Alpen Flair 2014..was meint Ihr???

  • Das mit dem Sound lag vielleicht an dem Wind, am Freitag war das selbe bei Heino super Sound beim Reim dann totale Aussetzer.

    Mein Fazit:

    Wir waren das erstemal am Alpenflair. Im großen und ganzen war es ok. Zeltplatz hatten wir schnell einen gefunden bissal schräg aber was solls.

    Was mal gar nicht geht ist diese geschichte mit den Bons. Vielleicht würde es funktionieren wenn man mehrere Kassen hat nicht nur die im Bierzelt. Man steht dort an um dann wiederum bei der Ausgabe anzustehen und zu allem drüber bekommt man dann die Info das ein "Hugo" hier ned ausgegeben wird.

    Beim ansetzen des Line Up verstehe ich nicht wieso man die diversen Arten der Musikrichtungen ned mischt. Wie ich auf das komme wärend dem Volksmusiktag am Freitag hat die Vernichtung einiger Besucher so richtig eingeschlagen. Was wir (Meine Frau und ich + begleiter) angemacht wurden war nicht mehr normal. Ich trinke auch gern mal ein Bierchen oder mehrere aber was da abging. Liegt es daran das ich älter werde oder einfach an der heutigen Jugend. Ich sags ehrlich wäre ich um ein paar Jährchen jünger wäre ich warscheinlich nicht einfach weitergegangen.

    Lebe jeden Tag......

  • Ich hatte das Glück, beim F.W Konzert ganz vorne dabei zusein. Und ich muss sagen: es war echt extrem voll. Man stand eingequetscht zwischen Menschen, welche versuchten einen Pogo zu starten, was eher einem hin und her geschunkel glich, da man nicht fallen konnte (überall um einen herum waren Personen an denen man hängen blieb).
    Ich mit meiner kleinen Statur kann froh sein da lebendig heraus gekommen zu sein.

    Zum Sound
    Unser Zelt war in einem kleinen Waldstück an der Bühne. Wir haben jeden Tag die Soundcheck mitbekommen. Und als dann die Jungs dran waren und "durch alle Gezeiten" performten, war der Sound noch erheblich besser als beim späteren Auftritt.

    Als ich ein FWSC Shirt haben wollte (Freitag, ca 14 Uhr) hieß es dass schon keine S mehr da waren. So habe ich mir ein Viel zu großes M gekauft und bin damit bauchfrei herum gelaufen.

    Die einzigen humanen Preise habe ich eigentlich nur bei diesen Kaffeestückchen gefunden, der Rest war schon etwas teuer.

    mit freundlichen Grüßen

    iVenia

  • Moin Moin,
    Ich fand es tgotal geil, bis auf das Problem mit dem Campen. Die ganzen plätze waren reslos überfüllt, meiner meinung nach hätte das etwas besser geordnet werden müssen. Das zum beispiel ein paar leute da stehen und sagen so baut ihr bitte auf.Ansonsten fand ich es ein rundum gelungenes fest.

    :freiwild:


    Die Bombe im Arschloch der Schöpfung

    • Offizieller Beitrag

    Hat zufällig jemand noch nen Alpenflair Festivalshirt in Größe M über? Ich meine das graue shirt, nicht das vom FWSC.
    hab leider keins mehr abbekommen. kann ja vielleicht sein, dass jemand eins zuviel gekauft hat, oder es nicht passt oder so.
    würd mich über angebote sehr freuen!

    danke!

    Ich bräuchte auch noch eins in M..

    Also an sich War es ein geiles we bis auf das die F.W.S.C. T-shirts so schnell weg waren, da hätte man mehr haben sollen.es gab halt nun auch leute die erst Freitag zwecks arbeit anreisen konnten und die haben noch nicht mal mehr die chance gehabt eins zu erlangen. Vielleicht sollte man nochmal welche machen und diese im F.W.S.C. shop anbieten, denn es gibt einige die ziemlich sauer waren darüber. Klar wurde geschrieben so lange der vorrat reicht, aber das die Anzahl bei so einem Festival so gering gesetzt wird haben wenige geahnt.

    Man kalkuliert eben nur mit 500 Shirts wenn gerade ein mal 150 Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung kommen, das wiederum ist eigentlich traurig dass sich so wenige für "ihren" Club an sich interessieren aber sobald es etwas umsonst gibt ist man ganz vorne mit dabei. Damit meine ich jetzt nicht dich! Eher mal die Allgemeinheit ;)

    Beim ansetzen des Line Up verstehe ich nicht wieso man die diversen Arten der Musikrichtungen ned mischt. Wie ich auf das komme wärend dem Volksmusiktag am Freitag hat die Vernichtung einiger Besucher so richtig eingeschlagen. Was wir (Meine Frau und ich + begleiter) angemacht wurden war nicht mehr normal. Ich trinke auch gern mal ein Bierchen oder mehrere aber was da abging. Liegt es daran das ich älter werde oder einfach an der heutigen Jugend. Ich sags ehrlich wäre ich um ein paar Jährchen jünger wäre ich warscheinlich nicht einfach weitergegangen.

    Inwiefern muss man das denn verstehen mit "..aber was da abging.."?

  • Man kalkuliert eben nur mit 500 Shirts wenn gerade ein mal 150 Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung kommen, das wiederum ist eigentlich traurig dass sich so wenige für "ihren" Club an sich interessieren aber sobald es etwas umsonst gibt ist man ganz vorne mit dabei. Damit meine ich jetzt nicht dich! Eher mal die Allgemeinhei


    Mitgliederversammlung ist kein Festival!!

    ich muss dazu sagen das wir aus beruflichen Gründen auch noch nicht bei einer Mitgliederversammlung waren.....was sich aber ändern wird......zum Festival waren wir auch nur am Samstag da, weil’s nicht früher beruflich ging.....hätten wir nicht noch bei FB Tickets bekommen wären wir auch nicht dagewesen und hätten uns auch nicht „aufgeregt“ das es kein T-Shirt mehr gab, und es war nett umsonst :rolleyes:

    freiwild.png
    FWSC 1267

    Live auf Twitch

  • Mitgliederversammlung ist kein Festival!!

    ich muss dazu sagen das wir aus beruflichen Gründen auch noch nicht bei einer Mitgliederversammlung waren.....was sich aber ändern wird......zum Festival waren wir auch nur am Samstag da, weil’s nicht früher beruflich ging.....hätten wir nicht noch bei FB Tickets bekommen wären wir auch nicht dagewesen und hätten uns auch nicht „aufgeregt“ das es kein T-Shirt mehr gab, und es war nett umsonst :rolleyes:

    Robin meinte es ja auch generell. Wir sind so um die 4000 Vips und davon kommen damm eben nur 150 und das ist verdammt wenig. das der ein oder andere nicht kan ist ja normal dennoch sollten schon einige mehr kommen.

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • So wieder zurück von meinem ersten Alpen Flair. Es war eigentlich so wie ich es erwartet hatte. Nette Leute getroffen, teilweise neue Leute kennengelernt und spaß gehabt :daumenhoch:

    1. Was mich überrascht hat daß man vom Gelände so schlecht nach Brixen zurück kommt.

    2. Das Gelände sah wirklich voll aus, hatte aber zum Glück auch nicht das Verlangen unbedingt in die erste Reihe zu müssen.

    3. Für mich der einzige wirklich negative Punkt, die Verzehrmarken. Von der Idee her ja nichts neues aber die Umsetzung, in meinen Augen, stark Verbesserungswürdig! Die Wartezeiten waren teilweise erschreckend und man muss sich beim Kauf schon entscheiden wofür man Marken kaufen möchte. Ich war neulich beim Fortarock in Nijmegen. Da musste man auch Marken kaufen (1 Marke = 2,60 Euro), konnte diese aber einlösen worauf man gerade hunger oder durst hat.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Also ich fand es etwas "asozial" als man bei der WM-Liveübertragung mit chören wie: "Hinsetzen! Hinsetzen!" anfing... Wenn man sich hingesetzt hat sah man garnichts mehr und wer stehen blieb wurde mit leeren PET Flaschen beworfen und/oder pappteller...

    nachdem sie auch uns bewarfen (waren ziemlich weit hinten) nannten wir sie die "Fettfront" (da überwiegend mollige Damen nicht stehen wollten :hops: )

    Ansonsten, geil geil geil! Immer wieder gerne.

    PS. Das bier war der horror... glaub das war der Sprit von nem 100 Jahre alten Panzer :daumenrunter:

    Alpenflair '14 Natz Südtirol

  • PS. Das bier war der horror... glaub das war der Sprit von nem 100 Jahre alten Panzer

    Also das bier das es die ersten Tage gab war abgelaufenes Frei-Bier in pisswarm aus der Dose. Das bier das es zum ende gab fand ich wesentlich besser (is ja ned schwer im vergleich) und des war wenigstens gekühlt!

  • Also für mich war es das erste Flair muss ich dazu sagen...
    Jetzt meine Meinung:
    An sich ein echt cooles Festival. Finde auch die Mischung der Musik nicht schlecht. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man vllt alles etwas bunt gemischter gestalten könnte. Oder zumindest nicht einen kompletten "Schlagertag". Aber im Endeffekt, so rückblickend, war auch dieser eigentlich lustig.
    Was die Übertragung des WM-Spiels angeht. Ich finde, das hätte man an einem anderen Ort...eventuell vor dem Festival anbieten können, so hätte jeder für sich entscheiden können, ob man lieber noch 1-2 Bands hört, oder sich eben das Spiel anguckt. In erster Linie ist es doch ein Musik Festival.
    Jaaa, die Menschenmenge...also ich finde, dass es sich Donnerstag und Freitag ganz gut verteilt hat. Samstag war es dann echt voll. An sich finde ich so was nicht schlimm, da ich da anderes von Festivals wie Wacken u Rock am Ring gewohnt bin, wenn nun mal Hauptacts spielen...is das eben so.
    Allerdings was dann bei den Getränke und Essensständen abging, das war wirklich nicht mehr feierlich^^ Man hätte sich wenigstens für den Tag was überlegen müssen, da es klar war, das es an diesem Tag voller wird.
    Und wenn ich schon beim Essen und Trinken bin, auch ich finde es ein Unding, dass man sich mehr oder weniger schon mittags genau Gedanken machen muss, was man den Tag über so für das leibliche Wohl braucht^^, um Anstehzeiten zu vermeiden.. Das sollte man beim nächsten Mal auch besser lösen....wie z.B. 10-30 Eurokarten zum Abknipsen, oder eben Einheitspreise...was ich dann aber bei zB Wasser auch wieder nich einsehe.
    Was das Essen an sich angeht...habe nur Pizza u Burger gestestet...das war oookay. Getränke: Limo, naja....Cola wäre mir auch Coca Cola um einiges lieber gewesen. Und das am Anfang nur Freibier aus Dosen ausgeschenkt wurde fand ich jetzt auch nicht so dolle.
    Musik: Ich fand viele Auftritte vom Sound her nicht wirklich der Burner, manches war einfach zu laut u übersteuert....der Gesang kam nicht an,....
    Ob das nun am Wind lag, kann ich nicht beurteilen...
    Ach und bei der Wilden Flamme, quasi die Hintergründe an wen die Spende geht hat man üüüberhaupt nichts gehört!!!
    Hab ich noch was vergessen??
    Ach ja, das FWSC Shirt: Es gab schon am Donnerstag Nachmittag keine S-Shirts mehr^^

    Jaaaa, halt....der Staub!! Das war schon echt auch krass. Vllt hätte man den Boden doch öfter und intensiver nass machen sollen....

    Fazit: Alles in allem hat es mir gut gefallen!! Mal wieder ein paar liebe Bekannte getroffen, neue Leute kennengelernt.....
    muss jedoch überlegen, ob es mein einziges Mal bleibt....aber um das rauszufinden, brauch ich noch paar Wochen.

    ___________________________________________________________________________
    VIP-No.: 898
    :freiwild:

  • Ich fand das Alpen Flair 2014 einfach nur Hammergeil!
    Auszusetzen habe ich absolut gar nichts. Vergleicht man das Alpen Flair mit anderen Festivals muss jeder zugeben dass das Preis-Leistungsverhältnis mehr als fair ist. Die Natzer sind absolut gastfreundlich, was man sonst auch schon anders erlebt hat. Ich kann nur hoffen dass sich nichrs ändert weil es für mich ein wunderschönes Wochenende mit tollen Leuten und wirklich guten Acts war.

  • Also ich fand es etwas "asozial" als man bei der WM-Liveübertragung mit chören wie: "Hinsetzen! Hinsetzen!" anfing... Wenn man sich hingesetzt hat sah man garnichts mehr und wer stehen blieb wurde mit leeren PET Flaschen beworfen und/oder pappteller...

    nachdem sie auch uns bewarfen (waren ziemlich weit hinten) nannten wir sie die "Fettfront" (da überwiegend mollige Damen nicht stehen wollten :hops: )

    Ansonsten, geil geil geil! Immer wieder gerne.

    PS. Das bier war der horror... glaub das war der Sprit von nem 100 Jahre alten Panzer :daumenrunter:

    Sag mal bist du neben mir gestanden :) Habe das auch mitbekommen, nur habe ich mich nicht hingesetzt, sonst hätte ich ja nichts gesehen bzw hätten sich ALLE hinsetzen müssen....Ich wurde auch von einer PET Flasche beschmissen (wobei ich mich frage wie die überhaupt reingekommen ist), nur habe ich den jenigen gesehen und bin direkt mal hin und hab ihn freundlich darauf hingewiesen dass ich ihm sein Unterkiefer aushänge, sollte er das nochmal machen! Danach war Ruhe ;)

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Gott sei dank ,ab Freitag gab es Bier von Fass das Warme Dosen Bier konnte man nicht Trinken ,die zusätzliche Kasse hat so gut wie Keiner Gefunden so konnte man an der langen Schlange vor Bei. ;)
    die security was schon teilweise lächerlich draußen nahmen sie ,Geldbörsen Ketten ab und trinne lag eine Große Eisenstange , erst als ich die Eisenstange der security garb, wurde sie entsorgt.

  • Sind auch so viele mit Kette an der Brieftasche rumgelaufen ;)
    Und das Bier vom Fass ist 1000x besser wie das Frei.Bier aus der Dose gewesen

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Da ich der Meinung war, das Südtirol auch gute Weine hat, hätte ich mich über lieblichen Wein oder Spätlese sehr gefreut. Bier ist nicht so ganz meine Sache, pur natürlich. Als Goass, Bier mit Rum, o.ä., geht Bier auch.


    Ansonsten sehr gelungen, am Smststag nicht ganz soviel Schlager wäre auch OK, ABER man kanns nicht allen recht machen.

    CharityAktion fand ich suuuper;
    jedoch einige, die falsch hier waren, nicht!

    Werd 2015 wieder dabei sein.

    Ach ja, Ahnenforschung: der Großvater meines Großvaters war aus Südtirol nach Bayern ausgewandert!

    Grüße Stephan

    VIP Nr: 3849

    Seit ich von Frei.Wild erfahren habe, Fan.

    Einmal editiert, zuletzt von 750bolle (25. Juni 2014 um 12:37)

  • Auch mein erstes Alpenflair!

    Ich stand am Samstagabend relativ weit vorn und hab bei der Fußball-Übertragung ganz schön den Hals strecken müssen, damit ich was sah - um mich herum waren lauter 1,90 m - Mannen. Ich bekam eine Bierdusche ab und kurz vor dem F.W Auftritt einen relativ vollen Bier-Becher an den Kopf, von dem ich eine Beule bekam. Ungeschickterweise stand ich plötzlich mitten im Pogo-Pit, mit dem ich mich so gar nicht anfreunden konnte - gottseidank kam ich nach dem 3. Lied raus und konnte mich dann an den Rand stellen, von dem aus ich viel besser gesehen habe.

    Ausdrücklich möchte ich die Idee mit dem Spendenempfänger des diesjährigen "Wilde Flamme" Projekts aus Senegal gutheißen. Ich fand es eine großzügige Idee, das Geld quasi vorzustrecken und habe mir gleich eine MCD gekauft, weil ich unbedingt die "gute Sache" unterstützen wollte!

    Insgesamt fand ich den Freitag und den Samstag ein wenig zu überlaufen und hoffe, dass der eine oder die andere im kommenden Jahr daheim bleibt, weil ja F.W. eh tourt. Ich geh auf jeden Fall 2015 nach Natz - ob ich aber wieder zelte, weiß ich noch nicht. Da fällt mir noch was ein: Dickes Lob und 3 shout out louds für den Toilettenwagen mit fließend Wasser und den Heißwasser-Boiler! Die gab es letztes Jahr noch nicht.

    Viele Grüße auch an die Neben-uns-Zelter, dass sie um 4 Uhr morgens die Anlage auf volle Lautstärke aufgedreht haben und ich senkrecht im Zelt stehend BO hören musste! Ich sollte im kommenden Jahr mehr Alkohol trinken! (Dann könnte ich besser schlafen!)

    Per aspera ad astra!

    Einmal editiert, zuletzt von Topolina (25. Juni 2014 um 19:21)

  • Hallo zusammen,

    meiner Meinung nach war es an sich ein super Fest wo man alte bekannte wieder gtroffen hat!
    Die Platzaufteilung war dieses Jahr leider richtig scheiße!!! Die Platzeinweiser kannten sich glaub ich selber nicht so richtig aus, einer sagt so der andere so. Und auch die "Sanicamps" lassen zu wunschen übrig! Ein Duschplatzn für mehrere tausend Leute is nicht so toll, vorallem wenn man dann 10 min. zur dusche geht!!! Und über di Dixis brauch man garnicht reden^^ Aber es war trotzdem ein sehr geiles Fest. Bin mal auf nächstes Jahr gespant :)

    WAHRE FREUNDE UNTERWEGS
    #4039#


    :punker: :freiwild: :punker:

  • Geduscht haben wir unten in Brixen :D Da musste ich keine Stunde anstehen ^^

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Auch mein erstes Alpenflair!

    Ich stand am Samstagabend relativ weit vorn und hab bei der Fußball-Übertragung ganz schön den Hals strecken müssen, damit ich was sah - um mich herum waren lauter 1,90 m - Mannen. Ich bekam eine Bierdusche ab und kurz vor dem F.W Auftritt einen relativ vollen Bier-Becher an den Kopf, von dem ich eine Beule bekam.

    :D
    Wir standen links vor der Bühne, eigentlich direkt vor dem Bildschirm. Und meine Frau bekam auch, entweder bei dem 1:1 oder 1:2 (weiß nimmie) nen (zum Glück leeren) Becher auf den Kopf. Germekt hat sie es trotzdem und auch ne kleine Beule davon getragen. Manche können sich eben nicht benehmen.
    Ich habe es vorher gesagt, und sage es jetzt danach wieder. Fussball gehört nicht auf ein Musikfestival. Punkt, aus, Ende! Ab ins Bierzelt oder sonst wo hin, wenn man es denn unbedingt schauen möchte. Und auf der Bühne Musik!

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Die Jahre zuvor war alles super organisiert doch dieses Jahr hatten wir ein wenig Ärger mit dem Parkplatz.
    Als wir nach gut 6 Stunden fahrt ankamen mussten wir auf Parkplatz 1 parken also außerhalb des Geländes was erstmal egal war da wir uns darauf eingestellt haben. Die sachen ausm Auto geschnappt und los maschiert da das Shuttle vor unserer Nase weg fuhr...
    Da der Zeltplatz um das Festival Gelände schon voll war mussten wir auf dem Platz zelten der letztes Jahr ein riesen Dreckloch war... wer sich daran erinnern kann weis wovon ich rede... Am Freitag fuhren wir mit unserem Auto nach Brixen um ein wenig einzukaufen als wir wieder kamen durften wir auf dem Parkplatz oberhalb... dort bei dem Biotop vorbei... parken da wir zu wenig eingekauf haben fuhren wir am Samstag wieder nach Brixen und durften wieder auf dem gleichen Parkplatz parken. Sonntag morgen dann die Bescherung als ich unser Auto vom Parkplatz holen wollte sah ich das die komplette Fahrerseite verkratzt ist und wie immer bei so was keiner hat was gesehen!!! :unglaublich:
    Das positive: Das Festival ist wie jedes Jahr einfach geil gewesen :groesten: