An ALLE G.O.N.D. Fans als Nachtrag

    • Offizieller Beitrag

    Wir setzen eine Runde aus... Klein war sie nie. Geil dafür jedes Jahr - So könnte man den Erfolgsweg der Onkelz-Nacht in Deutschland zusammenfassen. Groß. Größer. G.O.N.D. - So klingt das dann wohl in einem Satz. Tja liebe Leute, wir sind zusammen mit Stainless Steel die einzige Band, die bis heute bei jeder Gond dabei war. Anfangs als Opener der Warm Up Party in Moosbach, dann als Band im Mittelfeld und irgendwann durften wir zur besten Zeit auf der Haupbühne ran - was für ein Erlebnis jedes Jahr, was für eine Ehre zudem. Um es kurz zu machen, Frei.Wild wird dieses Jahr NICHT dabei sein und das nicht aus irgendwelchen "Gagengeschichten" wie das mache immer schnell vermuten. Nein, alles super, alles prima, alles gut... Wir hätten auch nach wie vor Bock, die Bühne in Rieden/ Kreuth für euch, für uns, mit euch zusammen zum Beben zu bringen. Wir möchten nur - und da legen wir enorm Wert darauf - ein Jahr mit sämtlichen Festivalaktivitäten pausieren. Das gilt für sämtliche Festivals, egal welcher Größenordnung, egal welchen Genres. Und mal unter uns, die Gond wäre die Veranstaltung, die wir mit Sicherheit am Liebsten gespielt hätten. Unser Highlight jedes Jahr. Wir hoffen, ihr versteht das. Der Text hier schlidert euch diese, unsere Entscheidung noch etwas genauer. Wir möchten uns bei Kiedi und Timo für all die Jahre guter Zusammenarbeit bedanken, es war uns eine Freude und hat enorm Spaß gemacht. Wir wünschen euch aber selbstverständlich ein abolut gigantisches Fest mit einzigartigen Menschen und Bands. Auf euch, auf die Onkelz, auf die G.O.N.D.!!!

    Philipp, Jonas, Zegga, Föhre



    • Offizieller Beitrag

    Und noch ein kleiner Nachtrag von mir: Ich habe in Facebook mehrere Kommentare gelesen, daß angeblich bei der FEK9 gesagt wurde, wir würden 2012 wieder spielen und daß die Leute aus diesen Gründen Karten gekauft hätten. Dies stimmt NICHT ! Die FEK9 2012 war und ist nicht zugesagt! Wenn gesagt wird, daß keine Festivals gespielt werden, dann gilt dies für alle! Nur weil die Aussage kam, das bis September 2012 keine Deutschlandshows (ausser der März Clubtour) kommen, dann muss man hier nicht mutmaßen das die FEK9 doch gespielt würde ... ;) Gruß Andy

  • irgendwie finde ich es schon schade, wie im GOND Forum die Korken knallen, weil FreiWild nicht kommt. Hätte ich so nicht gedacht. schließlich gäbe es die Gond in dieser größe und Geilheit nicht ohne FreiWild (natürlich gäbs auch FreiWild nicht in der Größe ohne Gond)

    Naja hoffe im nächsten Jahr wird FreiWild wieder geladen und sie kommen dann auch :)

    03.07.2010 With Full Force
    19.11.2010 Fürth Stadthalle
    25.12.2010 München Backstage
    05.03.2011 Würzburg Posthalle
    16.04.2011 Natz-Schabs
    12.06.2011 Rock am Schlern
    16.07.2011 G.O.N.D
    10.11.2011 Serum 114 München Special Guest
    27.12.2011 Frankfurt
    28.12.2011 Stuttgart
    30.12.2011 Hamburg
    30.03.2012 Landshut
    26.05.2012 London Underworld
    27.05.2012 Birmingham The Library
    28.05.2012 Newcastle O2 Academy
    29.05.2012 Manchester Moho Live
    23.06.2012 Alpen Flair Natz

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie finde ich es schon schade, wie im GOND Forum die Korken knallen, weil FreiWild nicht kommt. Hätte ich so nicht gedacht. schließlich gäbe es die Gond in dieser größe und Geilheit nicht ohne FreiWild (natürlich gäbs auch FreiWild nicht in der Größe ohne Gond)

    Naja hoffe im nächsten Jahr wird FreiWild wieder geladen und sie kommen dann auch :)

    Zitat Anfang: "Ein Festivalforum spiegelt ca 2% der Meinung Ihrer Besucher wieder" Zitat Ende ;)

  • ok ok, da hast natürlich recht ;) Zu nörgeln fällt den meisten online sicherlich viel leichter, daher herscht in vielen Foren so eine negative Grundstimmung (hier zb. ein Stück Devote Stimmung ;))

    03.07.2010 With Full Force
    19.11.2010 Fürth Stadthalle
    25.12.2010 München Backstage
    05.03.2011 Würzburg Posthalle
    16.04.2011 Natz-Schabs
    12.06.2011 Rock am Schlern
    16.07.2011 G.O.N.D
    10.11.2011 Serum 114 München Special Guest
    27.12.2011 Frankfurt
    28.12.2011 Stuttgart
    30.12.2011 Hamburg
    30.03.2012 Landshut
    26.05.2012 London Underworld
    27.05.2012 Birmingham The Library
    28.05.2012 Newcastle O2 Academy
    29.05.2012 Manchester Moho Live
    23.06.2012 Alpen Flair Natz

  • Mir reichts was ich dort über einen hier sehr geschätzten User lesen musste... Spinner die... Vorallem melden sich da eh nur 5 von 20 000...

    Aber ein Stück Devote Stimmung is geil :lol:

  • Und noch ein kleiner Nachtrag von mir: Ich habe in Facebook mehrere Kommentare gelesen, daß angeblich bei der FEK9 gesagt wurde, wir würden 2012 wieder spielen und daß die Leute aus diesen Gründen Karten gekauft hätten. Dies stimmt NICHT ! Die FEK9 2012 war und ist nicht zugesagt! Wenn gesagt wird, daß keine Festivals gespielt werden, dann gilt dies für alle! Nur weil die Aussage kam, das bis September 2012 keine Deutschlandshows (ausser der März Clubtour) kommen, dann muss man hier nicht mutmaßen das die FEK9 doch gespielt würde ... ;)

    Gruß Andy

    Die Festivals verkrafte ich ja ganz gut... aber FEK9 ohne Frei.Wild geht gar nicht.... :daumenrunter:

  • Sie machen es nich ohne grund sondern mit gutem grund finde ich und das sollte man akzeptieren, wobei ich es im ersten moment auch sehr sehr seltsam fand, leider kann ich dieses jahr auch nicht auf die gond weil mein lieber arbeitgeber mir da ein strich durchgezogen hat und wenn jetzt fw nicht spielt dieses jahr, so empfinde ich das nicht mehr ganz sooo schlimm, aber vermissen werd ich dieses wunderbare fest dieses jahr trotzdem und ich denke die band mit sicherheit auch ;)

    FWSC 1365

  • Sie machen es nich ohne grund sondern mit gutem grund finde ich und das sollte man akzeptieren, wobei ich es im ersten moment auch sehr sehr seltsam fand, leider kann ich dieses jahr auch nicht auf die gond weil mein lieber arbeitgeber mir da ein strich durchgezogen hat und wenn jetzt fw nicht spielt dieses jahr, so empfinde ich das nicht mehr ganz sooo schlimm, aber vermissen werd ich dieses wunderbare fest dieses jahr trotzdem und ich denke die band mit sicherheit auch ;)

    Genauso wollte ich mich auch gerade ausdrücken... :)
    Auch ich kann leider nicht auf die GOND...mir funken da meine Abschlussprüfungen dazwischen...aber ob mit oder ohne Frei.Wild es ist und bleibt ein geiles Fest welches einem einfach fehlen wird...aber was solls...2013 Rocken wir wieder alle gemeinsam... :) und da wird es dann umso schöner werden... :)

    Da soll kommen was will, da soll kommen wer mag, ich stell die Weichen selber jeden Tag...denn...Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!!!

    :gitarrenspieler::freiwild::gitarrenspieler:

    FWSC # 2041

  • wirlich schade dass ihr dieses jahr keine festivals und auch nicht auf der gond spielt...
    werde im februar endlich 16. und habe mich schon auf meine erste gond gefreut :(
    naja werde mal schauen ob ich zu einer der club-auftritte kommen kann, sind leider alle mehr als 150km weg, ma sehn ob mein cousin trotzdem für mich fährt :D

    aber wir sehen und 2013 sicher auf der gond oder?

    :freiwild:

  • Aber ein Stück Devote Stimmung is geil :lol:


    Der war gut! :evil: :D :tongue:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • wirlich schade dass ihr dieses jahr keine festivals und auch nicht auf der gond spielt...
    werde im februar endlich 16. und habe mich schon auf meine erste gond gefreut :(
    naja werde mal schauen ob ich zu einer der club-auftritte kommen kann, sind leider alle mehr als 150km weg, ma sehn ob mein cousin trotzdem für mich fährt :D

    aber wir sehen und 2013 sicher auf der gond oder?

    :freiwild:

    Also ich muss sagen, mir is es eig recht egal ob FW auf der GOND spielen oder nich...Klar mag ich FW keine Fragen...ABER es is immernoch die größte ONKELZ nacht Deutschlands...und so wie ich aus deinem Beitrag rausgelesen hab, würdest du nur fahren, wenn FW spielen[falls ichs falsch verstanden hab, dann korrigier mich bitte].
    Und nur weil FW nich spielen, die GOND abzusagen is selten dämlich[sorry, aber is meine Meinung]


  • Und nur weil FW nich spielen, die GOND abzusagen is selten dämlich[sorry, aber is meine Meinung]

    Oh yeah, ich bin dämlich! :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Wenn ich es nicht besser wüßte,da die Band ja nächstes Jahr das Ausland erobern will,würde ich sagen: Philipp,Zegga,Föhre und Jonas,schönen Urlaub denn Ihr habt es verdient. :groesten:
    Zu den Festivals kann ich nur sagen: Schade,aber ich hoffe Euch 2013 da wieder zusehen. Sicher sind die Festivals auch ohne FW gut,aber mit sind sie nun mal besser und deswegen werde ich 2012 die G.O.N.D. auslassen. Aber bei der FEK9 bin ich trotzdem dabei. :bätsch:
    Mal schauen ob der Andrang auch ohne FW immer noch so groß ist,wie andere Bands behaupten. ;)
    Ach ja,Osnabrück kann ich jedem im März nur empfehlen. War schon mehrmals da. Es ist eine kleine,gemütliche,ovale Halle,für ca. 4000 Zuschauern. (denke ich)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Natürlich war Frei.Wild immer ein Teil der G.O.N.D. und auch wenn ich den Satz nicht mag, ist der Erfolg der G.O.N.D. sicher auch ein MITverdienst von der Band Frei.Wild und dem "Drum-herum". Andererseits finde ich es dennoch schade, dass für doch eine beachtliche Zahl an Leute, die G.O.N.D. 2012 nicht mehr in Frage kommt, weil Frei.Wild nicht spielt. Die G.O.N.D. wäre nichts ohne die Deutschrockbands, doch verrät doch schon der Name dieses Festivals, dass es eben nicht um Frei.Wild, Kärbholz, KrawallBrüder oder wen auch immer geht.

    Zur allgemeinen Entscheidung:
    Respekt! Also das soo durchzuziehen, davor habe ich enormen Respekt. Den Durchbruch quasi geschafft zu haben und dann zu pausieren. Wohl verdient und den Umständen entsprechend völlig verständlich, aber es durchzuziehen - und ich gehe mal stark davon aus, dass es keine "Ausnahmen" geben wird - das ist sicher nicht einfach! Saustark auf jeden Fall!

    Sollte es dann Ende 2012 eine Tour geben, ist eines natürlich klar: So voll waren die Hallen davor noch nie. Dieser daraus entstehende und vielleicht nicht unbedingt beabsichtigte Nebeneffekt der fast einjährigen Pause, mal abgesehen von diesen sehr überschaubaren Gigs im Frühjahr, wird dem Ganzen nochmal die absolute Krönung verleihen. Ich bin schon jetzt, mehr als nur gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Mal meine persönliche Meinung:
    ENDLICH MAL NEN SOMMER FREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hops: :hops: :hops:

    Auch wenn ich nur ein wenig Hoffnung habe, denke ich doch, dass ich dieses Jahr dann einen auf den hier machen kann:

    Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein
    Und dann nischt wie raus nach Wannsee
    Ja, wir radeln wie der Wind durch den Grunewald geschwind
    Und dann sind wir bald am Wannsee

    (....und am Ende bin ich doch jedes WE wieder auf irgend nem Festival stralle, rotzvoll und wache auf, wo nie zuvor ein Mensch gewesen ist)

  • Fands auf der GOND immer geil mit euch! Schockt mich zwar gerade und ich muss mir wirklich überlegen ob es sich lohnt auf GOND zu kommen, wenn meine lieblings Band nicht spielt! ;( Egal jetzt erst mal am 28. in die Schleyerhalle und ich hoffe man kann nächstes Jahr auch mal wieder zusammen abrocken und die Sau rauslassen! mfg Oli

    :freiwild::groesten:

  • Ich fahr trotzdem zur G.O.N.D. Wir feiern die Onkelz, das geht auch ohne Frei.Wild. Auch wenn ich es schade finde. Aber das lass ich mir nicht nehmen. :hops:



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.