28.10.2008 - Leserbrief über Frei.Wild in der Südtiroler Tageszeitung "Dolomiten"

  • Zitat

    Original von schnipsi79
    Na, lieber ienen schlechten Musikgeschmack als gar keinen! Dann hab ich halt nen schlechten Geschmack, na und!?
    Und auch nur deshalb gibt es so viele Fans! Man wir haben doch einfach alle keinen Geschmack! Na denn, dann sind wir ja alle auf dem gleich schlechten Level!

    Häh? NÖ! ^^

  • "Es nützt nichts, einfach drauflos zu schreien und zu hämmern"

    "Die einzelnen Instrumente samt Vokal werden im Emsemblestil nicht entsprechend betont. Die Musik ist viel zu wenig inspiriert, ist höchst oberflächlich und also viel zu schnell vergänglich. Ist ohne motivische Inspiration und wird dilettantisch präsentiert."
    :D

    ne, so ein dilettantisch unkonventionellen irreparablen anektodischen kontext mit gefühl einer in poesie inkomplementären Einheit durch die ethnischen Grundrisse ist nach meiner inkompetenten eutektoidischen Denkweise nicht nachvolziehbar.

    kurz gesagt: schwachsinn!

    zuviel Goethe, zuviel Hermann Hesse?

    Nein egal, will nur sagen in den letzten Tagen bzw. Wochen ließen sich mehr solcher "kritischer" Meinungsäuserungen, vor allem in den Leserbriefen verfolgen.. und einige sind doch darunter die F.W in der nächsten Ausgabe verteidigen! Hut ab.

    [BLINK]V.I.P. 131[/BLINK]

  • bin ja eher selten im forum unterwegs, aber zu dem was hier manche schreiben kann ich echt langsam nur noch lachen!!

    vorab: ich will hier weder hetzen, noch braucht ihr mit i-welchen klagen drohen (wie das manche hier ja schon in andren threads bei jeder beschissenen kleinigkeit gefordert haben)... :teufel:
    achja und neidisch bin ich auch nich...wo wir dann auch gleich beim thema sind...

    lasst doch den typen kritik aussprechen...das hat nichts, aber auch rein garnichts mit neid zu tun!!!
    und nur weil der typ die musik vllt nich ganz so toll findet, ist er auch kein "volldepp", "vollidiot" oder sonst i-was...

    wie hier schon erwähnt wurde, findet ihr auch nicht jedes musikgenre besonders ansprechend (hier wurde das beispiel hip hop genannt)...über das ihr mit sicherheit auch öfter ma herzieht...womit ihr kein stück besser seid als der autor des leserbriefes!!!

    desweiteren find ichs allgemein nen bisschen bescheuert andere meinungen als müll zu bezeichnen...
    und dafür, dass euch das ganze ja "eigentlich voll am arsch vorbeigeht", regt ihr euch ganz schön über diesen kleinen brief auf!!

    im großen und ganzen sollten hier einige jetz und auch in zukunft ma über gewisse dinge nen bisschen nachdenken bevor se hier so manchen kommentar abgeben!!
    womit sich im grunde die frage stellt, wer hier der "volldepp" ist.....

    wenn ich's könnt würd ich mich selber ficken :evil:

  • Das Problem vom Großteil hier ist wahrscheinlich, dass die Argumentation nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Wenn man schon Kritik üben will, dann soll man es gescheit machen, damit der Kritisiert bzw. die Kritisierten klar erkennen können, was sie vielleicht besser machen könnten.

    Ob man dagegen von der anderen Seite zu Beleidigungen greifen muss ist wieder ... naja, ich lass es lieber...

  • Zitat

    Original von analkeks

    im großen und ganzen sollten hier einige jetz und auch in zukunft ma über gewisse dinge nen bisschen nachdenken bevor se hier so manchen kommentar abgeben!!
    womit sich im grunde die frage stellt, wer hier der "volldepp" ist.....

    du bist ja der geborene Moralapostel. Applaus.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Aber irgendwie hat sie recht...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Evtl. sagt dem einen oder anderen der Name dieses Leserbriefschreibers etwas^^
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhosting.info/105516.jpg]

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Etze

    du bist ja der geborene Moralapostel. Applaus.

    lass ma, ich bin mit sicherheit kein moralapostel...meistens sogar eher das gegenteil...trotzdem weiß ick bei gewissen dingen den kopf einzuschalten...wobei moral bei jedem woanders anfängt...

    wenn ich's könnt würd ich mich selber ficken :evil:

  • Der Schreiber dieser Antwort hat nicht nur Ahnung, er ist auch Föhres Papa :D

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • War doch eigentlich zu erwarten, dass Reaktionen auf das Geschreibsel von Herrn Hildebrand kommen. Dass ausgerechnet Föhres Papa sich zu Wort meldet und eine Lanze für seinen Sohn und die gesamte Band bricht, ist aus Sicht eines Angehörigen verständlich, verdeutlicht aber auch, dass ältere Leute sich ebenso von dieser Band angezogen fühlen oder zumindest Verständnis zeigen.
    Seine Worte sind einfach nur klug und sollten zum Nachdenken anregen.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von analkeks

    lass ma, ich bin mit sicherheit kein moralapostel...meistens sogar eher das gegenteil...trotzdem weiß ick bei gewissen dingen den kopf einzuschalten...wobei moral bei jedem woanders anfängt...

    alles klar. *Ich* fand nur, dass du die Reaktionen hier zu ernst aufgefasst hast. Oder ich nicht ernst genug....könnte natürlich auch sein. Meine Reaktion jedenfalls war einerseits ernst gemeint ("mir egal, wie gut oder schlecht die Musik ist - mir gefällt sie!"), andererseits nicht ganz so ernst (mein Kommentar zu Hip Hop - wobei ich dazusagen muss, dass ich unter anderem vom Verkauf von Hip Hop Musik und Klamotten lebe...also kann Hip Hop gar nicht so schlecht sein...).

    Was sollte man schließlich in einem Fan-Forum erwarten, wenn jemand es wagt(!), etwas schlechtes über die Band und/oder die Musik zu schreiben?

    Kleine Adekdote dazu: Ich bin letztes Jahr auf einem Meat Loaf Konzert gewesen, auf das ich mich riesig gefreut hatte, weil die Musik dieses Kerls mich einfach mein Leben lang begleitet hat. Und was war? Es war eines der beschissensten Konzerte, die ich jemals besucht habe - dafür aber auch eines der teuersten (65 Euro pro Karte + über 300 km Anfahrt). Als ich einige Meinungen im offiziellen ML-Forum gelesen und als Antwort meine Eindrücke gepostet hatte, bin ich achtkantig aus dem Forum geflogen, ohne, dass ich auch nur annähernd ausfällig geworden wäre. Ich hatte nur geschrieben, dass ich sehr enttäuscht war und die Leistung des ML einfach nicht sein Geld wert war.

    Wer überreagiert nun? Die Frei.Wild-Fans? Sie sind doch vergleichsweise ruhig geblieben. Im Grunde sagen doch alle nur: "ja und?".

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • kann ja sein, dass das den meisten egal is...das widerspricht sich dann leider nur mit aussagen wie den schon erwähnten "vollidiot" und "volldepp"...weil wenn einem ne sache so "richtig scheiß egal" ist, dann muss ich keine elendig langen sätze dazu schreiben oder??

    und zu dem andren brief...is kla dass nen vater naürlich in der großen öffentlichkeit nich schlecht über seinen sohn bzw die band seines sohnes redet...

    schön warn dann aba die reaktionen zu dem brief...man merkt halt, dass die meisten (!) hier nur das für gut befinden, was sie selbst auch hören wollen, kritiken allerdings werden nur verachtet und (wüst) beschimpft!!
    sowas liegt aba sicherlich nich nur an einigen fans hier sondern scheint sich in der welt so eingebürgert zu haben...

    ne wage these wäre dabei, dass scheinbar einige hier durch die doch schon sehr emotionale "freiwildifizierung" ihr rationales denken verloren haben und einer gewollten sachlichen diskussion entweder komplett aus dem weg gehen (was auch in ordnung is) oder aber mit dummen sprüchen kommen!!

    und was da mit dem fanforum (oder was das genau war) von ML passiert is...is natürlich auch scheiße...aba deswegn müsstest grade du eine gewisse kritik bzw den autor nich als "herabwürdigend" ansehen bzw sagen, dass der von nicht ne ahnung hat!!! <---auf alle bezogen!!

    wenn ich's könnt würd ich mich selber ficken :evil:

  • Was die "Empfindlichkeit" der Frei.Wild-Fans angeht, muss man wohl eher in die Vergangenheit gehen. Die meisten FW-Fans waren und sind auch Onkelz-Fans - das behaupte ich einfach mal. Und als Onkelz-Fan hat man nunmal sehr schlechte Erfahrung mit Onkelz-Gegnern gemacht. Da ist man nunmal empfindlich, was Kritik angeht.


    Zitat

    Original von analkeks

    und was da mit dem fanforum (oder was das genau war) von ML passiert is...is natürlich auch scheiße...aba deswegn müsstest grade du eine gewisse kritik bzw den autor nich als "herabwürdigend" ansehen bzw sagen, dass der von nicht ne ahnung hat!!! <---auf alle bezogen!!

    Du solltest dir meinen Beitrag noch mal genauer durchlesen.... :rolleyes:

    Du musst auch nicht zwischen den Zeilen lesen, es ist auch keine versteckte Botschaft enthalten....

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Für mich ist Frei.Wild auch ein Stück weit dreckiger, schmodderiger Streetrock! Und genau das will ich!!!

    Wenn so Leute wie der Hillebrand eher AC/DC oder Status Quo als Rockgötter lieben, dann soll er das tun. Aber bitte net Bänds wie Frei.Wild mit diesen Größen vergleichen.

    Das alles ist nämlich nur subjektiv. Kein Mensch kann da ne anständige objektive Meinung abgeben, weil es eben wirklich nichts als reine Geschmackssache ist. Jeder will er will, ob im Stehen oder Sitzen - ob Schweinshaxe oder Haferflocken...Hauptsache ICH kann drauf abrocken!!!! :gitarrenspieler: :gitarrenspieler: :gitarrenspieler:

    since 2005

  • HHM,

    Ich sag nur eins: Mich interessieren die meinungen von solchen Leuten, die eh keiner kennt nicht im geringsten.:daumenrunter:

    Wenn sie meinen ihren Senf dazuzugeben, dann nur her damit. Zum ersten verschwenden sie nur ihre Zeit damit. zum anderen, was solls dann haben wir wenigstens was zu lesen.

    Nein im Ernst, Frei.Wild ist geil und macht echt geile Musik. Das haben wir für uns doch alle selber irgendwann rausgefunden, da brauchen wir keine Leute die meinen irgendwelchen Blödsinn von Rockelementen erzählen zu müssen.....

  • Dem kann ich nicht zustimmen, mich beruhigte diese Polizei-Präsenz
    einigermaßen, das niemand auf der Veranstaltung Schaden nimmt.
    Außerdem hielten sich die Beamten sehr zurück.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!