Meinungen zum neuen Album

  • Hey hey,
    nach dem jetzt immer mehr Leute ihre Meinung zum neuen Album in verschiedenen Threads abgegeben haben und ich langsam den Überblick verlier, kann jetzt jeder mal hier seine Meinung posten.
    Und mein Senf darf natürlich auch nicht fehlen :D :D :D

    Also mir gefällt das Album an sich richtig gut. Musikalisch find ich es extra Klasse. Die lange Zeit im Studio hat sich meiner Meinung nach bezahlt gemacht. Die Symphonische Unterstützung bei den ruhigeren Songs wie “Stück für Stück“ und “Gebt mir die Pappe wieder“ find ich ratten Geil, das hätte noch ein bisschen mehr hervorgehoben werden können.
    Die Neuaufnahmen find ich auch Klasse, besonders “Weiter immer weiter“ und “Wahr oder Gelogen“ “Süd-Tirol“ gefällt mir jetzt irgendwie nicht so. , aber vielleicht ändert sich das noch^^
    Was mir auch nicht gefällt, dass vier Lieder vom letzen Album mit auf der Scheibe sind. Ich find die Lieder haben sich nicht wirklich weiter entwickelt. Ich versteh schon, dass Lieder wie “Immer höher hinaus“ mit aufs Album sollten weil es Aussagekräftige Lieder mit Hammer Text sind, aber zwei Lieder vom Gegen alles gegen nichts Album hätten auch gereicht.
    Dennoch, meine Erwartungen wurden erfüllt^^

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • zu den "gagn" liedern stimm ich dir voll und ganz zu. die neuaufnahmen find ich durchweg alle klasse. "daheim" z.b. hat mir noch nie gefallen, jetzt find ichs super. gesammteindruck: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: ein wirklich gelungenes best-off gespickt mit sehr geilen neuen liedern

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • ja, drückt es mir noch alle schön rein... -.-

    ICH HAB MEINE NOCH NICHT!!!

    :teufel: :teufel: :teufel:

    freu mich aber scho auf "wahr oder gelogen" und die ganze neuen..
    und auf "daheim" bin ich gespannt, da find ich die alte version schon geil :D

    najaaa.. ich werd meinen senf nochmal dazugeben, sobald ich sie hab...
    also MORGEN!!!!!! hoff iiiich...

  • ich finde des neue album einfach nur GEIL!
    das lange warten hat sich gelohnt und bezahlt gemacht!so ein paar lieder sind jetzt net so ganz meine lieblinge aber net schlecht!finde manche alten lieder sind sogar besser geworden! :daumenhoch:
    gut gemacht jungs!

  • Einfach nur GEIL! Hab heut auf dem Weg zur Arbeit und wieder Heim im Auto aufgedreht und voll mitgegröhlt, die die mich gesehen haben müssen gedacht haben der hat ne Macke :D

    Am Besten gefällt mir Unterwegs, aber der Rest ist auch wirklich TOP! Fettes Lob an die Band! Macht weiter so! :groesten:

  • Also ich muss ja sagen, dass die Musikqualität bei der CD hervorragend und sehr klar ist.

    Bei den Neuaufnahmen gefällt mir besonders die neue Version von "Freiheit", bei der vor allem das Intro sehr gut gelungen ist (ich vermisse nur leicht das Pfeifen am Schluss :D).
    Ich muss jedoch sagen, dass mir bei den Liedern: "Das Land der Vollidioten", "Arschtritt", "Weiter immer weiter" und "Irgendwer steht dir zur Seite", ein wenig das "Raue" von früher fehlt. Wenn ich sie mit den alten Aufnahmen vergleiche, so sind sie von der Soundqualtiät viel klarer, sauberer und besser, haben aber ein wenig an "Härte" im Sound verloren (is halt meine objektive Einschätzung ;) ).

    Mit der Menge von "Gagn" liedern stimme ich meinen Vorrednern zu. Da wär es natürlich schöner gewesen noch ein paar von den älteren Alben zu nehmen.
    Vor allem, da mir die Neuaufnahmen der ersten drei Alben durchweg genial gefallen.

    Bei den neuen Titeln auf dem Album sind alle durchweg hervorragend gelungen, wobei da "Niemand" einfach mein Favorit ist (guter Text und vor allem die Musikpassage nach dem zweiten Refrain ist einfach genial).
    Als etwas schwächer bei den Titeln sehe ich persönlich nur "Gebt mir meine Pappe wieder" an. Liegt aber eher daran, dass ich bei Rockbands allgemein nicht so ein Fan von ruhigeren Liedern bin (ein ruhiges Lied auf Alben finde ich immer gut, aber es sollen für mich nie zu viele davon sein).
    "Stück für Stück" dagegen gefällt mir da sogar ziemlich gut als ruhigeres Lied, da es einen eindrucksvollen Sound hat.
    Finde es nur schade, dass man als 19. Lied nicht noch "Der Aufrechte Weg" drauf gemacht hat :evil:


    Insgesamt ist es ein wirklich gutes neues Album, dass vor allem durch den hochwertigen Sound sich einfach super anhört.

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

  • Einfach nur genial.

    Man hört sofort heraus, dass das ganze Album aufwendiger produziert wurde, wie die Vorgänger. Vor allem die Gitarrenabschnitte hören sich extrem geil an. Das Intro von "Ich helf dir auf" erinnert an einen Westernfilm, wie ich finde. Der Mittelteil ebenso genial. <- Mein Lieblingslied vorerst.
    "Immer höher hinaus", "Freiheit" und "Frei.Wild" m.M.n. die besten Neuaufnahmen.

  • ich werd auch mal meine gedanken zum HaW hier präsentieren:

    Also als gesamtstück find ich es einsame spitze! Schnelle krachende Lieder gefolgt von ruhigen zum nachdenken anregende Lieder! Das is super gelungen...

    Bin auch der Meinung, dass einige Lieder hätten ausgetauscht werden können! Darunter auch die GAGN-Lieder... Die Neuaufnahmen find ich alle richtig geil, also was so in die "daheim", "wahr oder gelogen", "freiheit" richtung geht..Muss mich nur an die teilweise veränderten Texte und Songpassagen gewöhnen..

    Mein persönlichen Tops: Daheim, Unterwegs, Freiheit, Niemand, Ich helf dir auf

    mein persönlichen "Flops": Das Land der Vollidioten (JA, ihr lest richtig, meiner meinugn nach hätte es nicht raufgemüsst!), Arschtritt(GAGN),

    aber ist auf jeden fall geil geworden. hab ja heute genug zeit gehabt! zweimal vom anfang bis ende durch gehört... also von "DAS IST DAS LAND..." bis "...nächsten Monat nur noch laufen kann!"

    :great: :great: :great:

  • ich find das album durchweg genial und ich finde die neuaufnahmen sind sehr gut gelungen!
    :groesten:

    :freiwild:


    04.03. Bremen
    17.04. Alsfeld
    30. - 31.07. Bornstokk
    26. - 28.08. Ehrlich und Laut
    30.12. Hamburg

  • bin jetzt zu faul für nen langen text, daher nur mal meine favs:

    - schuh
    - eines tages (die neue version hätte das zeug zur 10-minuten-hymne)
    - daheim

    ich hab mit die cd auf der 5.1 anlage angehört, da kommts noch rattenschärfer rüber als sie eh schon is :wiegeil: :danke:

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • ich finds auch voll geil, vor allem die neuaufnahem

    nur fehlt mir ein bisschen so ein Intro wie bei GAGN...das is iwie hängen geblieben...

    [BLINK]Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben[/BLINK]

    Member #350

  • mein lieblings lied:

    Gebt mir die Pappe wieder ein hammer song wie ich finde mal was total anderes...hoffe ihr spielt es in osnabrück...

    meine rest favs:

    -Gebt mir die Pappe wieder
    -Wahr freund Unterwegs
    - Schuh
    -Niemand

    :yourock:

  • Ich kann leider nix dazu sagen... Da Media Markt die Ware noch nicht hat... Und dabei hab ichs am 15.09. vorbestellt!!! ICH BIN RICHTIG SAUER!!!

  • also ich find das neue album lächerlich zuviel geld für grade mal 5 neue lieder ich bin ziemlich angepisst hätte mehr erwartet geile verarsche der fans echt schade :daumenrunter: geht mal gar nicht

  • So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. ;) ALso ich habe heute meine Box bei Sturn abgeholt,war sogar da. Das Problem war blos als ich ins auto gegangen bin mir das gleich anhören wollte und Heimfahren. Wollte mein Auto irgendwie nicht mehr laufen. :( Naja stunden lang auf den ADAC gewartet. Aber auch das warte nhat sich gelohnt als das Auto wiederlief heimgefahren und lautstark gehört. Und nach jedem Lied dachte ich mir geiler kanns nicht werden aber irgendwie ist es trotzdem immer besser geworden. Also mein Fazit. :groesten:

    :danke: :danke: :danke:
    Ich freu mich schon auf die Tour. Wird bestimmt auch geil. ;)

    Gruß

    FWSC-Member 523

    Rückhalt Region Schwaben ;)

    :freiwild:

  • Bin durch alle möglichen Saturns, Müller und Mediamärkte gefahren alle hatten die box noch nicht, obwohl ich die unbeding wollte :lol: als treuer Frei Wild fan dachte ich kauf ich mir lieber die limited edition. Bevor die alle verkauft sind nun cd ausgepackt reingetan gemerkt das is die normale edition mit den 15 liedern. Hab mir dann die restlichen 3 Lieder aus amazon geladen.
    Nun hab ich also endlich die Spezial Edition=)

    Und ich muss sagen das warten hat sich wirklich gelohnt, einfach geil.
    Des Lied Daheim passt im Moment ziemlich gut, zu mir da ich grad in der Ausbildung bin.

    Lange Rede kurzer Sinn.... =):groesten:

    Böhse Onkelz und Frei.Wild

  • Neue Platte, DURCHGEHEND GELUNGEN!

    EIN RIIIEEEEEESENGROßES :danke: AN DIE BAND!

    und ich find die GAGN lieder auch geil weil ich ein schlagzeug-fanatiker bin und man auf jedem neuen lied das schlagzeug klarer hört und ist schöner eingespielt =)

    hammer geil und nicht nur n olles "best-off"

    favs: - Niemand
    - Freiheit
    - Gebt mit die Pappe wieder

    achja und zu Thor85: Musste dir ja nicht kaufen wenns dir 5 neue lieder nicht wert sind, aber Lieder wie z.b. Freiheit hören sich völlig anders an ;)

    in diesem sinne
    mfg euer Puffi

  • Zitat

    Original von Thor85
    also ich find das neue album lächerlich zuviel geld für grade mal 5 neue lieder ich bin ziemlich angepisst hätte mehr erwartet geile verarsche der fans echt schade :daumenrunter: geht mal gar nicht

    Ich gönne dir deine eigene Meinung natürlich, aber warum bist du angepisst? 6(!) neue Songs, dazu ALLE anderen neu eingespielt. "Wahr oder gelogen", "Daheim", "Freiheit", "Frei.wild", "Südtirol" und "Eines Tages" sind dazu noch so verändert/verbessert, dass es fast neue Songs sind. Also 12 von 18 Songs sind schon mal so gut wie neu. Die restlichen 6 sind einfach "nur" besser neu eingespielt, bombastischer.

    Zumal das doch alles im Vorfeld bekannt gemacht wurde. Ich sehe also keinen Grund, enttäuscht oder gar angepisst zu sein. Von Verarsche kann auch nun wirklich keine Rede sein. Und nein, ich rede nicht als Hardcore-Fan, der eh keine Kritik an seinen Idolen zulässt, sondern als zumeist besonnenen Deutschrock-Fan.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    Einmal editiert, zuletzt von Etze (24. Oktober 2009 um 01:11)

  • ich muss sagen, dass mich die schlechte kritik zum neuen album wirklich aufregt.
    in diversen communities und foren wird drüber diskutiert, worüber es einfach rein gar nix zu diskutieren gibt!
    jeder hatte zuvor die möglichkeit reinzuhörn und hätte somit wissen müssen was ihn erwartet.
    wenn ich nun lesen muss, dass so viele leute "enttäuscht" sind, es "geldmacherei" ist etc. und nütz is... hallo? warum nehmt ihr diesen bonus nich als geschenk und freut euch drüber, dass die jungs zeigen, dass sie steigerungsfähig sind und nich auf der stelle bleiben!??
    wie gesagt, man konnte sich im vorfeld genügend informationen zum neuen album holen und reinhörn.
    selber schuld, wenn man blind mit dem strom schwimmen muss...!!!