Onkelz Veröffentlichungen

  • Lieder wie Orkane

    Hallo FreundeIhr habt es schon an Stephans Statement vergangene Woche gesehen: Es gärt wieder einiges zum Thema Onkelz und alle haben wieder große Lust daran, an dem Thema zu arbeiten. Ihr könnt euch freuen, denn das Thema Onkelz ist es weiterhin wert, am Leben gehalten zu werden. Und zwar so, wie sich die Onkelz das selbst vorstellen.Es herrscht hinter den Kulissen – und auch davor – nicht erst seit Kevins Unfall wieder eine gesteigerte Motivation (nein, ein gesteigerter Wille), das Thema Onkelz wieder mal in das Licht zu rücken, in das es aufgrund der Bedeutung der Band gehört. Basta, kein Raum für Diskussionen. Im 31. Jahr nach Gründung der Band, manifestiert sich dieses Engagement mal wieder in einem Produkt. Wer jetzt schreit, soll das gerne tun. Hier in Frankfurt hatte man einfach das dringende Bedürfnis, die Onkelz zurück in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu wuchten. Und zwar nicht durch einen lauwarmen Aufguss alter Taten, sondern durch einen großen Aufschlag, wie ihr es gewohnt seid. Und deshalb kommt am 02.12. mit “LIEDER WIE ORKANE” mal wieder neues aus dem Hause Onkelz. Ihr könnt euch auf vier Digipacks + Mini-DVD “Live auf der Loreley” freuen. Denn die Onkelz erzählen auf “Lieder wie Orkane” ihre Geschichte – anhand von 50 Songs. Diese Stücke sind keine Ansammlung von Gassenhauern – die sind auf den Liveplatten ausreichend identifiziert und gewürdigt. Nein, “Lieder wie Orkane” versammelt die Songs, die die Karriere der Onkelz beschreiben. Ein Tagebuch, vielleicht auch so etwas wie ein Leitfaden zum Verständnis der Band. Die vier CDs versammeln zahlreiche Songs aus der zweiten Reihe: Lieblingshits von Kevin, Pe, Gonzo und Stephan oder auch solche, die viel mehr über das Selbstverständnis der Band sagen, als all die “Mexico”, “So sind wir” und “Heute trinken wir richtig”. Aus einem Katalog von knapp 300 Stücken 50 – nennen wir sie “repräsentative” – auszuwählen ist eine Mammutaufgabe und es war spannend zu sehen, welcher Onkel welche Favoriten auf den Tisch gelegt hat. “Lieder wie Orkane” ist dadurch aber keineswegs der “kleinste gemeinsame Nenner” geworden, sondern das, worauf man sich geeinigt hat. Überschneidungen blieben drin, Einzelmeinungen flogen raus. Ein klares Statement!Dazu haben wir die Archive geöffnet und als Bonus von euch vielfach gewünschtes und von uns ebenso hoch geschätztes Livematerial an die Luft befördert: “Live auf der Loreley”. Wir erinnern uns alle noch mit großer Freude an diese beiden Juli-Abende 2003 in dieser einzigartigen Kulisse. Ihr hattet Recht: Das Material war zu fett, die Atmosphäre zu geil, als dass man diese Aufnahmen ungesehen lassen können. Deshalb gibt es mit “Ein langer Weg”, “Auf gute Freunde”, “Der Platz neben mir” und “Ich bin in dir” vier Songs – schön roh und mit großartigen Bildern – als Extra oben drauf.

    Quelle: http://onkelz.de/blog/2011/10/lieder-wie-orkane/

  • Da bin ich mal gespannt drauf, für jemanden der noch nicht viele oder keine Onkelz Alben hat ist das bestimmt ne super Sache.
    Wie teuer wird die Box denn?

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich werd se mir nicht holn...
    weiß ned...is in meinen Augen nur Geldscheffelei...Des einzige was mich dran interessiern würd sin die 4(?) Videos von der Loreley...Aber dafür zahl ich keine 45-50 €...

  • ich steh immernoch dazu was ich vor ca einem jahr gesagt hab wegen den t shirts

    DAS finde ich kommerz und der name onkelz wird nach 6 Jahren immer noch zu geld gemacht
    egal ob mit cds oder Klamotten

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Des mit den Klamotten seh ich nich ganz so tragisch...Aber die Box jetz find ich dann schon too much

  • Werde ich mir definitiv nicht holen.
    Es ist schon Wahnsinn wenn ich mir ne Onkelz im Saturn oder M.M. holen will dass die Preise seit Jahren ununterbrochen bei 18€ liegen. Meine Fresse, jeder Album geht irgendwann mit dem Preis zurück nur Onkelz nicht.

    PS ich bin BO-Fan

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Also ich brauchs nicht und werde meine Sammlung diesbezüglich sicherlch nicht vergrößern. Wer's möchte, soll es kaufen. Ich brauchs nicht. Ich ind es aber durchaus legitim dass man mit der "Marke" Onkelz weiterhin versucht Geld zu verdienen. Das haben die Jungs sich in 25 Jahren erarbeitet. Und so lange der Markt für sie noch etwas abwirft...

  • Ich bin auch Onkelz Fan, aber die Onkelz sind nicht mehr das, wie ich sie damals kenngelernt habe.. was ich sehr schade finde .. denke aber nicht dass ich sie mir hole.. vllt hol ich sie mir später mal, wenn das Geld ist ..


  • ich werd se mir holen. ist einfach ein muss.

    und wie stephan in seinem statement schon schrieb... sie könnten mehr werbung für den shop machen und für die klamotten...aber sie machen es nicht. ;)

    onkelz neuveröffentlichung waren immer etwas teurer und sie waren doch auf eins ;)

    im übrigen is die rammstein best of bei 99,99€ auch diese ist vorbestellt =)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch Onkelz Fan, aber die Onkelz sind nicht mehr das, wie ich sie damals kenngelernt habe.. was ich sehr schade finde .. denke aber nicht dass ich sie mir hole.. vllt hol ich sie mir später mal, wenn das Geld ist ..

    Naja, is ja auch keine Kunst, dass sie nicht mehr das sind was sie mal waren. Schließlich habn sie sich vor 6 Jahren getrennt und gehn Einzeln ihren Weg. Sorry, aber ich weiß jetzt nicht an was Du fest machst, das sie nicht mehr das sind, als Du sie kennen gelernt hast!?

  • Das muss ich Melli Recht geben. Dass sie nichmehr das sind, was sie mal waren, liegt daran, dass es sie als Band nichmehr gibt.

    Aber eins muss man Stephan und co. lassen. Sie wissen auch Jahre nach ihrer Trennung noch, wie man Geld macht...Ich denk auch, dass die Box vor allem für jüngere Onkelz Fans gedacht is. Ich werde sie mir nicht holen. Aber auch hier gilt: wer kaufen will, soll kaufen. Wer nicht, der nicht.

    Find den Preis trotzdem echt heftig für Material, des schon vorhanden is [Ja ich weiß...4 Videos von der Loreley...aber die sind mir keine 45 oder 50 € wert...]

  • Wenn man mal das neue Satement von Stephan lesen würde dann würde man auch wissen das auch ihm der Preis gegen den Strich geht!!!!
    Im EMP Shop is die neue Best of mit 39,99€ zu haben und ich denke mal teurer wird sie nicht vlt sogar noch billiger.

    Und das hier wieder gesagt wird das es von den Onkelz komerz sei diese Box zu veröffentlichen kann ich nicht verstehen.
    Ich werde mir die Box auch holen schon alleine wegen den 4 Loreley Videos und die wurden auch auf CD gepresst!!!!

    Endlich kommt mal wieder was und ich hoffe das es nicht die letzte VÖ ist 8)

    bo 4ever!!!!!!!!!!!

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Es muss ja schlussendlich jeder selber wissen, ob er/sie sich die Box kauft. Und wenn eine Band 25 Jahre an ihrem Erfolg gearbeitet hat, finde ich es auch nicht schlimm, wenn sie mit ihrem Namen und ihrer Bekanntheit noch Geld verdienen - das ist schließlich das Ziel, wenn man das Hobby zum Beruf macht. Ich werde sie sicher nicht kaufen, da ich die Songs nicht doppelt und dreifach brauche aber für "Neueinsteiger" sicher zu empfehlen.

  • ich finde es auch eher lohbens wert das man noch 6 jahre nach der trennung so bekannt ist das es sich noch lohnt eine "neue" cd rauszubringen ... ich mein die würden ja nicht auf die idee kommen eine cd rauszubringen wenn man wüsste das wird eher nen flop...

    schlussendlich ich finde es super das sie nochmal ne cd rausbringen auch nach der trennung :daumenhoch:

    FWSC 1822
    :gitarrenspieler: :gitarrenspieler: :gitarrenspieler: