Album-Arenatour 2015 / Ein Geschenk für König Fußball

    • Offizieller Beitrag

    Album-Arenatour 2015: Die Sturmflut ist da und die Dämme halten stand:


    Viele Monate harter Arbeit liegen hinter den Verantwortlichen, die diese Tour im Verborgenen auf die Beine gestellt haben. Viel Fleiß, wenig Ehr´, ja, ja, so kann`s gehen, aber hier will auch keiner jammern, ganz im Gegenteil!!!

    Wenn man sich den Tourkalender anschaut, dann begreift man schnell, dass ein solches Unterfangen nicht mal eben von Heute auf Morgen per Handschlag besiegelt werden kann, schon gar nicht bei einer Band wie Frei.Wild.
    Große Familie, große Arenen, große Kooperationspartner, große Systeme….alles wurde auf den EINEN TAG hin gefixt und dann hieß es plötzlich:

    "VORVERKAUFSSTART AB HEUTE 20.00UHR."

    Der Tag war da, die Nerven waren bis zur Zerreißprobe angespannt am 04.07.14, etwas nach 20:00 Uhr war es dann soweit.

    Was dann geschah war unbegreiflich für uns alle. Der Sturm brach los und trotz enormer Serverkapazitäten schienen alle Dämme zu brechen. Zig- Zehntausende von Ticketbestellern sicherten sich fast gleichzeitig ihren sicheren Platz. Es gab aber auch viele, die mit der neuen Struktur in Puncto Ticketprozedere und Kooperation mit einem großen Ticketportal nicht so recht klar kamen. Mann, aber auch Frau ist halt ein Gewohnheitstier, welches Neues immer argwöhnisch betrachtet, bevor es sich darauf einlässt. Nicht ganz „unnachvollziehbar“ aber auch durchaus nachvollziebar, dass genau das so manchem hier als etwas „unnachvollziehbar“ erschien.
    Schwierig? Recht habt ihr, aber hey … wir sind wieder auf Kurs und nun kann uns keiner mehr stoppen.

    Wir suchten gemeinsam und vor allem schnell nach Lösungsmöglichkeiten und so wurden in unzähligen Gesprächen, Telcos und Massenemails mit den Partnern und Verantwortlichen letzte Feinheiten im Ticketing verhandelt. Das Resultat war dann erfreulich für jeden und so haben wir es tatsächlich geschafft alle Ängste auf einem Schlag zu beseitigen. Freunde, dann war es wieder da, da entspannte Gefühl, glückliche Gesichter von Salurn (Südtirol) bis zur Brandung im hohen Norden.

    Wir denken nun ist alles praktikabel gelöst und so gibt es ab sofort keinerlei Ausreden mehr: Die Frei.Wild- Familie sieht sich im nächsten Jahr wieder.
    Alle gemeinsam, laut, vereint und mit Bock auf den härtesten Brettern der Republiken zu rocken.

    Hier noch mal ein Riesen Dankeschön an alle Beteiligten für die teils immense Geduld….das war/ist und wird jetzt wirklich ein ganz großes Kino!!!

    Jetzt aber zu den inhaltlichen Veränderungen seit VVK Start im Einzelnen:

    • die Kaufoption "Vorauskasse" wurde für Kunden ohne Kreditkarte/Online Banking hinzugefügt
    • Ein gewisses Kontingent von extra angefertigten Frei.Wild Hardtickets wird nach den Konzerten vor Ort vorhanden sein und kann im Tausch gegen die "hässlichen" Computertickets gewechselt werden.
    • Rollstuhfahrerkontingente wurden nun extra angelegt und sind per Hotline abrufbar
    • Restkontingente der einzelnen Städte wurden nach frühzeitigem Ausverkauf auf der Frei.Wild Ticketplattform bei anderen Anbietern freigeschaltet.
    • Italien (Bozen), Österreich und die Schweiz bieten nun eine weitere Bestellart in Form von "Reservierung" an, um Versandkosten nach GER zu sparen, bzw. nutzen auch die "print@home" Funktion. Für Bozen gilt ab nächster Woche zudem, dass der Rookies and Kings Store in Brixen Sofort- Eintrittstickets ausdrucken wird. Also auch hier gilt, das läuft das Ding.

    Na denn, 3 Städte sind bereist ausverkauft und einige weitere sind leider (für uns natürlich auch sehr erfreulich) kurz vorm Kollaps! Schwingt die Hufen, haut in die Tasten und seid dabei bei diesen Festen der größten Deutschrockarmee!!! 3- 2- 1, deins

    http://www.frei-wild.net/tickets

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Geschenk für König Fußball, ein Geschenk an euch, ein Lied für die Vernunft:

    Ein Geschenk für König Fußball und jeden Menschen, der erkannt hat, dass Dazugehörigkeit und Patriotismus wunderschöne und im Menschen tief verwurzelte Grundbedürfnisse sind. Das überreichen wir euch hier und heute, kostenlos versteht sich. Die Melodie dürfte dem ein oder anderen bekannt sein und so entstand dieser Song genau gestern abend und heute morgen, schnell wa???


    Es war und ist uns einfach eine Herzensangelegenheit, den Menschen da draußen unsere Ansicht mitzuteilen, nicht aufzudrängen, aber mitzuteilen. Wir sind noch immer absolut sicher, ja und auch hier hat uns der Gegenwind keinen Millimeter davon abweichen lassen, dass dieses wunderbare Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein, nicht nur zu Fußballzeiten gelebt und gefördert werden soll. Wir denken nach wie vor, dass Heimatliebe eine der schönsten und wichtigsten Sachen der Welt sind, nicht ausgrenzend oder in irgendeiner Form verwerflich, sondern im Gegenteil, verbindend, versöhnend und vor allem eins, menschlich sehr fundamental. Wie steht doch an unserer Dorfkirche geschrieben „Wer nicht weiß wo er her kommt, weiß auch nicht wo er hin will“. Wir begrüßen diese Lebenseinstellung einfach, weil wir einfach so viel schöne Momente damit verbinden.


    Dieser Song gilt der ganzen Welt, jedem einzelnen Land, jedem Menschen. Wir singen ihn auf deutsch, weil das einfach die Sprache unserer Mütter ist. Dass sich auch das ein oder andere Fremdwort eingeschlichen hat, ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen und hat seinen Grund. Wir haben das große Glück und darauf sind wir mächtig stolz, mittlerweile Fans aus weit entfernteren Gefilden zu haben.


    Nichts desto trotz, unser Fußballherz schlägt für die deutsche Mannschaft, all die Spiele, all die Freunde, all die schönen Momente mit unseren deutschen Fans und Freunden lassen auch gar keinen anderen Weg zu, diesbezüglich fühlen wir uns auch zugehörig und das rein gar nichts mit Politik zu tun. Somit halten wir „unserer " Deutschen Elf alle Daumen und wissen wer den Pokal am Ende in den Händen halten wird. Wir alle!

    Hier der Text und der Link zum Freedownload: KLICK

    Scheissegal, la vida loca

    Fussball kann so hart sein
    Wir haben so vieles schon erlebt
    Denn zwischen Anstoß und dem Schlusspfiff
    Liegt immer ein langer, steiler Weg
    Ob auf dem Feld oder im Leben
    Und nur ein Narr hat es nicht erkannt
    Nur vereint und wenn gemeinsam
    Nur vereint gewinnt ein Land


    Das Gefühl man kennt es überall
    Denn eines bleibt bestehen
    In guten wie schlechten Zeiten
    Ein Land muss immer zu sich stehen


    Scheissegal, Scheissegal
    Wir werden vereint nach vorne gehen
    Und ob wir siegen oder verlieren
    Wir lassen unsere Fahnen wehen
    Scheißegal, Scheissegal
    Mit ganzem Herz und mit Verstand
    Eines kann uns keiner nehmen
    Die Liebe zu unserem Land


    Niederlage oder Göttersieg
    In uns da schlägt ein stolzes Herz
    Jeder gehört hier zur Familie
    Brüder und Schwestern himmelwärts
    Weiter, andiamo, vivimos la vida loca
    Ertönt es überall im Chor
    Ein Chor, ein Schlachtruf, ein Gebet, ein Gefühl
    Der Geist des Landes steigt empor


    Das Gefühl man kennt es überall
    Denn eines bleibt bestehen
    In guten wie schlechten Zeiten
    Ein Land muss immer zu sich stehen

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Schön wieder was neues zu hören, mir gefällts. Freu mich auf Sonntag:hops:

    Leider wird es sich ja dann mit dem Patriotismus bei den meisten hier in D für die nächsten zwei Jahre erledigt haben ;)

  • Bin ja ma gespannt, was der (un)werte Herr Kuban aus dem Songtext wieder rausinterpretiert :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Bin ja ma gespannt, was der (un)werte Herr Kuban aus dem Songtext wieder rausinterpretiert :D

    Zitat von Songtext


    Nur vereint gewinnt ein Land

    Ohhhh... gleich wieder einen Krieg anzetteln... koennen wir Deutschen ja so gut...

    Zitat von Songtext


    Ein Land muss immer zu sich stehen

    Das haben wir ja schon geklaert, ein Deutscher darf nicht Flagge zeigen...

    Zitat von Songtext


    Wir werden vereint nach vorne gehen
    Und ob wir siegen oder verlieren
    Wir lassen unsere Fahnen wehen

    Ja... der Standartentraeger geht schonmal vor. Die Artillerie folgt...

    Zitat von Songtext


    Eines kann uns keiner nehmen
    Die Liebe zu unserem Land

    Da habt ihr die Rechnung aber ohne die "Journalisten" gemacht.

    Zitat von Songtext


    In uns da schlägt ein stolzes Herz

    ... und schon wieder diese Nazis...


    So in etwa? XD ... soll er mal. Wir wissen mehr... :D

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Hey, das könnten die 1:1 kopieren. Schonmal überlegt Jounalist zu werden? HAst ja die perfekten Voraussetzungen :D
    Hahahahahhaha

    Ja, das Lied rockt und wir wissen es besser ;) RÜCKHALT!

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Also da haben andere Bands innerhalb von 24h aber etwas innovativeres auf die Beine gestellt als jetzt “nur“ nen alten Song mit neuem Text zu hinterlegen. :D
    Aber nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Von daher sag ich kurz :danke: und gehe weiter. ;)

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Danke für den neuen Song der gefällt mir :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Danke für die Tour und alles drumrum für den Bestellvorgang! (v.a. print@home!!!)

    Danke für das neue Lied (dieses Jahr, dieses Jahr)! Danke auch für den (Lokal-)Patriotismus, der ist der heutigen, ziemlich entwurzelten und schnelllebigen Welt auch ziemlich nötig!!!

    Ich möchte nur einen Punkt einwerfen, der uns Deutsch-sprachigen betrifft und ziemlich umtreibt: Warum müssen wir seit Jahren unseren Dialekt unterdrücken und auf Teufel komm raus Hochdeusch reden??? Warum müssen wir in einem Arbeitsmarkt von Flensburg bis Füssen einsetzbar sein? Warum müssen wir uns stets und ständig verbiegen, um auf Kurs zu bleiben und Akzeptanz zu finden???

    Zum Thema "Hochdeutsch" haben mir mehrere Freundinnen, die als Logopädinnen arbeiten, unabhängig von einander erzählt, dass junge Menschen zwischen 14 und Anfang 20 zu ihnen kommen und mit Dialekt sprechen - meine Freundinnen sollen ihnen dabei helfen, ihn zu unterdrücken, quasi "wegzumachen", wie einen Leberfleck im Gesicht (wegen Job, Studium, Freunden). Auch ich spreche nur seltenst gänzlich dialektfrei, weil ich denke, dass es auch ganz OK ist, dass man hört, woher ich komme - allerdings ihr euch kaum vorstellen, wie oft ich deshalb schon gedisst wurde (die Volldeppen!!!)

    Wenn man zum Regionalismus steht und sich nicht nur als Mitglied eines Landes sieht (als Deutsche/r - auf das ich bestimmt nicht stolz bin, weil ich mich mit vielem nicht identifizieren kann), sondern als Bewohner einer Region (was mich sehr freut, weil ich sehr gerne dort wohne), dann kann man doch auch ein bisschen Lokalkolorit verlangen - und selbstbewusst dazu stehen. Selbstredend kann ich noch mit jemand aus Berlin oder Hamburg telefonieren, sodass der weiß, was ich will - aber daheim muss ich nicht so sprechen. Ich finde sowieso, dass sich generell Dialekte immer mehr verwässern und der Schriftsprache annähnern, was ich nicht gutheiße! Prima, dass es noch Leute gibt, die sehr viel stärker Dialekt sprechen als ich - und die ich verstehe (aber ein Norddeutscher halt nicht....)

    Per aspera ad astra!

  • Na denn, 3 Städte sind bereist ausverkauft und einige weitere sind leider (für uns natürlich auch sehr erfreulich) kurz vorm Kollaps!


    Welche drei Städte sind den schon ausverkauft? Also Frankfurt ist klar, aber für die anderen Städte gibt es doch im FW Ticket-Shop noch Karten. Oder habe ich mich da verschaut?

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • immer dieses heimatliebe thema... ist doch langsam ausgelutscht... und hinterher wieder heulen, wenn einem der text um die ohren geworfen wird.

    immerhin ist der kostenlos

    burger sieht sich aber doch als italienischer staatsburger, deutscher muttersprache... also wenn italien jetzt gg deutschland spielen würde.. für wen wäre er dann? seltsam

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    Einmal editiert, zuletzt von barney (11. Juli 2014 um 16:44)

  • immer dieses heimatliebe thema... ist doch langsam ausgelutscht... und hinterher wieder heulen, wenn einem der text um die ohren geworfen wird.

    immerhin ist der kostenlos

    burger sieht sich aber doch als italienischer staatsburger, deutscher muttersprache... also wenn italien jetzt gg deutschland spielen würde.. für wen wäre er dann? seltsam

    Ich glaube der Herr Burger sieht sich als Südtiroler :D
    Er wäre, denke ich, was man auch denke ich aus div. Interviews raus lesen und hören konnte, für Deutschland.
    Die Kollegen von Unantastbar beispielsweise haben sich auf Facebook gefreut als Italien raus geflogen ist.

    Alerta Alerta Antifacista!

  • immer dieses heimatliebe thema... ist doch langsam ausgelutscht... und hinterher wieder heulen, wenn einem der text um die ohren geworfen wird.

    immerhin ist der kostenlos


    Ich glaube, dass das im "neuen" Song rein aus Provokation so offensiv besungen wird. Vielleicht machen sie sich einen Spaß daraus, dass dieses Thema in diesen Tagen nicht so eng gesehen wird. Schließlich sieht man auf deutschlands Fanmeilen tausende Menschen ihre Fahnen hoch halten, alles Nazis? :rolleyes:

    In diesen Tagen darf man ja ausnahmsweise Flagge zeigen. Aber Gott sei Dank ists ab Montag wieder "verboten", wo kämen wir auch sonst hin. Alles andere wäre eine Absage an eine heterogene Gesellschaft, nicht wahr Herr K. (=der, dessen Name nicht genannt werden darf)? ;)

    Edit: Philipp Burger ist Fan der deutschen Nationalmannschaft

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • ... Warum müssen wir seit Jahren unseren Dialekt unterdrücken und auf Teufel komm raus Hochdeusch reden??? ...


    Weil sich Hochdeutsch seit dem 17.-18. Jahrhundert als Amtsdeutsch im gesamten deutschsprachigen Bereich durchgesetzt hat. Entstanden auf Grundlagen der ostmitteldeutschen, oberfraenkischen und bairischen Kanzleisprachen. Nicht verwechselt sollte Hochdeutsch mit Dialekten werden.

    Dementsprechend sollte der Satz wie folgt formuliert werden, da wir bereits ALLE (auch die Schwaben :P ) Hochdeutsch sprechen. "Warum müssen wir seit Jahren dialektfrei reden"



    ... Auch ich spreche nur seltenst gänzlich dialektfrei, weil ich denke, dass es auch ganz OK ist, dass man hört, woher ich komme - allerdings ihr euch kaum vorstellen, wie oft ich deshalb schon gedisst wurde (die Volldeppen!!!)...


    Gleiches Thema wie "Nationalstolz"



    ... Ich finde sowieso, dass sich generell Dialekte immer mehr verwässern und der Schriftsprache annähnern, was ich nicht gutheiße! Prima, dass es noch Leute gibt, die sehr viel stärker Dialekt sprechen als ich - und die ich verstehe (aber ein Norddeutscher halt nicht....)

    Privat darf jeder in Deutschland sprechen und schreiben, wie er will. Es gibt in Deutschland keine Behoerde oder Einrichtung, die Vorschreibt, was "richtiges Deutsch" ist. Es gibt nur ein Regelwerk Namens Duden. In Frankreich gibt es zum Beispiel die "Académie française", welche vorschreibt, was "richtiges Franzoesisch" ist. Wobei ich persoenlich der Meinung bin, dass zum Beispiel in solchen Internetforen wie Dieses die Rechtschreibung und Grammatik einigermassen eingehalten werden sollte. mankann TEXTE nur.sehrSchwer lesen wenn auf Satzzeichen u rEGeln verzichtet wi rd. Wenn Teile des Textes Dialekt enthalten, habe ich persoenlich nichts dagegen. Dit kann ik meistens denn och noch versteh'n.



    ... Aber Gott sei Dank ists ab Montag wieder "verboten", wo kämen wir auch sonst hin. Alles andere wäre eine Absage an eine heterogene Gesellschaft, nicht wahr Herr K. (=der, dessen Name nicht genannt werden darf)? ...


    Ich glaube, ich haenge mir ab Montag eine riesengrosse Deutschlandfahne in die komplette Heckscheibe.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

    Einmal editiert, zuletzt von Härbääärt (11. Juli 2014 um 18:20)

  • Mhhh... nein... eher nicht... so schlecht ist mein Lack auch noch nicht... XD (oder mit anderen Worten: das ist doch etwas uebertrieben)

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -