Beiträge von bo-Ra

    Großen Respekt für (außenstehende) "Berühmtheiten", die sich in der Echo-Sache hinter Frei.Wild stellen und damit in diesem zur Hysterie neigenden Land Ihre eigene Zukunft gefährden.

    Denn das ist eine zutiefst politsche Auseinandersetzung! - die Frage ist: In was für einer Art von Land, in was für einem gesellschaftlichen Klima werden unsere Kinder groß!
    In einer Zeit der Gehirnwäsche in Schulen, in einer Zeit des Kulturrelativismus, in einer Zeit der Verachtung der eigenen Werte, in einer Zeit der Bekämpfung der eigenen Geschichte, Identität und Traditionen wird natürlich von der pc-Seite jeder Aufmüpfige, der sich gegen den Umbau der Gesellschaft stemmt, mit allem was zur Verfügung steht (Medien, Politiker, Behörden, ...) bekämpft werden und die Grünen sind immer vorn dabei, das sind Wölfe in Schafspelzen - dieser Echoskandal ist nur eine weitere Fortsetzung (weitere werden folgen):-(
    Und wahrscheinlich ist von Anfang an "von oben" - also aus der Politik heraus - Druck auf die eierlosen Echoheinis ausgeübt worden - kennt man ja aus anderen Zeiten!

    Der Gegenwind wird zunehmen und nicht einschlafen (wie manch einer vielleicht hofft) - so wie die Zukunft politischer wird, d.h. jetzt ist wahrer Rückhalt gefragt, aslo auch in - möglicherweise - schweren Zeiten!
    Ich hoffe, dass jetzt kein Einknicken vor den Linksfaschos (und ihren Helfern) erfolgt, ebenso weiter knallhart Front gegen die Rechtsfaschos (und Ihre Helfer)

    Deshalb nicht vergessen:
    " ...Irgendwo um dich herum,
    dreh dich mal um, du wirst sie sehen,
    irgendwer steht Dir zur Seite
    und trägt mit Dir Dein Kreuz nach vorne.
    Verzweifle nicht, öffne deine Augen,
    öffne dein Herz, schrei ihn raus, diesen Schmerz.
    Manchmal, ja, kommt man alleine nicht an,
    wir halten zusammen - Mann für Mann!..."

    Wir Berlin-Brandenburger haben ja am Sonnabend (oder von mir aus auch Samstag) einen FWSC Stammtisch in der Heimatstadt unseres Vorsitzenden - was als gemütliches Beisammensein angedacht war, wird nun zu einer harten Veranstaltung. Wir müssen einen Weg finden zwischen klaren Standpunkt gegen Nazis und einem aufrechten Gang gegenüber der linken Gesinnungspolizei! Im Moment ist mir das Ergebnis noch unklar, aber das wird sich ändern! Dazu kommen noch die - schon weiter oben beschrieben - speziellen Berliner Verhältnisse :rolleyes:

    Ich hoffe nicht, dass Frei.Wild zu Kreuze kriecht und eine Veranstaltung nur gegen Rechts macht, um linke Gesinnungsterroristen milde zu stimmen. Was ist überhaupt rechts - Nazis oder Leute wie ich, die wahrscheinlich nach heutiger Mainstreammeinung konservativ sind, weil sie verheiratet sind, 4 Kinder haben und zu Heimat, Tradition und Werten stehen) Und was kommt als Nächstes: Heimaltliebe ein bißchen einschränken oder "Südtirol" umschreiben. Linke, rechte und religiöse Faschos sind für mich gleich verabscheuungswürdig - ohne Unterschied :D
    P.S.: Und plötzlich brennt die Flamme höher ... - diese undemokratische Echoposse (und die vielen anderen täglichen Beispiele, insbesondere hier in Berlin) machen mir Angst - wegen der Zukunft meine Kinder :(

    Wenn man den Praxistest nicht hatte, ist die Höhenverträglichkeit insbesondere für Flachlandtiroler eine Unbekannte. Ich kenne gute Flachlandausdauersportler, die im Gebirge nichts zu bieten haben und umgekehrt Untrainierte, die dann diesen Flachlandübersportlern davonlaufen. Fakt ist, man sollte kein Risiko eingehen - es bleibt eine hochalpine Bergtour! Vollkasko ist nicht!

    Kann mich Wallace nur anschließen. Als ich vor etlichen Jahren vom durchaus ernsthaft und intensiv betriebenen freeclimbing mal einen Seitensprung wagte und eine erste Vorbereitungtour auf einen 4000er machen wolte, ereilte mich - als Flachlandtiroler - das Schicksal eines totalen Einbruchs auf gerade einmal 2.500m und das obwohl ich zu der Zeit noch laufend gejoggt bin und und und! Zurück in Berlin dann Ergometercheck, Problem erkannt, Training verändert und Gefahr gebannt

    Gruß Ralf

    Hallo miteinander - hier ist ein weiterer Artikel und zwar vom heutigen Tag (aus der Berliner Zeitung)!
    http://www.berliner-zeitung.de/musik/philipp-…2,21143268.html

    Der besagte Ralf bin ich - Interview vom 12.12.2012!
    Wenn nähere Informationen gewünscht werden, ich stehe zur Verfügung!

    Bewertung selber kann ich noch nicht vornehmen, da ich den Artikel erst heute abend in Ruhe studieren kann!
    Aber in Anbetracht der Fallenstellerei seitens der Reporterin am 12.12.2012 ist das Ergebnis zumindest in der Skizzierung der Anhängerschaft verträglich - zumal nicht - wei sonst häufig - die Fans zu Verlierern, Unterschichtlern und irgendwelchen Dumpfbacken degradiert werden :D .

    Viele Grüße

    Ralf

    P.S.: Ich glaube der gleiche Artikel erscheint heut in der Frankfurter Rundschau!

    Woher kommen auf einmal diese Zweifel, rausgerissen aus dem Zusammenhang boten diverse ältere Songs ebenfalls Raum für Interpretationen.
    Und Hetze und Unwahrheiten ... gibt es schon seit vielen Jahren.
    Das diese sich jetzt möglicherweise zu einem Hysterieorkan ausweiten, zeigt für mich, dass die Band mit der neuen Scheibe genau richtig liegt.
    Ich erlebe eine ähnliche Hysteriewelle in Berlin (Neuköllner Bürgermeister Buschkowsky (SPD)), der nach Erscheinen seines Buches auf das übelste diffamiert wird, sogar in die Nähe des norwegischen Terroristen Breivik gerückt wird.
    Was soll die Band machen? Mit einem Lautsprecherwagen und einer Erklärfibel durch den deutsprachigen Raum ziehen? Jeden Foulspieler - eventuelll ohne Aussicht auf Erfolg -
    mit rechtlichen Maßnahmen entgegentreten oder nur ausgesuchten - z.B. je nach Einschaltquote oder Anzahl der Abos? Der Gegenwind wird dadurch nicht weniger werden - er würde wahrscheinlich eher noch zunehmen.
    Das Statement ist klar und deutlich!
    Ich habe jetzt ebenfalls persönliche Konsequenzen gezogen, insbesondere weil ich mitverantwortlich bin für die Zukunft meiner Kinder: Aufkleber erstmals rauf und das trotz schwierigem beruflichem Umfeld!

    Ralf

    Thomas Kuban ist übrigens auf dem Gebiet kein unbeschriebenes Blatt -> Buch "Blut muss fließen" -> darin u.a. über Philipp B.
    FWSC - Statement sollte man unbedingt machen: klaren Standpunkt, kein Zurückweichen, Signal an die eigenen Fans (auch für manchen als Argumentationshilfe).
    Beim pc-mainstream erreicht man dadurch nichts, die wissen über alles Bescheid, da nur sie die Wahrheit kennen und auch andere Ziele haben.

    Und noch ein Tip an die jüngeren Fans für eventuelle Diskussionen -> es gibt keinen Grund sich für irgendetwas zu verteidigen und infolge dessen in die Defensive zu geraten!

    Rückhalt
    Ralf

    Die Antwort - warum Figuren wie Kuban nicht gestoppt werden ist einfach:
    Die sind der Mainstream der aus PC, Appeasementpolitik und Realitätsverweigerung besteht - im Gegensatz zu Frei.Wild, Buschkowsky (OB in Berlin-Neukölln) u.a.!

    Die Masse schaut weg, duckt sich weg (aus Angst vor der großen Keule) oder macht mit - bis eines Tages ...!

    Gut nachzuverfolgen in "... Wer nichts weiss, wird alles glauben ..."!

    Aufrechte Deutschrockgrüsse aus der Hauptstadt
    des Landes der Vollidioten

    Diese immer gleichen Dinge haben doch System - geht doch gar nicht um Frei.Wild.
    Es geht doch darum, jeden nicht politisch Korrekten ins Abseits zu stellen - asm besten funktioniert sowas natürlich mit der
    Nazikeule. Neuerdings ist ja jeder nicht PC ein Wegbereiter von Breivik (Norwegen) - siehe vor kurzem Buschkowsky (OB in Bln.Neukölln)!
    Jeder der nur ein paar unbequeme Wahrheiten anspricht, die nicht in das Weltbild des Mainstreams passen - wird torpediert, zumindest mit Dreck beworfen (etwas wird schon hängenbleiben).
    Dafür ist jedes noch so schwachsinnige, an den Haaren herbeigezogene "Beweismittel" bestens geeignet - siehe neulich dieser Kärbholz-Beitrag im WDR.

    Aufrechte Deutschrockgrüße aus der
    Hauptstadt der Vollidioten

    P.S.: Die neue Scheibe von Frei.Wild tut diesen Leuten richtig weh - weil die Texte absolut messerscharf sind und selbst an sich unpolitische Leute zum Nachdenken bringen.
    Das sage ich auch bewusst als Vater von vier Kids!

    Schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche insbesondere dem an Krebs erkrankten Schröder von Berserker alles Gute - und das im FW-Forum!
    2011 war definitiv kein gutes Jahr für Berserker - die Info kam bei mir am 28.12. auf dem Kärbholz-Konzert an!!
    Bevor ich jetzt mit Steinen beworfen werde - denkt an den Song "Niemand" von FW!

    Gruß Ralf

    Vielleicht soll einfach den Tausenden Fans eine über die üblichen - schon megegeilen - Konzerte hinausgehende Supershow geboten werden -und Gonzo ist nun mal eben dieser Gonzo von dieser Dingsbums-Band, die nun mal den Deutsch-Rock beinflusst hat wie keine andere Band!
    Das sich Frei.Wild inzwischen emanzipiert hat ist doch wohl klar, dass die Onkelz nun mal präsent bleiben ist - nach meiner Meinung - völlig o.k.
    Und das da irgendwie Gonzo gepusht werden soll - halt ich für ausgeschlossen.
    Ich habe ihn neulich im K17 erlebt, da war nur Spass und Party - der kann doch machen was er will.
    Einige dieser Statements erinnern mich stark an einige Entrüstungen anläßlich eines Motörhead-Konzerts in der Arena in Berlin vor 2 Jahren.
    Einige Onkelz-Fans verstanden die Welt nicht mehr, dass Stefan als Vorband agierte - wo doch auf dem Lausitzring Motorhead die Vorband der Onkelz waren.
    Ich denke dass sich in diesem Fall (also sowohl 2005 als auch 2009) Musiker aus völlig verschiedenen Richtungen zusammenfanden die sich gegenseitg achten und respektieren und zusammen mit den Fans Spass haben wollten.

    Ich sehe dass nicht als Rückschlag, Rückfall oder eine Kursabweichung - alles viel zu komplizierter Quatsch!

    Hysterie und Hexenjagd -

    war zu erwarten, dass die - zufällige - Gelegenheit ergriffen wird, die große Keule auszupacken; hatten wir - auch im Musikbereich - schon oft (z.B. BO !!!).

    Verwunderung meinerseits: Fehlanzeige - viele Journalisten sind genau solche Karrieristen wie viele Politiker; für den eigenen Erfolg wird sich verbogen und gelogen, dass sich die Balken biegen.

    Und was das Thema "Todesstrafe für Kinderschänder" angeht, muss ich als Vater von 4 Kindern sagen, das gerade auch in meinem - der Nazianhängerschaft völlig unverdächtigen - Freundeskreis allenthalben Unverständnis vorherrscht, dass ein Ring von Kinderfickern bei einer Freizeitparkeisenbahn Bewährungsstrafen erhält, zur gleichen Zeit ein Kunstfälscher 6 Jahre Haft. Da stimmt doch was nicht.

    Da halt ich's mit Berserker Berlin: ... Das Schwein, ich will es leiden sehen...!

    Fazit: Trotz Hysterie und Hexenjagd: ... und ich gehe meinen Weg

    Danke für die klaren Worte, die offensichtlich mal nötig waren.

    Ein Glück das Frei.Wild Fehler machen (wenn es denn welche waren) - deswegen sind Sie auch meine Band. Glattgeleckte, durchgestylte, stromlinienförmige, quotengeile, immer politisch korrekte Bücklinge gibt es genug.

    Und egal wieviel Zahnspangen (war'n Spass-sind ja auch meine eigenen Kinder dabei) auftauchen - es ändert doch nichts an meinen Erlebnissen und Empfindungen - ne Menge klasse Konzerte erlebt, ne Menge nette Leute kennengelernt und ne Menge gute Musik am Start.

    Danke, danke ...

    Und danke auch noch einmal für die klaren politischen Statements - denn Länder der Vollidioten gibt es leider einige!

    Halt - ein echter Verbesserungsmöglichkeit fällt mir jetzt ein -
    2012 bitte Verlegung der Ladies night (weit) weg von Berlin - ich finde Geschlechtertrennung blöd.
    Ich hatte das schon mit Philipp beim Treffen vor der Echo-Verleihung erörtert.
    Aber mit dem Vorschlag bin ich wohl allein - schon in der eigenen Familie steht es - da unsere kleinen Jungs nicht stimmberechtigt sind - 1:2 gegen mich!

    Wiederum guten Morjen,

    ich sehe das Ganze nicht als so harmlos an.
    Ich denke dass da eine Grundeinstellung dahintersteckt - auf dem linken Auge blind und alles was nicht in den eigenen Kram passt, wir mit der Faschismuskeule (kann man jeden Tag in der Zeitumg lesen) bedroht.
    So eine locker gestreute Sache kann man - im Falle des Falles - kleinreden
    (wir haben nie gesagt, dass Frei.Wild ...) und trotzdem bleibt was beim breiten Publikum hängen.
    Hat ja schonmal funktioniert, dass nach diverser kleiner locker gestreuter Sachen (und natürlich auch wüster Hetze) jeder Nichtinsider im Lande wusste, da spielt eine Naziband!

    Und wo dass dann hinführt -> Statement von gestern lesen, hinsichtlich der freien Meinungsäußerung z.B. bei Konzertbesuchen.

    Gruß aus Berlin

    Ralf
    Gegen jede Art von Extremismus (linken ,rechten und religiösen)!!!