2009.01.02 - Südtiroler Tageszeitung - Frei.Wild vor dem Karriereknick?

  • Gestern erschien in der freitäglichen Musik-Beilage der Südtiroler Tageszeitung "Headliner" im Jahresrückblick der Südtiroler Musik-Szene folgender Artikel:

    [Blockierte Grafik: http://www.frei-wild.net/images/forum/27.01.2009_-_Headliner.jpg]

    Zitat

    Mit dem neuen ausgezeichnetem Album "Gegen alles, gegen nichts" im Gepäck schien für Frei.wild in der ersten Jahreshälfte noch alles blendend zu laufen. Dann kam der September und die Band geriet ins politische Kreuzfeuer: Wenn so mancher vor drei Monaten noch das Ende von Frei.wild gesehen haben will - unter anderem hatte ihnen das Management und die Plattenfirma die Zusammenarbeit gekündigt - so hat sich die Situation nun völlig geändert: Mitte November waren die Eisacktaler Deutschrocker in Berlin. Zum einen, um ein Konzert zu spielen, zum anderen, um sich mit Vertretern zweier Plattenfirmen zu treffen, die an der eben "frei" gewordenen Band großes Interesse zeigen. Die Entscheidung ist mittlerweile gefallen und "Frei.wild" steht tatsächlich vor einem Karriereknick ... nach oben! (rhd)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • hey bozi ... mußt du einen so erschrecken!!?? :depp:

    als ich die überschrift gelesen habe dacht ich mir ja schon meinen teil ... aber das ist ja mal wirklich ein echt neutral geschriebener artikel :zauberhaft:

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

  • :gitarrenspieler: es geht weiter immer weiter :gitarrenspieler:
    mein erster gedanke war: "wo ist das ? in der überschrift"
    meine gedanken nach dem lesen des artikels: "wo sind die drei !!!"

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

    Einmal editiert, zuletzt von 1602king (3. Januar 2009 um 11:53)

  • 1. wie erwähnt war der Artikel innerhalb eines Jahesrückblicks.

    2. soll die Überschrift ja auch bissl neugierig machen :D

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Übertreib mal net^^

    Im Headliner sind auch mehrere "Best Of" versch. Redakteure gelistet in jeweils versch. Sparten.

    Bei
    Eva Reichegger (Headliner & Airbag Promo Records)
    Kat.: Enttäuschung 2008 - Platz 1

    Walter Eschgfäller (Liederszene Südtirol & Schools Out OpenAir)
    Kat.: Beste Band 2008 - Platz 1
    Kat.: Bestes Album 2008 - Platz 3
    Kat.: Bester Song 2008 - Platz 2 (Sieger stehen da auf...)
    Kat.: Rising Stars 2009 - Platz 1
    (Herr Eschgfäller hat beste Kontakte zur Band, war u.a. auch in Fischbachau und Berlin dabei)

    Kathrin Tartarotti (Radio Freier Fall)
    Kat.: Bestes Album 2008 - Platz 3

    Also bei 3 von 10 sind FW überhaupt gelistet.

    Anmerkung am Rande:
    Reinhold Giovanett (Headliner & Radio Freier Fall)
    Kat.: Enttäuschung 2008 - Platz 4

    Zitat

    Vorverurteilung so genannter rechter Bands, Szenen etc...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    ....zum anderen, um sich mit Vertretern zweier Plattenfirmen zu treffen, die an der eben "frei" gewordenen Band großes Interesse zeigen. Die Entscheidung ist mittlerweile gefallen und "Frei.wild" steht tatsächlich vor einem Karriereknick ... nach oben! (rhd)]

    Na da sind war mal gespannt was noch kommt...

  • Sers zusammen

    ich habe keine bedenken, dass es mal soweit kommen wird das es Frei.Wild mal nicht mehr gibt.

    Im gegenteil also ich glaube das immer mehr Freiwilderer zusammenkommen :wiegeil:

  • Den Eindruck hab ich auch...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Ist doch ein geiles Bild geworden. Macht einen richtig guten Eindruck wie ich finde :D Ja, ist von der Release-Party
    Aber die Art des Schreiberlings gefälllt mir in dem Bericht