Beiträge von Hellboy

    Habe mir das auch grade mal angeguckt,also meine meinung,das hätte ich mir sparen können.
    Da wurde nicht wirklich rechachiert einfach ein paar interwies aneinander gepackt von frei wild hassern und fertig is der "bericht"
    Die wollen es einfach nicht wahrhaben haben keine ahnung von der gechichte südtirols wissen nicht warum die texte entstehen
    Aus dem text wahre werte hätten sie vielleicht noch eine textzeile spielen sollen,achnee,das geht ja nicht das würde nicht ins bild passen.
    MFG

    Ja klar lernen die auch aus ihren fehlern aber oft is es halt so das sie bei vermeintlich leichten gegner verlieren und denn werden sie erst wach,so meinte ich das.

    Und was bei den scheiss bayer am schlimmsten is die sind immer so arrogant und lernen nicht aus ihren fehlern,wie oft ist denen das schon passiert das die 4:0 oder 5:0 verloren haben weil sie sich für unschlagbar gehalten haben und das meine roten gestern gewonnen haben ist richtig geil auch weil wir diesmal das nötige glück hatten

    Ja stimmt verstecken is echt das falsche,fand ich gut das hannover nach so nem spiel wie donnerstag nicht den kopf einzieht.

    Achso das meinste,ja aber das is ja immer das selbe.Das kommt jede saison wieder neu auf.

    Ich sage ma so früher gefiel mir die bundesliga und auch andere spielklassen auch im ausland besser so anfang der 90er.jeder hatte ne andere art zu spielen aber dank des modernen fussballs gibts leider keine unterschiede und dieses scheiss thema mit dem geld wird immer wichtiger was da immer an kohle fliesst für eienen einzelnen spieler,das is echt krank.

    Ja war zum schluss nochmal sehr eng aber diesmal war das glück auf unserer seite,sehr geil.schönes spiel im grosse und ganzem haben uns von anfang nicht versteckt und gas gegeben sehr geil.
    Welche ansichten meinste denn??

    Zitat

    Original von sabi_bo

    Plattdeutsch ist ne Sprache kein Dialekt :D aber das eben nebenbei ^^
    Ja, das ist schade, aber ich hab noch ein paar Freunde, die Plattdeutsch reden :D



    Ja ok,stimmt hab mich nur dran gewöhnt werde immer ausgelacht wenn ich sprache sage :D

    Ja wenn überhaupt mal auf der arbeit einer der mit mir auf platt redet sonst nur oma und evtl papa,mama nicht so

    Oh das is heftig hatte da seit montag nix mehr von gehört wo ich die bilder gesehen habe da hatte ich gleich gedacht oh das kann sie nicht überleben.oh das is schwierig für die eltern oh man.
    Sowas wünscht man echt keinem

    Zitat

    Original von sabi_bo

    ja, das ganz lustig wenn meine Mum und ich uns unterhalten und Freunde von mir daneben stehen, die verstehen meist kein Wort :D


    Ja schon witzig aber ich denke wenn man das noch nie gehört hat is das
    denke ich mal schon schwer,
    Schade das immer wenige leute diesen dialekt reden.sowas muss erhalten werden
    aber was ich mich nun frage warum habe ich nen welcome smiley hinter meinen text gemacht??macht mir echt sorgen :D

    So jetzt mal nen Dialekt der irgendwie immer mehr vernachlässigt wird.

    Hart is de leven ane Küst,shits in Bett shits in Loken

    Hart is das leben an der küste schei... ins Bett schei... in Laken


    Oder wörter wie
    Shitbüttel (kleines Kind)

    Tang (Zange)

    Köm (Korn) Klötenköm (Eierlikör)

    Jaja Plattdeutsch is schon sehr witzig vorallem dank der vielen varianten.
    Würde noch mehr beispiele bringen,kann daas aber nicht sogut schreiben wie sprechen

    Ja sowas ist schon übel nicht nur das 19 leute vorbei gehen und nicht helfen,auch die fahrer müssen doch voll dicht gewesen sein ich meine das mädchen läuft mitten auf der strasse und die haben die nicht gesehen,das geht doch garnicht.
    Da kann man nur hoffen das es der kleinen irgendwann besser geht,bzw hoffen das sie das überhaupt überlebt.
    Schon schlimm das aus der welt so eine wegguck gesellschaft geworden ist,traurig.