Broilers

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    BILD LÜGT!
    Dass die Bild-Zeitung ein populistisches und rechtes Blättchen ist, ist allgemein bekannt. Deshalb sprechen wir mit der Postille auch nicht und geben denen keine Interviews. Ein Paradebeispiel von deren schlecht recherchiertem Journalismus ist gerade wieder auf der bild.de Homepage zu bestaunen, auf das uns viele von Euch hingewiesen haben.
    Dort findet sich unter der Überschrift »Deutschlands Tabubands« auch ein Foto von uns und es wird behauptet, die Broilers würden zu Bands gehören, die »in die rechte Ecke gedrückt« werden und über »Heimat« singen und »Deutschrock« spielen. Das ist natürlich totaler Bullshit. Wir sind ziemlich genau das Gegenteil von all dem, und das ist allgemein bekannt.
    Jeder weiß, dass wir seit Jahren explizit und offen antifaschistische Standpunkte vertreten, mit »Deutschrock« nichts am Arsch haben und uns »Heimat« ungefähr so viel interessiert, wie der nächste König im Dschungel.
    Die haben einfach den Schuß nicht gehört, und Eigentlich sind solche plumpen Lügengeschichten nicht wert, da auch nur eine Minute drüber nachzudenken. Wir lassen jetzt trotzdem prüfen, ob so ein Quatsch unter »Pressefreiheit« fällt.
    Danke für Eure Hinweise, viele Grüße, Eure Broilers

    https://www.facebook.com/broilers/posts/10152159758255851

    Mal ein bisschen den Ursprung vom Großteil der Fans verleugnen, schon ein wenig heuchlerisch das ganze..^^

  • https://www.facebook.com/broilers/posts/10152159758255851

    Mal ein bisschen den Ursprung vom Großteil der Fans verleugnen, schon ein wenig heuchlerisch das ganze..^^

    Die Broilers können herzlich wenig dafür das auch Frei.Wild, Deutschrock Fans die Band hören. In unzähligen Interviews haben sie sich davon Distanziert. Der Bild Artikel hätte die Distanzierungsversuche mit einem Schlag zerstören können. Da war das Statement schon richtig.

    Die Fans sollen sich nicht angegriffen fühlen. Das es sich bei Broilers um eine Linke Band handelt und nicht um eine Deutschrockband (die links und rechts auf einer ebene stellen) sollte bekannt sein.


    "Ich konnt das Fahnen schwenken noch nie ertragen das ist präsent wie diese wunde diese wunde die nie heilt.."


    Schon erstaunlich das der Artikel nach ner halben Stunde entfernt wurde.. Wieso werden Frei.Wild Artikel nicht entfernt wenn lügen erzählt werden? Ein Fall für Galileo Mysterie! ;)


  • Schon erstaunlich das der Artikel nach ner halben Stunde entfernt wurde.. Wieso werden Frei.Wild Artikel nicht entfernt wenn lügen erzählt werden? Ein Fall für Galileo Mysterie! ;)

    Und dabei war der Artikel gar nicht mal so schlimm es stand nur drin das die Broilers zu einer Gruppe von Bands gehören die gerne von Punks,Oi-Skins, Streetrockern usw. gehört werden und auch gerne mal in die rechte Ecke gerückt werden.
    ...Auch wenn ich bezweifle das Punks Frei.Wild hören :D

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wird denn jemand von euch beim jubiläumsgig in düsseldorf (20.12.) dabei sein? vorausgesetzt karten werden am 03.02. genug im vvk sein ;)

    leider nicht ;( bin zu dem Zeitpunkt leider mit meiner Freundin im Osten ihre Eltern besuchen (Weihhnachten halt)

    aber dafür sehe ich sie am 14.03 in Ludwigsburg! :peace:

    :freiwild:

  • Die Broilers legen nach, und natürlich in der HAZ.

    Also ich find die Musik von denen eintönig und langweilig. Kein Esprit, und die Texte? Nichtssagend, eigentlich. Belanglos. Selbst "Tanzt du noch einmal mit mir", eigentlich ganz nett, aber: Ständig dieselben vier Akkorde. Die althergebrachte Reihenfolge. Ebm, F#, Db, Ab. Gähn. Langweilig auf die Dauer.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Na, manche "Bands" scheinen es nötig zu haben, andere Band schlecht zu reden um das neue Album zu vermarkten.
    Und die HAZ ist ja sowieso bekannt für solche Sachen. ;)

    [align=center]
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']


    F.W.S.C. #3130
    UATB United #315
    W201 e.v. #15

  • Broilers in fragwürdiger Tradition von Mia, Kraftklub und den Ärzten. Na bravo. Aber: Das Gelaber macht Werbung.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Wie gesagt, Album steht vor der Tür und was könnte den Verkauf besser ankurbeln als schnell mal eben gegen BO und F.W zu schießen!
    Monate, wenn nicht sogar Jahre lang hörte man nichts von den Broilers über F.W (sind ja jetzt doch schon etwas bekannter :tongue:) und kurz vor Album Release, schnell noch eine Meldung raushauen!

    Ist doch logisch das auch die Broilers davon profitieren wollen, was derzeit abgeht, wer kann es ihnen verübeln!
    Darum gebe ich auf die Aussage von Sammy nicht wirklich viel!

    Mir gefällt die Band trotzdem weiterhin!

    :freiwild:

    FWSC-NR.: 1052

  • Ich glaube aber nicht das Sammy bei der Bild angeklopft hat mit der Bitte, seine Band in diesem Artikel ebenfalls zu nennen. Für weitere Fragen kann er dann ja nun auch nichts. Egal, ich freue mich auf das kommende Album.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Sammy schiesst nicht gegen die onkelz. Wieso sollte er auch.
    Nur gg fw. Und zu dem bild artikel... nachdem sich die band oder manegement an die bild gewand hat, ist das bild und der artikel verschwunden ;)
    Er hat nunmal seine meinung ueber fw und die darf er gerne vertreten. Zumal er irgendwie ja auch recht hat... man distanziert sich ja immer nur von ganz rechts also quasi dem extremen wie sammy sagt.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Es kommt halt darauf an, wie man "rechts" interpretiert. Ist "rechts" negativ? Nein, weil "rechts" ist, solange es demokratisch ist, genauso ok wie "links", solange es demokratisch ist. Das gehört zu einer Demokratie, und das muss von allen auch ausgehalten werden.

    Leider ist in Deutschland das Wort "rechts" im Zusammenhang mit Politik negativ behaftet. Das sollte Sammy und wer auch immer berücksichtigen, wenn dieses Wort genutzt werden soll. Ich bevorzuge, alles was mit CDU, CSU und Co. zu tun hat, als "Mitte" zu bezeichnen, obwohl es in der politischen Lehre die "Mitte" eigentlich gar nicht gibt. Mit "Mitte" geht man dem ganzen Ärger aus dem Weg, weil es zu viele Menschen in Deutschland gibt, die bei dem Wort "rechts" sofort irgendwelche dämlichen Reflexe zeigen.

    Sollte Sammy "rechts" im Zusammenhang mit konservativ gemeint haben (und wie es der politischen Lehre entspricht), ist für mich sein Satz ok. Der Nachsatz von ihm deutet darauf hin. Dennoch, auch er sollte berücksichtigen, dass wir hier in Deutschland sind, wo man sofort irre wird, wenn "rechts" gesagt wird.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • hab es mir heute auch angehört...naja haut mich jetzt nicht wirklich um!

    is halt ganz okay aber mir fehlt die power und die schnellen nummern...früher waren sie halt besser!

    "ist da jemand" ist wirklich das beste lied vom album...

    :freiwild:

  • "ist da jemand" ist wirklich das beste lied vom album...


    ...und auch das find ich nach zweimal hören langweilig...

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"