Regelwerk des ECHO um externen Beirat erweitert

  • Ich möchte mich entschuldigen, aber gedanklich bin ich schon im Jahr 2015.

    Achtung! Achtung! Für alle Haar-in-der-Suppe-FinderInnen und Witze-nicht-VersteherInnen! Jetzt kommt der Ironie-Modus:

    Das neue Werk der Onkelz mit dem Titel "Wir sind zurück" hat locker die 100.000 Verkaufsmarke überschritten. Ebenso das neue Werk von Frei.Wild mit dem Titel "Wir waren gar nicht weg". Aus Panik, die Welt nicht mehr retten zu können, empfiehlt der Ethik-Beirat der Echo-Kommission die sofortige Streichung der Kategorie "Rock / National"! :evil:


    :wiegeil::daumenhoch::D

    Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben!

    Mein Wille ist mein Weg!

    FWSC # 1602

  • beide Werke schon seit 2 Wochen im BlueRay Player drin :lach:

    wollte stets derselbe bleiben
    doch hab mich verändert
    wollt mein ganzes leben so leben
    wie es mir gerade passt
    von jahr zu jahr aber musste ich mir eingestehen
    nicht mal über mich hab ich genügend macht

    :freiwild:

  • Das neue Werk der Onkelz mit dem Titel "Wir sind zurück" hat locker die 100.000 Verkaufsmarke überschritten. Ebenso das neue Werk von Frei.Wild mit dem Titel "Wir waren gar nicht weg". Aus Panik, die Welt nicht mehr retten zu können, empfiehlt der Ethik-Beirat der Echo-Kommission die sofortige Streichung der Kategorie "Rock / National"!


    Hahahaha, wie klasse!!!

    Bloß, dass das neue Werk der Onkelz "Uns war langweilig und wir brauchten das Geld" und das Album von Frei.Wild "Sonne, Palmen, Pistenschreck" heißen wird und der Ethik-Beirat der Echo-Kommission neue und extrem komplizierte Nominierungsregeln für den Echo "Rock / National" einführen wird, die es erlauben, BO und F.W von vorne herein auszuschließen.

    (Letzteres glaube ich fast wirklich)

    PS: Entschuldigung, falls mein Post zu albern ist, aber heute ist Freitag (und da bin ich albern....).

    Per aspera ad astra!

  • Es ist doch so das der Echo Angst vor schlechten Schlagzeilen hat und nur deswegen sagen sie sowas.Andere nominierte Bands werden es auch wieder wie letztes Jahr machen und der Echo wird wieder sagen das sie raus sind, aber mal ehrlich jetzt die Jungs brauchen kein Echo um zu beweisen wie gut und erfolgreich sie sind.Wir alle wissen das und die vielen ausverkauften Konzerte und Cd´s/dvd`s beweisen es doch auch und das ist denke ich der größte Preis den man gewinnen kann.Fans die eine in guten und schlechten Zeiten zur Seite stehen.Alle die was gegen die Jungs haben wissen es einfach nicht besser, weil sie nur glauben was in der Presse steht oder Angst vor der Wahrheit haben.Sie schwimmen mit und nicht gegen den Strom.Ich werde auch weiterhin mit den Jungs und mit euch gegen den Strom schwimmen und die wahrheit aussprechen.

  • Ich bin dafür, dass wir Frei.Wild Fans richtig laut werden, wenn irgendein -ido oder Kollege mal wieder beim Echo nominiert werden sollte. Dann sollte die Musikindustrie ihren Beirat einschalten - und auf dessen Entscheidung bin ich bei deren frauen-, schwulen-, minderheiten- und menschenverachtenden Texten gespannt.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Frei.Wild wurde zugelassen und Heaven Shall Burn abgelehnt :D

    #3178

    2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

  • Der Beirat macht sich jetzt schon lächerlich :) Wieviel Geld da wohl geflossen ist :D Heaven Shall Burn nicht zugelassen, isn Witz!

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Ich bin dafür, dass wir Frei.Wild Fans richtig laut werden, wenn irgendein -ido oder Kollege mal wieder beim Echo nominiert werden sollte. Dann sollte die Musikindustrie ihren Beirat einschalten - und auf dessen Entscheidung bin ich bei deren frauen-, schwulen-, minderheiten- und menschenverachtenden Texten gespannt.

    einerseits sagt man, der echo ist uns egal andererseits will man ihn haben. ja was denn nun? entweder oder... das ist wie mit der angeblichen chart mauschelei. platz eins ist uns nicht wichtig... aber immer werben und werben damit man auf eins kommt...

    und der Bu zum schido kann auch gute texte schreiben. mal nen paar lieder gehört ausser die, die die medien immer anprangern? ich denke nicht ;)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • (1) Mir ist wichtig, dass endlich ein Ende damit ist, die Texte von Freiwild durch den Dreck zu ziehen. Ich weiß, dass das noch nicht erreicht ist, aber die BPjS und der Beirat jetzt haben wichtige Entscheidungen getroffen.
    (2) Ich meinte weniger Bushido, ich meinte mehr Kollegah. Bei Bushido sinds meiner Meinung nach ein paar Texte, die aber wirklich das Maß überschreiten, bei Kollegah hab ich bisher nichts gehört, das nicht gegen Frauen und Schwule abgeht.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Zugelassen - Abkassieren - Danke sagen - Und Tschüß

    mal sehen wer denn dieses Jahr alles absagt und mot Boykott droht :)

    wollte stets derselbe bleiben
    doch hab mich verändert
    wollt mein ganzes leben so leben
    wie es mir gerade passt
    von jahr zu jahr aber musste ich mir eingestehen
    nicht mal über mich hab ich genügend macht

    :freiwild:

  • Also ich geb nichts auf diesen Preis (werde ihn wahrscheinlich auch nie gewinnen :tongue: )

    Ich kanns zwar nachvollziehen, wenn die Jungs dort hingehen, schließlich wollen auch sie Anerkennung für ihren Erfolg. Da sollte man ihnen auch keinen Vorwurf machen. Wer ehrgeizig ist, möchte auch Anerkennung. Das sehe ich ganz sportlich.
    Bei den olympischen Spielen möchte der Skifahrer, der Erster wurde auch ne Medaille. Der sagt auch nicht. Scheiß auf die Medaille, mir reicht es, wenn die Fans jubeln, wenn ich durchs Ziel fahr (so in der Art wünscht es sich ja manch einer bei Frei.Wild).

    ABER (ja das verfluchte Aber): Wenn ich an das Hin und Her von letzten Jahr denke und diesen völlig unbegründeten Ausschluss, dann fänd ichs mega wenn sie die Veranstaltung boykottieren. Dabei geht mir ein ganz besonderer Song durch den Kopf: Rückgrat und Moral
    Worte, zu denen man jetzt stehen könnte. Nachdem sie sich im letzten Jahr diesem enormen Shitstorm unterziehen mussten und aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen ausgeschlossen wurden (bzw. wie ne Sau durchs Dorf getrieben wurden), fände ich es sehr konsequent wenn sie nicht zum Echo gehen würden. Einfach dieser versauten Branche den Mittelfinger zeigen und ein Zeichen setzen, dass man dieses Spiel nicht mitspielt.

    Letztendlich glaube ich aber, dass sie teilnehmen werden. Würde die Veranstaltung wenigstens für ein paar Minuten sehenswert machen. :D

    PS: Wie wäre es wenn der maskierte Undercover Journalist den Preis in der Kategorie "Rock/Alternativ National" überreichen würde? Einen kompetenteren Mann könnte man wohl kaum finden.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

    Einmal editiert, zuletzt von Fr3i.Wi1d (22. Februar 2014 um 12:49)

  • PS: Wie wäre es wenn der maskierte Undercover Journalist den Preis in der Kategorie "Rock/Alternativ National" überreichen würde? Einen kompetenteren Mann könnte man wohl kaum finden.


    LOL Das wäre episch... Oder wenn die Band als maskierter Undercover Heino auf die Bühne gehen würde... Kuban mal vier! DAS wär doch was!

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Dass Heaven Shall Burn nicht zugelassen worden ist, wage ich zu bezweifeln. Erstens berichtet die Musikindustrie darüber gar nichts und hat auch nur "Still" von Frei.Wild diesem Beirat zur Prüfung gegeben. Und der Beirat prüft nur das, was die Musikindustrie ihm zum Prüfen gibt.

    Und zweitens verlinkt Heaven Shall Burn auf Facebook auf den Preis eines internationalen Direktmarketingverbandes und nicht auf den Preis der deutschen Musikindustrie...

    Also aus meiner Sicht macht sich Heaven Shall Burn über die Musikindustrie lustig.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • einerseits sagt man, der echo ist uns egal andererseits will man ihn haben. ja was denn nun? entweder oder... das ist wie mit der angeblichen chart mauschelei. platz eins ist uns nicht wichtig... aber immer werben und werben damit man auf eins kommt...


    Danke Barney mehr muss man dazu nicht sagen, mir gehts echt gehörig auf den Sack... :daumenrunter: Wenn Frei.Wild gewinnen sollte und diesen Preis annehmen wars das echt für mich...

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Danke Barney mehr muss man dazu nicht sagen, mir gehts echt gehörig auf den Sack... :daumenrunter: Wenn Frei.Wild gewinnen sollte und diesen Preis annehmen wars das echt für mich...

    Ich kenne keine Band, der es darum geht, am besten überhaupt kein Geld mit der Musik zu verdienen. Jede Band ist auf ihre Art und Weise kommerziell. Gibt es eine Band, die ihre Aufnahmen unter irgendeine Common Licence stellt und auf sämtliche Einnahmen verzichtet? Selbst der Straßenmusiker stellt seinen Hut dorthin, wo er die meisten Umsätze erwartet.

    Natürlich will Frei.Wild immer und überall den ersten Platz erreichen, und ich finde, dass daran nichts verwerflich ist. Was mir aber auch auf den Sack geht, ist diese elende Vermarktungsmaschinerie, die von Band und Management ständig in Betrieb gehalten wird. Ich fand z.B. abstoßend, dass man in einem Newsletter einen Zusammenhang zwischen diesem Undercover-Heino und den CD-Verkäufen gebracht hat. Dennoch, der Erfolg gibt ihnen recht.

    Und wenn sie zum Echo gehen wollen, dann sollen sie doch dort ihren Spaß haben. Ich erwarte von keinem Musiker, dass er auf Kommerz verzichtet. Hinter Frei.Wild steht inzwischen ein mittelständisches Unternehmen, mit einigen Arbeitsplätzen. Da ist es doch klar, dass der Kommerz notwendig ist.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Ich kenne keine Band, der es darum geht, am besten überhaupt kein Geld mit der Musik zu verdienen. Jede Band ist auf ihre Art und Weise kommerziell. Gibt es eine Band, die ihre Aufnahmen unter irgendeine Common Licence stellt und auf sämtliche Einnahmen verzichtet? Selbst der Straßenmusiker stellt seinen Hut dorthin, wo er die meisten Umsätze erwartet.

    Natürlich will Frei.Wild immer und überall den ersten Platz erreichen, und ich finde, dass daran nichts verwerflich ist. Was mir aber auch auf den Sack geht, ist diese elende Vermarktungsmaschinerie, die von Band und Management ständig in Betrieb gehalten wird. Ich fand z.B. abstoßend, dass man in einem Newsletter einen Zusammenhang zwischen diesem Undercover-Heino und den CD-Verkäufen gebracht hat. Dennoch, der Erfolg gibt ihnen recht.

    Und wenn sie zum Echo gehen wollen, dann sollen sie doch dort ihren Spaß haben. Ich erwarte von keinem Musiker, dass er auf Kommerz verzichtet. Hinter Frei.Wild steht inzwischen ein mittelständisches Unternehmen, mit einigen Arbeitsplätzen. Da ist es doch klar, dass der Kommerz notwendig ist.


    Vom Kommerziellen Standpunkt ausgesehen hast du recht natürlich niemand arbeitet umsonst, aber das meinte ich auch garnicht. Ich finde diesen Preis absolut nichtssagend und für mich eher die Goldene Himbeere der Musikindustrie. Wenn Frei.Wild den Preis annehmen den sie letztes Jahr ja garnicht haben wollten und eh nicht brauchen, find ich es einfach nur lächerlich ^^

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Vom Kommerziellen Standpunkt ausgesehen hast du recht natürlich niemand arbeitet umsonst, aber das meinte ich auch garnicht. Ich finde diesen Preis absolut nichtssagend und für mich eher die Goldene Himbeere der Musikindustrie. Wenn Frei.Wild den Preis annehmen den sie letztes Jahr ja garnicht haben wollten und eh nicht brauchen, find ich es einfach nur lächerlich ^^


    Ich sehe es unter dem Gesichtspunkt, dass es besser ist, wenn man zuerst aus- und dann im nächsten Jahr eingeladen wird als andersrum. Besonders geil wäre, wenn Frei.Wild auf der Verleihung auch ein Lied live spielen könnte. Man hat da ein Millionenpublikum...

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"