Beiträge von h0m3r

    volle Zustimmung, die ersten Lieder waren ein Graus, dann gings. Am meisten Freude haben mir die alten Bekannten gemacht :thumbup:

    Geb ich Dir Recht, es war fast schon krass, wie viele Leute von "früher" man getroffen hat. Herrlich. Nächstes Mal zeigst Du Dich auch noch, dann passt's ;)

    Konzert war okay, nichts bahnbrechendes. Was mich positiv überrascht hat, war, dass trotz Wasen-Fasching verhältnismäßig wenig komplett Besoffene unterwegs waren.

    Natürlich war Frei.Wild immer ein Teil der G.O.N.D. und auch wenn ich den Satz nicht mag, ist der Erfolg der G.O.N.D. sicher auch ein MITverdienst von der Band Frei.Wild und dem "Drum-herum". Andererseits finde ich es dennoch schade, dass für doch eine beachtliche Zahl an Leute, die G.O.N.D. 2012 nicht mehr in Frage kommt, weil Frei.Wild nicht spielt. Die G.O.N.D. wäre nichts ohne die Deutschrockbands, doch verrät doch schon der Name dieses Festivals, dass es eben nicht um Frei.Wild, Kärbholz, KrawallBrüder oder wen auch immer geht.

    Zur allgemeinen Entscheidung:
    Respekt! Also das soo durchzuziehen, davor habe ich enormen Respekt. Den Durchbruch quasi geschafft zu haben und dann zu pausieren. Wohl verdient und den Umständen entsprechend völlig verständlich, aber es durchzuziehen - und ich gehe mal stark davon aus, dass es keine "Ausnahmen" geben wird - das ist sicher nicht einfach! Saustark auf jeden Fall!

    Sollte es dann Ende 2012 eine Tour geben, ist eines natürlich klar: So voll waren die Hallen davor noch nie. Dieser daraus entstehende und vielleicht nicht unbedingt beabsichtigte Nebeneffekt der fast einjährigen Pause, mal abgesehen von diesen sehr überschaubaren Gigs im Frühjahr, wird dem Ganzen nochmal die absolute Krönung verleihen. Ich bin schon jetzt, mehr als nur gespannt!

    Sicherlich sind das keine Megastars.. Aber dieses I-Tüpfelchen wird das Frei.Wild noch lange nicht schelchter machen. Ganz im gegenteil... Du bekommst ne halbe Stunde mehr Frei.Wild als es bei den anderen Tournen war.

    Mir persönlich ging es beim Kuntun meiner Meinung nicht um den Grad der Berühmtheit, sondern um die Tatsache, dass man auf einem Konzert einer Band keine anderen Leute braucht, die rein gar nichts mit dieser Band zu tun haben, Gonzo jetzt mal aus aktuellem Anlass als Ausnahme. Es wird sicher interessant, das steht außer Frage, dennoch muss sowas, meiner Meinung nach, nicht sein.
    :)

    Wer mich kennt weiß, dass die folgenden Worte normal nicht von mir kommen, aber ich bin dieses Mal wirklich absolut begeistert!

    Es ging schon los bei den Securities. Alle die einen Pulli anhatten, mussten diesen hochheben, damit man die Aufschrift auf dem darunter befindlichen T-Shirt sehen kann. Weltklasse.

    Location ist der absolute Oberkracher! Stimme Christi voll und ganz zu, voll, aber so, dass man sich auch locker leicht im Hintergrund bewegen konnte. Wenn diese Location auf der nächsten Tour, vorausgesetzt natürlich, man will bei dieser Größe bleiben, nicht dabei ist, dann wäre das sehr sehr schade!

    Sound, Stimmung, Auftritt... super. Die 24€ haben sich von der ersten Sekunde an gelohnt.

    Zum Support: Raven Henley ist einfach klasse, Killjoy sicher auch, allerdings haben die meinen Geschmack nicht wirklich getroffen. Kam mir etwas wie ein Blink 182-Verschnitt vor... egool!

    Bis zum nächsten Mal!

    Hab's jetzt einmal durchgehört. Der erste Eindruck ist nur mit einem Wort zu beschreiben: Wahnsinn!

    Meine bittere Enttäuschung von Hart am Wind ist verflogen. Richtig geil!

    Bin auf die neue Live-Performence gespannt!

    Richtig saubere Veranstaltung. Aber ich seh's wie ihr, zwei Bands weniger hätten immernoch gut gereicht. Aber wir wollen ja nicht meckern. Zu dem Preis ein derartig gut besetzten Konzerttag, was will man mehr.

    Das erste Mal in meine ganzen Leben, dass ich alle Bands, zwar nicht immer in der großen Masse stehend, gesehen/gehört hab.

    Meine Top 3 des gestrigen Abends:

    1. Toxpack
    2. Kärbholz
    3. Engel in Zivil

    Bis zum nächsten Mal und danke an alle aus dem BaWü-Bus :)

    Was für ein Wochenende! Vielen Dank an alle Veranstalter, Bands, Helfer, Besucher etc. Dem Wettergott gilt nicht unbedingt Dank, aber vielleicht war's ja so ganz gut, dass noch mehr in der Halle los war... wer weiß, wer weiß.

    Zu den Bands (hab mir recht viel angeschaut, kenn ich von mir so gar nicht):

    Civet: Wahnsinn, kannte ich davor nur vom Hören-Sagen.
    BRDigung: Noch besser. Selten so überzeugt von einer derartigen Band!
    Kärbholz (Halle): Guter Kärbholz-Auftritt, aber irgendwie passte der Sound ab und zu nicht.
    The Mahones: In Ordnung

    Rotz & Wasser (Zeltplatz): Rotz & Wasser eben. Unschlagbar.
    Pöbel & Gesocks: War jetzt nicht so mein Fall.
    Betontod: Filmriss
    Sondaschule: Richtig geil, hab eigentlich gar nix erwartet, aber das war fein.
    KrawallBrüder: Naja, besserer Auftritt als auf der GOND, aber ich war noch nie ihr größter Live-Fan.

    Daily Terroristen: Naja, war ok.
    Fuck-A-Bunten: Kannte ich auch nicht, war aber richtig gut.
    Wilde Jungs: Nachdem sie mich auf der GOND enttäuschten, war das richtig geil! Stimmung super!
    9mm ARR: Wie immer eine Macht.
    Toxpack: DER HÖHEPUNKT der E&L IV! Der Hammer!
    Frei.Wild: Nach den ersten zwei Songs haben wir uns verabschiedet.
    Hämatom: Sehr überzeugend!
    Rotz & Wasser (Halle): Ein besserer Abschluss geht nicht. Danach konnte man beruhigt pennen gehen.

    @*** Business:
    Frei.Wild hatte doch 1,5 Stunden Spielzeit^^ Das war die Längste von Allen^^ :D ;)

    Bis nächstes Jahr

    Zitat

    Original von *** Business

    Man man man.. was hat Frei.Wild mit Onkelz zu tun ausser das ihr alle Fanz von diesen Bands seit??

    Das hab ICH nicht behauptet, dass es da eine Verbindung gibt, aber wenn du den Rest aufmerksam gelesen hast, hast du vielleicht festgestellt, dass es um den sog. "Onkelz-Thron" ging^^

    Meine Meinung (nochmal): Den Onkelz-Thron gibt es wohl, aber ich sehe auch nicht zwingend eine Verbindung, da es andere Zeiten sind, es einen ganz anderen Markt gibt, die Bands zwar "Deutschrock" machen, sie sich aber dennoch unterscheiden.
    Deshalb finde ich den Artikel da über den Wacken-Auftritt mit darin beinhaltetem Onkelzvergleich etwas oberflächlich und es zeigt deutlich, dass der Herr, der diesen Bericht geschrieben hat, wohl nicht sonderlich viel Ahnung mit DIESER Szene hat (soll kein Vorwurf sein).

    Ich find's schon etwas unangebracht, diesen Onkelz-Thron als etwas zu sehen, was wieder besetzt werden muss.

    Mal rein vom Potential her, kann derzeitig keine Band diesen Thron in den nächsten Jahren einnehmen. Frei.Wild ist sicher auf 'nem guten Weg, aber innerhalb von einem Jahr im richtigen Profigeschäft hatten die Onkelz auch keine 500.000 Fans und Charterfolge, von ihrer Vergangenheit und dem Ansehen in der breiten Bevölkerungsmasse mal abgesehen.

    Zu der AgF-GOND-Sache äußere ich mich hier nicht, da gab's schon genug.

    Nur soviel: Ich denke, es ist überflüssig, über Marke A, Marke B und Marke C zu diskutieren. Das müssen die in der Task-Force besprechen. Allerdings fängt's hier an. Ich wette jetzt schon, dass wenn das alles so klappt, wie erwartet, dass es wieder nicht allen recht gemacht werden kann. Gibt's ja nicht, genau so wie die Tatsache, dass man niemals alle erwischen kann.

    Desweiteren stimmt's wohl oder übel, dass auf der GOND wohl nur kaum sog. "überzeugte Neo-Nazis" sind, denn dafür ist das Bandaufgobt doch etwas extrem Gegeteilig. Ohne diese Leute schön reden zu wollen, versteht mich da bitte nicht falsch, sie haben trotzdem nichts auf einem Festival wie der GOND zu suchen!
    Wenn einer Ahnung hätte, wüsste er, dass er eindeutige oder grenzwertige Kleidung usw. einfach daheim lassen sollte. Naja, den Leuten wird's nächstes Jahr bös' an den Kragen gehen. Denn ich denk, auch "Geduldetes" oder "Nichteindeutiges" sollte komplett verboten werden. Abmarsch, sofort, keine Diskussion, dann klappt die Sache.

    P.S. hab mich ebenfalls beworben und hoffe, dass ich mich einbringen darf!

    So, heute kam die Single dank raschem amazon.de-Versand.

    Ich hab keine Hörprobe und gar nix davon gehört. Hab sie vorbestellt und mich nicht weiter dafür interessiert. Bin positiv überrascht.

    "Rückgrat und Moral" ist wirklich extrem gelungen! "Dieses Jahr holen wir uns den Pokal" ist auch schick, "Arschtritt Live" rockt natürlich wie erwartet, zur Karaoke-Version muss man ja nix sagen.

    Kann's nur wiederholen: Ich bin sehr positiv überrascht.