• Offizieller Beitrag

    Der Schieri (Wolfgang Stark)war super.
    Mir fällt hier nichts ein. was er hätte besser machen (pfeifen) können.
    Den Einspruch von Hertha kann ich nachvollziehen. Aber wie soll die Entscheidung des DFB-Sportgericht ausfallen? Bis zum angeblichen Abpfiff (2:2) war doch alles in Ordnung.
    Ich kann mir nur vorstellen, das das Spiel noch einmal für die ausstehende Zeit neu angepfiffen wird.
    So etwas gab es schon mal.

  • Man sollte halt bedenken, dass in 60 Sekunden halt wirklich sogar noch zwei Tore sogar passieren können (ich verweise mal auf die englische Liga vor kurzem *hust* ;=) )

    Und ich will wirklich nicht wissen was passiert wäre, wenn dann nach dem Wiederanpfiff doch noch das Tor für Hertha gefallen wäre! Das muss man sich auch vor Augen halten, dass das eine Möglichkeit gewesen wäre und dafür waren dann zu wenig Sicherheitskräfte dort. Das einzige was getan wurde war den Herthablock hermetisch vom Rest des Stadion abzuriegeln aber zum Beispiel die Herthaspieler wären in diesem Fall ziemlich ungeschützt gewesen.

    Aber egal zu der Sache... was schlimmer war, ist die Tatsache, dass die Sicherheitsmaßnahmen wiriklich sehr sehr lasch waren. Ich war selber im Stadion und so wie die mich durchsucht hatten, hätte ich locker auch ein Messer oder ähnliches rein schmuggeln können und das ohne große Probleme und ich war einer der Gästefans. So lasch hat man mich noch nie abgetastet.

    Genauso wie die Tatsache, dass man schon ein bis zwei Minuten vor dem Platzsturm absehen konnte, dass das gleich passiert. Schon kurz nach Beginn der Nachspielzeit sammelten sich auf allen Seiten immer mehr Fans am Spielfeldrand und Stewards sowie Polizei liesen die dort einfach stehen ohne sie großartig zu beachten. Dadurch dass dann auch noch fast alle Einsatzkräfte vor dem Herthablock standen konnte diese Fans dann einfach von allen Seiten einfach auf einmal durchbrechen. Da hätte auf jeden Fall eingeschritten werden müssen.
    Sobald das Spiel zu Ende ist klar da gehört es einfach dazu dass die Fans durchgelassen werden um dort zu feiern, aber nicht vorher.

    Und zu dem friedlich feiern. Ja das wollten sie vielleicht aber auch da wurden gleich wieder zich Bengalos gezündet und ihr seid euch ja bisher alle einig gewesen, dass das gefährlich ist. Später wurde sogar mitten in der Masse eine Feuerwerks BATTERIE gezündet und die bekommt ihr nicht einfach aus, wenn die außer Kontrolle gerät. Die schießt einfach munter weiter. Ganz ungefährlich war es also auch nicht von Düsseldorfer Seite.

    Im großen und ganzen war es insgesamt auf beiden Seiten einfach gefährlich und falsch was da abgelaufen ist und die Sicherheitsvorkehrungen waren einfach viel zu lasch. Ich sage nicht, dass Hertha deswegen gewonnen haben müsste oder ähnliches, aber das Spiel hätte auf jeden Fall auch noch anders ausgehen können und es ist definitiv nicht ordentlich abgelaufen, auch vorher schon nicht.

    Das was auch ich immer genauso fordere ist die Legalisierung von Bengalos und das in einem gesicherten Rahmen, der kontrolliert wird und einfach schöne Bilder und Stimmung erzeugt ohne dass andere gefährdet werden müssen.

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

  • Ich denke wenn man wem wirklich die Schuld geben kann, dann denen die für die Sicherheit verantwortlich waren. Das die Düsseldorfer nach zig Jahren diesen Moment feiern wollten war ja wohl abzusehen, und das sie zu früh dran waren einfach nur n Missverständnis, dem Schiri da den schwarzen Peter zuschieben zu wollen wäre auch falsch, der hat n echt guten Job gemacht.

    Und "friedlich feiern" ist meiner Meinung nach eher Auslegungssache...^^ Meine das sind Fußballfans, da sieht feiern anders aus als in nem Kleingartenverein. Klar n paar Dinger gabs da, die nicht hätten sein müssen, aber für die Masse an Leuten lief das soweit noch ganz gut ab, soweit ich das im Fernsehen gesehen hab.

    Das Spiel an sich brauch meiner Meinung nach nicht wiederholt werden. Ein Sch*** drauf, was in den paar Sekunden hätte passieren können, bei dem was Hertha da vergangene Saison geleistet hab, gehören die mehr als nur eine Liga nach unten... :D

  • Naja ich als Kölner hab gut reden, ich mag beide Vereine nicht. (als kölner hasst man Düsseldoof halt), aber was da in den letzten Minuten abging, war einfach irrgeulär. Und die Düssis haben genauso während des Spiels gezündet wie die Berliner.

    Und Berlin fehlt halt diese uminösen 90 Sek. In dieser Zeit kann viel Passieren, siehe England, CL FInale ManU-FCB (Sry Tazzy), in so einer Zeit kann viel passieren. Und das spiel ist zwar "regulär" abgepfiffen worden, aber die Bedingungen waren hinterher einfach irregulär. Und von daher kann ich den Protest nachvollzeihen von der Hertha.

    Aber ich heiss auch nicht gut was in Köln passiert war, aber die ham wenigstens den Schlusspfiff abgewartet, die Kiddi-Hools da.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Jep endlich mal ein überlegter Bericht. Das schlimmste an der Partie Düsseldorf - Hertha BSC ist eindeutig die Berichterstattung in den Medien.
    Was mich daran erschreckt es ist nicht nur die Blöd die Mist zusammenschreibt :daumenrunter:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Ja, heute hat der Fc Bayern die Chance das Triple zum holen.

    Möge der bessere Gewinnen!!!

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • Man muss die Bayern nicht mögen, um heute für sie zu sein. Ich jedenfalls drücke ihnen alle Daumen, dass es klappt. Erst recht, wenn es gegen so einen Retortenverein wie Chelsea geht.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ich schätze das heute 98% aller Fußballfans auf der Seite der Bayern steht. Es ist einfach schöner und wichtiger wenn ein deutsches Team gewinnt! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Auch wenn sie nicht gewinnen...auf jaden Fall werden sie wieder besser sein als ihr Gegener :lol:

    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

    George Orwell

  • 98% aller Fußballfans auf der Seite der Bayern

    Definitiv - einer von zwei bin ich!
    Ich sch... auf jegliche 5-Jahreswertung, lasse mich (omg-ja selbst das musste ich mir schon anhören) "gern" als Deutschlandverräter betiteln.
    Diesen Verein kann ich nicht leiden und da spielt es auch keine Rolle, dass es heute gegen Engländer ran geht.
    (Überhaupt finde ich ein Argument Á la "auch wenn man Bayern nicht mag, heute muss man ihnen die Daumen drücken" etwas schwach)

    Sportlich gesehen - soll der Bessere gewinnen und dabei glaube ich fest an den FC Chelsea :D

    In diesem Sinne

    P.S.

    Auch wenn sie nicht gewinnen...auf jaden Fall werden sie wieder besser sein als ihr Gegener :lol:

    Lol... 5:2 sage ich nur und Lahm war der festen Überzeugung, sie wären die klar bessere Mannschaft gewesen. Robert, ik mag dich :daumenhoch:

    *nur der BVB - ein Leben lang*

  • Ich schätze das heute 98% aller Fußballfans auf der Seite der Bayern steht. Es ist einfach schöner und wichtiger wenn ein deutsches Team gewinnt! ;)


    bin ich froh, dass ich zu den 2 Prozent gehöre :=)

    03.07.2010 With Full Force
    19.11.2010 Fürth Stadthalle
    25.12.2010 München Backstage
    05.03.2011 Würzburg Posthalle
    16.04.2011 Natz-Schabs
    12.06.2011 Rock am Schlern
    16.07.2011 G.O.N.D
    10.11.2011 Serum 114 München Special Guest
    27.12.2011 Frankfurt
    28.12.2011 Stuttgart
    30.12.2011 Hamburg
    30.03.2012 Landshut
    26.05.2012 London Underworld
    27.05.2012 Birmingham The Library
    28.05.2012 Newcastle O2 Academy
    29.05.2012 Manchester Moho Live
    23.06.2012 Alpen Flair Natz

  • Auch wenn ich zu den 2% gehöre, werde ich unsere N11 nicht zujubeln oder sonstiges. Ich finde die N11 doof. ;) Selbst wenn sie nur aus Spielern meiner Mannschaft bestehen würde...

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • hoffentlich gewinnt bayern heute :daumenhoch: sonst werden die ganzen public viewing partys voi scheiße^^ :daumenrunter:


    heute wird geschichte geschrieben !!!!! ich glaub ganzzz fest dass wir siegen aber die eigentlichen gewinner sind ja die hotels in münchen hab gehört die ham die preise verdoppelt :evil:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!