Beiträge von B-Unit

    Live war der neue Gesang ungewohnt, man hat da ja immer Sebi's Stimme noch im Hinterkopf. Ist also eine gute Idee nochmal "eigene" Aufnahmen anzubieten, schließlich haben die fast die ganze Tracklist letzte Woche auch so gespielt.
    Ein neues Lied haben sie auch schonmal vorab gespielt und es ist geil, hat mich sofort überzeugt. Ich freu mich!

    Also nochmal als Support würde Berliner Weisse bei Frei.Wild sicher nicht auftreten wollen. Vorgefallen ist aber nichts. Nur hat BW lange das Problem mit dem rechten Image an sich haften gehabt, wodurch die sich zuletzt öfter mal in den Liedern distanzieren.

    Zitat

    Original von hutMACHER

    Was meinste damit? Auf den Album Covern die beiden doch nur.
    Achja bevor ich es vergesse Berliner Weisse und Gumbles sind super, sozusagen Pflichtkauf ;D

    Covern soweit schon, aber insbesondere Berliner Weisse haben zum Teil eigenene Texte drin. Habe das ganze aber noch nicht komplett angehört. Ich warte lieber bis ich die Scheibe im Briefkasten hab zusammen mit Unantastbar

    Zitat

    Original von K-A-IZitat gekürzt
    .....
    [BLINK]19.08. - Berliner Weisse & Gumbles - Oi! Vision Song Contest (Split Album)[/BLINK]
    .....

    Zitat gekürzt

    WÜrde ich nicht so ganz empfehlen, das anzuhören für manch einer. Wird wahrscheinlich bald auf Berliner Weisse gehetzt, denn ein Satz dürfte ziemlich sicher nach Südtirol schielen.

    Egal, ich habs vorbestellt. Barney Army!

    Zitat

    Original von frei.statt.bayern
    :danke:
    für die Songs, ABER

    ich muss ganz ehrlich sagen, die Songs sind nich so mein Fall..dieses melancholische passt nich zu Philipps Stimme. Ich find dieses "rotzige" [kA wie ichs ausdrücken soll] wie bspw. in Allein nach vorn oder Land der Vollidioten passt besser zu ihm.
    Textlich und musikalisch sinse echt top die Songs, aber mir gefällt die Stimme eben nich.
    Aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden ;)
    [und wer meint, mich jetz steinigen zu wollen: tut euch keinen Zwang an^^]

    Bei "Arschlöcher..." geht es noch vom Gesang, bei "Engel der Verdammten" dagegen dachte ich anfangs: scheiße ist der Sound geil! Aber sobald der Gesang hinzukam wurde die Freude getrübt, mir gefällt es nicht, wenn da zu sehr am PC herumgeschraubt wird...

    Der Brief ist von den Worten her viel zu heftig. So hart hätten die Worte nicht ausfallen dürfen! Es ist eine Stellungnahme hinter denen wohl einige Leute stehen, und diese schüren wahrscheinlich unnötig Hass zwischen den Fans.


    Man bezeichnet die Ärzte als Mainstream, aber wo befindet sich Frei.Wild? Die stehen immerhin einige Jahre da oben.
    Man redet davon, dass man mehr gegen Extremismus tut als die Ärzte? Die Ärzte machen es, indem sie wirklich auf die Linksextreme schiene fahren. Aber was tat Frei.Wild bis auf ein Banner? Ich erinnere mich nur an ein Interview mit Philipp das gar nicht so lange her ist, in der er sagte "Mir ist egal, wer auf den Konzerten rumläuft. Solange die keine Politik machen, wäre ich der letzte der die rauswirft.". Klingt vielleicht im ersten Moment ganz in Ordnung, aber wo ist da nun das Statement gegen Extremismus?

    Beispiele mit Kinderschändern oder Kindern sind unangemssen. Aber manche haben vielleicht vermeintlich so eine enge Bindung, obwohl die "nur" Fan sind.

    Wenn einige Beispiele raushauen, dann nenne ich auch eins: "Das Volk ist nichts ohne seinen Führer." Leider demonstriert das Frei.Wild mittlerweile eindrucksvoll. Denn in den Fanreihen sind genug Jugendliche die sich noch verbiegen lassen...

    Ich habe kein schlechtes Gewissen aus dem FWSC ausgetreten zu sein, dieses unangemessene Statement hat mich nur dabei bestärkt. Im übrigen bin ich kein Ärzte-Fan, ich habe auch nur vereinzelte Lieder in besitz.

    Es gibt 2-3 Lieder wo ich noch nichts damit anfangen kann bzw wenig - aber sonst macht sie ziemlich gute Laune. Aber wer dort auf viel Punkrock hofft, der soll lieber zu ältere Alben greifen. Dazu ist das Album zu vielseitig z.B. mit Balkan-Pop....

    Habe nun mal in das neue Album reingehört. Könnte genauso von Chartstürmern Unheilig stammen. Die Lieder sind langsam und langweilig. Die Texte an sich sind ganz in Ordnung, aber da höre ich lieber das Original Joe Rilla an. Nach den Liedern die zuvor veröffentlicht wurden (die doch ein wenig rockiger waren), hatte ich etwas anderes erwartet, stattdessen folgt ein Jammerlied nach dem anderen

    Denke mal, dass ich dieses Jahr auch mal wieder in die Batschkapp gehen werde. Wirtz macht ja ziemlich gute Musik.

    WIe er mittlerweile Live ist, weiß ich auch nicht. Aber erinnere mich noch an die 11 Zeugen Tour. Da spielte er in einem wirklich kleinen Club in Mannheim, das ganze war aber nicht so die große Party, es kam mehr rüber wie ein Unplugged-Konzert. Sehr familär, musikalisch und gesanglich wirklich top. Aber wir waren ja gerade einmal ca. 40 Leute, da ging es nunmal gemütlicher zu ;)

    Zitat

    Original von corsa
    Also nächste Saison KSC gegen die schöne SGE. Da werden sicherlich einige wieder ihren Spaß haben.

    Oh ja :D Und hoffentlich ein Wiedersehen mit Iron Maik :daumenhoch:

    Zitat

    Original von Frei.Jagen
    Ich bin ja leidenschaftlicher Gitarrist und fände es extrem geil, wenn ich z.B. meine Gitarre zu Philipp und CO. schicken könnte und die mit nem fetten Autogramm wiederkommen könnte. (Gegen € versteht sich ;) )

    Das wär doch was, z.B. auch bei Tonträgern.
    Ein Freund von mir hat sein eigenes Label und die bieten immer 1000 CD's an, die handsigniert oder zumindest handnummeriert sind :)
    Das wär sone Sache, mit der Frei.Wild Sachen auch für Sammler interessant werden könnten ;)

    Also mir wäre es zu riskant meine Gitarre herum schicken zu lassen von irgendwelche Postboten ;) Und es gibt öfter mal Aktionen auf denen CDs signiert wurde. Erinnere mich z.B. an die Nah und Fern DVD und Gegen alles gegen nichts. Die wurden schon signiert verschickt (glaube aber nur für VIPs)