ECHO-Verleihung 2013

  • Na hier gehts ja ab :baby:

    Ich sag da jetzt nichts mehr zu, ich habe gerade sehr viel gute Kommentare gelesen, auch sehr ehrliche die mit dem finger auf die Band zeigen, aber ich habe auch viel Schwachsinn gelesen wo man sich echt für schämen kann. Egal, was kann man tun..... Unterschriften ist n aufwendiges ding was nix bringt...

    Ich weiß es ist zu spät dafür, aber man kann dieses thema glaub ich nur mit doppeltem Verkauf toppen. Es ist zu spät jetzt, aber mir geht dieses Lied aus dem Trailer nicht aus dem Kopf und genau dieses wäre die passende Antwort-------

    Eure Lügen, euer Hassen, sind der Antrieb um Weiterzumachen, wie beschissen muss das sein, die Schnauze Groß doch das Hirn zu klein, Eure Lügen Euer Hassen, heißt für uns den Kopf nicht hängenzulassen, irgendwann könnt ihr verstehen FREI.WILD bleibt die Wahrheit- und die bleibt unangenehm!!!

    ICH HABS NOCH NICHT GANZ GEHÖRT ABER DIESES LIED ALS SINGEL RAUSBRINGEN; DAS WÜRD ICH MIR ZEHN MAL KAUFEN DAMIT ES ALS MITTELFINGERANTWORT N HALBES JAHR AUF PLATZ 1 BLEIBT!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich gefreut als ich von der Nominierung erfahren habe. Das Frei.Wild den ECHO nicht gewinnen kann war mir klar.
    Was jetzt abgeht, geht eindeutig zu weit. Da fällt mir aber folgendes ein.

    Nur das Schlechteste im Menschen zu sehen
    Das Grauenvollste soll im Vordergrund stehen
    Dies als Maß aller Dinge zu nehmen
    ist der Verfall der Gesellschaft
    Ein Brett vorm Kopf und die Unwissenheit
    Es läuft wie früher, die Idioten sind vereint
    Ich kann sie hören, sie werden nie Ruhe geben

    Egal wie das alles endet, ich sage nur eins

    RÜckhalt

  • Hallo,
    ich bin kein großer Fan von Frei.Wild, was die Musik betrifft. Ich hab mich hier einzig und allein dafür angemeldet, gegenüber der Band und ihren Fans von außerhalb der Bundesrepublik deutlich zu machen, wie peinlich und unwürdig ich das Verhalten der deutschen Musik-"Elite" in diesem Fall finde. Es ist ja nichts Neues, dass der deutsche Michel klein gehalten werden muss. Umso schlimmer aber, dass heutzutage auch schon ausländischen Staatsangehörigen die Nazi-Keule übern Kopf gezogen werden kann. Ich bin überzeugt, dass trotz des linken Meinungsterrors in unserm Land die Mehrheit der Deutschen die ganze Angelegenheit genau so lächerlich findet wie ich. Eine echte Schande ist es aber, dass Asi-Rapper wie Bushido oder Sido bei solchen Veranstaltungen gern gesehne Gäste sind, aber anständige Menschen rausgeekelt werden, weil ihnen ihre Heimat am Herz liegt. Das ist dann die Botschaft an unsre Jugend: "Frauenverachtendes und gewaltverherrlichendes Ghetto-Gestammel ist okay. Hauptsache du bist gegen Deutschland!" Lasst euch jedenfalls nicht kleinkriegen und geht weiter euren Weg, wie's euch passt.

  • Das ist auch das einzigste was ich die ganze Zeit dazu sage.
    Unsere Band braucht gerade in dieser zeit unseren "Rückhalt"

    "Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben"

    29.12 Karlsruhe
    02.11 Mannheim
    23.11 Berlin
    Manchaster 2012
    Newcastle 2012
    Birmingham 2012
    London 2012
    28.04.12 Fwsc Rheinfahrt Rüdesheim

    :freiwild:

  • Es ist zwar ärgerlich, aber letztendlich egal. Nur, weil etwas in den Medien so gepusht wird, heißt das nicht, dass das auch alle Menschen so sehen. Die Nominierung allein war schon Ausdruck der Wertschätzung genug .... alles danach nur noch ein Politikum. Ich möchte mich hier jetzt auch nicht seitenlang darüber auslassen; bringt eh nichts. Letztendlich macht es die Musik und das Erlebnis auf einem Konzert nicht besser und nicht schlechter - es stärkt höchstens das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ein Aspekt daran gefällt mir sogar ein bisschen: Für mich gehört Rock nicht in Hochglanzmagazine oder auf Empfänge mit Häppchen und Champagner; vielmehr sollte er auf der Bühne, auf dem Zeltplatz, auf dem Weg zur Arbeit im Auto stattfinden.

    Alle Pauschalisierungen sind scheisse

  • was auch passiert, Frei.Wild bleibt ein Teil von mir.
    Wenn ich mir so die Beiträge von MIA und konsorten angucke dann finde ich deren Einstellung zu dem Thema leider zum kotzen...

    Ich frag mich echt ob die wirklich so bescheuert sind oder ob denen das auch nur geflüstert wurde und die alles glauben was man denen sagt?
    Kann mir nicht vorstellen das die wirklich mal Frei.Wild gehört haben sondern die eher als so ne Art "Onkelzersatz" sehen und damit ist für die alles geritzt.

    Wie dem auch sei, den Onkelz hat das Image nicht geschadet und ich gehe davon aus das jeder Frei.Wild Fan auch treu zu der Band stehen wird und einen Dreck darauf gibt was andere sagen.
    Das ist doch die message ;)

  • Also ich bin auch der Meinung von -S-T-Y-L-E - das die Band mal nen Auftritt gegen rechts machen könnte damit auch die unwissende Welt da draußen erfährt das Frei.Wild nix mit Nazis am Hut haben will.
    Schließlich stehen wir Fans auch grad blöd da und müssen uns immer wieder sinnlos rechtfertigen.

  • Also ich bin auch der Meinung von -S-T-Y-L-E - das die Band mal nen Auftritt gegen rechts machen könnte damit auch die unwissende Welt da draußen erfährt das Frei.Wild nix mit Nazis am Hut haben will.
    Schließlich stehen wir Fans auch grad blöd da und müssen uns immer wieder sinnlos rechtfertigen.

    Naja, du musst dich ja nicht rechtfertigen :D

    Aber ich sehe das genauso wie du. Bisher kamen von Frei.Wild zum Thema gegen Rechts nur Worte aber nicht wirklich Taten.
    Ein Konzert gegen Rechte Gewalt oder ein Anti-Nazi Song als Single wo die Erlöse gespendet werden wäre mal wirklich was.

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • Schön geschrieben Aksl, spricht mir aus dem Herzen :daumenhoch: :daumenhoch:

    Mein Motto dazu: Und jetzt erst recht, mehr Rückhalt , mehr FWSC :dasgehörtso:

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Ich finde diese Entscheidung, dass Frei.Wild nicht mehr nominiert ist, eine absolute Schande für Deutschland. Man darf in Deutschland kein Deutsch mehr singen ohne unter einen Teppich gekehrt zu werden. Wer braucht schon so ein scheiss Preis.

    Wir scheissen auf Gutmenschen und Moralapostel...

    Seht her, hier steh'n die Sieger...

    Wer nicht`s weiß wird alles glauben,
    öffne du ihnen die Augen !!!

  • Ich finde dieser Aktion seiten der anderen Bands und Veranstalter nicht in Ordnung. Bin eher traurig darüber, und hätte Frei.Wild echt gerne gesehen. Naja somit erspare ich mir einen Abend mehr das "verdummen" vorm TV und wende mich nützlicherem zu.

    LG

  • Ich hoffe nicht, dass Frei.Wild zu Kreuze kriecht und eine Veranstaltung nur gegen Rechts macht, um linke Gesinnungsterroristen milde zu stimmen. Was ist überhaupt rechts - Nazis oder Leute wie ich, die wahrscheinlich nach heutiger Mainstreammeinung konservativ sind, weil sie verheiratet sind, 4 Kinder haben und zu Heimat, Tradition und Werten stehen) Und was kommt als Nächstes: Heimaltliebe ein bißchen einschränken oder "Südtirol" umschreiben. Linke, rechte und religiöse Faschos sind für mich gleich verabscheuungswürdig - ohne Unterschied :D
    P.S.: Und plötzlich brennt die Flamme höher ... - diese undemokratische Echoposse (und die vielen anderen täglichen Beispiele, insbesondere hier in Berlin) machen mir Angst - wegen der Zukunft meine Kinder :(

    FWSC # 967

    Freiwild auswärts
    2010: 25.03. Leipzig
    2011: 16.04. Natz, 12.06. Kastelruth, 15.07. Jüterbog, 04.11. Wien, 29.12. Dresden
    2012: 23.03. Erfurt, 23.06. Natz, 09.11. Wien
    2013: 13.04. Schwerin, 11.05. Kufstein, 22.06. Natz

  • Was jetzt gebraucht wird sind Aktionen die wirklich was bringen.
    Keine Shitstorms, keine Demos vorm Echogelände etc.
    Das angesprochene Konzert gegen Rechts, bei der teilweise oder die ganzen Einnahmen an Opfer rechter Gewalt z.B. gespendet werden. Haben die Onkelz ja auch gemacht! Wäre mal ein Zeichen. Und da man ja unter anderem gegen Rechts ist würde da jetzt imo kein Zacken aus der Krone abbrechen wenn man jetzt da nur gegen Rechts (und nicht noch dazu vorrangig gegen Links) spielt!

    Und wir Fans? Tja, wie gesagt: Rückhalt! Bringen wir die Jungs auf die 1! Was wäre das geil wenn das schon mit der Gold Edition gelingen würde! Einem Album das quasi ja nicht ganz neu ist. So ein Zeichen bringt imo mehr als jetzt wie gesagt ne Demo vorm Echo-Gelände! Das wäre der richtige Mittelfinger an die Majorlabels!

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Ich hoffe nicht, dass Frei.Wild zu Kreuze kriecht und eine Veranstaltung nur gegen Rechts macht, um linke Gesinnungsterroristen milde zu stimmen. Was ist überhaupt rechts - Nazis oder Leute wie ich, die wahrscheinlich nach heutiger Mainstreammeinung konservativ sind, weil sie verheiratet sind, 4 Kinder haben und zu Heimat, Tradition und Werten stehen) Und was kommt als Nächstes: Heimaltliebe ein bißchen einschränken oder "Südtirol" umschreiben. Linke, rechte und religiöse Faschos sind für mich gleich verabscheuungswürdig - ohne Unterschied :D
    P.S.: Und plötzlich brennt die Flamme höher ... - diese undemokratische Echoposse (und die vielen anderen täglichen Beispiele, insbesondere hier in Berlin) machen mir Angst - wegen der Zukunft meine Kinder :(


    Ich galube nicht das ein Konzert "gegen rechts" viel bringen würde, zumal es eben die Onkelz auch schon gemacht hatten. Das verstärkt nur die Meinung eine Kopie von denen zu sein!

    Sollte die Gold-Edition tatsächlich auf die 1 gehen, dann wäre das mit Sicherheit ein Zeichen. Aber ich bezweifle, das sich die Edition so viele kaufen werden.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Hey Leute,

    der ganze scheiss des ECHOS ist doch totaler Müll. Frei Wild sollte drauf scheissen.

    Warum setzen wir als Fans nicht ein Zeichen und versuchen einen ECHO von Fans für Frei Wild zu organisieren?
    Ist ne große und schwere Idee. Aber was haltet ihr davon?
    Warum nicht eine Feier zu Ehren von Frei Wild mit Fans und anderen Bands die man dazu einlädt?

    Soll keine Aufforderung sein und auskennen tu ich mich erst garnich mit dem was da alles drann hengt aber vielleicht wäre das
    eine Methode den ECHO friedlich und sinnvoll niederzuringen und wieder einmal zu zeigen das RÜCKHALT mehr erreicht als
    Medien.

    Cheers

    :freiwild:


  • Ich galube nicht das ein Konzert "gegen rechts" viel bringen würde, zumal es eben die Onkelz auch schon gemacht hatten. Das verstärkt nur die Meinung eine Kopie von denen zu sein!

    Nun ja. Musiker wie Lindenberg (der sogar ne ganze Tour!) , Maffay und viele andere haben auch schon Konzerte gemacht wo sie die Einahmen Opfer von Rechter Gewalt Spendeten. Das hat also nichts mit den Onkelz zu tun.
    Und ich glaube im Heutigen Zeitalter bringt sowas viel mehr, da man dieses dank des Internets auch besser Verbreiten kann und man nicht darauf angewiesen ist was die Zeitungen schreiben.

    Auf Facebook wurde gerade geschrieben das man an Wilder Flamme zwei Arbeitet...

    Könnte mir durch aus Vorstellen das dies ein Song ist der (nochmals) zu Tolleranz Aufruft und man die Einahmen Anti-Nazi Verbände Spendet.

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • Ich denke man sollte schnellstmöglich in irgendeiner Form reagieren, denn die Folgen könnten heftig werden. Der ECHO ist net irgendein Preis sondern einer der wichtigsten Musikpreise weltweit, auch wenn wir das momentan nicht so sehen oder sehen wollen. Das die FW suspendiert haben, ist genau das Futter, welches Hallenbetreiber, Veranstalter, Stadtverwaltungen, Sponsoren und was weiß ich wer noch gebraucht haben. Selbst wenn sie Konzerte mit FW machen wollen, wird der öffentliche Druck so groß werden, dass die Leute wie Streichhölzer im Wind einknicken werden...

    Aber vielleicht belehrt mich die Zukunft auch eines besseren, was mir in dem Fall sehr recht wäre...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Das seh ich genauso und genau deswegen müssen die Fans ein Zeichen setzen!!

    Ein Preis den nur die Fans vergeben können ohne Medialen Druck!

    Zu so einer Veranstaltung müssen Musikgrößen geladen werden die schon mit Frei Wild gearbeitet haben!

    Labels, Fans usw. Deutschrock Supporters Club

    Alle die man mobilisieren kann müssen da sein um ein Zeichen zu setzen sich nicht von Gutmenschen und Moralaposteln fertig machen zu lassen!!


    Meine Frage an euch oder an den Vorstand (haben ja nu Erfahrung darin) ob es überhaupt möglich wäre sowas aufzuziehen?

  • Auch wenn wir diese Art des Populismus net Mal brauchen.....Mehr Werbung für Frei.Wild konnte man gar net machen wie das was Kraftklub und Mia gemacht haben :evil::evil:
    Der Schuss ist für die m.M.n. nach hinten los gegangen.....Die wollten im Mittelpunkt stehen um Aufmerksamkeit zu erregen, die Sie wohl sonst net haben / bekommen....Die hat jetzt Frei.Wild....Der Stachel im Arsch der Nation....und jetzt wissen es auch noch alle :daumenhoch::daumenhoch:

    Greetz Kalito

    "Wenn Sie nicht möchten , das Goggle Inside View ihre Darmspiegelung veröffentlicht, machen sie bitte hier ein Kreuz- dann wird Ihr Arsch gepixelt..."