Meinungen zum neuen Album

  • ich schliess mich meinem vorredner an der anfang von südtirol sagt mir(noch) gar nicht zu aber was nicht ist kann noch werden

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Also entweder versteh ich das Lied mit der Pappe net oder ich weiss nicht was daran so toll sein soll?
    Ich find den Text net wirklich toll, Alkohol gehört einfach nicht in den Verkehr!
    Wer nen Unfall wegen Alkohol baut, dem gehört die Pappe mit Recht weggenommen!

    Rest vom Album richtig geil, aber mit dem Lied kann ich mich einfach nich anfreunden...

    lg Basti

    VIP #320

  • Zitat

    Original von Basti90
    Also entweder versteh ich das Lied mit der Pappe net oder ich weiss nicht was daran so toll sein soll?
    Ich find den Text net wirklich toll, Alkohol gehört einfach nicht in den Verkehr!
    Wer nen Unfall wegen Alkohol baut, dem gehört die Pappe mit Recht weggenommen!

    Rest vom Album richtig geil, aber mit dem Lied kann ich mich einfach nich anfreunden...

    lg Basti

    Du hast es falsch verstanden ;)

    Wenn er singt: " Geb mir die Pappe wieder..." soll aus aus der Perspektive eines Alkoholisierten sein.
    Das Lied richtet sich nämlich genau gegen Alkohol am Steuer

    Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen.

  • Einfach geniales Album!

    Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass ich mir mehr älteres Material von den CDs "Eines Tages", "Wo die Sonne wieder lacht" und "Mensch oder Gott" gewünscht hätte. Daraus hätte man sicher noch so einiges machen können (schon alleine die Vorstellung, wie z.B. Songs wie Alkohol, Mensch oder Gott, Brüderlein zum Wohl, usw im HaW-Stil klingen würden, lassen einen nur gutes erahnen)

    Aber nichts desto trotz ist die CD wirklich mehr als gelungen!! :groesten:

  • Zitat

    Original von Frei_und_Wild
    Einfach geniales Album!

    Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass ich mir mehr älteres Material von den CDs "Eines Tages", "Wo die Sonne wieder lacht" und "Mensch oder Gott" gewünscht hätte. Daraus hätte man sicher noch so einiges machen können (schon alleine die Vorstellung, wie z.B. Songs wie Alkohol, Mensch oder Gott, Brüderlein zum Wohl, usw im HaW-Stil klingen würden, lassen einen nur gutes erahnen)


    besonders "1860" würde im neuen gewand sehr geil klingen!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Mein persönlicher absoluter Top-Favorit:

    - Diesen Schuh Musst Du Dir Nicht Anziehn! -


    Die Geilheit in musifizierter Version!

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Und ich schmeiß bald ne Bombe in den MM... War heute zweimal da und es stellte sich heraus das es bereits im Lager sein müsste, aber die Affen finden die Fanbox nicht... Langsam werd ich richtig sauer!!! :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

  • ... auch mein absoluter Favorit ist DIESEN SCHUH MUSST DU DIR NICHT ANZIEHEN - einfach der Hammer!!!

    :danke::D

  • Ich find das Album richtig klasse, bin ich aber durch die alben davor ja schon dran gewöhnt.
    Zwar find ich die Neuaufnahmen ganz gut aber die vom Gegen Alles gegen nichts album hätten meiner meinung nicht drauf gemusst.
    Ich weiß nicht, meienr meinung hat sich einfach nicht viel geändert außer das die vocals ein wenig klarer sind.
    Aber trotzdem tolles Album

  • Ich find das Album auch sehr geil um ehrlich zu sein hab ich genau die ansicht wie der Liebe herr thread ersteller


    ABER:


    Ich finds kacke das jetzt soviele meinen Frei.Wild werde Kommerziel weil sie neuaufnahmen gemacht haben damit mehr Leute ihre guten Songs die se schon haben hören

    Das regt leicht auf find ich

    Wenn F.W iwann kommerz werden sollte merken wa das daran das sie netmehr auf F.E.K.9 und auf der G.O.N.D spielen ^^
    aber wenn se das machen würden wär schon echt hart

  • Also ich bin vom neuen Album Hellauf begeistert, die neuen sowie die neu eingespielten Tracks sind einfach nur geil.
    Meine Lieblingslieder sind jetzt schon Unterwegs (Total geil), Freiheit, Niemand (Der Text ist der Hammer und der Sound ist Ultra geil) und Ich helf dir auf (Saugeil).

    FWSC #546
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben
    YOU ARE THE BEST, F**K THE REST

  • Ich bin total enttäuscht von dem Ding!

    Aber erstmal ne andere Frage...wo stand das es ein Bestof sein soll? Ich hab das so rausgelesen das 3-4 alte Songs neu eingespielt werden...aber es sind ja so gut wie nur alte Lieder drauf!
    Ne Trackliste war doch vorher nirgends zu finden, oder? Ich hatte eigentlich gesucht...und hier das ganze Forum durchlesen kann man sich ja nun auch nicht, falls es nur hier stand...

    Zudem finde ich durchweg alle alten schlechter als die Originale!!!
    Das hat überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Sound zu tun - alles wird jetzt nur noch Richtung Massenhörbarkeit weiterentwickelt!

    Mir egal, macht ruhig weiter so! Wenn es genug Leute gibt denen das gefällt...
    Ich persönlich bin froh kein VIP mehr zu sein, denn anscheinend ist genau jetzt der Punkt erreicht, an dem sich die Weiterentwicklung der Band und mein Musikgeschmack trennen...

  • Zitat

    Original von ..::BNGI::..
    Ich bin total enttäuscht von dem Ding!

    Aber erstmal ne andere Frage...wo stand das es ein Bestof sein soll? Ich hab das so rausgelesen das 3-4 alte Songs neu eingespielt werden...aber es sind ja so gut wie nur alte Lieder drauf!
    Ne Trackliste war doch vorher nirgends zu finden, oder? Ich hatte eigentlich gesucht...und hier das ganze Forum durchlesen kann man sich ja nun auch nicht, falls es nur hier stand...

    Zudem finde ich durchweg alle alten schlechter als die Originale!!!
    Das hat überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Sound zu tun - alles wird jetzt nur noch Richtung Massenhörbarkeit weiterentwickelt!

    Mir egal, macht ruhig weiter so! Wenn es genug Leute gibt denen das gefällt...
    Ich persönlich bin froh kein VIP mehr zu sein, denn anscheinend ist genau jetzt der Punkt erreicht, an dem sich die Weiterentwicklung der Band und mein Musikgeschmack trennen...

    1. Stand es in zich Threads in diesem Forum (Z.B. in den Infothreads zu dem neuen Album, was glaube ich nur 2 waren)
    2. Konnte man sich fast einen ganzen Monat auf Amazon die Trackliste der Ltd. Edition ansehen und sogar die Musik dort probe hören.

    Zu dem Punkt mit der Musik, die nicht mehr dein Geschmack ist, dass ist halt deine Meinung und die respektiere ich auch. Ich selber vermiss ja auch bei einigen Neuaufnahmen ein bisschen den rauen Ton und die Härte in der Musik (wie ich vorher schon in nem Post geschrieben hatte) und hoffe, dass davon ein wenig wieder mehr im nächsten Album zu hören ist ;)

    MFG

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

  • Hi,

    ich finde das neue Album gut.

    Aber:

    1. Mir fehlt eine neue Version von Brixen.
    2. Zu viele Lieder von GaGn.
    3. Ein komplett neues Album wäre mir lieber gewesen.


    Info an Onkelcarsten:
    Ja, mal wieder während der Dienstzeit! :D

  • also ich bin auch total begeistert, am besten gefallen mir die neuaufnahmen der alten lieder. ein paar songs geb ich zu waren ja auf nicht gaaz so alten platten drauf, aber das gesamtwerk ist spitze. die neuen songs sind genial und machen schon lust auf mehr. freu mich schon die ersten songs live zu hören

  • Meiner Meinung nach kann man die Lieder in 3 Gruppen unterteilen:

    1. Die neuen Lieder: Finde ich persönlich sehr gelungen, aber nur 6 von 18 Liedern??

    2. Die alten Lieder, neu aufgenommen: Super Sache, vor allem Lieder wie "Freiheit", "Wahr oder gelogen" und "Daheim" sind wirklich sehr gelungen.

    3. Die "neuen" Lieder, neu aufgenommen, sprich die Gagn-Lieder: Hätte man sich sparen können, da sie sich kaum von den ursprünglichen Versionen unterscheiden. Ausserdem gibts bei den Songs von der Gagn-Platte nichts zu beanstanden.


    Fazit:

    Für Leute, die sich erst jetzt mit Frei.Wild beschäftigen, ist das Album ein Klasse einstieg.
    Da ich Frei.Wild schon einige Jahre höre, hätte ich mir jedoch mehr neue Lieder gewünscht. Vor allem deshalb, weil ich schon auf fünf Gagn-Konzerten war und mir auch live neue Songs wünschen würde.
    Nichtsdestotrotz freu ich mich schon auf das Konzert in München!

    "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die im Irrtum verharren, das sind die Narren"