Idee der Aufnahme der Hinterbliebenen von den Opfern des Unfalls von Pottigas in den FWSC als symbolische Unterstützung

• Zitat:
    Den Leuten mit Spenden zu helfen ist eine Sache aber Sie dann durch eine (Ehren)Mitgliedschaft an etwas zubinden eine andere.

Meine Meinung ist, sie sollen keinen Beitrag zahlen oder wir erwarten auch keine "Gegenleistung", wir zeigen Ihnen einfach nur das wir ihnen Zuspruch geben und durch uns die Frei.Wild Familie wieder ein wenig lächeln können. Und nur diese "normalen" Spenden zum Jahresende an Organisationen ? Nein ist meiner meinung nach nur dafür da, dass gewisse Leute kein schlechtes Gewissen haben brauchen. Hier können wir aktiv was tun.-

Einmal editiert, zuletzt von Ares-Sohn (21. Dezember 2013 um 19:54)

• es wird ja aktiv etwas getan die kinder bekommen die gesamten einnahmen des liedes "stille nacht"

den ansatz von dir Thunderman finde ich nicht verkehrt jedoch denke auch ich das eine aufnahme in den club mehr probleme für die kids bringen würde als das sie einen nutzen hätte
    ich gehe davon aus das die kids liebe menschen um sich rum haben die sich um sie kümmern und die ihnen wichtigeres geben als wir es je könnten
    wir sind fremde für die kids und ich denke das geld ist zwar auch nur ein tropfen auf den heißen stein aber grad für die zukunft ist es ein wichtiger tropfen
    sollten die kids sich irgendwann dazu entschließen dem club beitreten zu wollen steht dem ja nichts im wege jedoch sollen sie nicht das gefühl haben das sie in unserer schuld stehen und nur deswegen die aufnahme annehmen

• Auch wenn du die Diskussion bereits beendet hast Thunderman (obwohl das ja keine richtige Diskussion war :winking_face: ) würde ich auch noch gerne meinen Senf dazu geben.
    Zuerst einmal finde ich die Idee und den Gedanken warum du das vorgeschlagen hast, sehr gut. Den Kindern wieder eine "Familie" oder eine Gemeinschaft geben zu wollen auf die man zählen kann, ist sehr lobenswert. Aber ich bin hier auch dagegen eine Mitgliedschaft anzubieten, weil wie bereits beschrieben, der Verein aus Supporter von Freiwild besteht und auch ausschließlich dafür gedacht ist. Und wenn die Kinder tatsächlich die Mitgliedschaft annehmen würden, würden sie auch mit alles Problemen und Diskussionen rund um Freiwild konfrontiert (die muss ich ja hier nicht nochmal erläutern).
    Deinen Gedankengang finde ich lobenswert, denke aber das hier Geld und etwas gute Presse völlig ausreichend ist und die Kinder nicht noch mehr mit irgendwelchen anderen (unseren) Problemen belastet werden sollten.
    Ich hoffe bei der Aktion mit dem Weihnachtslied kommt genug zusammen, damit hier wenigstens etwas geholfen werden kann. Aber mit Geld kann man bekanntlich nicht alles kaufen.

Gut argumentiert Der M und Stoepsel85 allerdings sehe ich das ein wenig anders, ja jeder von uns wurde schmal "komisch" angeschaut wenn es hieß
    das wir Frei.wild hören. Aber ich finde das, sollte es bekannt werden das der FWSC-Supporter Club Kinder / Jugendliche "nicht nur" mit finanziellen
    Mitteln unterstütz, sondern vor allem sozial ein Symbol setzt wird niemand was negatives sagen können.

Ich habe mir eben vorgestellt, das die Kids durch diesen Schicksalsschlag, eventuell vom Staat zwecks finanzieller Mittel abhängig sind und es vielleicht passieren könnte, dass die 8 nicht zusammen bleiben können, da schossen mir die Tränen in die Augen, das darf auf keinen Fall passieren. Denn die haben ihr ganzes Leben noch vor sich, wer gibt ihnen jetzt die Chance auf eine gute Schul-, Berufsausbildung, gesunde Ernährung, neues Spielzeug oder Anziehsachen das sind Dinge die für uns Selbstverständlich sind.

Sollte Frei.Wild nicht genug mit ihrer Aktion sammeln können, könnten vielleicht einige Supporter sich am 27.12 und 28.12 nochmal dafür stark machen und eventuell im Truck, am Merch-Stand eine Sammelstelle einrichten oder das vielleicht von jedem verkauften Merch-Artikel 50 cent an die Spenden-Aktion gehen.

• da sag ich auch nix dagegen.... aber durch einen beitritt beim fwsc gibt ihnen auch keiner ne schul-ausbildung etc :face_with_rolling_eyes:

Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

• Dagegen. Wenn Sie eine Mitgliedschaft wünschen, können Sie diesen Wunsch äussern.

Wir haben immer gesagt,
    dass wir das Land hier furchtbar lieben,
    Balsam für die Seele,
    wie wir euch damit provozieren.
    Ihr seid dumm, dumm und naiv,
    wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

VIP Member 3424

• Ich versteh die idee und bin ja immer dafür Kindern zu helfen. Mir stellt sich eher die Frage, ob die Kids was davon hätten. Denn um etwas von der Mitgliedschaft sozial gesehen zu haben, sollte man doch schon die band und auch die Einstellung u unsere Leute mögen, bzw. damit sympathisieren. Wenn das nicht deren Ding ist, dann helfen denen lauter Deutschrocker auch nicht.

Und ich finde die Aktion mit dem Song super, aber was sollte man mit all den anderen Kindern machen deren Eltern sterben oder anderweitig leiden. Was ist bei beim nächsten Unfall? Um gerecht zu bleiben, müsste man immer wieder leute aufnehmen.

Schön, dass man sich hier auch gedanken um andere macht, aber die Kids brauchen neue Bezugspersonen, die täglich da sind...

• Also ich finde es absolut toll, dass hier über eine solche Aktion nachgedacht wird. Auch das sich die Diskussionen jetzt zu einer fairen und angenehmen Diskussion Entwickelt hat.

Ich sehe eine Aufnahme in den FWSC auch nur als sinnvoll an, wenn die Kids auch einen Bezug zur Band haben. Damit meine ich nicht diese tolle Spendenaktion, sondern einen musikalischen Bezug, sollte dieser Bezug vorhanden sein, dann bin ich ganz klar für diese Mitgliedschaft, bei den entsprechenden Kindern aber dann auch nicht sofort sondern erst in einem halben oder einem Jahr, da ich einfach die Befürchtung habe, dass es dann zu aufgedrückt wirken würde. Aber in einem halben Jahr, wenn die öffentliche Aufmerksamkeit nicht mehr da ist, den entsprechenden Kindern dieses Angebot zu machen, fände ich eine tolle Aktion, welche ein tolles Zeichen setzen würde und dann auch unseren "Rückhalt" zeigen würde und das in einer ganz besonderen Art und Weise.

Die Idee mit einer Spendendose im Truck in Frankfurt, finde ich ebenfalls sehr sehr gut und würde das auch unterstützen und zu 100 Prozent dahinter stehen und auch nochmal Spenden. Ich denke das sollten wir unbedingt organisieren.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich es richtig klasse finde, dass man sich überhaupt solche Gedanken macht und allein dafür Thunderman gebürt dir mein Dank und mein voller Respekt, danke auch an die anderen, welche das Thema fair diskutieren...

Schönen 4. Advent wünsche ich euch...

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

:freiwild:

FWSC #2353

• :dagegen:

In einem Club zu sein, welcher eine Band supportet, die die Kinder wahrscheinlich nicht mal hören, wird ihnen auch nichts bringen.
    Wenn sie rein wollen, dann aus eigener Kraft und eigenem Willen.

FWSC #3294

• Offizieller Beitrag

ich finde es ebenfalls sehr schön, dass hier über dieses thema geredet wird. jedoch bin ich ebenfalls gegen eine generelle aufnahme dieser kinder. wenn sie mitglied werden wollen, empfangen wir sie selbstverständlich mit offenen armen. ob ein kostenloser beitritt in diesem fall möglich ist, sollte dann der vorstand entscheiden können.
    eine zusätzliche spendenbox im truck wird es meiner meinng nach eher nicht geben, da wir dort bereits eine spendendose für das aktuelle fwsc spendenprojekt stehen haben.

Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    :red_heart: Sorge dich nicht, LEBE!!! :red_heart:

• :daumenhoch:
    allso ich finde die idee , gar nicht mal so abwegig , ich meine der Verein tut damit was gutes , sicherlich wird den Kindern Frei.Wild zuvor schon bekannt gewessen sein , zudem können sie es ja auch ablehnen, aber durch diese geste würden sie sehen, das ihr Schicksal gesehen wird , und sich die Leute gedanken dazu machen , wie man ihnen Helfen könnte .

aber da der Vorschlag allgemein nicht so gut ankamm könnte man doch überlegen , die Kids zu einem Treffen einzuladen ? Währe doch auch eine Idee ?!

FwsC No.3823

Region Bayern