• Das es tatsächlich welche gibt denen "Heisse Kälte" gefällt ^^ für mich das mit abstand schlechteste FW lied ever :D

    Ich finds absolut Top, liegt daran das ich persönlich damit etwas verbinde von daher..... :)

    Ja natürlich ist das ganze Album einfach Klasse, ich habe bei der Abstimmung nur von den neuen gewählt....
    Also ich liebe es und freu mich wie Sau offs Konzi. :D :D :D :D :D :D :D

    :fw:

    Einmal editiert, zuletzt von TerrorMiezA (23. November 2013 um 10:13)

  • Ich bin begeistert. Wie die Jungs das mit den alten Songs umgesetzt haben ist einfach grandios.
    Die neuen Songs sind auch geil. Mein Favorit: Zeig große Eier u ihnen den Arsch :gitarrenspieler:



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


  • Ich muß sagen ich bin auch total begeistert. :daumenhoch: Kann aber auch verstehen, wenn es einigen ggf. nicht zusagt. Ist halt mal was anderes. Aber ich finde die Platte genial! :daumenhoch: Und die "Grenzenlos" CD/DVD ist auch total super geworden. Auch mal was anderes und da es so wie es ausschaut einmalig ist, ist es was besonderes! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Ich finds mit jedem Mal anhören immer besser. Und inzwischen gefallen mir auch die Songs, die ich in der Originalversion eher scheiße finde. Ein richtig gutes Album!

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • SEHR GEIL.. Mehr Worte werden nicht benötigt


    Perfekt für diese Jahreszeit.. Daheim im warmen mit Kerzenlicht entspannen oder bei diesem Mistwetter zum entspannten Autofahren :D

    Das Land der Denker gibt es nicht mehr..
    Das Land der Dummen umso mehr..

  • Ein gelungenes Werk. Man kann komplett die 2 Cd´s 100 Minuten lang durchhören, ohne dass es langweilig wird.

    Auch wenn manche Lieder etwas "kastriert" klingen, z.B. Allein nach vorn, Wir reiten in den Untergang. Alkoholfreies Bier Hilfsausdruck...

    Die Idee eines Unplugged-Albums ist auf jeden Fall gut umgesetzt worden, neue Arrangements, neue Instrumente, teils neue Phrasierungen und die Melodie wurde manchmal leicht verändert, auch Ergänzungen im Text - selbst die Susi wirft sich nicht mehr vor die Gleise ;)

    Absoluter Höhepunkt ist für mich "Eines Tages" - Mörderballade !!

    Die Setlist ist sehr "offensichtlich", viele FW "Hits", die in den letzten Jahren regelmäßig live gespielt wurden. Ein paar mehr "vergessene Perlen" aus der Anfangszeit hätten es für meinen Geschmack sein können.

    Was mit beim Anhören immer wieder auffällt - WIE VIELE GEILE SONGS DIESE BAND IN DEN LETZTEN JAHREN KOMPONIERT HAT!

    Von denen die meisten auch hervorragend in der "Lagerfeuer-Version" funktionieren. :daumenhoch:

    Freu mich schon auf Mannheim und Wien....


    Thomas

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops:

    • Offizieller Beitrag

    Die Susi wirft sich doch schon seit einer ganzen Weile nicht mehr vor die Gleise.. Zumindest live nicht :)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung zur neuen Frei.Wild Generation, die ich mir am Samstag in Brixen anschauen musste - erschreckend!

    Das musst Du jetzt aber genauer erläutern :)
    Ich war gar nicht da und nachdem ich die Bilder gesehen hab war ich auch froh darüber, sooo viele Leute..^^

  • Das würde mich jetzt aber auch interessieren. ;) Ich empfange darüber auch gern eine PN.

    Da schließe ich mich Corsa an. Geht es dabei "nur" um die Jugendlichen oder um die Member? Mir ist in der letzten Zeit auch schon einiges aufgefallen.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Hab mir die Deluxe Box übern FWSC bestellt und gebe auch mal meinen Senf dazu.

    Münze - Vielen Dank für diese edle und hochwertige Dreingabe an den FWSC, sehr schöne Aktion!
    Autogrammkarte - Hab Ich mittlerweile zuviele :)
    Verpackung - Ne Box halt, das mit dem auklappbaren Bild ist aber nett gemacht
    Plektren - sehen gut aus
    Kopfhörer - Kopfhörerpolster sind deutlich zu klein. Diese sollten doch eigentlich das Ohr umschliessen, deswegen gehen die unbenutzt zu Ebay
    Grenzenlos - Der grund warum Ich die Box gekauft habe. Sehr hübsche Aufmachung und auch Inhalt von DVD und CD gefallen sehr gut, vorallem Südtirol Volksmusik Version - Gleich im Club mal nen "Schunkel-Pogo" ausgebrochen :)
    Album - 50/50 manches gefällt sehr gut (Unendliches Leben,Für imer Anker & Flügel, Allein nach vorne), manches ist mir zu "gleich". Viele Lieder wirken von der Geschwindigkeit her zu ähnlich wie die Orginale, da hätte Ich mir ein paar langsamer gewünscht. Insgesamt hatte Ich mir auch mehr ala Arschtritt unplugged gewünscht, was wirklich einzigartig und kaum ans Orginal errinnert hat. Bei vielen Liedern passt das "Orchester", bei anderen wäre weniger mehr gewesen, da es teilweise zu basslastig klingt.
    Im Endeffekt bleibt für mich ein gutes Album und die Hoffnung das beim nächsten Album nicht wieder irgendwelcher "Krimms-Kramms" mitgekauft werden muss um an alle Musikstücke zu gelangen.

  • Finde das Album gut gelungen :daumenhoch: :daumenhoch: .

    Aber würde trotzdem gerne mal wissen auf wieviel Stück die Box limitiert ist?
    Habe schon mal was von 20.000 Stück gelesen wenn das stimmt ist die Werbung womit es beworben wird verarsche am Kunden.
    Ich mein die Werbung womit beworben wird das sie sehr stark limitiert ist.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Nach gefühlten 50 mal hören fällt mir jetzt erst auf, dass "Südtirol" gar nicht in der akustischen Version dabei ist.
    Das Konzert lässt höffen auf die geile rockige Version oder die noch geilere Volksmusikversion :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • So habe meine Box jetzt Gott sei Dank früher bekommen als angenommen ,

    Die Münze ist echt sehr nett und ein netter Blickfang.

    Vom Rest der Box habe ich nicht viel gesehen die hat sich mein Sohnemann geschnappt und in seinem Zimmer aufgestellt.

    Die Lieder auf der CD manches ist echt geil manches ja ok kann man lassen. Sicher ein ungewöhnliches Album aber um so öfters man es hört umso besser ist es anzuhören.

    Die Kopfhörer sind auch ok (wobei man bei meinen nicht wirklich eine Stimme hört und wenn hört es sich nicht nach dem Hrn Burger an, sind sie kaputt oder???)

    DVD werde ich mir heute reinziehen die Grenzenlos ist echt lustig vorallem Arschtritt in Spanisch und Französisch

    Lebe jeden Tag......