Til Schweiger "Ausraster"

  • syTlhAwbOqk

    Schweiger fordert härtere Strafen und Gesetze für Sexualstraftäter: „Als Erstes müssen wir einführen, was in Amerika gang und gäbe ist: Wir brauchen eine Meldepflicht für Sexualstraftäter!"

    Wie steht ihr dazu? Ich bin jedenfalls zu 100% seiner Meinung und finde es schade, dass sich nur wenige trauen dazu zu stehen.

  • :daumenhoch:

    endlich kriegt mal ein promi seine fresse auf und sagt was er denkt und hält damit nich hinterm berg.
    supa

    :fw:

    #FWSC 1024#


    Das Reh Springt hoch,das Reh springt weit!!Warum auch nicht?es hat doch Zeit :lol:

  • unterstütze ich zu 100%, ne Meldepflicht einführen, wäre noch das harmloseste was ich mit diesen perversen Dreckschweinen machen würde.
    Jeder Mensch der sich einmal an einer Frau oder noch schlimmer an einem Kind vergangen hat ist in meinen Augen nicht rehabilitierbar und hat jegliches Recht verwirkt.

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Ich gehe bei diesem Thema noch viel weiter: Ich bin der Meinung das diese Leute die schlimmste Strafe verdient haben, die es gibt. Was bringt uns nur eine Meldepflicht? Die schlimmste Strafe für solche Leute ist in meinen Augen nicht die Todesstrafe, da müssen sie nicht lange für ihre Taten herhalten. Da gibt es genug andere Strafen die viel viel schlimmer sind. Die Todesstrafe wäre allerdings mal der richtige Anfang. Wer sich an Kindern und anderen vergreift hat unter uns nichts mehr zu Suchen. Hauptsache es wird nicht mehr versucht, solche Leute zu Therapieren.

    :freiwild:

    F.W.S.C. 885

  • Ich stimme ebenfalls zu. Die Meldepflicht macht schon einen Sinn. Die ist ja in erster Linie für entlassene Sittenstrolche gedacht. Die kriegen dann keinen Fuß mehr vor den anderen und das ist auch gut so.
    Todesstrafe ist Blödsinn. Ganz klar dagegen. Es gibt genug Fehlurteile. Da kannste nichts mehr reparieren.
    Aber so ist das in unserem Lande. Spricht einer unbequeme Wahrheiten aus, wird er zwar von der Masse unterstützt, aber von wenigen Möchtegern-Gutmenschen gebrandmarkt (siehe Sarazin). Es ist halt nicht politisch korrekt. Das ist doch alles genauso pervers.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • auch von mir volle zustimmung, herr schweiger

    was wir alle noch versuchen müssen:
    das thema sollte ganz schnell aus der rechten ecke raus, sowohl rechte parteien wie auch rechtsextreme bands/liedermacher nehmen sich seit langem dem thema an, das darf nicht sein!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Todesstrafe ist, wie bofisch schon sagte, Blödsinn. Mal von den Fehlurteilen ganz zu schweigen, nimmt sich ein Staat das Recht heraus eine Handlung durchzuführen, die er selbst jedoch verurteilt...für mich widerspricht sich das bereits im Ansatz!
    Meldepflicht ja - kann prophylaktisch durchgeführt werden, bezweifle jedoch das es einem "Menschen", der meint jemanden etwas antun zu wollen, wirklich daran hindert es zu tun. Eine absolute Überwachen dieser "Menschen", werden sie den, warum auch immer, wieder auf freien Fuß gesetzt, die einzige Möglichkeit - wer aber soll dies zahlen?
    Lebenslange Inhaftierung (und damit meine ich nicht gesetzlichen 25 Jahre) sind das, aus meiner Sicht, einzigste Mittel!

    Edit: 1. Blubb

    Einmal editiert, zuletzt von cux (6. Februar 2011 um 17:16)

  • Ich denke nicht das sone meldepflicht was bringt...stell dir vor man wohnt in Berlin...in 20min bist du am anderen Ende der Stadt..das hindert in keinem Fall vor einem weiteren Vergehen dieser Leute..und das was damit erreicht werden soll nämlich das man vorhersehen kann ist dann dahin..

    Lebenslanges einsperren ist auch sinnlos und zu teuer..wieso soll ich für nen Schänder mehr Geld ausgeben als für das eigentliche Opfer?das ist derzeit eines der Hauptprobleme in diesem Land, dass Straftäter viel zu viele rechte haben...sie bekommen schöne Gefängnisse,fressen wärend die Krankenkassen zuschläge für Ihre Therapien verlagen..

    Diese Menschen, also Sexualstrafttäter sind für mich rechtlose, wie es schweiger auch sieht..das er sich selber als interlektueller sieht ist zwar nen bissl lachhaft aber das was er zum thema sagt ist richtig. Es muss einfach nen Punkt geben, nach dem man absolut kein Recht mehr auf Menschenrechte hat. Und wer ein Kind misshandelt hat ist für mich Vogelfrei. Ich denke das da Todesstrafe richtig ist. Einerseits schreckt es vllt vor dieser Tat ab, wenn solche Strafen drohen. Die Strafe sollte aber nur bei vollständig aufgeklärten Fällen bzw in besonders schweren angewandt werden..ansonsten in Dubio pro Reo..

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Zitat

    Original von cux
    Todesstrafe ist, wie bofisch schon sagte, Blödsinn. Mal von den Fehlurteilen ganz zu schweigen, nimmt sich ein Staat das Recht heraus eine Handlung durchzuführen, die er selbst jedoch verurteilt...für mich widerspricht sich das bereits im Ansatz!
    Meldepflicht ja - kann prophylaktisch durchgeführt werden, bezweifle jedoch das es einem "Menschen", der meint jemanden etwas antun zu wollen, wirklich daran hindert es zu tun. Eine absolute Überwachen dieser "Menschen", werden sie den, warum auch immer, wieder auf freien Fuß gesetzt, die einzige Möglichkeit - wer aber soll dies zahlen?
    Lebenslange Inhaftierung (und damit meine ich nicht gesetzlichen 25 Jahre) sind das, aus meiner Sicht, einzigste Mittel!

    Edit: 1. Blubb


    :dafuer:

    :freiwild:
    F.W.S.C. # 890

    Hoch hinaus, es geht voran
    Weil wir zueinander stehen
    Weil wir zusammen und wenn es hart kommt
    Seite an Seite stehe

  • @bofisch: Klar es gibt immer wieder Fehlurteile und meiner Meinung nach ist auch erst jemand schuldig, wenn es zu 100% erwiesen ist. Ich will bei 100% Urteilen nicht ein Leben lang für so eine Sau im Gefängnis bezahlen .Bei unsicheren Urteilen einfach einsperren und nach der Wahrheit suchen. Mir ging es in meiner Aussage darum das es noch zu wenig ist was der Til Schweiger fordert und nicht das ich es blöd finde eine Meldepflicht einzuführen.

    @bozi: Das sich dem Thema Rechte Bands/Parteien annehmen ist wahrscheinlich schon vielen aufgefallen. Meiner Meinung nach dürfen/sollen sich alle Menschen mit diesem Thema beschäftigen. Egal ob sie Links oder Rechts sind oder welche Meinung sie haben. Bei dem Thema geht es nicht um Politik, sondern um unsere Kinder!

    :freiwild:

    F.W.S.C. 885

  • Zitat

    Original von oli_91
    @bozi: Das sich dem Thema Rechte Bands/Parteien annehmen ist wahrscheinlich schon vielen aufgefallen. Meiner Meinung nach dürfen/sollen sich alle Menschen mit diesem Thema beschäftigen. Egal ob sie Links oder Rechts sind oder welche Meinung sie haben. Bei dem Thema geht es nicht um Politik, sondern um unsere Kinder!


    aber es darf nicht sein, daß sich viele nicht an das thema rantrauen, weil es eben wie patriotismus sehr von den rechten vereinahmt wird.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Ich sage dazu eins.Der Kerl hat vollkommen Recht.Eine Meldepflicht für Täter wäre ein Anfang.Verdient hätten die Schweine noch drastischere Strafen.Ich versteh sowieso nicht wie solche Typen wieder auf freien Fuß kommen. Solche Typen sind keine Menschen,sondern Monster.

    Danke Til für deine Meinung zu diesem Thema.Hoffentlich wurden dadurch mal dem Gutmenschentum die Augen geöffnet.

    :freiwild:
    Die Zeit vergeht-Will dahin,wo nur der Wind der Freiheit weht!
    Eine Band zu haben,die man wirklich liebt,ist der Grund dafür,dass man alles gibt! :gitarrenspieler:
    FWSC [BLINK]#931[/BLINK]

  • @bozi
    Ich denk nicht dass sich keiner an das Thema rantraut weils von Rechtsrock-Bands besungen wird. Die Enkelz und 9mm haben doch auch was zu dem Thema im Repertoire wenn ich mich nicht ganz täusche.
    Das Problem liegt für mich eher da drin dass mit Songs wie "Todesstrafe für kinderschänder" Berührungsängste abgebaut werden nach dem Motto "Die setzen sich für Kinder ein, sooo schlimm können die Rechten dann ja gar nicht sein"

    @topic

    Was die Todesstrafe selbst angeht: Da bin ich absolut dagegen. Nicht nur weil ichs für moralisch bedenklich halte wenn legal ein Leben ausgelöscht wird sondern auch weil ich das ganze noch als zu milde erachte für solche Fälle. Der Tod is einfach, danach haben die's hinter sich, aber mit der Schuld und vor allem den Konsequenzen den Rest seines Lebens zu verbringen zu müssen stell ich mir sehr hart vor.
    Befürworten kann ich aber absolut die Aussage das diese Täter aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden sollten um die Strafe noch zu verschärfen bzw. weiter abzuschrecken.

    Die Meldepflicht selbst schützt aber auch nicht wirklich, das führt schlimmstenfalls zur Lynchjustiz. Kind in der Nachbarschaft verschwindet -> Das war doch garantiert der Herr xxx, der is doch wegen sowas schon vorbestraft.

    Was ich als sinnvoll anseh wäre eine Abwandlung der elektronischen Fussfessel. Über ne ganz normale SIM-Karte liesse sich der Aufenthaltsort aller erfassten Strafttäter lückenlos überwachen und damit der Verdächtigenkreis einschränken. Sicher, ist keine Prävention aber definitiv eine Abschreckung.

    Was man sich aber auch mal überlegen sollte ist wie man gegen die Fälle vorgeht die nicht von den Opfern angezeigt werden. Es gibt genug Frauen / Kinder die sich einfach zu sehr schämen oder aus anderen Gründen nicht zur Polizei gehn, und an dieser Stelle ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig.

    - per aspera ad astra -

  • Zitat

    Original von Doc
    @bozi
    Ich denk nicht dass sich keiner an das Thema rantraut weils von Rechtsrock-Bands besungen wird. Die Enkelz und 9mm haben doch auch was zu dem Thema im Repertoire wenn ich mich nicht ganz täusche.
    Das Problem liegt für mich eher da drin dass mit Songs wie "Todesstrafe für kinderschänder" Berührungsängste abgebaut werden nach dem Motto "Die setzen sich für Kinder ein, sooo schlimm können die Rechten dann ja gar nicht sein"

    genau so meinte ichs ursprünglich, hab mich nur falsch ausgedrückt...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!