Die Band engagiert sich, wie Euch bekannt ist, gerade sehr für die acht Kinder/Jugendlichen der bei einem Unfall unverschuldet ums Leben gekommenen jungen Eltern aus Pottigas. Die Band und auch die Fans geben gerade finanziell viel um das Leid etwas zu lindern, z.B. mit der Aktion um den Song "Stille Nacht". Diesen acht Kindern/Jugendlichen ist was wirklich sehr schreckliches wiederfahren. Der wichtigste Teil einer Familie...die Eltern sind nun leider nicht mehr da und kann leider nicht wirklich ersetzt werden.
Nun ist mir in den Sinn gekommen ob es nicht möglich wäre diese acht Kinder/Jugendlichen symbolisch in "unsere Familie", die Familie der Deutschrocker des FWSC aufzunehmen. Sicher...wir können nicht wirklich jemanden ersetzen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der symbolische Rückhalt...eine symbolische Familie von über 3000 FWSC'ler schon etwas besonderes und auch tröstendes für die Betroffenen haben kann. Deshalb wollte ich fragen wie Ihr darüber denkt, diese acht Kinder/Jugendlichen in den FWSC (kostenlos, wenn das unsere Satzung zulässt) aufzunehmen? Fändet Ihr das gut? Wäre das möglich? Was meint der Vorstand zu meiner Idee/Vorschlag?
Ich denke das wäre in Verbindung mit dem was die Band macht ein starkes Signal der Solidarität und des unterstützens!