Onkelz Veröffentlichungen

  • Jetzt muß ich schon so vor mich hin grinsen! FW Komerz vorwerfen, aber bei den Onkelz ist alles cool und sie haben ja keinen Einfluß auf den Preis! :tongue: Nichts gegen die Onkelz, ich würd's auch machen, es geht mir nur um den Vergleich! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Jetzt muß ich schon so vor mich hin grinsen! FW Komerz vorwerfen, aber bei den Onkelz ist alles cool und sie haben ja keinen Einfluß auf den Preis! :tongue: Nichts gegen die Onkelz, ich würd's auch machen, es geht mir nur um den Vergleich! ;)

    den gleichen gedankengang habe ich auch gehabt...aber wir wollen ja die bands nicht vergleichen ;)

  • Naja, ich finde den Kommerzvorwurf sowas von albern. Jede Band fängt klein an, viele Bands wollen ihr Hobby zum Beruf machen, sprich Geld verdienen. Wenn es dann endlich klappt, wirft man ihnen den Rotz vor. Aber die Band freut sich nen Loch im Bauch, freut sich über die ganzen Fans. Und die Maschinerie beginnt, das gehört dazu. Das sollte man einfach mal hinnehmen. Man muss die Sachen ja nicht kaufen.
    Es gibt zig Bands die sich mit dem Verwurf rumschlagen müssen. Ich finde das nicht in Ordnung, denn die Bands arbeiten hart und haben das verdient.

    Ich würde mir die Box auch nicht holen, aber wie gesagt, der ein oder andere jüngere Fan freut sich.

    Was ich auch kurios finde ist diese konstantheit beim Preis der Onkelzscheiben ;)



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


    • Offizieller Beitrag

    Es gibt zig Bands die sich mit dem Vorwurf rumschlagen müssen. Ich finde das nicht in Ordnung, denn die Bands arbeiten hart und haben das verdient.

    Genauso sehe ich das auch.
    Es gibt zig Bands die sich freuen würden, nur mit dem Wort "Kommerz" in Verbindung gebracht zu werden.
    Ich frage mich immer wieder: "Was ist denn schlecht am Kommerz?"
    Kann mir jemand es erklären?

  • Naja, ich finde den Kommerzvorwurf sowas von albern. Jede Band fängt klein an, viele Bands wollen ihr Hobby zum Beruf machen, sprich Geld verdienen. Wenn es dann endlich klappt, wirft man ihnen den Rotz vor. Aber die Band freut sich nen Loch im Bauch, freut sich über die ganzen Fans. Und die Maschinerie beginnt, das gehört dazu. Das sollte man einfach mal hinnehmen. Man muss die Sachen ja nicht kaufen.
    Es gibt zig Bands die sich mit dem Verwurf rumschlagen müssen. Ich finde das nicht in Ordnung, denn die Bands arbeiten hart und haben das verdient.

    Ich würde mir die Box auch nicht holen, aber wie gesagt, der ein oder andere jüngere Fan freut sich.

    Was ich auch kurios finde ist diese konstantheit beim Preis der Onkelzscheiben ;)


    mir persönlich gings hier nicht darum den onkelz kommerz zu unterstellen, mir ging es mehr um die blickweise: bei fw wird sich aufgeregt, wenn eine weitere edition eines albums mit größtenteils schon bekannten lieder veröffentlich wird. in dem fall hier, ist das ähnlich, aber es ist von den onkelz und schon sieht bei einigen die welt anders aus ;)
    ich denke bei vielen kommt der kommerzvorwurf auch nur aus neid, da es eine band geschafft hat, die musik zum beruf zu machen. und zum beruf gehört es einfach dazu geld zu verdienen ;)


  • mir persönlich gings hier nicht darum den onkelz kommerz zu unterstellen, mir ging es mehr um die blickweise: bei fw wird sich aufgeregt, wenn eine weitere edition eines albums mit größtenteils schon bekannten lieder veröffentlich wird. in dem fall hier, ist das ähnlich, aber es ist von den onkelz und schon sieht bei einigen die welt anders aus ;)
    ich denke bei vielen kommt der kommerzvorwurf auch nur aus neid, da es eine band geschafft hat, die musik zum beruf zu machen. und zum beruf gehört es einfach dazu geld zu verdienen ;)

    Onkelz sind eben Legenden im Fankreis 8)
    Ich find es einfach nur geil das es jetzt wieder was kommt von den Jungs.
    Und nochwas hier von Neid zusprechen ist echt lachhaft :tongue: :tongue:
    Ich hab noch nie gesehen das die Onkelz hunderte Versionen von einen Album auf den Markt gebracht haben.
    Soviel zum Thema aber naja wie gesagt ich als Fan der BESTEN Band der Welt werde mir die Box holen.

    Bei der Black Box zu Allein nach vorne hat och keener rumgemeckert und es war die selbe Single die es zu kaufen gibt aber naja jetzt genug das passt hier nicht rein das Thema hier geht um VÖ der Onkelz oder besser gesagt um die Best of CD ''Lieder wie Orkane''

    So jetzt genug sonst gibs wieder ne Disskusion hier :rolleyes: :rolleyes: :daumenrunter:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Bei der Black Box zu Allein nach vorne hat och keener rumgemeckert und es war die selbe Single die es zu kaufen gibt

    Gemeckert wird immer und bei jeder Band :)

    Versteh ich nur nicht. Wenn ein Autohersteller ein und das das selbe Fahrzeug in verschiedenen Varianten auf den Markt bringt, regt sich doch auch keiner auf. Sondern es wird die Variante genommen, die einem am besten gefällt bzw. bezahlbar ist und fertig.

    Und wenn eine Band ihre CDs/DVDs in verschiedenen Variationen veröffentlicht, sollte doch das Gleiche gelten. Solange es sich für die Band lohnt ist es doch in Ordnung und man sollte vom Käufer doch soviel Verstand erwarten, dass er auch dann noch entscheiden kann. Kaufe ich, weil Geil oder kaufe ich nicht, weil hab ich schon oder brauche ich nicht.


  • mir persönlich gings hier nicht darum den onkelz kommerz zu unterstellen, mir ging es mehr um die blickweise: bei fw wird sich aufgeregt, wenn eine weitere edition eines albums mit größtenteils schon bekannten lieder veröffentlich wird. in dem fall hier, ist das ähnlich, aber es ist von den onkelz und schon sieht bei einigen die welt anders aus ;)
    ich denke bei vielen kommt der kommerzvorwurf auch nur aus neid, da es eine band geschafft hat, die musik zum beruf zu machen. und zum beruf gehört es einfach dazu geld zu verdienen ;)


    Wollte auch niemanden ansprechen. Hab das allgemein gemeint.

    Das gibt es ja in jeder Sparte. Unheilig wurde auch bombadiert mit diesen Vorwürfen. Bei den Broilers fängt das auch an. Weil die ja nun auch bei Einslive rauf und runter laufen. Mir ist das alles egal. Wenn mir die Mukke gefällt dann hör ich sie. Ob sie nun ständig bei Einslive läuft oder eben in nur im "Untergrund" :P



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.



  • Wollte auch niemanden ansprechen. Hab das allgemein gemeint.

    Das gibt es ja in jeder Sparte. Unheilig wurde auch bombadiert mit diesen Vorwürfen. Bei den Broilers fängt das auch an. Weil die ja nun auch bei Einslive rauf und runter laufen. Mir ist das alles egal. Wenn mir die Mukke gefällt dann hör ich sie. Ob sie nun ständig bei Einslive läuft oder eben in nur im "Untergrund" :P

    Genauso halt ich des auch, und es geht auch gar ned anders. Es is schwachsinn bei jeder Band anzufangen Kommerz hier, Kommerz da usw - diese Bands haben jahrelang hart dafür gearbeitet um Erfolg zu haben, sie leben rund um die Uhr für ihre Musik und dass man zum leben Geld braucht ist völlig klar. Jede Band die nur von der Musik lebt ist automatisch kommerziell, ich kann da nur das wiederholen was hier eh schon oft genug gesagt wurde: Es ist völlig normal, dass eine Band die wirklich gut ankommt und (ja wohl nicht völlig umsonst) Erfolg hat auch versucht damit Geld zu verdienen!
    Mir persönlich hängt des so zum Hals raus, man muss sich andauernd rechtfertigen wenn man irgendwas hört - ach die sind viel zu kommerziell bla bla bla, jeder normalsterbliche Mensch würde genauso handeln wenn er auf ähnliche Art und Weise erfolgreich wäre!!! Naja aber was solls, jeder hat seine Meinung und es soll jeder hören und tun was er will, solang man andere Meinungen respektieren kann is alles i.O.^^

    Und um zum Thema zurückzukommen, werd wohl wenn der Preis wie angekündigt wurde tatsächlich auf ein humanes Niveau gebracht wird, werd ich wohl nicht drumrum kommen mir die Box zu holen auch wenn man die Lieder eh schon kennt. ;)

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Ein Plädoyer für die Onkelz- Der Weidner schmiert wieder allen Honig ums Maul- Ahja war mein Gedanke... Er spielt den Schlichter, okay- Da kommt ne VÖ und bäääm hier is sie... Sorry aber für jemanden der Fahrerflucht begann und für den in meinen Augen arrogamten abgehobenen W der Kevin noch mehr verurteilte als es die Richter taten- Neee dafür geb ich mein Geld nicht aus... Auf gute Freunde sangen sie laut Plädoyer weil sie Freunde waren und warum sangen sie H??? Sicher nicht weil Kevin clean war... Mein Geld geht nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft und die is FW... Warum soll ich nen Namen bezahlen??? Und nich unsere 4 Jungs die 4000 Unterschriften abliefern nur damit wir was besonderes haben??? Warum eine längst nicht mehr spielende Band unterstützen und bei FW immer Kommerz brüllen...

    Steinigt mich für Worte die aus meiner Seele stammen...

  • Also ich versteh hier einige nicht richtig, da meckern manche das heute noch Geld mit den Onkelz gemacht wird...wobei sie vergessen, dass die Onkelz genau diese Musikrichtung geprägt haben und ohne sie gäbe es auch viele andere Band´s nicht, die heute ne menge Geld mit der Musik verdienen...so auch Frei.Wild...Ich werde mir auch noch in 20 Jahren eine Frei.Wild-Box kaufen, sollte eine rauskommen und auch deren Klamotten. Auch wenn ich alles doppelt habe, iss mir egal, aber die Box von den Onkelz muss ich haben, schon für meine Kinder und Enkel später. Genauso wie die DVD-CD-Box von Frei.Wild.....scheiss auf die paar Kröten, wozu gehe ich arbeiten, für Konzerte gibt man mehr Geld aus. :D 39,99 Euro, iss doch wohl nen Witz, ich hätte auch genau so viel bezahlt, wie für die Frei.Wild Box...!!! :daumenhoch:

    :heul:

  • Ich habe mal alle Beiträge gelesen und stelle fest, dass bei vielen Beiträgen festgefahrene Meinungen der Vater der Gedanken waren/sind.

    Onkelz sind Onkelz und Frei.Wild ist Frei.Wild. Wenn was auf den Markt kommt, kann ich es kaufen oder nicht.

    Aber bitte nicht ins Detail gehen, was das Verhältnis der vier Onkelz untereinander angeht. Da wissen wir zu wenig und 25 Jahre hinterlassen bei jedem seine Spuren.
    Ich werde einen Teufel tun, den Stephan Weidner zu verurteilen. Für mich war und ist er einer der größten Rockpoeten, die es jemals gab. Kevin war die Stimme aus der Gosse, der sein Leben nicht meistern konnte.
    Aber beide haben Geschichte geschrieben. Ich behalte sie in Erinnerung, so wie ich sie seit vielen Jahren gesehen habe.

    Und es dauert nicht mehr lange, dann wird es eine neue größte deutsche Rockband geben. ;)

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Aber bitte nicht ins Detail gehen, was das Verhältnis der vier Onkelz untereinander angeht. Da wissen wir zu wenig und 25 Jahre hinterlassen bei jedem seine Spuren.
    Ich werde einen Teufel tun, den Stephan Weidner zu verurteilen. Für mich war und ist er einer der größten Rockpoeten, die es jemals gab. Kevin war die Stimme aus der Gosse, der sein Leben nicht meistern konnte.
    Aber beide haben Geschichte geschrieben. Ich behalte sie in Erinnerung, so wie ich sie seit vielen Jahren gesehen habe.

    Und es dauert nicht mehr lange, dann wird es eine neue größte deutsche Rockband geben. ;)

    :daumenhoch:



    *In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*


    Weseler Bazis e.V.


  • Und es dauert nicht mehr lange, dann wird es eine neue größte deutsche Rockband geben. ;)

    Aha neue größte DEUTSCHE Rockband ich wusste ja garnicht das Italien seit neusten zu Deutschland gehört :tongue: :tongue: :tongue:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Aha neue größte DEUTSCHE Rockband ich wusste ja garnicht das Italien seit neusten zu Deutschland gehört :tongue: :tongue: :tongue:

    Du hast ja recht. Einigen wir uns auf ...größte deutschsprachige Rockband? :evil:

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • gut war doch mal jemand schneller^^ das würd ich jz auch sagen, schließlich gehts hier um das was wir alle lieben: guten deutschsprachigen Rock und nicht um deutsch oder nicht deutsch ;)

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Stephan hat für sein erstes Soloalbum ''Schneller höher Weidner'' Gold bekomm :daumenhoch: :daumenhoch:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Es ist doch eigentlich wie immer, der eine mag den Kommerz der andere verabscheut ihn und der dritte versucht einen Mittelding zu finden.

    Als Band ansich kann man es nie allen recht machen, egal ob kommerz, antikommerz oder mittelding einstellung. Es wird immer leute geben die was auszusetzen haben.

    Aber sind wir doch mal ehrlich, ein jeder von uns würde, so er die chance hätte, auch versuchen Geld zu machen, mit dem was er macht und was angenommen wird von den Leuten. Es ist auch ganz legitim.

    Die "neue" Onkelz Platte mag zwar Kommerz sein und Geldmacherei, kurz vor Weihnachten kommts auch noch, aber warum nicht? Gezwungen bin ich als Fan die Platte nicht zu kaufen. Genausowenig bin ich gewwzungen die Händemeer DVD zu kaufen.

    Die Onkelz als kommerzielle Vergangenheit abzustempeln find ich allerdings nicht ganz richtig. Denn die Onkelz sind immer noch allgegenwärtig, ohne Onkelz kein Deutschrock ohne Vergangenheit keine Zukunft...

    03.07.2010 With Full Force
    19.11.2010 Fürth Stadthalle
    25.12.2010 München Backstage
    05.03.2011 Würzburg Posthalle
    16.04.2011 Natz-Schabs
    12.06.2011 Rock am Schlern
    16.07.2011 G.O.N.D
    10.11.2011 Serum 114 München Special Guest
    27.12.2011 Frankfurt
    28.12.2011 Stuttgart
    30.12.2011 Hamburg
    30.03.2012 Landshut
    26.05.2012 London Underworld
    27.05.2012 Birmingham The Library
    28.05.2012 Newcastle O2 Academy
    29.05.2012 Manchester Moho Live
    23.06.2012 Alpen Flair Natz