Exklusive News AlpenFlair 2014

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde der Berge, Freunde des Alpen Flairs: Willkommen bei den exklusiven News für und aus Südtirol.

    Das Jahr 2013 war phantastisch, keine Frage! Es war anstrengend, verdammt hart, „Still“, von großen Erfolgen gekrönt und irgendwie das letzte Verwirklichen einiger für wahr ganz großer Träume. Denken wir an das alles, so denken wir zufrieden an das Vergangene und das was mit euch zusammen vor uns liegt. Wir hatten jetzt ein paar schöne und auch ruhigere Tage über Neujahr, aber nur die Ärsche in die Sonne zu halten, ist einfach nichts für uns und selbstredend haben wir uns für 2014 auch so einiges vorgenommen.

    Aber jetzt zum Alpen Flair: Es wird auch dieses Jahr DAS Volksfest Südtirols. Tolle Bands und Künstler haben sich bereits angekündigt und weitere Bestätigungen werden folgen.
    Aber auch hier gilt, auch da geht noch was, wie immer! Freut euch noch auf so manche Überraschung.

    So Leute, nun wären wir bei uns in Persona und sind bereit, das Geheimnis in Sachen Frei.Wild @ Alpen Flair zu lüften. Wir beugen uns unserem eigentlichem Wunsch, der zwar irgendwie eine komplette Live- Auszeit vorsah, in Sachen Alpen Flair aber immer noch auf ein hartes „Vielleicht dieses eine Ding“ gestoßen ist. Auch fügen wir uns Eurem überwältigenden Abstimmungsergebnis, das in dieser Höhe selbst uns von den Socken haute (97% haben in der Onlineumfrage PRO Frei.Wild beim Alpen Flair 2014 gestimmt!!!…Jetzt, nach diversen bandinternen Meetings und Treffen mit den Natznern sind noch vier Stimmen dazugekommen und so freuen wir uns jetzt schon auf DAS Sommerwochenende Tirols.

    Also dann, Trommelwirbel!!! Ruhe!!! Los geht`s!!!

    Frei.Wild rockt das Alpen Flair und erklärt dieses größte Volksfest Südtirols zur einzigen Show des Jahres 2014.
    Das schulden wir euch, das schulden wir jedem, der für dieses Fest so hart gearbeitet hat bzw. den weiten Weg auf sich nimmt.

    Hier und Jetzt kein Kommerzgeheule bitte (wir bekommen für diesen Auftritt nicht einen Cent!).
    Zudem wird es weiterhin in 2014 keine Shows/Festivals in Deutschland/Österreich/Schweiz/Uganda/Mexiko/Arktis/etc. geben, wo Frei.Wild auf dem "Beipackzettel" stehen, oder gar eine eigene Frei.Wild Show durchzieht. Nix, Nada, Niente, Nothing!
    Wichtig: Niemand wird gezwungen den Weg in die Dolomiten auf sich zu nehmen, sondern kann frei entscheiden, ob er mit uns zusammen dieses Volksfest zelebrieren möchte….wir für unseren Teil sind es uns schuldig, unseren Freunde der örtlichen Vereine, euch und nachdem dieses Konzert ja direkt vor der Haustür liegt, können wir eh nicht anders, als hinzugehen. Warum sich also nicht selbst und euch allen eine Freude machen?
    Das Alpen Flair ist in irgendeiner Art und Weise entfernt einfach unser "Baby" und wir wollen in unserer Heimat einfach ein Zeichen setzen, dass Südtirol nicht nur für Volksmusik und Blasmusik steht. Südtirol rockt und mit euch zusammen sogar ganz gewaltig.
    All die grandiosen Eindrücke, all die netten Menschen, all die Nächte im Kranz der Tausend Berge, all die Gespräche mit euch, das sind Dinge die wir in den vergangenen Jahren bereits sammeln konnten und auch dieses Jahr weiter sammeln werden.
    Neben unserem Auftritt am Samstag (21.06.14) werden wir uns an einem der anderen Festivaltage noch eine weitere „intime" feurige Aktion überlegen, wo wir euch ganz nah sein können. Die Lagerfeuerromantik in FFM oder der Gipfelsturm haben uns so prächtig gefallen, dass wir IRGENDETWAS in dierer Art auch gerne in Natz durchziehen werden. Seid also noch bei Sinnen, wenn wir aufschlagen :)
    Weitere Einzelheiten folgen in Kürze. Das wird definitiv geil….Wir freuen uns schon jetzt tierisch drauf.

    So, wenn ihr Bock habt mit uns zusammen die Berge zum Wackeln zu bringen, dann fühlt euch umarmt und herzlich eingeladen das Alpen Flair inklusive Frei.Wild Familie in die historischen Bücher einzutragen.

    Dass genau jetzt der Run auf die Tickets beginnen wird, brauchen wir an dieser Stelle erst gar nicht zu erwähnen und, dass der Platz zwar groß, aber nicht unendlich ist, wird einen wohl sehr schnellen Ausverkauf zur Folge haben. Viel Glück euch allen, seid jetzt schnell, Zusatzshow wie in Frankfurt, wird und kann es leider keine geben.

    ---> HIER GEHTS ZU DEN TICKETS <---

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Na sowas.... als ob ich es gewusst habe. :hops: Mal gucken ob es klappt da, dort hinzureisen.

    21.12.2013 - RockXmas Bamberg
    23.04.2015 - Opposition Tour Hamburg O2 World
    25.08.2015 - Baltic Open Air Schleswig
    28.12.2015 - Opposition x-Mas Tour Berlin Mercedes Benz Arena
    06.04.2016 - xtreme Tour Kiel

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von Sym (20. Januar 2014 um 06:52)

  • Welch große Überraschung!!!! :lol:

    War klar und ich finde es gut. Ist ihr Baby und ein Highlight in der Region. Lässt man nicht im Stich!

    Gut das ich schon Early Bird Tix habe! ;)

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Nicht wirklich überraschend. Aber freut mich natürlich sehr :)

    Hab glücklicherweise auch schon early bird tickets die nur darauf warten, dass der Juni kommt :daumenhoch:

    Alles weg, was Leiden schafft,
    alles behalten was glücklich macht

    Was du liebst lass frei, doch halt es sicher

  • Bin ja mal gespannt ob sie einmal ihr Wort halten können :daumenrunter: :daumenrunter:

    Pause ist Pause und das sollte man auch mal durchziehen!

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Hab zum Glück auch meine Karten schon daheim und pension ist auch schon seit 1 Monat gebucht ungefähr 10 minuten zum laufen wenn überhaupt sind die ganze woche vor ort

    G.O.N.D 2006,2009,2010,2011,2012,2013
    Gegengift Tour 2010 Fürth
    F.E.K 9 2010,2011,2012
    Die Welt Brennt X-Mas Tour 2011 Hamburg
    "ÜBER(F)ALL" Saturn Fürth 2012
    Feinde deiner Feinde Tour 2012 Regensburg, München
    X-Mas Tour 2012 Karlsruhe
    Kevin Richard Russell Geiselwind 2013
    Feinde deiner Feinde Gold ReTour 2013 Geiselwind 2x und Kufstein
    Alpen Flair 2013
    Unplugged Konzert "Still Frankfurt 2013

  • Was zu erwarten war aber ich finde es sehr sehr gut das sie das machen. Kann aber leider nicht dabei sein, da hier keine Ferien sind zu der Zeit und meine Tochter in die Schule muss. Für nur übers Wochende ist das einfach zu weit und zu Kostenintensiv. Ich freu mich aber für alle, die dabei sein können.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Bin ja mal gespannt ob sie einmal ihr Wort halten können :daumenrunter: :daumenrunter:

    Pause ist Pause und das sollte man auch mal durchziehen!

    Das Alpen Flair stand von Anfang an zur Debatte. Von Wortbruch kann keine Rede sein!!

    Es wurde ja von Anfang an überlegt was mit dem eigenen Festival ist, es gab ne Umfrage, beim Gipfelsturm wurde drüber geredet etc.. Also war von vornherein klar, dass es diese Ausnahme geben kann, wenn nicht sogar wird.

    Es ist gut, denn sie sind nun mal das Zugpferd dieses Festivals und die ganze Region profitiert davon!

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Ich finds einfach nur lachhaft wenn es ein Comeback der Onkelz geben würde dann schrein alle sie haben ihr Wort gebrochen aber naja... zum Glück halten die Jungs wenigstens ihr Wort.

    Und das jetzt auf die Abstimmung zu schieben war mir schon klar un wie davon provitiert der einzige der davon provitiert ist der Veranstallter ;) ;)

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ich finds einfach nur lachhaft wenn es ein Comeback der Onkelz geben würde dann schrein alle sie haben ihr Wort gebrochen aber naja... zum Glück halten die Jungs wenigstens ihr Wort.

    Und das jetzt auf die Abstimmung zu schieben war mir schon klar un wie davon provitiert der einzige der davon provitiert ist der Veranstallter ;) ;)

    Genau und der Veranstalter ist nicht Frei.Wild, siehe hier: http://www.alpen-flair.com/index.php/de/impressum Somit stimmst du meiner Argumentation ja zu. Besten Dank! ;):D

    Es war von Anfang an klar, dass es eine Pause gibt und es zu dieser Ausnahme kommen kann. Auch ohne Abstimmung! Wer das nicht mitbekommen hat, ist betriebsblind. Sry!

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Bin ja mal gespannt ob sie einmal ihr Wort halten können :daumenrunter: :daumenrunter:

    Pause ist Pause und das sollte man auch mal durchziehen!

    Es wurde von Anfang an gesagt dass Frei.Wild ein paar wenige Auftritte absolvieren wird ;)

    #3178

    2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

  • Ich finds einfach nur lachhaft wenn es ein Comeback der Onkelz geben würde dann schrein alle sie haben ihr Wort gebrochen aber naja... zum Glück halten die Jungs wenigstens ihr Wort.

    Und das jetzt auf die Abstimmung zu schieben war mir schon klar un wie davon provitiert der einzige der davon provitiert ist der Veranstallter ;) ;)

    Die Onkelz haben meines Wissen nach aufgehört!!
    Frei.Wild hingegen machen 1 Jahr Pause, und lösen sich nicht auf!

    Also kann ich das nicht miteinander vergleichen!


    Und was die Jungs in ihrer Pause machen, entscheiden noch immer sie selbst, und wenn sie Bock haben auf dem AlpenFlair zu spielen, meine Güte, dann sollen sie halt spielen!
    Bin mir auch sicher das sich viele Fans, die sich die Early Bird Tickets kauften, damit gerechnet haben das Frei.Wild dabei sein wird!

    :freiwild:

    FWSC-NR.: 1052

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja mal gespannt ob sie einmal ihr Wort halten können :daumenrunter: :daumenrunter:

    Pause ist Pause und das sollte man auch mal durchziehen!

    Wurde je gesagt wie lange die Pause dauert? Es wurde vielleicht gesagt "dann sehen wir uns 2015 ODER SO..". Es wurde aber nie ausgeschlossen dass z.B. das AF nicht gespielt wird^^

    Die Onkelz haben meines Wissen nach aufgehört!!
    Frei.Wild hingegen machen 1 Jahr Pause, und lösen sich nicht auf!

    Also kann ich das nicht miteinander vergleichen!


    Danke Rapid. Die Pause von FW und das Ende der Onkelz zu vergleichen ist ja wie Äpfel und Birnen vergleichen. Für mich klingt es ja so als ob Du nicht teil nehmen kannst und Dich das ankotzt dass sie 2014 doch mal spielen werden

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Meine Fresse, echt... habt ihr denn keine anderen Sorgen?
    Ist ja wohl den Jungs allein überlassen, wann sie wo spielen.

    Und sorry, allein die Umfrage, die letztes Jahr lief, ob sie trotz Pause auf dem AF spielen sollen, hat doch schon alles gesagt. Es war doch klar, das sie da hinkommen und auftreten!

    Die Jungs machen Tourpause und Studiopause... und haben sich nicht aufgelöst!

    Und das sie auf ihrem eigenen Festival auftreten... was schert euch das??? Müsst ihr da hingehen??? Nein!
    Wem das nicht passt, soll es halt bleiben lassen..

    Und warum zur Hölle, vergleicht ihr Frei.Wild mit den Onkelz???? Was soll das denn? "Bei den Onkelz hätte es das nicht gegeben!"... ????? Und jetzt???? Was hat das mit Frei.Wild zu tun?
    Eine eigenständige Band, die ein eigenes Leben hat... stellt euch vor!
    Wem da irgendwas nicht passt, zwingt euch doch keiner, irgendwo hinzugehen, irgendwas zu kaufen.. geschweige denn die Musik zu hören.

    Ehrlich... die Jungs sind glaub alt genug, um zu wissen, was sie tun... und jeder von uns ebenfalls!

    Die Leute die zum Alpenflair fahren, werden auf jeden Fall ihren Spaß haben.. und das sei ihnen vergönnt!
    Ich freu mich, trotz Pause was von den Jungs zu hören!
    Und deshalb bekomme sie ein dickes DAUMEN HOCH! :hops:

    ... Stück für Stück zum Glück ...

    05.07.2009 - GOND - Rieden-Kreuth
    26.03.2010 - Hart am Wind - Kempten
    25.06.2010 - Rock am Härtsfeldsee - Dischingen
    28.12.2010 - Gegengift - Lindau
    24.06.2011 - Rock am Härtsfeldsee - Dischingen
    28.12.2011 - X-Mas - Tour - Stuttgart
    10.11.2012 - Feinde deiner Feinde - München
    22.12.2012 - X-Mas - Tour - Kempten
    19.04.2013 - Feinde deiner Feinde Retour - Kreuzlingen
    04.12.2013 - Still - Kempten
    28.12.2013 - Frankfurt

  • Und was die Jungs in ihrer Pause machen, entscheiden noch immer sie selbst, und wenn sie Bock haben auf dem AlpenFlair zu spielen, meine Güte, dann sollen sie halt spielen!

    Und genau das ist der springende Punkt. Ich finds echt krass was manche schon wieder vom Stapel lassen (überwiegend mal wieder im Gesichtsbuch).
    Ich glaube noch steht es den Jungs zu, selbst frei zu entscheiden, wie lange die Pause wird, wie sie die Pause gestalten und ob sie während der Pause ein (einziges) Konzert in ihrer Heimat spielen.

    Was machen denn manche wenn die Jungs im Sommer sagen, sie haben die Schnauze voll vom Nichtstun? Wenn man im Herbst ein paar einzelne Konzerte gibt und wieder ins Studio geht? Bricht dann tatsächlich für manchen "Fan" die Welt zusammen?

    Also einen wahren Fan sollte es doch freuen, wenn die Band was macht...

    So und nun noch kurz zum Alpen Flair:
    Natürlich hab auch ich gehofft, dass sich Frei.Wild einen Ruck gibt. Aber ich gönne den Jungs die Pause von Herzen. Und wenn ich mir die bisherigen Bandbestätigungen ansehe ist das auch ohne FW schon Oberklasse. Hämatom, Wilde Jungs, Unantastbar, Spit Fire uvm.
    Also das alles hört sich nach jeder menge Spaß an. Darum hab ich auch vor Wochen schon Tickets bestellt. Dass nun auch noch Frei.Wild kommt, naja sagen wir mal so, ich bin ihnen nicht beleidigt :)

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Jetzt wollte ich doch fast einen roman schreiben*lol
    nee, keine angst
    die stellungnahmen lassen den auftritt zu, ohne einen rückzieher machen zu müssen
    ich und ein paar^^ mehr sind sehr glücklich

    verdammt, es werden sehr viele mit der band feiern – was kann schöner sein? :weg freuen:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Da das vorher ja wirklich bekannt war, das FW kommt verstehe ich die Aufregung auch nicht.
    Und auch, um das Thema nochmal aufzugreifen, wenn jetzt die Onkelz wieder kommen würden...
    ...ich würde Karten kaufen! (Also Herr Burger, ruf mal den Weidner an. Das Set am Samstag nach FW ist doch bestimmt noch frei ;) )

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Mich soll das ankotzen das ich da nicht dabei sein kann?
    Alles klar das ich nicht lache ich muss nicht wie ein Schaf den Hirte folgen.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Zitat




    Zitat von »triscan«

    So, es dauert nicht mehr lange.
    Dann wird hier wieder gemeckert. Komerz, Pause usw.

    Und falls das nicht, dann in wenigen Tagen/Wochen über die Ticketpreise bei Ebay.

    Ich denke das Festival ist noch diese Woche ausverkauft....

    Dabei war es (mir persöhnlich) sowas von klar, dass die spielen... Ist ja uach gut so.

    Hab doch gesagt dass bald das Meckern losgheht. :rolleyes:

    So, nun warten wir brav auf die "AUSVERKAUFT" Meldung und regen uns über die Ebay Abzocker auf :hops: