• Ruhe in Frieden Robert Enke!

    DER W - Von jetzt an solo aber nicht allein

    "Mein Herz spürt Verlust,mein Fleisch den Schmerz - ich schmecke die Onkelz auf der Zunge und im Herz"

    AUTOURNOMIE Part I 2011: Erfurt und Göttingen.
    AUTOURNOMIE Part II: Halle,Magdeburg,Berlin I+II.

  • Mal geändert ..

    Aber ich kann nur mit dem *kopfschütteln*

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonner (10. November 2009 um 23:23)

  • Mein herzlichstes Beileid an seine Familie, ganz besonders an seine Frau und seiner kleinen Tochter.

    Er kämpfte wirklich viel und hat dadurch viel erreicht, wo er eigentlich schon am Boden war. Dafür bewunderte ich ihn und hielt ihn für sehr sympathisch. Aber heute hat er den Respekt verloren. Seine Tochter wird ohne ihn aufwachsen müssen, seine Frau erleidet den nächsten Schicksalsschlag.
    Ich bin mir ganz sicher, dass er sich immer an seine Frau wenden konnte, wenn ihm etwas auf dem Herzen lag. Sie haben alles zusammen durchgestanden und plötzlich macht er es kaputt. Unglaublich - ich wünsche seiner Frau auf jedenfall sehr viel Kraft.

  • Unbegreiflich...


    Rest In Peace

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Ich hab's gestern während dem FW Konzert gehört und konnte es zuerst nicht glauben! Beileid an alle Angehörigen!

    Und an alle Klugscheißer, die ihn als feig und sonst was beschimpfen. Denkt mal d'rüber nach, was in einem Kopf vorgehen muß, wenn man sein Leben selbst beendet! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Wicky
    Und an alle Klugscheißer, die ihn als feig und sonst was beschimpfen. Denkt mal d'rüber nach, was in einem Kopf vorgehen muß, wenn man sein Leben selbst beendet!


    Das hat nix mit Klugscheißen zu tun. Man muss sich einfach mal überlegen was er damit dem Lokführer antut und seiner Familie. Er lässt seine Frau alleine zurück, die vor ein paar Jahren schon den Tot ihres Kindes verkraften musste und er lässt ein Kind zurück, was nun ohne Vater aufwachsen muss. Ich weiß nicht ob man das versteht wenn man selbst nie betroffen war/ist und noch beide Elternteile hat.
    Möchte jetzt keine Diskussion lostreten, man sollte halt auch die Seite verstehen, die jetzt nicht nur Trauer verspürt.

    #574

  • Warum sollte man darüber keine Diskussion lostreten? Es ist klar, das jeder der "keine" Probleme hat oder damit fertig wird, eine andere Sichtweise hat. Aber ein Mensch, der bereit ist, sein Leben zu beenden, hat diese klare Sichtweise eben nicht mehr! Es gab irgendwas, mit dem dieser Mensch nicht mehr fertig wurde, somit sein Hirn "blockiert" war und er auch über die Folgen, gerade für seine Angehörigen, nicht mehr nachgedacht hat! Ich will auch keinen Selbstmord beschönigen, es macht mich selber nur nachdenklich, wie ein menschliches Hirn so einen Kurzschluß fabrizieren kann.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ich find es zwar auch nicht richtig es mit selbstmord zu lösen, aber auf ihm jetzt rumhacken find ich auch nicht gut. es ist zwar jetzt für alle angehörige, beteiliget, augenzeugen schwehr es zuverkraften, aber es ist jedem selbst überlassen sein leben so zubenden wie er es selbst für richtig hält.
    Mein Beileid an seine ganze Familie.


    Ruhe in Frieden Robert Enke

  • Zitat

    Original von MetzgerGeselle
    aber es ist jedem selbst überlassen sein leben so zu benden wie er es selbst für richtig hält.

    erzähl das den Opfern, die regelmäßig zu beklagen sind, wenn mal wieder ein feiges @@@@@@@@@ nicht den Mumm hatte, sein Leben ALLEINE zu beenden und als Geisterfahrer auf die Autobahn fuhr... Aber klar, jeder hat das Recht, mit seinem Leben zu tun und lassen, was er will...

    Es bleibt dabei, Selbstmord ist eine Flucht vor der Verantwortung. Feige und egoistisch. egal, wie die Vorgeschichte ist.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es ist sehr, sehr schwierig mit Depressionen umzugehen, vor allem, wenn man sich nicht in richtige Behandlung begibt und sich und seine Familie damit vor der Öffentlichkeit schützen möchte. Er hatte zwei Gesichter, das macht einem selbst noch mehr Druck. Aus all dem kam er nun nicht mehr raus bzw. wollte nicht raus kommen, da er ja damit nicht an die Öffentlichkeit wollte. Er hatte auch Angst seine Adoptivtochter zu verlieren. Hätten sie sich einfach mal früher darüber informiert, wäre denke ich vieles anders gelaufen. Seine Frau hatte ihn ja dabei unterstützt, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen und so weiterzuleben, einfach aus Angst den Beruf und nochmal eine Tochter zu verlieren. Er wollte sich einfach nicht helfen lassen.

    R.I.P. Robert Enke

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • Zitat

    Original von Etze


    Es bleibt dabei, Selbstmord ist eine Flucht vor der Verantwortung. Feige und egoistisch. egal, wie die Vorgeschichte ist.

    Ich wollte eigentlich nicht weiter darauf eingehen, weil es einfach traurig mit Enke ist. Aber ich finde auch solche Kommentare einfach immer unpassend.
    1. Man stelle sich vor JEDEN Tag wird man gefoltert und durchs Leben gequält. Für solch einen Menschen wäre also der Suizid jetzt auch einfach nur egoistisch, weil er nicht mehr so viele Qualen erleiden will? Jaja stimmt schon ist schon egoistisch, wenn man Schmerzen entgehen will.
    Soll man also weiter leben, damit man nicht die Leben anderer zerstört? Wie "egoistisch" von den anderen, die einen zwingen das zu ertragen, könnte man genauso sagen...
    2. Scheinen viele nicht zu wissen was Depressionen wirklich heißen und was das für ein Gefühl / Leben damit ist.
    3. Ist es keinesfalls einfach sein Leben zu beenden. Wer denkt so etwas wird einfach so gemacht und fällt einem leicht, der hat keine Ahnung! So was passiert nur selten aus dem Affekt.
    Dies nur ein paar Gedanken dazu, weil mich einige Kommentare einfach ankotzen.


    Ich finde es gut, dass die DFB - Elf sogar, dass Spiel absagt und zur Trauerfeier am Sonntag für Enke gehen wird. Es ist schade, dass er sich dazu entschieden hat, aber ohne die GENAUEN Gründe für seine Entscheidung zu wissen, hat keiner (wie ich finde) das Recht seinen Suizid zu verurteilen. Aber Menschen denken ja immer sie seien besser als andere und verurteilen deshalb auch lieber andere... (Ich sage nur "Niemand")

    R.I.P. Robert Enke

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---