Beiträge von gasi

    Der Postbote war heute ganz fleißig und hat das Album am Vormittag bei mir abgeliefert. So konnte ich am Nachmittag direkt mal reinhören...

    Insgesamt wieder n relativ gutes Album, textlich und musikalisch find ichs sehr ansprechend. Ich muss aber weiterhin zugeben, dass mir die Zusatz-CD "DeiGeisterDieWirRiefen" fast besser gefällt als das eigentliche Album. Zwar ist da nicht alles gelungen - was gerade bei bekannten Songs wie "Rock Me Amadeus" zugegeben kein Wunder ist -, aber im Gesamten doch sehr gut geworden. Vielleicht änder ich aber auch meine Meinung, wenn ich mir "Ballast der Republik" noch n paar Mal angehört hab. Wär ja ned das erste Mal...

    ne richtige pause isses ja nicht. wenn sie ins ausland wollen. wenn dann nur ne pause vom deutschen publikum.

    ich fände es besser wenn se einfach mal nüscht machen und die füße hochlegen.

    weil touren bzw konzerte im ausland...das schlaucht ja auch und da kann von pause ja keine rede sein ;)

    Ich denk - um das am öftesten genannte Beispiel aufzugreifen - in Chile wird man nicht vor mehreren Tausend Menschen spielen, das ist ja schon fast wie Urlaub. xP
    Ne, mal im Ernst: Ich denke nicht, dass Frei.Wild jetzt kommt und im drei Tage-Rythmus in nem anderen Land spielt. Man kann ein paar kleinere Auftritte auch schön auf n halbes Jahr verteilen und eventuell sogar mit nem gemeinsamen Urlaub verbinden. Ich denk in diese Pläne sollte man nicht zu viel hereininterpretieren - scheint ja zum Teil noch in der Planungsphase zu sein.

    Ansosnten sei gesagt, dass ich ihnen den Spaß gönne. Ein halbes Jahr ist ja eigentlich ... gar nichts.

    ABER:
    Was ich nicht verstehe, warum Deutschrockbands, in diesem Fall Kärbholz, nicht lernen, sich alle Vereinbarungen schriftlich geben zu lassen. Es sollte doch mittlerweile jeder Deutschrockband bekannt sein, dass die Presse nichts posistives schreiben oder berichten wird.

    Schriflich wird man von denen nichts bekommen ... oder dann so, dass der Vertrag genug Freiraum zur Interpretation lässt. Dem lieben Herren war von Anfang an klar, was er bringt und was nicht. Hätte Kärbholz abgelehnt, dann wäre einfach bei einer anderen Band angefragt worden usw. Insgesamt find ichs auch völlig ok, dass der Versuch gewagt wird und man mit den Medien eine (wenn auch kurzweilige) Zusammenarbeit eingeht. Gerade von den öffentlich-rechtlichen könnte man immerhin Objektivität und, im Hinblick auf die mündliche Vereinbarung, Ehrlichkeit erwarten, vor allem weil die von den Bürgern finanziert werden (also auch von den bösen Deutschrockern, den Rechten, den Linken, den Unentschlossenen usw.).

    Tja, was soll man noch weiter sagen? Scheiße gelaufen, mal wieder...

    Zitat

    Original von 1602king
    hab gelesen, dass das Verhalten dort eigentlich "normal" ist, da schon viele Leute Probleme bekommen haben bzw. verhaftet wurden, weil sie den "falschen" Leuten geholfen haben.


    Ein Ersthelfer hilft nur, weil er wahrscheinlich für den Unfall verantwortlich ist. So ähnlich ist die Mentalität in China und viele Menschen machen sich das mittlerweile zu nutze. Gerade ärmere Leute simulieren oft, dass es ihnen schlecht geht, lassen sich ins Krankenhaus bringen und erstatten dann Anzeige gegen den Helfer. Leider werden letztere dann allzu oft verurteilt und dürfen saftige Strafen zahlen oder wandern in Gefängnis.

    Eigentlich kann man den Chinesen an sich auch keinen Vorwurf machen. Sowas hat sich über lange Zeit eingebürgert und lässt sich nicht einfach so ändern. Leuten helfen und damit im Zweifelsfall die eigene Existenz bzw. die der Familie riskieren? Bei einer solchen Perspektive tut man sich beim Weitergehen relativ leicht.

    Trotzdem natürlich ne tragische Sache, das will ich nicht bestreiten...

    Insgesamt gefällt mir das Album wirklich sehr gut. Ich schließe mich einfach meinen Vorrednern an, der Silberling hat nicht mehr viel mit Punkrock zu tun. Das stört mich persönlich aber wenig, die Vielseitigkeit ist nämlich ne super Sache. Die Texte passen auch immer ganz gut, taugt auf jeden Fall.

    Letztendlich muss jeder selbst wissen ob er damit viel Anfangen kann, man muss zugeben dass das nicht jedermannns Geschmack ist...

    Sehr starkes Spiel von Kraft, nach jedem Spiel bin ich ein Stück überzeugter von ihm. :D

    Insgesamt geht das Ergebnis so in Ordnung. Bei so vielen Großchancen ist es abzusehen, dass eine Mannschaft das Tor macht, und diesmal warens zum Glück auch die Bayern.

    :wiegeil:

    Zitat

    Original von FreiheitDenWahlen
    Wer sich zu spät Karten kauft ist selber schuld. Ab wann hab es Karten? April? Mai? Also ich hatte 5 Monate Zeit mir Tickets für dieses Event zu holen.

    Tut mir Leid, aber mittlerweile nervt diese "Argumentation" gewaltig. Sicher magst du in gewisser Weise recht haben, doch manchen Leuten ist es einfach nicht möglich sich gleich am Anfang Karten zu kaufen (und sei es wegen vorübergehender Geldnot, gerade Schüler/Studenten müssen n wenig länger sparen).
    Weiterhin kannst du nicht zu jedem sagen, dass er sich seine Karten gleich zu Beginn des VVK kaufen sollte. Stell dir mal vor wirklich jeder würde diesen Rat befolgen, dann wären das auch keine Zustände mehr...

    Soll nicht böse gemeint sein oder so, aber mittlerweile wird das einfach zu oft gesagt. Man könnte meinen, dass manche unbedingt größere Hallen abblocken wollen. Ich persönlich finde, dass große und kleine Locations ihre Vorzüge haben. Die Mischung machts, sofern es auf den nächsten Touren wirklich immer weiter nach oben geht.

    90 Minuten sind meiner Meinung nach auch voll ok. Was bringts mir als Fan, wenn sich die Band 2,5 Stunden lang voll auspowert und das über mehrere Wochen? Am Anfang der Tour könnte das vielleicht noch gut gehen, doch die Leistungskurve würde zwangsweise ganz schnell nach unten gehen. Da geh ich lieber auf zwei Konzerte, hab zwei geile Abende und sehe, wie die Band zwei Mal vollgas geben kann.

    Finds auch super, dass philipp hier nochmal Stellung dazu genommen hat. Ist ne tolle Sache :)

    Der Abend gestern war jedenfalls sehr geil. Es ist einfach der Wahnsinn wie das gestern abgegangen ist und ich finds immer wieder bewundernswert, wie friedlich das alles abläuft (es gibt ja Menschen die meinen, dass sich die Leute beim Pogo schlagen xD).
    Der Auftritt der Band war top, die Setliste hat mir sehr gut gefallen. Viele neue Songs, aber auch ein paar alte. Schön abwechslungsreich, gerade Brüderlein zum Wohl fand ich genial. Die unplugged-Version von Arschtritt ebenfalls, auch wenn ich vor der Tour nicht damit gerechnet hätte.

    Ein Lob auch noch an Raven, der hat sich meiner Meinung nach besser angehört als damals zum Jubiläumskonzert in Alsfeld. Daumen hoch dafür, weil er ist einfach ein wahnsinnig sympathischer Kerl.

    Ansonsten noch Gruß an alle, die ich gestern getroffen habe. Freu mich immer wieder auf die Leute, die einfach klasse sind. Ihr seid alle mindestens genau so wichtig wie die Band selbst. :)

    Nicht in Augsburg und Umgebung, da gehts über UKW (hat es doch mal nen Vorteil da zu leben xD).

    @bozi: Ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich den Sender eigentlich recht oft höre.

    Servus!

    Ich hab heut um ca. 15:45 Uhr meinen Ohren selbst nicht ganz getraut, als aus dem Radio plötzlich die Stimme von Philipp schallte. Doch ich hab mich nicht getäuscht und die Freude war ziemlich groß. Es handelte sich übrigens um "Allein nach vorne", was aus gegebenem Anlass aber auch logisch sein sollte. Am Ende hat der Moderator sogar noch ein oder zwei nette Worte über die Band verloren.

    Der Sender heißt Rock Antenne und ist - meines Wissens nach - im kompletten Bayernland hörbar...

    Ich fänds einfach mal ganz interessant, ob ihr die vier Jungs auch schonmal im Radio gehört habt. Gerade der Sender sollte für die meisten User hier von Interesse sein.

    Die haben doch den dicken Kuschelbären Maradona, bei dem sich jetzt jeder ausheulen kann. :D

    Auf alle Fälle ein richtig geiles Spiel von der Mannschaft. Nach den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hätte ich einen deutlichen Sieg ja nicht mehr erwartet.

    <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kfBkST_ixSE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kfBkST_ixSE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
    Das wird wohl dieser Spot sein. Zumindest hat das hier mal jemand gesagt und er dauert genau 15 Sekunden. ^^