ECHO-Verleihung 2013

  • :unglaublich: wieso denken die menschen nicht mehr nach, bevor sie was sagen oder schreiben? Einfach unmöglich! :frechheit:

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • Mein Chef gestern zu mir: "Was ist mit deiner Band Frei.Wild los? Hast das schon mitbekommen vom Echo es kam heut im Radio!"

    Ich könnte so kotzen. Aber egal was passiert ich stehe weiterhin hinter Frei.Wild!

    Alpenflair, 2012
    Sautens, 2012
    München, 2012
    Kempten, 2012
    Kreuzlingen, 2013
    Kufstein, 2013
    Alpenflair, 2013
    G.O.N.D, 2013

  • Ich finds geil :D Die mussten jetzt die Regeln ändern, um Frei.Wild rauszukicken? Lächerliches Unternehmen :)

    Scheiß auf den Echo, was soll Frei.Wild mit solch einem Preis? Staubt doch eh nur in der Ecke an.

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • es ist einfach nur noch lächerlich was beim echo abgezogen wird ... 2011 noch freundlich begrüßt und 2 jahre später bekommt man nen arschtritt

    HaW 2009, HaW 2010, Gegengift 2010, Die Welt brennt 2011, AnV 2012, FdF 2012, FdF 2013´, Gipfelsturm 2013, Frankfurt 2013, Opposition 2015, X-Mas Rumble 2015, Opposition X-Treme 2016, 15 Jahre Wuhlheide 2016, Almhütten 2016, Rivalen und Rebellen 2018, Zurück in die Clubs 2019, Still 2 2019, X-Mas 2019, 20 Jahre Dresden 2022, Wir Schaffen Deutsch.Land 2023 :freiwild:

    FWSC 877

    Einmal Löwe, immer Löwe!

  • Es muss endlich mal Klartext gesprochen werden - und wenn es in Form eines Songs ist. Aber bitte nicht weiterhin gegen die Medien hetzen, sondern endlich mal eine klare Ansage gegen Rechts und Links!

    Die Seite "Die Macht der Medien" war meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung, da man als Außenstehender, nicht mit der Band vertrauter schnell das Gefühl bekommen kann, dass die Kommentare nicht Objektiv genug sind, da sie schließlich aus den eigenen Reihen kommen. Zudem macht es den Eindruck als ob man selbst entscheidet was richtig und was falsch ist und das ist doch hoffe ich nicht das, was man damit bewirken wollte!

    Viel größere Angst machen mir jedoch die eigenen Fans. Ich verfolge die "Shit-Storms" doch recht genau und lese mir viele Kommentare durch. Dabei sieht man immer wieder das wohl selbst die eigenen Fans keinen blassen Schimmer von dem haben, was sie da reden. Da kommen meist solche Sachen wie: "Das sind Italiener, wie sollen die Nazis sein". Auch die Beleidigungen lassen nicht ab. Es fängt bei "soften" Sachen wie einem dezenten "Pisser" an und endet bei Androhungen von Gewalt. So etwas darf nicht sein, aber wie wohl jeder weiß kann man sich seine Fans nicht aussuchen - und auch nicht kontrollieren. Im Moment - auch wenn es hart ist - sind es vor allem diese "Fans", die der Band schaden.

    Auch wenn ich Fan und Supporter bin betrachte ich das momentane Geschehen sehr objektiv von allen Seiten, was man nicht von vielen anderen Fans behaupten kann. Man darf wirklich nicht alles schönreden, was die Band macht. Den "Konter" zum Statement von Kraftklub fand ich beispielsweise sehr niveaulos und arrogant, sowas hilft euch wirklich nicht weiter!

    Ich habe keine Lust mich in Zukunft dafür rechtfertigen zu müssen, warum ich FreiWild höre. Was meiner Meinung nach ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre: die komplette - kostenlose - Veröffentlichung der Biographie, welche es beim "Händemeer" als Zusatz gab. Auch wenn ich damit meiner Argumentation mit der Seite "Der Macht der Medien" widerspreche, was Objektivität angeht (denn davon kann man bei einer Biographie wohl nicht ausgehen) zeigt diese Abschrift doch einen guten Abriss über den Werdegang der Jungs und vorallem über Fips Vergangenheit!

    Und siehe da, während ich diesen Beitrag verfasse fliegt auch schon die Nachricht ins Haus das die Band von der Liste der Echo nominierten entfernt wurde.

    In Anbetracht das diesem Beitrag aufgrund der jetzt gleich kommenden "Ihr braucht keinen Echo, ihr habt uns" Kommentare eh untergehen wird, lasse ich euch nun weiter diskutieren.

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • ist doch egal freiwild wird für uns die nummer 1 bleiben die brauchen keinen preis unf mit diesen bands in einer liste gestanden zu haben war auch nicht gerade prickelnd

    Unsere Lieder in eure Ohren
    Das Gegengift ist nicht geboren
    Fickt euch ins Knie, denn ihr habt schon verloren

  • Ach du heilige Scheiße.
    Es ist einfach nur unfassbar, aber was soll man tun..

    Frei.Wild selbst geht zum Glück locker damit um.
    Ihr seid die besten!!

    Rückhalt!!

    :freiwild:

    2013 (bis jetzt) :

    - FdF Gold Retour Aurich :daumenhoch:

    - Ehrlich und Laut Festival

    - Frankfurt 28.12.2013

  • Man muss sich doch nur folgendes vor Augen halten 8) :

    Musikpreis wird von der Deutschen Phono-Akademie vergeben

    Der Vorstand besteht aus (Stand: April 2010):
    Sony BMG
    Universal
    Warner Music
    EMI Music
    Embassy of Music GmbH

    -----------------

    Major vs. Indie

    Bis mich wer von etwas anderem überzeugt, bleibe ich bei der These, dass verfasste Texte von Mia & Co. Label-technisch gesteuert waren!

    Sei es wie es ist...freuen wir uns gemeinsam auf die Tour :daumenhoch:
    Gruß
    cux

  • ich mag dich =) toller beitrag der meine sicht genau wiederspiegelt.
    mit dem gegenstatement zum kraftklub statement bezweckt man doch gerade diese shitstorms und alles was es mit sich zieht. was soll sowas? genau wie beiträge der medien wo was über fw steht. die fans fressen das und zack,... medien schuld. medien böse etc. aber wehe die ard strahlt nen beitrag über amazon aus, dann wollen alle amazon boykottieren. komische sache.

    und genau diese doppelmoral kotzt mich seit längerem extrem an hier. von fans wie von band und offiziellen. ich sage nur thema charts...

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    Einmal editiert, zuletzt von barney (7. März 2013 um 20:46)

  • Was würdet ihr von einer Demonstration in Berlin vor dem Echo halten. Wir können doch den Ausschluss unsere Band nicht einfach so hinnhemen. Könnte man da über den FWSC nicht etwas organisieren?


  • Toller Beitrag. Danke!

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena


  • da haste recht so kamma das auch begründen das würde dann auch erklären warum bei MIA und Kraftclub ein "Austieg" von den Nominierungen nicht möglich war aber bei Frei.Wild auf einmal dann doch nur das Frei.Wild halt ausgestiegen wurde

    "Eure Lügen, euer Hassen
    Sind der Antrieb weiterzumachen"


    FWSC 1912
    ____________________________________________
    Lange war ich weg, jetzt bin ich wieder da.

    Hier hat sich viel geändert, aber ich hoffe die Leute hier sind immernoch genauso herzlich und offen wie damals.

  • Für mich hört es hier nun langsam auf, dass ist doch genau das Futter, welches Hallenbetreiber und Veranstalter gebraucht haben um Frei.Wild keine, wie sie es nennen, Plattform mehr zu geben. Ich könnte kotzen über diese Scheinheiligkeit in diesem Staat. Alles Lobyisten und Ignoranten, die von anderen mehr erwarten, als sie jemals zu leisten im Stande sind. Pfui Teufel...

    2001 waren die Onkelz nominiert und blieben auch in der Wertung. Ich war und bin Jahrelang Onkelzfan mit Leib und Seele, so wie ich seit geraumer Zeit nun FW-Supporter bin. Folgendes sagte damals, also 2001, der Chef des Echo zu der Onkelznominierung:

    Zitat

    "Der Echo Award ist keine Moralinstanz"

    Alles HIER nachzulesen...

    Es spielt für mich auch keine Rolle, wer in welchem Gremium sitzt und es geht mir auch nicht um den Echo, drauf geschissen, sondern es geht mir um die Folgen. Hier fehlt mir jegliches Verständnis und ich hätte richtig Lust ne Petition zu starten, denn hier wird nicht nur die Band Diskriminiert sondern und vorallem auch deren Fans und ich bin es einfach Leid, mich ständig dieser verlogenen Hetze auszusetzen, welche an Dummheit und Unwissenheit nicht mehr zu toppen ist.

    Wo soll das hinführen, wann ist das Ende erreicht, sorry aber das hat weder die Band noch haben wir Fans es verdient so isoliert zu werden. Sicher gibt der Erfolg uns letzten Endes recht, dennoch ist der Weg den man hier geht, nicht der richtige...

    Sorry aber mir platzt hier echt der Arsch...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • ich mag dich =) toller beitrag der meine sicht genau wiederspiegelt.
    mit dem gegenstatement zum kraftklub statement bezweckt man doch gerade diese shitstorms und alles was es mit sich zieht. was soll sowas? genau wie beiträge der medien wo was über fw steht. die fans fressen das und zack,... medien schuld. medien böse etc. aber wehe die ard strahlt nen beitrag über amazon aus, dann wollen alle amazon boykottieren. komische sache.

    Danke, genau das ist der Punkt.

    Was würdet ihr von einer Demonstration in Berlin vor dem Echo halten. Wir können doch den Ausschluss unsere Band nicht einfach so hinnhemen. Könnte man da über den FWSC nicht etwas organisieren?

    Was soll eine Demonstration deiner Meinung nach bringen? Meiner Meinung nacht nichts. Ich finde es richtig das sie ausgeschlossen wurden, was gäbe es erst für einen Aufschrei wenn sie das Ding auch noch gewonnen hätten? Das könnte die Musikindustrie in dieser Form nicht verkraften. Lies dir den Post von cux durch. Der gesamte Vorstand besteht aus Major Labels, da hast du als Indi-Label keine Chance!

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Das rechtfertigt aber noch lange nicht, die Reglen so zu ändern nur weil man mal Lust zu hat und man dann anderen besser gefallen würde, die dem Vorstand dann neue und frische Kohle in Arsch pusten...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Das rechtfertigt aber noch lange nicht, die Reglen zu ändern nur weil man mal Lust zu hat und es anderen besser gefallen würde, die dem Vorstand dann neue und frische Kohle in Arsch pusten...

    Wenn von der Kategorie in der Freiwild nominiert ist, fast alle Bands (bis auf Unheilig) auf die Barrikaden gehen und sagen: "Halt, wir wollen das so nicht"... und darunter auch Bands der eben genannten Majorlabels sind, rechtfertigt es das eben schon, denn die haben die Befehlsgewalt in diesem Fall.

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Ehrlich gesagt mache ich den Echo-Vertretern keinen Vorwurf. Wieso sollen sie den Kampf führen? Sie wollen schaden von der Veranstaltung nehmen und das tuen sie. Es kann letztendlich nicht in deren Interesse sein das das einzige Thema Frei.Wild sein wird und nach dem Kommentar der Band zu dem Rücktritt von Krafclub hätte ich sie auch rausgeschmissen.
    Wenn ihr euch mal die mühe macht und die "Pro"-Frei.Wild-Kommentare lest die es auf Facebook gibt muss man sich als Frei.Wild-Fan schämen. Es ist natürlich immer leicht den Finger auf die anderen zu richten. Einige (inkl. Band) sollten sich aber mal selbst fragen ob sie sich in der ganzen Sache korrekt verhalten.

    #574

  • Krank, was in diesem Land abgeht.

    Viele Vorurteile, bzw. vielen passte Frei.Wild nicht in den Kram, dann boykottieren einige den Echo und im Nu ändern die das Regelwerk und schließen Frei.Wild aus, um die Diskussion zu "entschärfen".

    Weiß nicht, ob man deswegen heulen oder lachen sollte...

    #1256

    :dasgehörtso: