• Das Album ist jeden Cent werd!


    Für mich das beste Deutschrock Album der letzten 3, 4 Jahre!

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • 6/10
    Funke will nicht so richtig überspringen

    +Ska-Stücke
    +Texte


    -Sound (einschlafend, irgendwie kraftlos, Härte fehlt), leider nicht so rotzig wie beim 100%-Album

    Meine Favoriten: Tag an Tag, Pure Love und Ich hör mir beim leben zu

    Mein Herz schlägt Frei und Wild.
    Ohhh, 96 Ole, du wirst niemals untergeh´n

  • Das Album ist echt der Wahnsinn und hebt sich vom Sound her auch total von anderen Bands ab :daumenhoch:

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte da mal eine Offtopic Frage:
    Kann es sein das Kärbholz auch was angedichtet wird so wie Frei.Wild? Ich meine ich habe da was gehört?

    Nein! Kärbholz hatte bisher noch nie Probleme was das angeht. Warum auch, haben ja auch keine fragwürdige vergangenheit wie die Onkelz oder Frei.Wild.

    Obwohl. Doch einmal gabs da was. Die wurden im TV, ich glaube WDR war das als rechte Band dargestellt. Völlig Grundlos. Mehr war da allerdings nicht.

    Habs mal raus gesucht.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZK_bYbFJpns :hops:

    Das Album ist echt der Wahnsinn und hebt sich vom Sound her auch total von anderen Bands ab

    oh ja. das finde ich auch. Da hört man im gegensatz zu vielen anderen deutschrockbands einen eigenen stil heraus.

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • Nein! Kärbholz hatte bisher noch nie Probleme was das angeht. Warum auch, haben ja auch keine fragwürdige vergangenheit wie die Onkelz oder Frei.Wild.

    Frei.Wild hat auch keine fragwürdige Vergangenheit, Philipp vllt, aber nicht Frei.Wild!
    Und wie die Jungs von Kärbholz als Jugendliche drauf waren, weiß auch keiner von uns. Aber darüber brauchen wir ja hier auch nicht diskutieren.

    FWSC 1019

  • entgegen aller anderen meinungen bin ich absolut enttäuscht von der platte. zweimal durchgehört bisher und mir gefallen vllt 5 lieder davon. irgendwie alles nicht so kracher. nach dem saustarken letzten album konnte es ja eigentlich nur schlechter werden. ist nicht sauschlecht, aber nichts besonderes irgendwie :-/ war die vorfreude wohl zu groß

  • Zitat von »Mutabor«Nein! Kärbholz hatte bisher noch nie Probleme was das angeht. Warum auch, haben ja auch keine fragwürdige vergangenheit wie die Onkelz oder Frei.Wild.Frei.Wild hat auch keine fragwürdige Vergangenheit, Philipp vllt, aber nicht Frei.Wild!Und wie die Jungs von Kärbholz als Jugendliche drauf waren, weiß auch keiner von uns. Aber darüber brauchen wir ja hier auch nicht diskutieren.

    Stimmt. Das war eine Falschaussage.

    Sorry.

    Verteilt Liebe! Ganz viel Liebe! <3 :bed: Egal ob Homo, Hetro oder BI... LIEBT EUCH! <3 :liebe:

  • Ich finde das Album auch nicht überragend. es ist nicht schlecht, aber an einigen stellen fehlt einfach die power. Und soundtechnisch hätte man da auch noch einiges machen können.

  • Ich hab das album jetzt dreimal gehört und es gefàllt mir von mal zu mal besser. Das letzte album war schon richtig gut, bei "rastlos" wurde aber nochmal ne schippe draufgepackt.
    Das beste album der letzten jahre ist es sicher nicht, aber wirklich gut und typischer kärbholz sound.
    Im vergleich zur fdf ist das album auch um einiges härter. Vielleicht gefällt es mir auch deshalb, weil ich das dort vermisst habe.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • auf Grund der so positiven Resonanz hab ich es mir mal bestellt, nach nun dreimaligen anhören muss ich sagen, dass es ganz nett ist, da der Sound von Kärbholz wirklich mal in eine andere Richtung geht und sie sich dadurch wirklich auch abheben können. Überzeugt hat mich die Scheibe jedoch nicht so ganz. Sie ist (für mich) gut genug um sie im Hintergrund laufen zu lassen, mehr aber auch nicht. Gott sei Dank kann man über Geschmack nicht streiten (oder etwa doch :evil: )

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295