Frei.Wild schießt gegen Gonzo.

  • Zitat:

    "Weiter geht`s, so manch ach so straighter Weggefährte und scheinbarer Freund nutzte unsere „Still“e Zeit dazu sein wahres Gesicht zu offenbaren…Danke dafür, denn damit können wir umgehen und es hat uns vieles einfacher gemacht. Auch hier geschah eine wunderbare Sache, zu der wir nur applaudieren können. 2014 führte uns vor Augen, wie wenig gewisse Texte und Lieder zu den jeweiligen Menschen passen und wie sehr sich die Leute da draußen doch verarschen lassen, ging uns ja genau so, also von dem her, wir hätten es wirklich wissen müssen."


    Wenn ich ein Problem mit wem habe (was auch immer da vor gefallen ist) kläre ich das Privat, und geh nicht zu anderen (in dem Fall die Fans) und Lästere lautstark gegen einen alten Freund.
    Das was Burger bzw. Frei.Wild da abliefert empflind ich mehr als Peinlich für so eine große Band.

    Und in wie fern lasse ich mich als Fan von Gonzo verarschen? Wenn Frei.Wild sowas anschneidet, dann müssen die auch die ganze Wahrheit raus rücken. Ich möchte ja ungern verarscht werden. :P

    Ausser dem waren es doch gerade Frei.Wild die gesagt haben das es genug Platz für 2 Bands gibt.

    Mir ein Rätsel was das soll. Warum macht man das?

  • Woher willst du wissen , das Gonzo gemeint ist? Steht irgendwo Gonzo ? Deine Überschrift erinnert mich doch stark an die Bildzeitung....

    PS: die Zeilen hatten wir in anderen Thema schon, hat Robin eröffnet, weswegen du deine bloße Vermutung da nicht angehangen hast , ist mir ein Rätsel.

    • Offizieller Beitrag

    Halt halt halt.. Mal ganz langsam hier.

    Das sind Zeilen die sich vielleicht auf viele viele Menschen beziehen können. Wie schon gesagt, wer gibt Dir Recht mit deiner Annahme dass das auf Gonzo bezogen ist?!

    P.S.: Die Überschrift erinnert wirklich an die Bild, @Frei.Pott ^^

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Was soll das nur früher BOUL gesungen un heute einen auf Kleinkrieg machen oder was?

    Die solln mal sagen was Sache ist un ob die Aussage echt an Gonzo geht un gut ist.
    Sollte dies nicht so sein dann is doch alles gut :thumbup:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Was soll das nur früher BOUL gesungen un heute einen auf Kleinkrieg machen oder was?

    Die solln mal sagen was Sache ist un ob die Aussage echt an Gonzo geht un gut ist.
    Sollte dies nicht so sein dann is doch alles gut :thumbup:

    Auch hier: Robin sagte doch schon, dass es gegen alle und jeden sein kann, woher will man wissen, dass es Gonzo ist? Hier machen viele eine Welle auf, wissen tun sie aber 0%. Nehmen wir mal die Onkelz: meines Wissens nach kam ja zuerst was von Seiten der Onkelz, was hat FW gemacht? Siehe das Interview im Magazin das Rockt! da haben sie doch nur gesagt, das man enttäuscht war und sie früher sie mal gehört hat und gesagt, dass man nur Deutschrock zusammen hat, ansonsten sich die Bands unterscheiden, dann war alles gesagt und jetzt sollen sie die Giftpfeile rausschießen? Passt irgendwie nicht ;).

  • Ich denke aber auch langsam das sie Gonzo damit meinen wenn man nur mal nen bissel zwischen den Zeilen liest ;)

    Zitat

    Auch hier geschah eine wunderbare Sache, zu der wir nur applaudieren können


    Damit kann ja nur das Comeback gemeint sein von den Onkelz.

    oder das hier:

    Zitat

    2014 führte uns vor Augen, wie wenig gewisse Texte und Lieder zu den jeweiligen Menschen passen...


    Spielt für mich auf den Song ''Asche zu Asche'' an von Der W (Stephan Weidner)

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Damit kann ja nur das Comeback gemeint sein von den Onkelz.


    Nö, kann auch irgend etwas anderes gemeint sein.

    Spielt für mich auf den Song ''Asche zu Asche'' an von Der W (Stephan Weidner)


    Zumindest in diesem Fall: Schöne Wortwahl.. "Spielt für mich" heißt nämlich noch lange nicht dass es wirklich darauf anspielt nur weil das für jemanden plausibel klingt^^

  • Ehrlich gesagt is es mir auch letzendlich egal dieser möchtegern ''Kleinkrieg'' sollen sie machen was sie für gut heißen aber dann muss man auch mit dem Echo klarkommen :D

    Wie ich weiter oben schon schrieb sie sollen einfach was dazu sagen damit dieses ''Gerücht'' aus der Welt ist un dann is doch gut.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • "Damit kann ja nur das Comeback der Onkelz gemeint sein"

    Vielleicht liest du einfach nur falsch zwischen den Zeilen?!
    Wer sagt was von Kleinkrieg? Das tut nämlich auch keiner, FW sagt nur ihre Meinung ohne dabei Namen zu nennen, was ich gut finde, denn somit führt man keinen Krieg.

    Zum zweiten Teil kann auch Helene Fischer gemeint sein und das Lied Atemlos, vielleicht finden sie Helene Fischer nicht schön, weswegen dann der Text Atemlos nicht zu ihr passt?
    Und wer die Jungs kennt weiß, dass sie nicht wirklich mit irgendwas anfangen, weil sie nun wirklich tolerant sind.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von Schnuppi: „Mir ein Rätsel was das soll. Warum macht man das?“


    das frage ich mich bei deinem post auch


    :lol::lol::lol::lol:

  • Was habt ihr gegen die Bild? Dachte die wäre okay, Frei.Wild gibt den ja auch gerne Interviews.

    Naja, wenn das nicht gegen Gonzo ist, was ja durchaus sein kann sollte FW mal an der Wortwahl arbeiten.

    Könnt mir erzählen was ihr wollt.. aber "Wir hätten es wirklich wissen müssen" kann kein Zufall sein.

  • Könnt mir erzählen was ihr wollt.. aber "Wir hätten es wirklich wissen müssen" kann kein Zufall sein.

    kann kein Zufall sein und kann doch ein Zufall sein. Man kann zwischen den Zeilen lesen, aber ob das was man da liest auf wen sich das beziehen könnte wirklich der Wahrheit entspricht - das kann niemand wissen ausser dem Verfasser.


    Und was die BLÖD angeht - nur weil die Band der Bild interviews gibt, heißt das noch lange nicht, dass ich die Art und Weise der Berichterstattung, die diese Zeitung an den Tag legt, mögen muss ;)

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Was habt ihr gegen die Bild? Dachte die wäre okay, Frei.Wild gibt den ja auch gerne Interviews.

    Naja, wenn das nicht gegen Gonzo ist, was ja durchaus sein kann sollte FW mal an der Wortwahl arbeiten.

    Könnt mir erzählen was ihr wollt.. aber "Wir hätten es wirklich wissen müssen" kann kein Zufall sein.

    Ich glaube du überlässt FW wie sie sich artikulieren, ich kann an der Wortwahl nichts schlimmes erkennen, außer man ist etwas empfindlich ;)

  • Passend zum Thema folgendes Interview:
    http://www.metalinside.ch/de/gallery/int…_gonzo_roehr_2/


    MI: Du hast im Jahre 2012 einen Vertrag bei
    Rookies & Kings, dem Label von Frei. Wild unterschrieben. Du und
    Philip, der Sänger, sind gute Freunde….

    MGR: …gewesen (lacht). Seit der Onkelz Reunion sieht die Sache etwas anders aus.

    MI: Man hört Gerüchte, dass beim Reunion Konzert
    am Hockenheim Ring T-Shirts und Tattoos von Frei.Wild verboten waren.
    Was steckt dahinter?

    MGR: Nein, das stimmt nicht! Ich sag euch jetzt ganz
    ehrlich wie es war: Die Auflage war, dass Erscheinungen mit
    rechtsradikalen Symbolen nicht auf das Gelände dürfen. An einem der
    vielen Eingänge zum Gelände war ein Security, der anscheinend die
    Frei.Wild T-Shirts für solches gehalten hat. Nach fünfzehn aussortierten
    Leuten kam dann bereits die erste Beschwerde. Der Konzertveranstalter
    kam zu mir und fragte, was mit Frei.Wild T-Shirts sei. Ich hab ihm
    gesagt, die dürften natürlich rein, das ist ja klar! Es war ein
    Missverständnis. Ich meine, jeder weiss, wie ich zu der Band Frei.Wild
    stehe und es ist ein Witz, wenn ich sagen würde, es dürften keine Leute
    mit deren Shirts rein. Das ist unmöglich, sag ich ganz ehrlich. Jeder
    weiss, dass ich da offen bin und klar, irgendwelches rechte Zeugs darf
    nicht rein, aber das hat mit Frei.Wild rein gar nix zu tun. Es war
    wirklich ein Versehen und wurde leider sehr aufgebauscht. Ich hab mit
    Philip darüber gesprochen und er weiss, wie es war. Ich kann dazu nur
    sagen, dass viele Leute mit Frei.Wild Shirts auf dem Hockenheim Ring
    waren. Es gab definitiv nur an dem einen Eingang dieses kurze
    Intermezzo, das aber direkt unterbunden wurde.


  • Das sind Zeilen die sich vielleicht auf viele viele Menschen beziehen können.

    Stimmt.


    Vielleicht liest du einfach nur falsch zwischen den Zeilen?!
    Wer sagt was von Kleinkrieg? Das tut nämlich auch keiner, FW sagt nur ihre Meinung ohne dabei Namen zu nennen, was ich gut finde,…


    Das Problem ist doch hierbei ganz einfach:

    Man sagt was ohne wirklich etwas zu sagen. Das lässt Raum für Spekulationen und das diese kommen, ist völlig normal bei Bands, die ihre Fans nicht kalt lassen und für die man sich interessiert. Wenn man dann auch noch eine Formulierung wie "wir hätten es wissen müssen" wählt, braucht man sich auch nicht wundern in welche Richtungen die Spekulationen gehen.

    Egal um wen es tatsächlich geht, finde ich, entweder redet man Klartext oder sagt gar nichts, zumal in einem so öffentlichen Rahmen.

    So jedenfalls heizt man nur Spekulationen und somit einen eh mindestens unterschwelligen Disput an. Ob gewollt oder unbewusst, mag dann jeder selbst für sich entscheiden. Gut ist es in keinem Fall.

    Ganz allgemein: Finde ich "Kleinkriege" oder wie man Dispute zw. Bands nennt, albern. Im Zweifel bringt man Fans nur in eine Zwickmühle.. Soll doch jeder sein Ding machen und den anderen dann eben ignorieren. Alles andere ist Kindergarten.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • @Aquila82


    Denke das was du schreibst – im tenor richtig
    aber eine kleine ergänzung^^

    man kann machen was man will – spekuliert und oft auch falsche schlussfolgerungen kommen immer

    und meine kleine unmaßgebliche vermutung zu einer vl bestehenden grundlage von verstimmungen zwischen iwelchen bands
    wenn einer könig und einer bürger sein soll - schwer :hops:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal frage ich mich echt, woher die ein oder andere Person die Zeit her nimmt um sich über solche Aussagen/vermeintliche Diffamierungen derartige Gedanken zu machen bzw. solche tiefgründigen Spekulationen ins Leben zu rufen.

    Wenn ich mir über alles im Leben solch einen Kopf machen würde, dann würde ich ja glatt vergessen etwas Nahrung zu mir zu nehmen oder wäre 24-Stunden am Stück wach....

    Egal wer (ob Gonzo, Kermit der Frosch oder Hui Buh) damit gemeint war... Lasst doch einfach eine solche Aussage im Raum stehen und nehmt diese zur Kenntnis.

    Nach dem Motto: Ablage Rundordner!

    Sowas erinnert mich stets an die sog. Shit-Storms bei FB, wo jeder wegen jedem Mist auf irgendeiner FB-Seite seinen Kommentar abgibt, weil irgendeiner irgendeine andere Person/Band in irgendeiner Weise irgendwie "beleidigt" hat. :D

  • Hm... Ohne genau zu wissen, wem es hier im Konkreten worum geht, versuche ich mal, mich in die Situation "Onkelz vs. Frei.Wild" rein zu denken und zu fühlen:

    Man ist jung, wild und ambitioniert, hört am liebsten Heavy/Hardrock oder so. Da gibt es 'ne Band, die sind für mich sowas wie Götter.
    Ich fange an, diese Band zu covern, schreibe eigene Songs - und stehe irgendwann auf Augenhöhe mit meinen "Göttern"/"Idolen"/what ever...

    Und plötzlich sind das gar keine Götter, sondern ganz normale Menschen, die Launen, Macken und Marotten haben;
    die mal einen fahren lassen und mehr oder minder heimlich in der Nase bohren...
    Das birgt schon sowas wie "Enttäuschungspotenzial" und schafft Raum für kleinliche Zänkereien -
    erschwert durch die Tatsache, daß selbst die bestbefreundeten Musiker immer auch Konkurrenten sind.

    Vielleicht ist es eine gute Idee, daß die Jungens alleine ausfechten zu lassen und ihnen diesen Lernprozess zu gönnen.
    Dafür gibt es - wie für alles im Leben - gute und weniger gute Zeit"fenster".
    Zum richtigen Zeitpunkt - und mit einer Kiste des richtigen Bieres wird es eine Bereinigung geben; für beide beteiligten Bands.
    Ich wünsch' es jedenfalls beiden Truppen - und der Fangemeinde auch.

    Der Lichtbringer

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtbringer (7. Januar 2015 um 22:21)