• Wenn ich ganz ehrlich bin, ich mag diese ewigen "Editionsveröffentlichungen" auch nicht! Ich hab die FDF schon in vier verschieden Varianten daheim stehen und jetzt kommt noch eine Version dazu. Ist zwar fast schon dumm, aber ich kann nicht anders, das war allerdings schon vor FW so! Ich hoffe aber stark, dass es dann keine Weiteren mehr gibt. :rolleyes:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • verstehe dieses marketing im hause fw nicht.

    Wieso? Das arbeitet hoch professionell. Zeig mir mal ne andere Band die es schaft ein Album 2-3 mal an einen Fan zu bringen. Das schaffen sie nun zum dritten mal.
    Man muss sich wohl zukünftig überlegen ob man ein neues Album bei Release kauft oder nicht doch lieber auf eine Final-Version wartet.

    #574

  • Das ist das letzte Mal, das ich dieses Spiel mitspiele. Nächstes Mal werde ich mir eine 2te Special Edition nicht gönnen. :daumenrunter:

    Mein Herz schlägt Frei und Wild.
    Ohhh, 96 Ole, du wirst niemals untergeh´n

  • Wieso? Das arbeitet hoch professionell. Zeig mir mal ne andere Band die es schaft ein Album 2-3 mal an einen Fan zu bringen. Das schaffen sie nun zum dritten mal.
    Man muss sich wohl zukünftig überlegen ob man ein neues Album bei Release kauft oder nicht doch lieber auf eine Final-Version wartet.


    Da muss ich ihm recht geben es ist halt ne gute Marketing Strategie die dahinter steckt.
    Überlegt doch mal selber seit der Hart am Wind geht das nun schon so und ich frage mich da echt warum diese Schiene immer so gefahren werden muss. Ist klar sie wissen wir kaufen es und warum weil jeder Fan eben alles haben will von seiner Band. Ich verstehe es aber nicht warum es nicht auch eine Einzel VÖ von der 2ten CD und der 2ten DVD getan hätte? Das würde sich doch bestimmt genau so gut verkaufen.
    Ich habe mir wieder die Fanbox geholt also das Case weil ich eben dachte es wird dabei bleiben aber nein jetzt habe ich schon das 3te Album doppelt in der Sammlung stehen muss es denn echt immer so sein das es von jedem Album so viele Versionen gibt? Und bei den anderen Bands die auch bei R&K unter Vertrag stehen hab ich das ''komischerweise'' noch nicht gesehen da kommen nur Normale, Limited und LP Editionen raus und das nur 1 mal.

    Also bitte überdenkt diese VÖ Politik doch noch einmal! Ihr habt soviele Fans die hinter euch stehen da brauch es nicht immer zigtausend Albeneditionen geben. So und bevor jetzt wieder irgendwelche ''meckern'' ich habe mir diese Edition auch vorbestellt.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ist ja Logisch warum sie das seid Hart am Wind gemacht haben. Seid da ging es steil bergauf und es ließen sich bei weitem mehr Alben verkaufen. Aber ich merke, ich stehe wenigstens nicht alleine mit meiner Meinung da :)
    Trozdem freue ich mich schon riesig auf die neuen Songs und die DVD :hops:

    Es geht Weiter immer Weiter


  • Trozdem freue ich mich schon riesig auf die neuen Songs und die DVD :hops:

    Das steht ja außer Frage aber man hätte das anders lösen können, wenn nicht sogar müssen. Man liest es ja hier raus, alle die das kritisieren, haben trotzdem vorbestellt.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Könnte ja sein, dass es des ganze auch bald auf itunes oder so gibt, war bei den anderen Editionen auch so. Hab ja eh schon die edition mit DVD bestellt gehabt und hab mir dann noch die 3 Lieder, die ich nich hatte auf itunes runtergeladen.

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • Schoen das ich mal nicht alleine mit der meinung dastehe. und mizzi... es geht mir nicht um den anderen inhalt. der ist interessant. nur wieso das album nochmal ? Klar... fuer die die es nicht haben ist das super. fuer mich der das album zweimal hat umso aergerlicher. weil ich nur auf die dvd scharf bin. und laut dem online voting wollten viele nur live und dvd und kein album was man eh schon hat. Aber die leute kaufen weil se es haben wollen. und ich muss es nicht kaufen. stimmt. aber wenn keiner was sagt denkt man man kanns immer so machen. die leute beschweren sich ja eh nicht. nur live kram und dvd und alles ist wunderbar.

    so ist das echt nur eine verarsche aller die das album schon haben und der rubel laeuft. und man kommt so vllt endlich mal auf die 1. Find ich nicht richrig.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Nach 3 Singelauskopplungen und 2 verschiedenen "Special Edition" find ich das mit der "Gold Edition" echt Übertrieben.
    Auch wenn neue Lieder und eine neue DVD dabei ist hätte man das auch anders lösen können.
    In meinem Zimmer wird sie wahrscheinlich keinen Platz finden, und das kommt von jemanden der ab "Hart am Wind" jedes album, und so ziemlich 2/3 des Merchandise zuhause hat...

  • Aksl du fandest es auch beschissen das das konzi nach geiselwind verlegt wurde ;) trotzdem sollte sich mit dem veroeffentlichingswahn etwas aendern.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • und laut dem online voting wollten viele nur live und dvd und kein album was man eh schon hat.

    Pass auf das kommt dieses Jahr dann auch noch nach der Gold ReTour raus :D :D


    Immer wieder die selbe Leier hier.
    HaW 3x, GG 3x und nun auch die FdF 3x . Na und? Ich habe mich jedes mal gefreut.
    Alle die sich hier aufregen wissen doch, dass es so läuft.

    Ich hab mich auch gefreut wo ich das mit der Gold Edition gelesen habe. Aber jetzt mal im ernst fast 90% hier finden alles gut was die VÖ Politik angeht und wenn die anderen 10% ein Veto dagegen machen oder sich ein bissel ''verarscht'' vorkommen wird wieder auf ihnen rumgehackt ist schon klar und dann wieder dieses ''Ihr müsst es ja nicht kaufen'' alle die hier im Forum sind, sind Fans und als Fan möchte man doch alles von seiner Band haben aber jedesmal diese zig Editionen müssen echt nicht sein und wie ich es vermute wird bestimmt schon am nächsten Album gewerkelt für nächstes Jahr lasst euch doch mal Zeit bei den Aufnahmen andere Bands bringen auch nicht fast jedes Jahr nen neues Album raus.

    Was ich mir aber mal wünschen würde wäre eine oder eine doppel DVD mit den Anfängen von Frei.Wild von früher bis heute mit Demoaufnahmen, Proberaumvideos, Verspieler usw. oder eine Neuauflage der 1ten DVD ''von nah und fern'' (diese fehlt mir noch) ich glaube darüber würden sich alle freun :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • :hileute:



    Laut der Anzeige auf Amazon am 16.2.2013 sind folgende Tracks enthalten!!

    Disk 1

    01 Wir reiten in den Untergang

    02 Wer nichts weis, wird alles glauben

    03 Feinde deiner Feinde

    04 Zwischen Trauer, Liebe und Schmerz

    05 Aus Traum wird Wirklichkeit

    06 Wer weniger schläft, ist länger wach

    07 Nur dumme sagen ja und amen

    08 Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht

    09 Mach dich auf

    10 Vorne liegt der Horizont

    11 Wir gehen wie Bomben auf euch nieder

    12 zieh mit den göttern

    13 oft bekriegt, nie besiegt

    14 Gutmenschen und Moralapostel

    15 Wir gegen alle

    16 Unendliches Leben

    17 Nennt es Zufall, nennt es Plan

    18 Steine dieser Mauer

    19 Hier geboren und doch verloren

    20 Ebbe und Flut

    21 Krieger des Lichts

    Disk 2

    01 weder Gott noch die Hölle

    02 Lauf deinen Traum nicht hinterher

    03 Lass dein Leben niemals los

    04 mal sind mal waren wir mal

    05 Schlagzeile groß, Hirn zu klein

    06 Wir reiten in den Untergang live

    07 Mach dich auf live

    08 Wer weniger schläft, ist länger wach live

    09 Feinde deiner Feinde live

    10 Wir gehen wie Bomben auf euch nieder live

    11 unendliches Leben live

    12 Wer nichts weiss, wird alles glauben

    Disk 3

    01 Making of Feinde deiner Feinde

    02 Land der Vollidioten Video

    03 Allein nach Vorne Video

    04 wahre werte video

    05 nicht dein tag video

    06 danke für die ganzen Jahre video

    07 weil du mich damals verascht hast video

    08 feinde deiner feinde video

    09 mach dich auf video

    disk 4

    01 Roadmovie FDF Tour 2012

    Unter diesen Link ist das Album vorzubestellen

    :freiwild: :liebe:

    :freiwild:


    16.04. München

    17.04. Geiselwind

    01.05. Stuttgart

    02.05. Kempten

    16.05. Kufstein (A)

    19. - 21.06. Natz (I)


    :hops: 2015 :hops:

  • Na vielen Dank auch das das Dein erster post hier ist und du es nicht einmal geschafft hast den thread zu lesen, falls Du ihn jetzt lesen solltest wirst Du wissen was ich meine. Ist net böse gemeint aber Sinn macht das auch nicht wirklich...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Ich hab mich auch gefreut wo ich das mit der Gold Edition gelesen habe. Aber jetzt mal im ernst fast 90% hier finden alles gut was die VÖ Politik angeht und wenn die anderen 10% ein Veto dagegen machen oder sich ein bissel ''verarscht'' vorkommen wird wieder auf ihnen rumgehackt ist schon klar und dann wieder dieses ''Ihr müsst es ja nicht kaufen'' alle die hier im Forum sind, sind Fans und als Fan möchte man doch alles von seiner Band haben aber jedesmal diese zig Editionen müssen echt nicht sein und wie ich es vermute wird bestimmt schon am nächsten Album gewerkelt für nächstes Jahr lasst euch doch mal Zeit bei den Aufnahmen andere Bands bringen auch nicht fast jedes Jahr nen neues Album raus.


    Geht mir ganz genau so. Klar möchte ich als Fan alles von der Band zuhause stehen haben und freu mich auch über die Gold-Edition, nur nüchtern betrachtet ist es halt "nur" eine erweiterte Version des FdF-Albums. Ich will auch nicht ein halbes Jahr nach Veröffentlichung eines neuen Albums warten, ehe ich es mir kaufe, nur um auszuschließen, dass nicht doch noch eine Special-Edition rauskommt.

    Wäre super, wenn es in Zukunft vielleicht ein paar andere Lösungen gäbe (wie zb. wirklich nur die neuen Tracks und die DVD einzeln). Da wäre die Nachfrage gewiss nicht gering und die komplette Edition würde sich sicherlich trotzdem nicht allzu schlecht verkaufen lassen ;)

    #1256

    :dasgehörtso: