Peugeot

  • hey ist euch aufgefallen dass die Peugeot werbung genau anfängt wie n onkelzlied --> wir sind immer für euch da

  • hm.... hm...

    Ich glaube das hier ist der völlig falsche thread!

    Peugeot Werbung und Onkelz gehören nicht unbedingt in die "Presse / Medien" - Frei.Wild kategorie.

    Ich verschiebe es mal fix.... zum Onkelz Thread!

    grüße! :)

    schönen abend noch!

    ////////////////////////////////////////////////////////////////

    PS: danke für den Tipp.... werde mir die Werbung mal genauer angucken! "hihi"

    Otti

  • nun ist die frage welche band das zuerst gespielt hat? wer es also von wem abgeguckt hat oder ob es zufall ist? Hab davon ja nicht soviel Ahnung darum bitte nicht gleich aufn Kopf hauen ^^
    Und ist sowas eigentlich verboten? Ich meine wenn es den einen oder anderen Artist nicht gefällt das der andere die gleiche Melodie etc. hat... Oder wird bei so einer kleinen Stelle kein stress geschoben?


    Ähnliches ist mir auch bei "Nichts ist für die Ewigkeit" aufgefallen. Nah am Ende des Songs die schöne Stelle von Gonzo... Mein Vater platzte mal die Türe rein und meinte "Das ist von Alice Cooper gecovert"... durchsuchte seine Plattensammlung und fand direkt die gleiche Stelle.... :teufel:

    Hmm

  • Edit. Hört sich doch sehr ähnlich an ;)
    Das trifft natürlich NUR auf den Gitarrenriff zu deie restlichen Instrumente haben einen komplett anderen Rythmus

    Zum einen sag ich mal kann es ja gut möglich sein dass es ähnlich wie bei Frei.Wild und Sie hat dirn Arschtritt gegeben war andererseits kann man das doch wenn es einen wirklich interessieren sollte ohne Probleme rausfinden denn wann die Onkelz das Lied rausbrachten ist nicht schwer nachzuvollziehen und bei Wolfmother lässts sich sicher auch schnell finden wann das Lied raus kam .

    Jettz kommts habe dann doch mal nachgeschaut :P :D
    Die Single "Joker and the thief" von Wolfmother kam im Jahre 2006 raus
    "Wir sind imer für euch da" von den Onkelz kam jedoch schon im Jahre 1991 raus.
    Das heisst wenn jemand abgeguckt hat dann war es Wolfmother.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher in einem Interview mit Stephan Weidner gelesen zu haben, das er nach diesem Zufall gefragt wurde und antwortete es sei ein Zufall denn die beiden Bands kennen sich nciht bzw. haben sich erst vor kurzem kennengelernt so wars glaub ich.
    Also von daher müsste diese Angelegenheit spätestens jetzt geklärt sein oder ;) :lol:

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerolsteiner (16. Juni 2008 um 11:15)

  • Zitat

    Original von Gerolsteiner
    Ich bin mir aber ziemlich sicher in einem Interview mit Stephan Weidner gelesen zu haben, ...

    ich hab es hier gefunden:
    (wurde 2007 beantwortet)

    Zitat

    Original von Stephan Weidner
    du meinst wahrscheinlich einen song von wolfmother. da deren platte erst letztes jahr erschienen ist, können wir uns schlecht 1991 daran bedient haben. ob die jungs onkelz kennen schliesse ich einfach mal aus und tippe auf zufall.

    gruss,
    stephan

  • Genau das habe ich gemeint :D

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • joa die wo die ähnlichkeit net bemerken das ist von dem lied "wir sind immer für euch da" hört euch das ma an. naja i glaub au net dass des geklaut wurde aber mir ist es aufgefallen. war kein vorwurf oder so