"Die Zeit" - Artikel über Frei.Wild

  • Zitat

    Entfernt. Bitte formulieren Sie Ihre Kritik sachlich. Danke. Die Redaktion/ag

    Zitat

    [...]Gekürzt. Bitte verzichten Sie auf Pauschalisierungen. Wir wünschen uns eine differenzierte Diskussion von Argumenten. Danke, die Redaktion/kvk


    Sollen sich mal an die eigene Nase fassen... :D Oh man, ich finds mittlerweile so arm, dass ich eigentlich fast nur noch drüber lachen kann :alda:

  • Das ist :unglaublich: die sollen sich mal die Texte anhören und nicht alte Sachen bzw Zeiten aufwühlen.Das war nähmlich früher und wir leben in der Gegenwart und nicht in derVergangenheit.Aber Frei.Wild wird dadurch berühmter (hoffe ich mal) und egal was is ich steh hinter euch :fw: :groesten:

    Wer hinter meinem Rücken redet,redet mit meinem Arsch

  • die sachen zu pahlen hat der "journalist" wohl
    hier
    und
    hier
    abgeschrieben... :daumenrunter:

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

    • Offizieller Beitrag

    Da mein Kommentar auch entfernt wurde, schreibe ich ihn noch einmal hier.

    Zitat

    Bisher hielt ich immer große Stücke auf ihre Zeitung.
    Aber dieser "Bericht" haut ja dem Fass den Boden raus.
    In Zukunft werde ich ihre Zeitung nutzen, um mich der Überreste, meiner nächsten Fäkalentsorgung zu entledigen.
    Abonnement wurde soeben gekündigt.

  • ich denke dazu ist jedes wort zu viel
    Presse darf alles schreiben aber Meinungen werden gekürzt oder gelöscht? was soll man groß dazu sagen? ICH WEIß ES

    UND ZWAR
    PA5vyZgJg2Q

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • so viel Wind um so einen dämlichen Zeitungsartikel...nunja wer es braucht 8)

    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

    George Orwell

  • Mann nee wie ihr hier schon wieder abgeht :D :D :D :D

    Ich kenne das noch so von den Onkelz diese Rotzartikel oder Berichte noch zu gut.
    Aber wenn ihr euch jedesmal so aufregt ist es ja auch kein Wunder dass das immer so weiter geht.

    Ich hab damals über sone Artikel und Berichte gelacht die versucht haben die Onkelz schlecht zumachen oder in eine Ecke reindrängen wollten.
    Ich steh zu den Onkelz und zu den Liedern und das sie sogar noch heute als ''Nazis'' oder ''Naziband'' abgestempelt werden darüber lach ich einfach die Onkelz haben sich mehr als 1 mal zu dem Thema distanziert und wer das bis heute noch nicht rafft ist echt ein Vollidiot :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    So und an ''Die Zeit'' fällt mir noch eins ein:
    Fahrt zur Hölle mit euren Lügen die wirklich niemand braucht!!!


    Da geb ich Dir zu Recht, nur das ich nicht lachen sondern gähnen muß. Es langweilt einfach nur! Leute, regt Euch doch nicht so auf und vor allem, schreibt denen doch keine Kommentare auf ihren Seiten. Vollkommen egal ob irgendeine Zeitung oder sonst wer. Gebt denen doch nicht auch noch die Chance für eine Plattform, auf der sie bequem alles umdrehen können! Denkt einfach ans Heck vom Truck! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


    • Offizieller Beitrag

    Also allein durch diesen Text des freien Journalisten, seines Zeichens ggf als "geistesfrei" zu titulieren, fühle ich mich persönlich in meinem Persönlichkeitsrecht angegriffen.
    Laut dem voliegenden Bericht handelt es sich bei Frei.Wild um eine Band, welche der rechten Szene zuzuordnen ist. Als bekennender Frei.Wild-Fan und Mitglied des F.W.S.C. ist man meiner Ansicht nach auch ein Teil dieser Gruppierung. Somit werde ich persönlich durch den Journalisten einer politischen Meinung zugeordnet. Und dies gegen meinen Willen! Obwohl ich ein Amt in einer öffentlichen Behörde begleite, werde ich also mehr oder weniger als "Nazi" abgestempelt. Allein aus arbeitsrechtlicher Sicht wäre dies möglicherweise bei Bekanntwerden ein Abmahnungs- bzw. Kündigungsgrund.

    Sodenn verbreitet der Journalist ein Gerücht oder gar Behauptung, welche auf inakzeptablen Recherchen oder objektiven Einschätzungen außenstehender Personen beruhen. Auf Deutsch gesagt, hat der werte Mann seinen Job nicht wirklich gut gemacht. Unabhängig der Schlagworte "Kaiserjäger" und die "Freiheitlichen", nimmt diese Vergangenheit keinen Platz mehr in der heutigen Existenz der Band ein.

    Es wäre interessant, mal eine mir bekannte und renomierte Anwaltskanzlei zu beauftragen, welche sich mit den Aussagen des Journalisten beschäftigt und ggf. eine Unterlassung prüft. Zwar ist grundsätzlich von einer gewissen Medienfreiheit auszugehen, jedoch sind die Aussagen des Journalisten erheblich rufschädigend.

  • Bericht gelesen und für , naja was soll man dazu sagen , wenn die Presse nichts zu Berichten hat schwingen sie ebend immer die gleiche leier ,
    aber ich denke da muss man drüber stehen , denn WIR wissen es besser. Sowas wird man leider immer wieder lesen ,und da die Presse nicht mehr die Onkelz als den Sündenbock hat ,nimmt sie ebend Frei.Wild , Die Presse ist ebend Scheisse .


    Gruß Kai

    !!!!!!!!IRGENDWER STEHT DIR ZUR SEITE!!!!!!!!!

  • die sachen zu pahlen hat der "journalist" wohl
    hier
    und
    hier
    abgeschrieben... :daumenrunter:

    Also das hier hat mir grad den Abend versüßt :D Ich musste ja so laut bei dieser Stelle loslachen, ich glaub meine Nachbarn wollten schon den Krankenwagen rufen :tongue:

    "Auf den (Hetero-)Sexismus angesprochen (beispielsweise in „Schwarz und Weiß“: „die eine will’s von Hinten, die andere nimmt ihn in den Mund“) brach die gesamte Runde (auch die Ordnungsamtsvertreter_innen und insbesondere der Bürgermeister) in schallendes Gelächter aus: Frei.Wild sei ja schließlich eine Rockband (sic!) und ein Rockstarimage verpflichte."

    Wie lächerlich wollen sich diese Hampelmänner eigentlich noch machen? :tongue:

    "Junge du lebst wirklich grade dein Leben.
    Pass lieber auf, weil du nur eines hast."
    Ich lauf nicht weg, ich stell mich hin,
    ich piss gegen den Wind und bleibe stehen!

  • egal was sich unsere liebe presse einfallen lassen,die leben in ihrer eigenen welt und wenn da nix los is machen sie andere schlecht,also ehrlich egal was die schreiben i geb nix drauf i werde der band treu bleiben,egal was für märchen erfunden werden

    Und die Steine dieser Mauer werden fallen. Und du wirst lachend vor ihr stehen. Nichts geblieben, nur Ruinen und dein Leben.
    Und die Steine dieser Mauern sollen werden, zu einem Turm auf dem du stehst. Hast dich gefunden, weist wo du stehst, mitten im Leben doch ganz ohne Tränen - Ganz ohne Tränen.

  • so viel Wind um so einen dämlichen Zeitungsartikel...nunja wer es braucht 8)


    danke. ich finde es auch immer und immer wieder erstaunlich wie sich die leute über sowas aufregen. lesen, lachen, und artikel is geschichte. aber nein... es werden bestimmt kommentare geschrieben, die wieder unter der gürtellinie sind und somit sind die fans der band nicht besser als die zeitung die wohl mal wieder mist geschrieben hat.

    alle "fans" die so unschöne sachen als kommi drunter setzen kann ich nur sagen... ihr seid eine schande und stellt die fans der band in ein schlechtes licht und gebt der zeitung irgendwie recht.

    was ich aber noch komischer finde ist die sache, das der herr harder, manager einer band, wohl nicht viel von groß und kleinschreibung in einem e-mail verkehr hält. sowas sollte doch eigentlich gang und gebe sein. (ja ich schreibe auch nur klein, aber in foren immer und in emails wahre ich die groß / kleinschreibung)

    aber damit hat der autor ja zum teil nicht geflunkert:
    Philipp Burger war früher Mitglied der rechten Rockband Kaiserjäger und sang Texte wie: »Eine Gruppe Glatzen kämpft dagegen an, gegen Weicheier wie Raver und Hippies und Punks« oder »Heil dem Kaiser, Heil dem Lande, Österreich wird ewig stehen«. Nachdem ein Konzert im Februar 2001 in einer Schlägerei zwischen deutschen und italienischen Nazi-Skinheads endete, löste sich die Band auf. Burger wendete sich von der Szene ab und gründete Frei.Wild.

    Wirklich unpolitisch wurde er nicht. 2008 sollte die Gruppe auf einer Veranstaltung der Freiheitlichen Jugend, der Nachwuchsorganisation der Freiheitlichen, auftreten. Burger engagierte sich im Eisacktal für die Gruppierung, die mit Forderungen wie »Südtirol zuerst! Einwanderung stoppen! Heimat schützen! Sofortige Ausweisung von ausländischen Straftätern!« auf Stimmenfang ging. Erst nach Protesten von Medien und anderen Musikern wurde der Auftritt abgesagt. Burger trat aus der Partei aus, der Aufstieg der Band ging trotzdem weiter.

    bei sowas muss man sich halt nicht wundern wenn man in der heutigen zeit dann noch als rechtsrock band betitelt wird und dem genre zugeschrieben wird oder? klar es ist vergangenheit, aber die holt einen immer wieder ein. und wie es im kopf der menschen aussieht, das weiß keiner, ich kann auch viel sagen und das gegenteil denken.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    Einmal editiert, zuletzt von barney (11. Mai 2012 um 00:18)

    • Offizieller Beitrag


    Es langweilt einfach nur! Leute, regt Euch doch nicht so auf und vor allem, schreibt denen doch keine Kommentare auf ihren Seiten. Vollkommen egal ob irgendeine Zeitung oder sonst wer. Gebt denen doch nicht auch noch die Chance für eine Plattform, auf der sie bequem alles umdrehen können! Denkt einfach ans Heck vom Truck! ;)

    Du hast ja recht. Aber dieses mal fällt es besonders schwer.
    Die Zeitung "Die Zeit" ist nicht irgend eine pillepalle Zeitung, sondern stand bisher für guten Journalismus und ist auch sehr Auflagenstark. Dazu kommt, dass wir alle verunglimpft wurden.
    Es fällt mir echt schwer die Füße still zu halten. Der Arsch hat uns öffentlich als Nazis betitelt. Es ist eine Steigerungsform von "Grauzonenband" oder "rechtsorientiert".
    Ich bin so wütend, ich habe sogar ein Schild dabei. :unglaublich:

  • . Der Arsch hat uns öffentlich als Nazis betitelt. Es ist eine Steigerungsform von "Grauzonenband" oder "rechtsorientiert".

    komm, du bist schon vor frei.wild ein nazi gewesen mit deiner onkelzkappe :D

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Ignorieren!!!!
    Solche Journalisten bzw. Möchtegernschreiber sollte man eigentlich einfach nur ignorieren. Sicherlich könnte man sich stundenlang über
    diese schlecht recherchierten Texte aufregen. Aber damit geben wir denen doch immer wieder Zündstoff für weitere Unterstellungen und Hetzkampagnen!!!
    Diese Typen werden immer und ewig so weitermachen, solange sie sich wichtig fühlen und Gründe für neue Artikel geliefert kriegen.
    Werden sie aber mit Ignoranz bestraft, verlieren sie auch irgendwann die Freude und Genugtuung an ihrem Tun.

    Und wieso soll sich Frei.Wild ein Leben lang rechtfertigen? Die Statements wurden schwarz auf weiss gedruckt, per Video festgehalten, in Mails verfasst etc.!
    ....Reicht das nicht endlich mal?....

    Jedenfalls wir,...die Freunde, Fans und Familie..., wissen worum es geht, lieben die Musik und stehen hinter den 4 Jungs!
    (Deshalb wächst die Gemeinschaft ja auch fast stündlich!)

    Und diesen "Super-Journalisten" von nah und fern, würde ich als erstes Nachhilfe in Geschichte empfehlen.
    Und ansonsten gibt es so viele politische Themen, über die es sich zu schreiben lohnt! Ansonsten sollten sie auf´s Genre "Märchenbücher" umsteigen!

    Meine Meinung dazu...!
    Ciao und LG!

    :hurra::gitarrenspieler: :freiwild::gitarrenspieler::hurra:
    *****************************1 5 3 2********************************

  • Da geb ich Dir zu Recht, nur das ich nicht lachen sondern gähnen muß. Es langweilt einfach nur! Leute, regt Euch doch nicht so auf und vor allem, schreibt denen doch keine Kommentare auf ihren Seiten. Vollkommen egal ob irgendeine Zeitung oder sonst wer. Gebt denen doch nicht auch noch die Chance für eine Plattform, auf der sie bequem alles umdrehen können! Denkt einfach ans Heck vom Truck!


    Ignorieren, statt Reagieren. Ist schwer, voallem wenn Emotionen dazukommen.

    Aber!! Es ist das einzige Mittel, solche Zeitungen etc. zu "strafen". Ihnen einfach zeigen, das es uns "egal" ist was sie schreiben, da wir eh zu Frei.Wild stehen. Was uns auch keiner nehmen kann.

    Wicky: Denkt einfach ans Heck vom Truck :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: . find ich die gerechte Strafe

    Euch trotzdem noch ein schönes Wochenende

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild: