• Über was ihr euch alle den Kopf zerbricht. Manchmal glaube ich, dass einige keine Hobbys haben. Lasst der Band doch verkaufen was sie will auch wenn es ein Scheißhauspapier sein sollte, es kann doch zum Schluss jeder selbst entscheiden ob er es kauft oder nicht und die Musik wird davon jetzt nicht schlechter und darauf kommt es doch an, damit die Jungs weiter so gute Musik machen. Und der "Krieg" zwischen Bo und Fw ist auch nur noch zum lachen, Bo wa vorbild für Fw sie haben ein Lied für Bo gemacht und haben schon lange ihren eigenen Stil da ist nix mehr eine Kopie. Und wer Fw nicht mag oder denkt es ist eine Kopie der brauch es ja nicht hören.

  • Es wurde wohl nachgedruckt, größe passte nicht, umgetauscht....
    Man munkelt...

    Ja, Gummistiefel find ich auch übertrieben. Ichw arte dennoch auf die Bettwäsche :D
    Bitte schlicht und einfach nur mit Schriftzug ^^


    Genau bin auch gespannt wann die Bettwäsche kommt :P
    Aber dann bitte in 2 Version einmal Standard un Limited Edition mit exklusiven ''Schlafliedsong'' ;) :D :D

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Über was ihr euch alle den Kopf zerbricht. Manchmal glaube ich, dass einige keine Hobbys haben. Lasst der Band doch verkaufen was sie will auch wenn es ein Scheißhauspapier sein sollte, es kann doch zum Schluss jeder selbst entscheiden ob er es kauft oder nicht und die Musik wird davon jetzt nicht schlechter und darauf kommt es doch an, damit die Jungs weiter so gute Musik machen. Und der "Krieg" zwischen Bo und Fw ist auch nur noch zum lachen, Bo wa vorbild für Fw sie haben ein Lied für Bo gemacht und haben schon lange ihren eigenen Stil da ist nix mehr eine Kopie. Und wer Fw nicht mag oder denkt es ist eine Kopie der brauch es ja nicht hören.

    Du solltest dich mal auf Facebook ein wenig umschauen. ;)
    Philipp postet das Bild, wo er ein Artikel zeigt, indem Kevin wohl etwas gegen Frei.Wild schreibt.
    Dann kommen die ganzen eingefleischten Frei.Wild Fans an mit Sprüchen wie "Pass auf, hinter Frankfurt ist ein glubschäugier fetter Typ mit seinen R8 unterwegs" oder "Scheiß Onkelz, die sind nur neidisch auf Frei.Wild" "Onkelz kann die Vorband für Frei.Wild sein" und noch beleidigungen. Dann wird der Post in einer Onkelz Gruppe gepostet mit 28 Tausend Usern. Dort steht dann "Onkelz und Frei.Wild sind Geil" usw, halt keine beleidigungen, außer vll mal eine aber ansonsten bleibt man dort Sachlich. Genau aus solchen Gründen, weil ein Philipp jeden Artikel posten muss und provozieren muss, entsteht so ein scheiß Streit und dann kommen wie gesagt diese Eingefleischten Frei.Wild Fans mit Ihren unnötigen Sprüchen an. Ich denke mal nicht, dass Onkelz auf irgendwas neidisch sein muss, genau so wenig wie Frei.Wild auf etwas neidisch sein muss, denn beide Bands sind geil. ;)

    Zum Merch sage ich am besten gar nichts mehr zu.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Frei.Wild provoziert die Onkelz?!
    Ich bin definitiv Fan beider Bands- aber Frei.Wild Merch auf einem Onkelz-Konzert zu verbieten, zu behaupten, dass man die einzige "gute" Deutschrockband sei etc ist eher Provokation von Seiten der Onkelz, als von Seiten der Südtiroler.

    Das Ganze ist lächerlich- es sind beides geile Bands und F.W waren/sind nicht umsonst Fans der Onkelz.
    Wenn diese nun meinen, durch ihr Comeback würden alle anderen Deutschrockbands im Nichts versinken, dann täuschen sie sich gewaltig.
    Denn viele Bands in dem Genre (Kärbholz, FW..) haben sich weiterentwickelt und können mittlerweile definitiv mit den Onkelz mithalten.
    Dies sollten diese einfach mal akzeptieren, anstatt sich über alle stellen zu wollen- sowas wirkt einfach nur lächerlich.

  • Du solltest dich mal auf Facebook ein wenig umschauen. ;)
    Philipp postet das Bild, wo er ein Artikel zeigt, indem Kevin wohl etwas gegen Frei.Wild schreibt.
    Dann kommen die ganzen eingefleischten Frei.Wild Fans an mit Sprüchen wie "Pass auf, hinter Frankfurt ist ein glubschäugier fetter Typ mit seinen R8 unterwegs" oder "Scheiß Onkelz, die sind nur neidisch auf Frei.Wild" "Onkelz kann die Vorband für Frei.Wild sein" und noch beleidigungen. Dann wird der Post in einer Onkelz Gruppe gepostet mit 28 Tausend Usern. Dort steht dann "Onkelz und Frei.Wild sind Geil" usw, halt keine beleidigungen, außer vll mal eine aber ansonsten bleibt man dort Sachlich. Genau aus solchen Gründen, weil ein Philipp jeden Artikel posten muss und provozieren muss, entsteht so ein scheiß Streit und dann kommen wie gesagt diese Eingefleischten Frei.Wild Fans mit Ihren unnötigen Sprüchen an. Ich denke mal nicht, dass Onkelz auf irgendwas neidisch sein muss, genau so wenig wie Frei.Wild auf etwas neidisch sein muss, denn beide Bands sind geil. ;)

    Zum Merch sage ich am besten gar nichts mehr zu.

    das hab ich gar nicht mitbekommen... mit dem speziellen artikel. aber sich dann aufregen wieso es so einen shitstorm gibt, sagen es gibt platz für alles und jeden, aber dann mit sowas provozieren... sinn? null. vielmehr bittet man dann die leute bitte einen gang runter zu schalten und spielt sich wieder als moralapostel auf. oh weia. ich glaube aber eher, dass dies nicht die eingefleischten sind, sondern eher die, die bo nie richtig erlebt haben.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Zitat

    Ich bin definitiv Fan beider Bands- aber Frei.Wild Merch auf einem Onkelz-Konzert zu verbieten, zu behaupten, dass man die einzige "gute" Deutschrockband sei etc ist eher Provokation von Seiten der Onkelz, als von Seiten der Südtiroler.

    Jetzt fängt diese dumme Diskussion wieder an. Es waren wie viele schon gesagt haben genug mit einem Frei.Wild Shirt am Hockenheim und es waren einige wenige ahnungslose Ordner, die einen mit Frei.Wild Shirt nicht reingelassen haben. Das war übrigends die Hauseigene Hockenheim Security und nicht die Onkelz Security.

    Barney: Es geht hier rum https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater


    Warum muss man auf jeden verdammten Artikel eingehen, wo Frei.WIld "provoziert" wird und es auf Facebook posten?? Warum kann man sowas nicht ignorieren? :)
    Genau durch sowas entsteht der ganze Shitstorm. Da habe ich auch die Beiträge der User her, die ich eben so gut es geht Zitiert habe.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Du solltest dich mal auf Facebook ein wenig umschauen. ;)
    Philipp postet das Bild, wo er ein Artikel zeigt, indem Kevin wohl etwas gegen Frei.Wild schreibt.
    Dann kommen die ganzen eingefleischten Frei.Wild Fans an mit Sprüchen wie "Pass auf, hinter Frankfurt ist ein glubschäugier fetter Typ mit seinen R8 unterwegs" oder "Scheiß Onkelz, die sind nur neidisch auf Frei.Wild" "Onkelz kann die Vorband für Frei.Wild sein" und noch beleidigungen. Dann wird der Post in einer Onkelz Gruppe gepostet mit 28 Tausend Usern. Dort steht dann "Onkelz und Frei.Wild sind Geil" usw, halt keine beleidigungen, außer vll mal eine aber ansonsten bleibt man dort Sachlich. Genau aus solchen Gründen, weil ein Philipp jeden Artikel posten muss und provozieren muss, entsteht so ein scheiß Streit und dann kommen wie gesagt diese Eingefleischten Frei.Wild Fans mit Ihren unnötigen Sprüchen an. Ich denke mal nicht, dass Onkelz auf irgendwas neidisch sein muss, genau so wenig wie Frei.Wild auf etwas neidisch sein muss, denn beide Bands sind geil. ;)

    Zum Merch sage ich am besten gar nichts mehr zu.


    Sorry, aber deine Schilderung ist mir schon wieder zu einseitig.
    (PS: Wem die Diskussion von Grund auf zu blöd ist, kann an dieser Stelle abbrechen ;) )

    Ich finde die ganze Diskussion sowas von sinnlos und werde weder gegen die eine, noch gegen die andere Band schießen. Wo ich mich dann aber dann schon aufrege und schließlich meinen Senf dazu gebe, ist, wenn die eine Seite über die andere Band oder deren Fans völligen Schwachsinn von sich gibt.

    So wie ich das ganze verfolgt habe, hat sich Frei.Wild stets als Onkelz Fans geoutet. Die Musik der Onkelz hat deren Jugend geprägt und hat sie stark beeinflusst. Nur um als eigenständige Band auch ernst genommen zu werden muss man irgendwann aus dem Schatten der eigenen Idole treten. Nichts anderes hat Frei.Wild gemacht. Sie sind ihren eigenen Weg gegangen und haben auch soundtechnisch eine komplett eigene Identität erreicht, ohne jemals die Herkunft (also das Fansein einer anderen Band) zu leugnen.

    Das erste Öl goss dann Herr Weidner (als das Ende - bzw. wie man inzwischen weiß das vorzeitige Ende - der Onkelz bereits eingeläutet war) ins Feuer mit diversen Interviews. Auch sein Song "Kampf den Kopien" lässt wenig Spielraum für Spekulationen. Um die Reunion der Onkelz folgten weitere Sticheleien vom W. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nichts mitbekommen, dass Phil oder einer der anderen Bandmitglieder Pfeile zurückgeschossen hätten.
    Auch Kevins Aussage ("Es gibt ja leider nur eine gute Deutschrockkapelle") zuletzt im Metal Hammer war nicht die feine englische Art. Dass man sich da im Hause Frei.Wild angesprochen fühlen KANN, ist nicht so realitätsfern (wobei ich persönlich da locker drüber stehe). Aber Frei.Wild ist nicht das wahre Opfer dieser Aussage. Für die Bandkollegen (der Soloprojekte), die mit Gonzo, Stephan, Pe und Kevin selbst in den letzten Jahren zusammengearbeitet haben und unterwegs waren ist das eine viel größere Ohrfeige. :frechheit:

    Nun zu Frei.Wild. Seit einigen Wochen (wohl inzwischen schon Monate) nehme ich nun wahr, dass Frei.Wild diesen "Machtkampf" angenommen hat. Nun werden auch von dieser Seite Sticheleien, provokante Sprüche und versteckte Kritik geübt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch auf dem neuen Album die ein oder andere Anspielung finden werden, die man mit den Onkelz in Verbindung bringen kann. Wenn in einem - so wie in mir - zwei Herzen in einer Brust schlagen, beobachtet man sowas natürlich sehr ungerne. Andererseits stelle ich mir die Frage, wie viel muss man sich als (inzwischen) eigenständige und starke Band gefallen lassen? Irgendwann muss auch das Signal von Frei.Wild kommen, dass man nicht gewillt ist, sich den Onkelz unterzuordnen. Es gibt eben inzwischen eine zweite Größe in diesem Business und das scheinen die Onkelz nicht akzeptieren zu wollen. Ich glaube nicht, dass Frei.Wild grundsätzlich auf Streit aus ist. Ihnen wäre es wohl am liebsten, wenn man freundschaftlich und respektvoll nebeneinander arbeiten könnte. Wenn dies die eine Seite nicht will, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man sich mal einen Konter einfährt (vor Allem, wenn auf der anderen Seite ein explosiver Philipp Burger sitzt, der auch nicht auf den Mund gefallen ist).

    Ich will hier gar keine Schuldzuweisungen tätigen. Das ist nur die Reihenfolge der Geschehnisse, wie ich sie mitbekommen habe. Wenns nach mir ginge, sollten sich beide Bands die Hand geben und sich auf ihre Musik konzentrieren.

    Nun etwas zu den teils sehr eingeschränkten Fans beider Seiten:
    Am besten wird das Niveau meiner Meinung nach in diesem Forum gehalten. Was auf Facebook teilweise passiert, passt auf keine Kuhhaut. Ich habe die von dir zitierten Sprüche nicht gelesen, glaube dir allerdings zu 100%, dass sie so auf Facebook standen. Da du ja die Onkelz Gruppe so positiv erwähnst (wo ich in diesem Fall inhaltlich bei dir bin, sehr vorbildliches Benehmen :daumenhoch: ) kann ich dir zahlreiche Gegenbeispiele (falls gewünscht) aus dem Onkelz Forum nennen. Dort wird die Band unter anderem als "Die Band der Vollidioten" bezeichnet (wie kreativ). Dieser User wurde für seinen Geistesblitz von einigen anderen Usern ausgelassen gefeiert. :rolleyes:
    Grundsätzlich nervt mich diese Kindergarten Diskussionen ja. "Du hast meine Band beleidigt? Deine Band ist viel blöder... MIMIMI" , aber wenn ich merke dass bei einem Gesprächspartner nicht Hopfen und Malz verloren ist, schildere ich dann doch gerne meine Sichtweise zu dem Thema, mit dem Ziel etwas mehr Sachlichkeit in die Diskussion zu bekommen.

    Es gibt eben sehr unterschiedliche Fans. Ein Teil, kann nur mit einer Band, lasst aber die andere in Ruhe ( :daumenhoch: ), ein Großteil liebt beide Bands ( :daumenhoch: ) und findet die Diskussionen sehr schade, und dann gibt es eben noch die, die nur eine "Gottheit" anerkennen ( :daumenrunter: ) und diese mit allen Mitteln verteidigt (auf teilweise unterirdischem Niveau).

    Dem ein oder anderen würde mehr Objektivität ganz gut tun. Jede Medaille hat ihre zwei Seiten.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • laber

    Onkelz – eine super truppe, ersatzreligion, die ersten die im deutschsprachigem raum wieder was mit klaren gedanken und musik gemacht haben
    Frei.Wild – gnade der späteren geburt, die truppe die gerade die flamme in der hand hält
    BEIDE und noch der eine oder andere – danke und verbeugung das es euch gibt, auch wenn es ausrutscher geben sollte
    BLÖD von allen die u.u. nicht zu erkennen wollen das die im gleichen wasser schwimmen, der schwimmstil mag bissel abweichen, na und

    :backtotopic: jawohl aksl =)
    Frei.Wild kommerz? na klar und zum glück, wir wollen die jungs doch noch eine weile hören
    kommerz das primäre? Nee soweit würde ich nie gehen das auch nur zu vermuten

    naja warum werden solche themen hochgespült – sehr oft der neid, den erfolgreiche schlucken müssen – und eigentlich haben ja alle recht, die fische ohne schwimmen im wasser einfach netter finden
    ich freu mich über jeden cent der bei den jungs hängen bleibt, sie haben ihn sich verdient
    die band macht pro tour über 100.000 leute einfach glücklich die auf ihren konzerten sind - das kann man nicht wirklich bezahlen

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • zu dieser frei.wild vs onkelz sache ...
    So guckt doch mal die onkelz dachten halten das was sie errichtet haben kann keiner topen und bam.dann war freiwild da haut mega geile alben etc raus und werden immer groeßer so das sie den onkelz das wasser reichen koennen und damit haben weder die onkelz weder onkelz fans mit gerechnet . da steckt einfach nur bisschen gekränktes ego hinter :) also nimmt es doch einfach nicht ernst :)

  • :hileute:

    Will auch mal........ Es lebe die freie Meinungsäußerung, aber sachlich sollte sie sein. :daumenhoch: Wir sind doch eine " Familie " , oder ??????????? :daumenhoch:

    Bin ich im falschen Verein ?????? :(

    Na ja, aber es belebt dieses Forum ;)

    also weitermachen........ ;)

  • Hat aber glaube ich nur indirekt mit der Sache Frei.Wild=Komerz zu tun. Klar kann man den Frei.Wild-Onkelz-Disput da mit reinziehen. Aber der ist meiner Meinung nach ein eigenes Thema und es gibt auf dieser Plattform ja bereits eine entsprechende Diskussionsrunde darueber.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Ich würde Frei.Wild nicht als Kommerz bezeichnen das sind sie auch nicht es ist aber schließlich jedem selber überlassen was man dazu denkt das ist nur meine Meinung ;)
    In der Musik Kann man nunmal nicht nur von Platten verkäufen oder Tickets seinen Lebensunterhalt verdienen :)

  • Hamwa noch Kommerz oder kann das weg?
    Kaufen und kaufen lassen. Ich hab das Problem echt noch nicht verstanden.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • 1. "Die Muddi" -Ich liebe Dich! Rein platonisch jetzt. Mal sagen. Und vor allem Deine Sicht der Dinge.

    Diese ganze Diskussion hier ist doch mal wieder völlig für den Arsch. Aber echt jetzt. Und typisch für uns "Deutschsprachige" auch.
    Erst wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und dann mit Heeresmacht über das selbst erschaffene Ungetüm zu Felde gezogen.

    2. Ich persönlich mag FW in jeder Lebenslage. Auch auf dem Klo. Nicht zuletzt weil dieser Klo-Deckel vor Selbstironie nur so strotzt.
    "Leckt uns am Arsch" steht da drauf. Man kann es aber genau so gut als "FW- ich scheiß auf Euch" verstehen. Ganz so wie jeder es eben mag.

    3. Die Preise für Konzert-Tickets von Bands, die es seit Urzeiten schon gibt und die so gut wie nix Neues mehr auf den Markt bringen
    (Metallica, DTH und ja, auch die BO) sind bei Weitem höher als jedwedes FW-Konzert-Ticket es jemals war oder sein wird.

    4. Kein Schwein zwingt Euch den ganzen Merchkram zu kaufen. Lasst es doch einfach. Oder tut es. So wie ich auch. Klo-Deckel und Nuckel-Fläschchen mit dem "Gegengift"-Label find ich echt genial. Der hier vielzitierte Klo-Deckel war übrigens ursprünglich ein selbstgebastelter Gag von Fans anlässlich des Gipfelsturms im letzten Jahr und wurde von den Jungs von FW nach einigen Überlegungen dann begeistert aufgenommen. Schwarze Christbaumkugeln von FW sind ein Ladenhüter und als Gewinn bei unseren Verlosungen immer das Tauschobjekt Nr. 1. Nur, dass sich keiner auf einen Tausch damit einlassen will. Man könnte sie auch als "Arschkarte" bezeichnen. Aber nochmal - Keiner muss die kaufen. Das regelt der Markt. So wie die ständig ausverkauften und angeblich so unsäglichen Klo-Deckel auch. - Hey, wer von Euch einen ungebrauchten übrig hat, bitte bei mir melden. Die werden mir hier aus den Händen gerissen. Isso. Das letzte Gebot für so ein unsägliches Merch-Dingens lag übrigens bei € 500,--!!!! Aber da ich - obwohl Kaufmann - mit FW und allem was damit zusammenhängt keine Geschäfte machen will, gebe ich das Teil 1:1 weiter. Nur damit ein weiterer Fan glücklich auf dem Klo ist. ^^

    5. Face-Book und alles was damit zusammenhängt ist jedem sein eigenes Ding. Ihr selbst habt Euch dafür entschieden - jetzt seht auch, wie Ihr damit klarkommt. Ob Dauerbeschwallung mit Einladungen oder Shit-Storm. Ihr habt es so gewollt, Ihr habt es so bekommen. Wer alles von sich unbedingt nach Außen tragen muss, muss sich nicht darüber wundern, dass alles von Außen auch zu sich hinein getragen wird. Und, by the way: Auch hier gibt es eine Escape-Taste. Macht doch mal, und ihr werdet sehen, wie
    viel friedlicher, entspannter und privater Euer Leben wieder wird. Ganz so, wie es vor FB schon einmal war. Erinnert Ihr Euch noch?

    Es grüßt Euch frei und wild

    Claus
    :freiwild:

    Alle sagten: Das geht nicht!

    Da kam einer, der das nicht wusste und tat es.

  • kommerz - ist gut - sehr gut, wenn er den "richtigen" leuten und der "richtigen" sache nutzt und wenn die sache erkennbar bleibt

    cui bono - damit beantwortet wird - das wir saugeile musik weiter feiern können - klasse :thumbup:
    das dieses thema auch negative nuancen haben kann - ich sage "na und" :hops:

    und was auch immer für argumente auftauchen sollten die meine liebe zu Frei.Wild beschädigen könnten - ein älterer mann mit einigen zeiteinheiten starken schallpegel im gepäck - der wird halt leicht schwerhöring ^^

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)