Idee der Aufnahme der Hinterbliebenen von den Opfern des Unfalls von Pottigas in den FWSC als symbolische Unterstützung

• Die Band engagiert sich, wie Euch bekannt ist, gerade sehr für die acht Kinder/Jugendlichen der bei einem Unfall unverschuldet ums Leben gekommenen jungen Eltern aus Pottigas. Die Band und auch die Fans geben gerade finanziell viel um das Leid etwas zu lindern, z.B. mit der Aktion um den Song "Stille Nacht". Diesen acht Kindern/Jugendlichen ist was wirklich sehr schreckliches wiederfahren. Der wichtigste Teil einer Familie...die Eltern sind nun leider nicht mehr da und kann leider nicht wirklich ersetzt werden.
    Nun ist mir in den Sinn gekommen ob es nicht möglich wäre diese acht Kinder/Jugendlichen symbolisch in "unsere Familie", die Familie der Deutschrocker des FWSC aufzunehmen. Sicher...wir können nicht wirklich jemanden ersetzen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der symbolische Rückhalt...eine symbolische Familie von über 3000 FWSC'ler schon etwas besonderes und auch tröstendes für die Betroffenen haben kann. Deshalb wollte ich fragen wie Ihr darüber denkt, diese acht Kinder/Jugendlichen in den FWSC (kostenlos, wenn das unsere Satzung zulässt) aufzunehmen? Fändet Ihr das gut? Wäre das möglich? Was meint der Vorstand zu meiner Idee/Vorschlag?

Ich denke das wäre in Verbindung mit dem was die Band macht ein starkes Signal der Solidarität und des unterstützens!

:freiwild:

Wilde Flamme 2013:

Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Thunderman (20. Dezember 2013 um 21:59)

• Ich denke die Kinder brauchen vor allen Ruhe vor der Schmierenpresse . Irgendwo musste ich schon sone Scheisse lesen wie das die ( NAZIROCKER) das Unglück der Famielie zu PR zwecke missbraucht. Von daher auch wen ich NOCH kein Mitglied des FWSC bin , bin ich dagegen.

• Ich denke die Kinder brauchen vor allen Ruhe vor der Schmierenpresse . Irgendwo musste ich schon sone Scheisse lesen wie das die ( NAZIROCKER) das Unglück der Famielie zu PR zwecke missbraucht. Von daher auch wen ich NOCH kein Mitglied des FWSC bin , bin ich dagegen.

Im Prinzip hast Du recht (mit der Ruhe) mit dem was Du schreibst. Ich respektiere Deine Meinung. Aber in diesem Fall passt Dein Argument, wie ich finde, nicht. Dann dürfte die Band jetzt in diesem Fall auch nix machen (was ja jetzt alles gemacht/geplant wird: Treffen mit den Hinterbliebenen, Geld spenden) wegen irgend welchen Idioten, die was von Nazirocker schreiben. Und gerade was die Band jetzt macht, ist richtig klasse!

Aber ich finde schade, dass diese Diskussion seit gestern Abend schon weit über 100 mal abgerufen wurde und sich gerade mal zwei Leute hier mit ihrer Meinung zu Wort gemeldet haben. Das soll einfach eine ergebnisoffene Diskussion sein. Und wenn dabei rauskommt, dass meine Idee von der Mehrheit abgelehnt wird oder aus Vereinsgründen nicht geht/zulässig ist, dann ist das auch ok. Ich denke jeder der das gelesen hat (vor allem die VIPs) wird doch eine Meinung dazu haben (ob nun positiv oder negativ) und kann das auch schreiben. Meine Idee soll eine Unterstützung der Hinterbliebenen und eine Unterstützung von uns für die Band in ihren Bemühungen in diesem Fall sein.

Wilde Flamme 2013:

4 Mal editiert, zuletzt von Thunderman (21. Dezember 2013 um 08:41)

• Das FREI-WILD, Band und Fans helfen ist klasse, nur der nutzen einer ( aufgezwungenen FWSC Mitgliedschaft ) sehe ich nicht.

Was redest Du von Zwang??? Ein bisschen mitdenken muss man schon...sorry. Natürlich nicht aufgezwungen! Man fragt die betreffenden Leute ob sie wollen. Das wäre ein Angebot...eine Geste. Wenn sie nicht möchten (weil sie z.B. eher Hip Hop hören oder so) müssen sie ja auch nicht. Schon mal was von gesellschaftlichen Gemeinschaftssinn und Zugehörigkeit gehört? Habe ich in meinem ersten Beitrag ausführlich erläutert. Es könnte den Hinterbliebenen ggf. emotional etwas geben (Trost, Halt ect.). Wenn Du das nicht verstehst was ich meine, dann finde ich das zugegeben etwas traurig. Aber ist ja ok, wenn Du das anders siehst. Kann ich nicht nachvollziehen, aber ist halt Deine Meinung.

Außerdem wäre es mal gut, wenn sich mal MITGLIEDER der FWSC dazu äußern würden.

Wilde Flamme 2013:

• Werde auch kurz ein Statement dazu abgeben.

Grundsätzlich ehrt es Jeden, der sich Gedanken macht um den Kindern in irgendeiner Form zu helfen.
    Den Kindern jetzt eine Mitgliedschaft im FWSC "aufzudrücken" halte ich aktuell für den falschen Weg. Ich glaube die Aktion der Band und das Echo der Fans spricht eine deutliche Sprache. Frei.Wild und deren Fans wollen helfen und tun dies auch. Ob durch den Kauf der Single oder durch Spenden aufs Konto, hier geschehen auf alle Fälle wunderbare Dinge.
    Diese Unterstützung und die aufrichtige Anteilnahme der Frei.Wild Familie werden die Hinterbliebenen sicherlich registrieren.

Aktuell sollte man den Trauernden erst einmal die Zeit geben um das Geschehene zu verarbeiten. Und wer weiß, vielleicht kommen diese Kinder ja in nicht allzu ferner Zukunft von selbst auf den FWSC (inkl. Mitgliedschaft) zu. Sobald die Zeit reif ist und die Kinder zum FWSC WOLLEN heiße ich sie herzlich Willkommen.

[align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

• Den Kindern jetzt eine Mitgliedschaft im FWSC "aufzudrücken" halte ich aktuell für den falschen Weg.

Noch einmal...wer hat hier was von "aufzwingen" oder "aufdrücken" geschrieben? Es sollte eigentlich klar gewesen sein, dass es sich um ein Angebot handeln sollte und ein KANN und kein MUSS ist.

Da ich merke, dass meine Idee keinen Anklang findet (aus welchen Gründen auch immer...was ok ist), können wir gerne das Thema ruhen lassen. Ich dachte es wäre eine gute Idee im Sinne der Hinterbliebenen, welche zu einer positiven "Anteilnahme" ihrer Situation führen sollte. Scheine mich da geirrt zu haben.

Wilde Flamme 2013:

• Noch einmal...wer hat hier was von "aufzwingen" oder "aufdrücken" geschrieben? Es sollte eigentlich klar gewesen sein, dass es sich um ein Angebot handeln sollte und ein KANN und kein MUSS ist.

Da ich merke, dass meine Idee keinen Anklang findet (aus welchen Gründen auch immer...was ok ist), können wir gerne das Thema ruhen lassen. Ich dachte es wäre eine gute Idee im Sinne der Hinterbliebenen, welche zu einer positiven "Anteilnahme" ihrer Situation führen sollte. Scheine mich da geirrt zu haben.

Sorry, mit "aufdrücken" habe ich wohl das falsche Wort benutzt. Natürlich ist mir klar, dass die Entscheidung letztendlich bei den Kindern liegen würde.
    Aber wie bereits beschrieben, ich halte es aktuell für den falschen Zeitpunkt auf die Kinder bzgl. einer Mitgliedschaft im FWSC zu zugehen.
    Mit der Spendenaktion hat Frei.Wild und deren Fans gegenüber den Kindern große Verbundenheit gezeigt.
    Sollte diese Aktion die Hinterbliebenen so prägen, dass sie sich dazu entscheiden dem FWSC beizutreten sind sie herzlich Willkommen. Dieser Schritt sollte meiner Meinung nach jedoch von den Betroffenen ausgehen.

Der FWSC sollte auch weiterhin (ausschließlich) aus Mitgliedern bestehen, die die Band supporten wollen (wir sind schließlich ein Fanclub einer Musikgruppe). Um Menschen mit schrecklichen Schicksalsschlägen zu helfen gibt es andere Wege, welche ja bereits eingeschlagen wurden.

Aber ich finds auf jeden Fall toll, dass du dir diesbezüglich Gedanken machst.

[align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

• Es war ja der Sinn dieses Themas, darüber zu diskutieren und Meinungen auszuloten. Ok, ich habe meine Meinung und meine Argumente dazu geschrieben. Ihr habt dazu eine andere Meinung und das ist für mich in Ordnung. Ich sehe die ganze Geschichte logischerweise etwas anders. Da aber im allgemeinen die Sache abgelehnt wird, denke ich mal ist das Thema hiermit beendet.

Wilde Flamme 2013:

• ja sry nix geger dich^^ aber wenn ich mich jetzt in die situation der kinder reinversetzt und es kommt ein club einer band auf mich zu de ich gar nicht kenn und sagt ja du deine eltern sind tot wenn du willst kannst du in unsern verein eintreten .... ( überspitzt dargestellt) i dad mi ned frein bzw da nix positives drann sehen

Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

• ...und es kommt ein club einer band auf mich zu de ich gar nicht kenn...

Sorry jetzt auch nix gegen Dich! :winking_face: Komm...jetzt ist mal gut! Jetzt konstruiert Euch mal nix zusammen. Die Kinder kennen die Band...spätestens seit dem Treffen (laut Facebook wohl heute) und die Band legt denen Geld auf den Tisch. Also würde niemand kommen (Club), der nicht bekannt ist...so wie Du das formuliert hast. Wenn wir diskutieren, dann mit richtigen Argumenten und nicht mit so einem Quatsch. Sorry. Aber natürlich...Du hast recht...ist ja auch klar...man freut sich eher wenn eine Band die ich nicht kenne mir Geld auf den Tisch legt, als das wenn zusätzlich ein Fan Club einer Band die ich nicht kenne mir "Unterstützung" anbietet. (Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: der letzte Satz ist überspitzt dargestellt und Ironie! Was die Band macht ist total gut und richtig!)
    Was oder wie Fr3i.Wi1d seine Sicht geschrieben hat kann ich noch einigermaßen nachvollziehen. Sehe ich anders aber akzeptiere ich.

Aber Leute ist ja jetzt auch in Ordnung. Die Sache ist doch jetzt durchdiskutiert und hat sich erledigt. War eine Idee, sie ist aus verschiedenen Gründen nicht angekommen und gut ist doch jetzt.

Wilde Flamme 2013:

2 Mal editiert, zuletzt von Thunderman (21. Dezember 2013 um 16:46)

• Auch wenn du die Diskussion bereits beendet hast Thunderman (obwohl das ja keine richtige Diskussion war :winking_face: ) würde ich auch noch gerne meinen Senf dazu geben.
    Zuerst einmal finde ich die Idee und den Gedanken warum du das vorgeschlagen hast, sehr gut. Den Kindern wieder eine "Familie" oder eine Gemeinschaft geben zu wollen auf die man zählen kann, ist sehr lobenswert. Aber ich bin hier auch dagegen eine Mitgliedschaft anzubieten, weil wie bereits beschrieben, der Verein aus Supporter von Freiwild besteht und auch ausschließlich dafür gedacht ist. Und wenn die Kinder tatsächlich die Mitgliedschaft annehmen würden, würden sie auch mit alles Problemen und Diskussionen rund um Freiwild konfrontiert (die muss ich ja hier nicht nochmal erläutern).
    Deinen Gedankengang finde ich lobenswert, denke aber das hier Geld und etwas gute Presse völlig ausreichend ist und die Kinder nicht noch mehr mit irgendwelchen anderen (unseren) Problemen belastet werden sollten.
    Ich hoffe bei der Aktion mit dem Weihnachtslied kommt genug zusammen, damit hier wenigstens etwas geholfen werden kann. Aber mit Geld kann man bekanntlich nicht alles kaufen.

Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

FWSC 1473

• Auch wenn du die Diskussion bereits beendet hast Thunderman (obwohl das ja keine richtige Diskussion war :winking_face: ) würde ich auch noch gerne meinen Senf dazu geben.
    Zuerst einmal finde ich die Idee und den Gedanken warum du das vorgeschlagen hast, sehr gut. Den Kindern wieder eine "Familie" oder eine Gemeinschaft geben zu wollen auf die man zählen kann, ist sehr lobenswert. Aber ich bin hier auch dagegen eine Mitgliedschaft anzubieten, weil wie bereits beschrieben, der Verein aus Supporter von Freiwild besteht und auch ausschließlich dafür gedacht ist. Und wenn die Kinder tatsächlich die Mitgliedschaft annehmen würden, würden sie auch mit alles Problemen und Diskussionen rund um Freiwild konfrontiert (die muss ich ja hier nicht nochmal erläutern).
    Deinen Gedankengang finde ich lobenswert, denke aber das hier Geld und etwas gute Presse völlig ausreichend ist und die Kinder nicht noch mehr mit irgendwelchen anderen (unseren) Problemen belastet werden sollten.
    Ich hoffe bei der Aktion mit dem Weihnachtslied kommt genug zusammen, damit hier wenigstens etwas geholfen werden kann. Aber mit Geld kann man bekanntlich nicht alles kaufen.

Ja, ich kann mich nur wiederholen. :smiling_face: Alles ist ok und ich verstehe Deine Meinung und Argumentation sowie die von Fr3i.Wi1d. :smiling_face: Deshalb nehme ich ja abstand von meiner ursprünglichen Idee.

Wilde Flamme 2013:

• Ohne gute Ideen gibts auch keine guten Aktionen. Also bitte deine nächsten Ideen nicht vor uns verheimlichen :grinning_squinting_face: sondern immer raus damit.

Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

FWSC 1473

• Veto.
    Den Leuten mit Spenden zuhelfen ist eine Sache aber Sie dann durch eine (Ehren)Mitgliedschaft an etwas zubinden eine andere.
    Ich helfe gerne wenn ich es kann ABER un das aber is mit Bedacht groß geschrieben ich möchte mit meiner Hilfe keinen in die Bringschuld
    bringen un das würde man damit machen.
    Lassen wir es beim Spenden un freuen uns das Wir anderen noch eine kleine Freude zum Julfest machen konnten.
    Nicht alles kann man mit Geld kaufen un das wird grade zum Teil in den Letzten Zwei Wochen des Jahres am Tisch für einige zur Gewißheit.

:freiwild:Sauerland

• Die Band engagiert sich, wie Euch bekannt ist, gerade sehr für die acht Kinder/Jugendlichen der bei einem Unfall unverschuldet ums Leben gekommenen jungen Eltern aus Pottigas. Die Band und auch die Fans geben gerade finanziell viel um das Leid etwas zu lindern, z.B. mit der Aktion um den Song "Stille Nacht". Diesen acht Kindern/Jugendlichen ist was wirklich sehr schreckliches wiederfahren. Der wichtigste Teil einer Familie...die Eltern sind nun leider nicht mehr da und kann leider nicht wirklich ersetzt werden.
    Nun ist mir in den Sinn gekommen ob es nicht möglich wäre diese acht Kinder/Jugendlichen symbolisch in "unsere Familie", die Familie der Deutschrocker des FWSC aufzunehmen. Sicher...wir können nicht wirklich jemanden ersetzen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der symbolische Rückhalt...eine symbolische Familie von über 3000 FWSC'ler schon etwas besonderes und auch tröstendes für die Betroffenen haben kann. Deshalb wollte ich fragen wie Ihr darüber denkt, diese acht Kinder/Jugendlichen in den FWSC (kostenlos, wenn das unsere Satzung zulässt) aufzunehmen? Fändet Ihr das gut? Wäre das möglich? Was meint der Vorstand zu meiner Idee/Vorschlag?

Ich denke das wäre in Verbindung mit dem was die Band macht ein starkes Signal der Solidarität und des unterstützens!

Ich finde deine Idee spitze! und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie jemand denken könnte es sei eine falsche Idee, denn die Jungs
    "Supporten" mit dieser Aktion auch die Kids also ist mein Motto: Ich stehe hinter den Jungs egal was passiert denn " WAHRE FREUNDE UNTERWEGS"

Denn wäre einer von uns in dieser Situation, was würdet ihr denken. Viele von euch haben selbst Kinder, ich auch meine ist 5 Jahre und es wäre
    für mich ein tolles Gefühl, wenn einfach Menschen da wären und meine Tochter jederzeit auf diese Menschen (Deutschrocker) zählen könnte bei denen Freundschaft, Ehrlichkeit und Hilfe nicht nur einfach Wörter sind.
    Das mit der "Ehrenmitgliedschaft" / oder Patenschaft soll symbolisch sein damit die Kids und Hinterbliebenen einfach sehen, das nicht "nur Prominente", die nun mal in der Öffentlichkeit stehen was tun, sondern ein ganzer "Club".

Abgesehen davon könnte, wenn die "Medien" es wollten, auch mal wieder als Aufhänger nehmen Frei.Wild würde dies nur aus PR machen..., ihr wisst was ich meine. Aber so stehen zusätzlich über 3000 Supporter / Fans da und würden beweisen das wir nicht nur Reden, oder Richtung Ende des Jahres gutes bewirken. Eine solchen Schicksalsschlag kann uns alle treffen kann und zeigen somit: Ihr seid nicht allein.

Gruß
    Nick