• ich find a alle geil ^^
    weil es lieder sind die das leben schreibt - schicksals melodien

    aber für mich zählt...


    E.I.N.S.
    LIVE in Dortmund
    Viva Los Tioz
    Dopamin
    LIVE in Hamburg

    zu meinen Top CD´s

    DVD is ganz klar ... Vaya Con Tioz

    Unter all den Blinden ist der Mann mit einem Auge König

    :freiwild:

    You are the Best, Fuck the Rest :groesten:

  • Glück Auf. Hätte mal ne bescheidene Frage zu ner Onkelz-CD.

    Und zwar habe ich vor sehr langer Zeit mir "D.n.M. + Demos" gekauft inkl. gelben BO-Aufkleber von Rock-O-Rama (OM RCD 100) . Meine Frage ist: ist das ein Bootleg???

    Danke für die Hilfe

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Glück Auf. Hätte mal ne bescheidene Frage zu ner Onkelz-CD.

    Und zwar habe ich vor sehr langer Zeit mir "D.n.M. + Demos" gekauft inkl. gelben BO-Aufkleber von Rock-O-Rama (OM RCD 100) . Meine Frage ist: ist das ein Bootleg???

    Danke für die Hilfe


    Ja ist Definitiv ein Bootleg die Nette Mann erschien offiziell nie auf einer CD. Und falls es sich um eine Vinyl halten sollte ist das auch ein Bootleg da auf der Orginalen keine Demos mit drauf sind;)

    Es wurde damals auch nur 4000 gepresst, höchst unwarscheinlich jetzt noch an ein Orginal ran zu kommen.

  • Mein Favorit ist eigentlich Stimmungsabhängig.
    Spontan würde ich Es ist soweit und E.I.N.S auf die ersten Plätze setzen

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Sind zwar alle geil, aber ich fand immer und sehe es auch heute noch so, dass E.I.N.S. das beste und kompletteste Onkelzwerk war. Alles was danach kam (von der Viva los Tioz mal abgesehen) war im nachhinein gesehen schon über den Zinit hinaus. Alles vor der E.I.N.S. war eine stetige Entwicklung und jede für sich gesehen jeweils en geiles Werk. Kann auch daher keine Rangliste aufstellen, weil es sehr Stimmungsabhängig ist, welche Alben ich ansonsten gerade favorisiere. Aber wie schon gesagt, die E.I.N.S. bleibt für mich unantastbare Nr. 1

  • Das sehe ich genau so.
    Von der E.I.N.S. bis ein böses Märchen,also incl. Viva los Tioz,war die musikalische Hochzeit der Onkelz.
    Wenn ich noch an das Interview zur Adioz von Stephan denke,muß ich mich immer noch tot lachen.
    Zitat: Zum Abschluß haben wir ein brettmäßiges Album am Start. :lol:
    Wenn das Lied "Ihr hättet es wissen müssen" nicht auf dem Album wäre,wäre es für mich die schlechteste CD der Onkelz.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Die Adioz fand ich am Anfang auch sehr schlecht. Mittlerweile finde ich doch daß sie einige Lichtblicke hat, trotzdem nicht das besten Album.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Obwohl ich gar nicht auf dieses "Aggro" Zeugs stehe ist es für mich ist es auch die E.I.N.S. . Das Teil rockt einfach tierisch.

    Danach folgt Dopamin, Hier sind die Onkelz, Böses Märchen und die Viva Los Tioz.

    Gar nicht mögen mag ich die Es ist Soweit.. .

  • Für mich ist das entscheidenste Album immer noch "Heilige Lieder".
    Ab da fing es an, durchweg Geist zu haben. Sicher gab es auch vorher immer wieder sehr gute Songs, aber dieses Album ist für mich ein besonderes.

    Dopamin ist eher nicht so der Bringer. Die jüngeren Fans finden es gut, ich eher nicht so.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Natürlich: E.I.N.S - dann Heilige Lieder und ... wenn ich mal textlich anspruchslosen rotzigen Garagenrock hören will: BM BL.
    Live-Album: Live in Dortmund

    Ralf

    FWSC # 967

    Freiwild auswärts
    2010: 25.03. Leipzig
    2011: 16.04. Natz, 12.06. Kastelruth, 15.07. Jüterbog, 04.11. Wien, 29.12. Dresden
    2012: 23.03. Erfurt, 23.06. Natz, 09.11. Wien
    2013: 13.04. Schwerin, 11.05. Kufstein, 22.06. Natz

  • Für mich ist das entscheidenste Album immer noch "Heilige Lieder".
    Ab da fing es an, durchweg Geist zu haben. Sicher gab es auch vorher immer wieder sehr gute Songs, aber dieses Album ist für mich ein besonderes.

    Dopamin ist eher nicht so der Bringer. Die jüngeren Fans finden es gut, ich eher nicht so.

    Jetzt weiß ich endlich warum ich die Dopamin auch nicht so mag.............
    Ich bin einfach zu alt dafür. :lol:
    Danke Fisch,jetzt haste mir diesen Tag auch versaut. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Zitat: Zum Abschluß haben wir ein brettmäßiges Album am Start.


    Vielleicht meinte er ja, dass das Album "Steif" wie ein Brett ist. Anders kann ich mir bei dem Resultat so eine Aussage nicht erklären. Die Onkelz waren im Nachhinein betrachtet zu dieser Zeit schon über ihren Zenit hinaus. Das erkennt man ganz klar wenn man die letzten beiden Alben hört. Nicht falsch verstehen, ich habe die Band bis zum Schluss vergöttert und tue es auch heute noch auf eine gewisse Art und Weise, aber wenn man so lange dabei war, bleibt einiges hängen, nur von den letzen beiden Alben ist nicht wirklich viel hängen geblieben. Die Lieder sind gut, keine Frage aber ein wirklicher Knaller wie bei den zig Alben vorher war da eigentlich nicht mehr bei. Ich denke sie haben zum richtigen Zeitpunkt aufgehört. Und auch wenn wir damals sicherlich alle sehr traurig waren und die eine oder andere Träne vergossen haben, es war besser so...
    Ich vergleiche das immer mit meiner ersten großen Liebe: Ich war mit dieser sehr lange zusammen, habe mit ihr viele schöne Momente gehabt, wir sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen und sind hinterher völlig im Reinen mit uns auseinander gegangen. Sie hat bis heute einen Platz in meinem Herzen und in meinen Erinnerungen, weil sie immer etwas besonderes bleibt... Sorry, bin ein bisschen vom Thema abgekommen :D

  • Die Dopamin fand ich nach Erscheinung sehr geil, mit zunehmenden hören wurde sie aber immer, wie soll ich sagen, langweiliger?!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • haben viele starke Alben, hab mir vergangene Woche aber mal wieder die Erinnerungen an den Lausitzring aufgefrischt, und ich muss sagen die DVD-BOX macht richtig Spaß, es gefällt mir vorallem, wie sie die alten Lieder neu gespielt haben, ein wirklich gelungenes Werk, einzig schlecht finde ich, dass nicht alle Leider drauf gekommen sind ( zumindest die erlaubten, hätten drauf müssen )

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • @ rogerlisson
    Ich wehre mich immer gegen den Satz "über dem Zenit".
    Das hört sich immer nach,nicht mehr fähig oder zu alt oder keinen Bock mehr,an.
    Nichts davon trifft auf die Onkelz zu.
    Musiker sind Künstler und Künstler versuchen sehr oft für sich neue Wege zu finden,sich weiter zu entwickeln.
    Sie haben meistens Angst,wenn sie immer die gleiche Schiene fahren,dass sie als langweilig abgestempelt werden.
    Meiner Meinung nach liegen sie da falsch. Denn der Erfolg hat ihnen ja recht gegeben.
    Bestes Beispiel ist AC/DC. Die machen seit 1974 die selbe Musik und haben weiterhin Erfolg.
    Auch sie haben mal was Neues probiert (z.B. Blow up your Video oder Fly on the Wall) und der Schuß ist nach hinten los gegangen. Die Fans wollten das Alte wieder haben und das nächste Album war wieder im alten Stil.
    Genauso hätten die Onkelz das auch gemacht,denn sie waren und sind immer noch eine Band für die Fans.

    @ 1602king
    Vaya con Tioz gehört einmal im Monat zur Pflicht DVD und mit den Liedern hast Du recht,nur dann hätte ein Konzerttag 4 Std gedauert.
    Wäre auch nicht schlecht gewesen,aber für die "alten Herren" sicherlich zuviel des Guten gewesen.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Egal welches Album, Sie haben alle was besonderes. Die Onkelz sind einfach die Götter in weiß, zumindest für mich!!!!
    Die Alben bzw die reihenfolge kann ich nicht Fest legen, die ist bei mit Stimmungsabhängig.

    Mitleid gibt`s Umsonst mein Freund,

    Neid muß man sich verdienen

  • Für mich ist das entscheidenste Album immer noch "Heilige Lieder".
    Ab da fing es an, durchweg Geist zu haben. Sicher gab es auch vorher immer wieder sehr gute Songs, aber dieses Album ist für mich ein besonderes.

    Dopamin ist eher nicht so der Bringer. Die jüngeren Fans finden es gut, ich eher nicht so.


    Geht mir genauso. Am liebsten mag ich Live in Dortmund und als Studio-Album Heilige Lieder.


    Bin halt auch schon ein alter Knochen :) .


    Tom

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops:

  • für mich steht auch ganz klar die E.I.N.S an erster stelle...rockt einfach dermaßen und textlich bärenstark!!! gefolgt von hier sind die onkelz und ein böses märchen...

    skifahren in dubai???selbstverständlich!!! :daumenhoch: