Leider kaufen das einige .....
Finde das grade nach der Ansage zum Kotzen......
Leider wird FW nach den Letzten Komis zum Kommerz ....
Egal einfach net zahlen un fertig ....
Leider kaufen das einige .....
Finde das grade nach der Ansage zum Kotzen......
Leider wird FW nach den Letzten Komis zum Kommerz ....
Egal einfach net zahlen un fertig ....
Das Höchstgebot war bisher 145€ was ich für ein Ticket gesehen habe. Man kann es auch überübertreiben -.-
Habe in Facebook von Nutzern gelesen, die die Tickets sogar kostenlos abgeben würden..Es gibt z.G noch eine andere Art von Menschen ![]()
Das sind Preise, für eine Zweistundenshow.
http://www.ebay.de/itm/Borussia-D…190824676282%26
Der wird nicht lange freude daran haben da er so clever ist gleich seine ganze Adresse anzugeben... Dortmund ist da schwer hinterher.
Schalke gegen Galatarasay wurden die Karten teilweise für 2000€ vertickt, nur weil die Galafans ihre Mannschaft sehen wollten.
An sich finde ich die Preise übertrieben aber 2000€ für sowas zu bekommen reizt halt auch. Man hat so im Leben schon wenig Geld.
Der ist wirklich lustig.
Da ich bei http://www.mein-biershop.de acht Dosen + Single für 13,99 bekomme.
Frei.Bier ist alle oO
Ich habe mir jetzt hier nicht den ganzen Thread durchgelesen, zugegeben, aber ich mir geht diese "ebay" und auch "Amazon" Geschichte und die Gründe, die damit zusammenhängen mächtig auf den Keks.
Dass eine Band wie Frei.Wild nicht von Luft und Liebe lebt, ist mir durchaus bewusst und ich finde es hat seine Berechtigung, dass die Band mit ihrem Schaffen was verdienen will.
Man kann zwar immer diskutieren, ob es bei einem Release 4 Versionen geben muss oder ob der Merchandise-Katalog, diverse Artikel wirklich braucht oder eben nicht. Das meine ich jetzt losgelöst von Frei.Wild, also ganz generell. Auch wird man ja nicht gezwungen solche Artikel zu kaufen. Ich für meinen Teil bin nicht so auf dem Merchandise-Tripp und besitze je nach Band maximal nen Tshirt oder ein Pulli, neben den Tonträgern, aber das bleibt auch jedem selbst überlassen.
In Bezug auf Frei.Wild fand ich die Preise bisher ziemlich gut bis unschlagbar, wenn ich mir z.B. den Preis für die Gold-Edition von "Feinde deiner Feinde" ansehe. Was mich aber wirklich stört, ist, dass, auch befeuert durch die Release-Entscheidungen der Band, Ebay und Amazon-Marketplace befeuert werden und dann eben Fans teilweise Fans abzocken.
Das Tickets für ausverkaufte Konzerte zu überteuerten Preisen angeboten werden, gabs schon immer und gibt es woanders z.B. beim Fussball auch. Hier finde ich aber sollte, genau wie es im Fussball der Fall ist, zumindest dagegen vorgegangen werden. Wer ein Ticket gekauft hat, sollte auch die Möglichkeit haben es zu verkaufen, wenn man mal nicht kann, aber zu fairen Preisen. Bei den meisten "Angeboten" sieht man die rein kommerzielle Absicht ja sofort. Normalerweise kennt man ja auch wen, der es zum Selbtkostenpreis übernimmt oder kann beispielsweise auch hier ins Forum reinschreiben etc. Möglichkeiten gibts genug.
Fußballvereine versuchen diesen "Schwarzmarkt" trocken zu legen. Klar, kann das nicht vollständig oder immer gelingen, aber wenigstens wird es versucht. Ich habe aus dem Hause Frei.Wild noch keinen Versuch mitbekommen, dies einzudämmen oder zu unterbinden. Sollte es nur mir entgangen sein, möge man mich bitte aufklären. ![]()
Leider wurde seitens Frei.Wild mit dem limitierten Flight Case und dem darin enthaltenen Ticket diese "Geschäftemacherei" auch noch befeuert. Das die Unplugged-Show schnell ausverkauft sein wird und dadurch auch wieder der Schwarzmarkt blüht, war eh klar, siehe hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_tr…cat=0&_from=R40
Warum kann man nicht wenigstens versuchen, solche Tickets sperren zu lassen? Beispielsweise durch Verwendung von festen Nummern, Barcodes etc. Ginge es nicht um kommerziellen Erfolg, könnte man die Tickets jedenfalls bei Ebay auch zum Festpreis (normaler Preis) abgegeben. Hier wird also zugelassen, dass die Verkäufer Fans abzocken, die unbedingt die Show sehen wollen.
Bei Amazon ist es ähnlich, fast schon erschreckender. Das Frei.Wild diese limitierten Boxen rausbringt, finde ich jetzt nicht problematisch, auch den Preis nicht. Dadurch aber, dass das Ticket drin war, erhalten einige wenige einen Vorteil anderen gegenüber, die keine bekommen haben oder schlicht sich diese trotz des eigentlich guten Preises nicht leisten konnten, beispielsweise jüngere Fans.
Dazu kommt dann das, was man jetzt bei Amazon beobachten kann:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi…all&tag=fwsc-21
Die Boxen werden zu ganz krassen Preisen verkauft, teilweise sogar OHNE Ticket! Da liegt der Preis dann bei 100 Euro, einen schlappen hunderter mehr dann mit Ticket.
Ist das im Sinne der Erfinder?
Ich bin mir durchaus bewusst, dass man sowas nicht schnell beseitigen kann. Allerdings fehlt mir hier der Versuch.
Wen hast du denn gefragt ob und was dagegen getan wird? Oder hast du überhaupt jemanden dazu befragt?
Wen hast du denn gefragt ob und was dagegen getan wird? Oder hast du überhaupt jemanden dazu befragt?
Ich habe aus dem Hause Frei.Wild noch keinen Versuch mitbekommen, dies einzudämmen oder zu unterbinden. Sollte es nur mir entgangen sein, möge man mich bitte aufklären.
Was intern läuft kann ich nicht beurteilen. Nur wenn man sich bereits dem Thema intern angenommen hat, wäre eine Information nicht schlecht. Gab es schon was Offizielles und nur ich habs nicht mitbekommen, kann man mich hier ja mit der Nase drauf schubsen.
Alles anzeigenIch habe mir jetzt hier nicht den ganzen Thread durchgelesen, zugegeben, aber ich mir geht diese "ebay" und auch "Amazon" Geschichte und die Gründe, die damit zusammenhängen mächtig auf den Keks.
Dass eine Band wie Frei.Wild nicht von Luft und Liebe lebt, ist mir durchaus bewusst und ich finde es hat seine Berechtigung, dass die Band mit ihrem Schaffen was verdienen will.
Man kann zwar immer diskutieren, ob es bei einem Release 4 Versionen geben muss oder ob der Merchandise-Katalog, diverse Artikel wirklich braucht oder eben nicht. Das meine ich jetzt losgelöst von Frei.Wild, also ganz generell. Auch wird man ja nicht gezwungen solche Artikel zu kaufen. Ich für meinen Teil bin nicht so auf dem Merchandise-Tripp und besitze je nach Band maximal nen Tshirt oder ein Pulli, neben den Tonträgern, aber das bleibt auch jedem selbst überlassen.
In Bezug auf Frei.Wild fand ich die Preise bisher ziemlich gut bis unschlagbar, wenn ich mir z.B. den Preis für die Gold-Edition von "Feinde deiner Feinde" ansehe. Was mich aber wirklich stört, ist, dass, auch befeuert durch die Release-Entscheidungen der Band, Ebay und Amazon-Marketplace befeuert werden und dann eben Fans teilweise Fans abzocken.
Das Tickets für ausverkaufte Konzerte zu überteuerten Preisen angeboten werden, gabs schon immer und gibt es woanders z.B. beim Fussball auch. Hier finde ich aber sollte, genau wie es im Fussball der Fall ist, zumindest dagegen vorgegangen werden. Wer ein Ticket gekauft hat, sollte auch die Möglichkeit haben es zu verkaufen, wenn man mal nicht kann, aber zu fairen Preisen. Bei den meisten "Angeboten" sieht man die rein kommerzielle Absicht ja sofort. Normalerweise kennt man ja auch wen, der es zum Selbtkostenpreis übernimmt oder kann beispielsweise auch hier ins Forum reinschreiben etc. Möglichkeiten gibts genug.
Fußballvereine versuchen diesen "Schwarzmarkt" trocken zu legen. Klar, kann das nicht vollständig oder immer gelingen, aber wenigstens wird es versucht. Ich habe aus dem Hause Frei.Wild noch keinen Versuch mitbekommen, dies einzudämmen oder zu unterbinden. Sollte es nur mir entgangen sein, möge man mich bitte aufklären.
Leider wurde seitens Frei.Wild mit dem limitierten Flight Case und dem darin enthaltenen Ticket diese "Geschäftemacherei" auch noch befeuert. Das die Unplugged-Show schnell ausverkauft sein wird und dadurch auch wieder der Schwarzmarkt blüht, war eh klar, siehe hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_tr…cat=0&_from=R40
Warum kann man nicht wenigstens versuchen, solche Tickets sperren zu lassen? Beispielsweise durch Verwendung von festen Nummern, Barcodes etc. Ginge es nicht um kommerziellen Erfolg, könnte man die Tickets jedenfalls bei Ebay auch zum Festpreis (normaler Preis) abgegeben. Hier wird also zugelassen, dass die Verkäufer Fans abzocken, die unbedingt die Show sehen wollen.
Bei Amazon ist es ähnlich, fast schon erschreckender. Das Frei.Wild diese limitierten Boxen rausbringt, finde ich jetzt nicht problematisch, auch den Preis nicht. Dadurch aber, dass das Ticket drin war, erhalten einige wenige einen Vorteil anderen gegenüber, die keine bekommen haben oder schlicht sich diese trotz des eigentlich guten Preises nicht leisten konnten, beispielsweise jüngere Fans.
Dazu kommt dann das, was man jetzt bei Amazon beobachten kann:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi…all&tag=fwsc-21
Die Boxen werden zu ganz krassen Preisen verkauft, teilweise sogar OHNE Ticket! Da liegt der Preis dann bei 100 Euro, einen schlappen hunderter mehr dann mit Ticket.
Ist das im Sinne der Erfinder?
Ich bin mir durchaus bewusst, dass man sowas nicht schnell beseitigen kann. Allerdings fehlt mir hier der Versuch.
Also ich finde das alles überhaupt nicht schlimm.
Wie schon geschrieben man muss es ja nicht kaufen und es wird niemand dazu gezwungen irgendwelche Sachen zu kaufen so unnütz diese auch zu sein scheinen (Es gibt dafür einen Markt, sonst wären sie nicht im Katalog etc.)
Genauso das Problem mit den Karten: Es gibt immer irgendwelche Deppen, welche die Karten abnehmen. Habe gesehen das eine Karte für FFM am 28.12.13 für 185,00 EUR bei Ebay verkauft wurde. Glückwunsch an den Verkäufer. ABER: Wer so blöde ist und das Geld ausgibt. sorry dem ist auch nicht zu helfen. Würde diese Karten niemand kaufen, wäre das Problem vom Tisch.
Schönen 1. Mai ![]()
Das Problem liegt doch eher in der Gewinnerzielenden Absicht der Leute die dort verkaufen. Die kaufen haufenweiße Tickets auf, warten bis zum Ausverkauf der Show und verlangen dann absolut irre Preise.
Das jemand sein Ticket verkauft, weil er nicht teilnehmen kann, ist doch kein Thema aber so?
Das Problem liegt doch eher in der Gewinnerzielenden Absicht der Leute die dort verkaufen. Die kaufen haufenweiße Tickets auf, warten bis zum Ausverkauf der Show und verlangen dann absolut irre Preise.
Das jemand sein Ticket verkauft, weil er nicht teilnehmen kann, ist doch kein Thema aber so?
Genau das meinte ich. Wer es einfach nur los werden will, weil er nicht kann oder nicht mehr will, kanns auch anders verkaufen. Immerhin wird so Leuten, die einfach nur hin wollen die Chance verkleinert und mit dem Namen "Frei.Wild" eigene Geschäfte gemacht und das kanns ja nicht sein.
Also wenn man Flight Cases ohne Tickets verkauft, weiss man doch Bescheid und wenn jemand jetzt mit den Flight Cases mit Ticket um die 200 Euro um die Ecke kommt, genauso.
@ Aquila82: "Einige Wenige" waren immerhin 5 000 Käufer. Es war von vorn herherein bekannt, dass das Flight Case limitiert ist (es wurde auch nicht verschwiegen). Somit hatte ein Jeder die Chance es sich zu kaufen. Ich wusste z.B. nicht das dort ein Freeticket drin ist, habe es mir trotzdem gekauft. War das vorher überhaupt bekannt?
Egal. Nun haben sich Einige das Case gekauft und festgestellt, dass sie am 28.12. oder nach Frankfurt oder beides nicht können oder nicht wollen. Nun versuchen sie, ihre Karte zu verkaufen. Wo ist das Problem? Ich habe schon oft bei ebay was gekauft. Ich war auch immer zu frieden, man gibt halt so viel aus, wie viel man bereit ist. Keinen Cent mehr.
@ Aquila82: "Einige Wenige" waren immerhin 5 000 Käufer. Es war von vorn herherein bekannt, dass das Flight Case limitiert ist (es wurde auch nicht verschwiegen). Somit hatte ein Jeder die Chance es sich zu kaufen. Ich wusste z.B. nicht das dort ein Freeticket drin ist, habe es mir trotzdem gekauft. War das vorher überhaupt bekannt?
Egal. Nun haben sich Einige das Case gekauft und festgestellt, dass sie am 28.12. oder nach Frankfurt oder beides nicht können oder nicht wollen. Nun versuchen sie, ihre Karte zu verkaufen. Wo ist das Problem? Ich habe schon oft bei ebay was gekauft. Ich war auch immer zu frieden, man gibt halt so viel aus, wie viel man bereit ist. Keinen Cent mehr.
wo das problem ist? das problem besteht darin das einige menschen gleich 4-5-6.... dieser flight cases gekauft haben wenn nicht noch mehr obwohl sie keine fans der band sind
es war bekannt das dort eine frei karte intus war eben aus diesem grund und weil das case limitiert war haben es menschen bestellt die genau wussten wann sie damit kohle ohne ende machen können und das is einfach ne frechheit
klar muss jeder selber wissen ob er das geld ausgeben möchte bei ebay trotzdem hätten diese tickets zu normalen preisen verkauft werden können und nicht zu so horenden wie z.b. 200 euro
ich hab meine karte auch her geschenkt andre fans verkaufen sie zum normal preis oder haun noch nen zwanni drauf
aber über 100 euro verlangen? und das soll dann die hoch gepriesene familie hier sein? ne sicher nich das sind menschen die einfach nur kohle machen wollen
Alles anzeigenZitat von »Aksl«
wo das problem ist? das problem besteht darin das einige menschen gleich 4-5-6.... dieser flight cases gekauft haben wenn nicht noch mehr obwohl sie keine fans der band sind
es war bekannt das dort eine frei karte intus war eben aus diesem grund und weil das case limitiert war haben es menschen bestellt die genau wussten wann sie damit kohle ohne ende machen können und das is einfach ne frechheit
klar muss jeder selber wissen ob er das geld ausgeben möchte bei ebay trotzdem hätten diese tickets zu normalen preisen verkauft werden können und nicht zu so horenden wie z.b. 200 euro
ich hab meine karte auch her geschenkt andre fans verkaufen sie zum normal preis oder haun noch nen zwanni drauf
aber über 100 euro verlangen? und das soll dann die hoch gepriesene familie hier sein? ne sicher nich das sind menschen die einfach nur kohle machen wollen
Es wird immer Geschäftsmänner geben, die sich auf solche limitierten Editionen stürzen und diese dann verkaufen. Das wird man nicht verhindern können.
Noch dazu ist das Problem eher, dass es leider auch Menschen gibt, die die Preise ausgeben. Wenn niemand diese Artikel kaufen würde, dann gäbe es diese Angebote gar nicht. Noch dazu sind offenbar einige "Kunden" zu minderbemittelt. Wenn man eine Jacke für 150€ bei Ebay bestellt, welche man im Frei.Wild Shop für 70€ erhält, dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen.
Noch dazu wird sofort gegen die Leute vorgegangen, die bspw FWSC Sachen verkaufen.
Das hat nichts mit der "Familie" Frei.Wild zu tun. Frei.Wild Fans untereinander sind für mich wie eine Familie. Was manche Menschen dort treiben kann ich teilweise sogar nachvollziehen. Nicht jedem geht es gut und manche sehen vielleicht darin eine Chance durch seine Lieblingsband ein bisschen Geld zu machen...
"Wenn niemand diese Artikel kaufen würde, dann gäbe es diese Angebote gar nicht. Noch dazu sind offenbar einige "Kunden" zu minderbemittelt. Wenn man eine Jacke für 150€ bei Ebay bestellt, welche man im Frei.Wild Shop für 70€ erhält, dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen."
das is klar das es diese angebote nicht gäbe wenn keiner kaufen würde und natürlich sind die menschen auch selbst schuld wenn sie solche horenden summer z.B für die frankfurt karten ausgeben
"Das hat nichts mit der "Familie" Frei.Wild zu tun. Frei.Wild Fans untereinander sind für mich wie eine Familie."
eben das meinte ich ja das es nicht die wirklichen fans sind die ihre karten dort zu solch hohen preisen verhökern sondern eben reine abzocker die dieses spielchen sicher nicht nur im zusammenhang mit FW treiben
"Was manche Menschen dort treiben kann ich teilweise sogar nachvollziehen. Nicht jedem geht es gut und manche sehen vielleicht darin eine Chance durch seine Lieblingsband ein bisschen Geld zu machen..."
da hab ich ne andre moral vorstellung
Ich bin selbst nicht in der Situation unbedingt Sachen zu verkaufen.
Ich versuche nur, mich in deren Lage zu versetzen.
Jeder versucht zu überleben und wenn es dadurch nun einmal funktioniert.
Ich käme nie auf die Idee etwas von Frei.Wild zu verkaufen! Das ist meins!
Und wenn würde ich es fair abgeben...Wir sind EINE Familie!
![]()
Ich bin selbst nicht in der Situation unbedingt Sachen zu verkaufen.
Ich versuche nur, mich in deren Lage zu versetzen.
Jeder versucht zu überleben und wenn es dadurch nun einmal funktioniert.Ich käme nie auf die Idee etwas von Frei.Wild zu verkaufen! Das ist meins!
Und wenn würde ich es fair abgeben...Wir sind EINE Familie!
![]()
na dann sind wir im grunde doch der selben meinung ![]()
ansonsten bezweifel ich nur das ein echter fan ne karte für 200 euro verkaufen möchte evtl. naiv gedacht aber man muss ja auch an das gute im menschen glauben
des war eben auch meine kern aussage die menschen die nen arsch voll geld mit den FW sachen machen san geldgeile leute und keine fans