ECHO-Verleihung 2013

  • Ruhe bewahren, ist vieleicht im Moment angebrachter...

    In dem Fall auf jeden Fall besser!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Gegendemo werden schon die aufrichtigen antifaschistischen Gruppen in Berlin erledigen. Da koennen soviel FW Fans kommen wie wollen, die Medien werden das schon so hinruecken das sie mit der NPD gegen den Echo demonstrieren keine Angst.

    sollte man trotzdem machen, der versuch ist's wert und ein paar Leute da draußen kann man damit vielleicht überzeugen

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • In dem Fall auf jeden Fall besser!


    Abwarten und Tee trinken verbessert aber nichts! Es muss etwas getan werden gegen diesen NPD aufmarsch und zwar von FW-Seiten aus ansonsten wird das eine Katastrophe! Am ende marschieren die noch in FW-Klamotten auf!

    25.12.2010 F.W X-Mas - München
    05.03.2011 F.W Würzburg
    02.04.2011 Der-W Autournomie - Frankfurt
    14.-17.07.11 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    27.12.2011 F.W X-Mas - Frankfurt
    31.03.2012 F.W Allein Nach Vorne - Essen
    28.04.2012 F.W.S.C Schifffahrt Rüdesheim
    12.-15.-07.12 G.O.N.D. Rieden-Kreuth
    01.11.2012 F.W FdF - Dortmund
    22.11.2012 F.W FdF - Hamburg
    29.12.2012 F.W X-Mas - Karlsruhe
    09.03.2013 Kevin Russell Ein Onkel gibt sich die Ehre - Geiselwind

  • Haudegen nun auch??

    Gerade auf Facebook von denen gepostet:

    "Also, wir wollten als positiv denkende Menschen einfach mal sagen .....- Wir sind Freunde deiner Freunde -, Danke Für Alles"

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • Gegendemo werden schon die aufrichtigen antifaschistischen Gruppen in Berlin erledigen. Da koennen soviel FW Fans kommen wie wollen, die Medien werden das schon so hinruecken das sie mit der NPD gegen den Echo demonstrieren keine Angst.

    Ruhe bewahren, ist vieleicht im Moment angebrachter...

    Ich denke mal du verstehst den Sinn einer Gegendemo von unseren Anhängern nicht.^^
    Schön und gut wenn die Antifaschistischen Gruppen eine Gegendemo machen, es sollte aber auch eine Gegendemo unserer Seite kommen mit Frei.Wild Klamotten usw, damit man sieht das auch uns die Demo der NPD nicht passt ;)

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Zitat von »Streetcleaner«
    Gegendemo werden schon die aufrichtigen antifaschistischen Gruppen in Berlin erledigen. Da koennen soviel FW Fans kommen wie wollen, die Medien werden das schon so hinruecken das sie mit der NPD gegen den Echo demonstrieren keine Angst.

    Ruhe bewahren, ist vieleicht im Moment angebrachter...

    Ich denke mal du verstehst den Sinn einer Gegendemo von unseren Anhängern nicht.^^
    Schön und gut wenn die Antifaschistischen Gruppen eine Gegendemo machen, es sollte aber auch eine Gegendemo unserer Seite kommen mit Frei.Wild Klamotten usw, damit man sieht das auch uns die Demo der NPD nicht passt

    Genau :daumenhoch:

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle


  • Wenn Frei.Wild das jetzt nicht nutzen, um ein ganz klares Statement gegen den recht(sradikalen)en Abschaum zu geben und um ein deutliches, unmissverständliches Zeichen zu setzen, dass man mit dem braunen Deppenpack nichts zu tun haben will, wann dann!? Die Band hat den Ball auf dem Elfmeterpunkt liegen und das Tor ist leer.

    Ruhe bewahren, ist vieleicht im Moment angebrachter...


    Wir Fans sollten jetzt auf jeden Fall Ruhe bewahren. Alles was jetzt von uns kommt, sollte wohl überlegt sein. Denn jede Aktion, die schiefgeht, wird nicht nur auf uns sondern auch auf die Band zurückfallen. Die Gegner der Band warten doch wie die Geier auf jede neue Meldung, die sie zu ihrem Nutzen ausweiden können.

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • grad eben ein Post von Marek Fis, Comedian mit polnischen Wurzeln:

    "Ich muss kurz etwas los werden, weil mir diese Riesenempörungswelle gegen die Band Frei.Wild durch scheinheilige Moralisten tierisch auf die Eier geht, kurwa. Die, die hier die Nazikeule schwingen, haben sich nicht mit den Liedern oder der Geschichte der Gruppe beschäftigt. Ich kann mit der Musik nix anfangen, aber ich finde es bedenklich, was gerade in diesem Land passiert. Der Sänger hat in jungen Jahren Dummheiten gemacht, sich aber mehrfach davon distanziert und soweit ich weiss ist Heimatliebe kein Verbrechen und jeder eine zweite Chance verdient. Sie haben sich, wie die anderen Bands, diese Nominierung legal verdient. Dann werden sie rausgeworfen, weil dieser nordkoreanische Musikpreis ECHO keine "politische Diskussionen" wünscht. Aber genau das machen sie mit dem Rauswurf von Frei.Wild. Das war die beste Gratiswerbung für die Gruppe und der Beweis, dass man im Sinne der Meinungsfreiheit nicht nach Russland oder dem Iran mit dem Finger zeigen sollte, sondern genug Dreck vor der eigenen Haustür hat. Dann bleibt unter euch, beweihräuchert euch und feiert euch als politisch korrekte Instanz. Ich freue mich schon auf den nächsten Bambi für Integration an die Bonner Salafisten."

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Wir Berlin-Brandenburger haben ja am Sonnabend (oder von mir aus auch Samstag) einen FWSC Stammtisch in der Heimatstadt unseres Vorsitzenden - was als gemütliches Beisammensein angedacht war, wird nun zu einer harten Veranstaltung. Wir müssen einen Weg finden zwischen klaren Standpunkt gegen Nazis und einem aufrechten Gang gegenüber der linken Gesinnungspolizei! Im Moment ist mir das Ergebnis noch unklar, aber das wird sich ändern! Dazu kommen noch die - schon weiter oben beschrieben - speziellen Berliner Verhältnisse :rolleyes:

    FWSC # 967

    Freiwild auswärts
    2010: 25.03. Leipzig
    2011: 16.04. Natz, 12.06. Kastelruth, 15.07. Jüterbog, 04.11. Wien, 29.12. Dresden
    2012: 23.03. Erfurt, 23.06. Natz, 09.11. Wien
    2013: 13.04. Schwerin, 11.05. Kufstein, 22.06. Natz

  • grad eben ein Post von Marek Fis, Comedian mit polnischen Wurzeln:

    "Ich muss kurz etwas los werden, weil mir diese Riesenempörungswelle gegen die Band Frei.Wild durch scheinheilige Moralisten tierisch auf die Eier geht, kurwa. Die, die hier die Nazikeule schwingen, haben sich nicht mit den Liedern oder der Geschichte der Gruppe beschäftigt. Ich kann mit der Musik nix anfangen, aber ich finde es bedenklich, was gerade in diesem Land passiert. Der Sänger hat in jungen Jahren Dummheiten gemacht, sich aber mehrfach davon distanziert und soweit ich weiss ist Heimatliebe kein Verbrechen und jeder eine zweite Chance verdient. Sie haben sich, wie die anderen Bands, diese Nominierung legal verdient. Dann werden sie rausgeworfen, weil dieser nordkoreanische Musikpreis ECHO keine "politische Diskussionen" wünscht. Aber genau das machen sie mit dem Rauswurf von Frei.Wild. Das war die beste Gratiswerbung für die Gruppe und der Beweis, dass man im Sinne der Meinungsfreiheit nicht nach Russland oder dem Iran mit dem Finger zeigen sollte, sondern genug Dreck vor der eigenen Haustür hat. Dann bleibt unter euch, beweihräuchert euch und feiert euch als politisch korrekte Instanz. Ich freue mich schon auf den nächsten Bambi für Integration an die Bonner Salafisten."

    Respekt an den Herren! Den Like ich mal gleich auf FB, wobei ich den gar nicht kenne. Seine Eier habens verdient!

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • Zitat

    Ich denke mal du verstehst den Sinn einer Gegendemo von unseren Anhängern nicht.^^

    Schön und gut wenn die Antifaschistischen Gruppen eine Gegendemo machen, es sollte aber auch eine Gegendemo unserer Seite kommen mit Frei.Wild Klamotten usw, damit man sieht das auch uns die Demo der NPD nicht passt ;)


    Doch den Sinn verstehe ich... aber ich kenne auch die Bild Zeitung und das Privatfernsehen.... Die filmen die Freiwild Fans und behaupten das das die Mahnwache der NPD gegen den Echo sei, darüber mal nachgedacht ? Das hätte fatalere Ausmasse!

    Was mich ein bisschen stört das sich wirklich gross solidarisiert mit der Band (Ausser Gonzo...). Wenn jetzt mal eine Doro käme und sagen würde wie lächerlich das ist, das hätte Hand und Fuss. Aber es will sich wohl neimand den Mund verbrennen. Ich denke die meisten haben Angst, das sie Morgen die nächsten sind die es trifft!

  • Wenn man deutliche Doppelhalter hat um Zeichen zu setzen und Plakate, dann sieht man auch, dass wir gegen die NPD Demonstrieren ;)
    Außerdem sollte einige Anhänger unserer Seite Bilder machen usw damit bloß nichts verdreht werden kann :)

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Was mich ein bisschen stört das sich wirklich gross solidarisiert mit der Band (Ausser Gonzo...). Wenn jetzt mal eine Doro käme und sagen würde wie lächerlich das ist, das hätte Hand und Fuss. Aber es will sich wohl neimand den Mund verbrennen. Ich denke die meisten haben Angst, das sie Morgen die nächsten sind die es trifft!

    genau das selbe habe ich auch gerade gedacht, es sollte mal ein gesunder Gegenwind Pro Musikerkollegen, Pro FreiWild geben. Wobei ich mir auch denken kann das FreiWild das gar nicht will.

  • vor em paar minuten hat brisant auf ard nen beitrag zum echo gemacht und man glaubt es kaum da war ein sehr netter herr der sich auskennt mit der rechten szene... ich hab beifall geklatscht als der mal wahre worte gesprochen hat und ganz deutlich gesacht hat das frei.wild KEINE rechte band sind und es dafür auch keinerlei anzeichen gibt eigentlich das was wir alle schon wussten :)

    frei.wild wir stehn hinter euch
    seht ihr das f seht ihr das w
    unsere herz es schlägt für frei.wild
    sowohl in guten wie in schlechten zeiten
    wir werden frei.wild auf ihrem weg begleiten

    frei.wild ihr seit die besten ob mit oder ohne echo :hops: :freiwild:

  • ach du schei... solangsam wirds mir aber zu bunt, nun auch die gottverdammten pisser von der npd :dagegen:
    wie sagte der herr weidner so schön: "Das sind alles Hinterwäldlerische Nazis, die kein Mensch braucht, und ihr schon gar nicht!"

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • Heute 20Uhr auf RTL2 bringen sie auch nochmal ein Beitrag.

    Leider mit Herrn Kuban.... -.-

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • Also wenn man es genau nimmt, dann müssten diese Herren wohl auch unser Grundgesetz in Frage stellen da die Herren von damals wohl fast alle eine NS-Vergangenheit hatten!
    Und zur NPD, vielleicht sollten die Funktionäre mal das Buch lesen "Er ist wieder da"
    Dort steht sehr deutlich was AH, wenn er wieder auferstehen würde, über diese Partei denken würde!

    F.W.S.C. #3047#

    :freiwild: