• Hmm ok muss mann sich da erst das iTunes downloaden oder wie geht das denn da??

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Zitat

    Original von xFrei.Wildx
    Hmm ok muss mann sich da erst das iTunes downloaden oder wie geht das denn da??

    ohne iTunes kannstes nicht downloaden. außerdem braucht man da auch noch einen account für um songs zu downloaden, den kannste aber kostenlos erstellen. ;)

  • :daumenrunter:
    früher biste in cd laden hast dir die cd geholt die du wolltest und fertig...
    heute muss mann erst mal i tunes runterladen,ein account erstellen usw um an bestimmte songs zu kommen.Find ich echt scheisse sry

    [BLINK]FWSC 707[/BLINK]

    :freiwild:

  • Das heisst ich muss jetz nachdem ich mir die single und die box bestellt habe noch auf drei verschiedenen portalen mich anmelden und downloaden?Das find ich scheisse!Mir gehts dabei noch nichtmal ums Geld.Mich kotzt es nur an mich bei sämtlichen online-portalen anmelden zu müssen und dann von denen noch die programme laden zu müssen(die meisst ein haufen werbelinks haben).Will nicht meinen ganzen rechner mit programmen zumüllen um paar lieder mehr zuhaben.Bei amazon ist das ja ok aber itunes...

  • Zuerst mal Dank für Philipps Aussage, ich glaube ihm das schon! ;) Bei anderen Bands gibt's das Problem genau so!

    Nichts destotrotz ist das Ganze mehr als ärgerlich! Als Fan will man natürlich JEDEN Song haben ohne das Gefühl zu haben abgezockt zu werden. :teufel: Wenn man sich die Single, den Digipack, die Fan-Edition (die ich als Sammler gar nicht öffnen wollte) und die LP bestellt, sollte man ja eigentlich ausgesorgt haben. Jetzt muß ich feststellen, daß ich mir die anderen 3 Songs über irgendwelche dubiose Quellen holen muß, weil ich kein Download-Freund bin. Aber gleichzeitig wundert sich die Musikindustrie das soviele illegal downloaden. Sorry, Vollidioten!

    Der Vorschlag von FW Jens ist nicht schlecht, aber statt Kunstschnee und Raketen hätte ich gerne einen Sandsack mit den dafür verantwortlichen Gesichtern d'rauf. Das wäre für mich ein Genuß!

    Und Aksl, Dein Vorschlag mit dem Brennen ist nicht schlecht, wahrscheinlich wäre keiner d'rauf gekommen! :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


    Einmal editiert, zuletzt von Wicky (7. Oktober 2010 um 19:52)

  • Ich bin zwar nicht der große Computer-, Download- und Portale-Freak, aber ich habe meine gesamte Musiksammlung ordentlich als mp3 geordnet und auf dem Rechner gespeichert. Ich finde das sehr bequem.
    Ich werde mir die drei Songs downloaden und gut. Das bekomme sogar ich hin. Bei amazon geht das sehr einfach, itunes ist schon komplizierter, geht aber auch.
    Ich kaufe mir natürlich auch die CD´s meiner Lieblingsband, aber im Auto höre ich ausschließlich gebrannte mp3 CD´s. Wenn die kaputt gehen, ist das egal - wird halt neu gebrannt.
    Und ja, ich habe alle Songs ordentlich gekauft und bezahlt, die ich mir herunter lade.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Selbstgebrannte CDs im Auto halt ich prinzipiell für richtig, so geh'n die Originale wenigstens nicht kaputt ;) Um's Geld geht's mir eigentlich nur sekundär, es geht um's Prinzip! Wie schon erwähnt, ich glaube das die Band nichts dafür kann.

    Auch mein Rechner ist voll mp3s, allein schon um meine eigenen "Best Of CDs" zu erstellen. Und es sind fast alles meine eigenen CDs.

    Und jetzt weiß ich wenigstens schon eine "dubiose" Quelle :evil: :D :D

    Und wer schon mal bei mir zu Hause war, der weiß was ich unter sammeln versteh!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


    Einmal editiert, zuletzt von Wicky (7. Oktober 2010 um 20:09)

  • Wenn man es aus der Sicht der Band sieht, ist es natürlich ein enormer Vorteil für sie zwecks Promotion. Aber dennoch ist es aus der Sicht eines Fans dann doch ein wenig komisch zu betrachten, tut mir Leid, ist aber so.

    Mein Vorschlag an den FWSC: Die 3 Songs zumindest exklusiv für VIP-Member zum Download freizugeben ab dem 15.10. oder auch ein wenig später (Ende Oktober ?), wenn dies in irgendeiner Art und Weise möglich sein könnte.

  • Zitat

    Original von FW_Jens
    Danke für's Statement, macht die Sache aus eurer Sicht absolut verständlich gut finden tue ich (diese Entwicklung) das aber dennoch nicht.

    Seh ich auch so!

    Werde mir deshalb bis auf den Amazon Songs die Dinger nicht loaded. Warum Amazon? Weil ich da bereits Registriert bin und ich mich weiger son aufriss zu machen (Anmeldung, Kontodaten)
    Was haben eigentlich Amazon, ITunes und Musicload bisher getan damit die diese Songs Exklusiv auf ihrer Seite anbieten dürfen/ können? Werbung hab ich da noch keine gesehen.

  • Zitat

    Original von HANDESCHÜTTLER

    Seh ich auch so!

    Werde mir deshalb bis auf den Amazon Songs die Dinger nicht loaded. Warum Amazon? Weil ich da bereits Registriert bin und ich mich weiger son aufriss zu machen (Anmeldung, Kontodaten)
    Was haben eigentlich Amazon, ITunes und Musicload bisher getan damit die diese Songs Exklusiv auf ihrer Seite anbieten dürfen/ können? Werbung hab ich da noch keine gesehen.

    hat er doch auch geschrieben

    Startseitenpräsentation, Counter, Fotos, Videos etc

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    muss mich den meisten vorrednern anschließen. was philipp schreibt klingt logisch. und natürlich glaub ich ihm, dass die songs der hammer sind. jedoch kann ichs auch net leiden, mich bei so vielen portalen anzumelden und hier und da noch was downzuloaden, obwohl ich da sonst nie was mache (amazon mal ausgenommen).
    des weiteren wirds nervig wegen bezahlen. hab kein onlinebanking, muss ich dann also immer zur spaßkasse rennen um geld für ein lied zu überweisen? das dauert doch dann auch ewig bis man es dann endlich mal aufm pc hat, oder?! sorry.. hab sowas noch nie gemacht.

  • Zitat

    Original von eichi

    hat er doch auch geschrieben

    Startseitenpräsentation, Counter, Fotos, Videos etc

    Überlesen;)

    Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Die müssten den Bands doch dankbar sein.. ohne die würden die Schließlich nicht existieren. Ich finds blöd.


    Naja.. Wie ist das eigentlich bei ITunes und Musicload? Also Amazon bucht das Geld problemlos ab. Die beiden auch oder muss ich den jeweils ein € überweissen?

  • ich werde mir auch die bei amazon auch nicht kaufen..ich bin absolut kein Download fan...schade eig..aber ich würde mir auch von der msuikindustrie nichts vorschreiben lassen..dann eben halt alles bei einem aber nicht bei 5 verschienden anbietern-.-

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Zitat

    Original von HANDESCHÜTTLER

    Naja.. Wie ist das eigentlich bei ITunes und Musicload? Also Amazon bucht das Geld problemlos ab. Die beiden auch oder muss ich den jeweils ein € überweissen?

    Einfach über Kreditkarte zahlen, geht rucki zucki :).

    Mein Herz schlägt Frei und Wild.
    Ohhh, 96 Ole, du wirst niemals untergeh´n

    Einmal editiert, zuletzt von F.W-Hannoi (7. Oktober 2010 um 22:16)

  • Zitat

    Original von F.W-Hannoi

    Einfach über Kreditkarte zahlen, geht rucki zucki :).


    Ne Kreditkarte hab ich noch nicht mal und habe ich bisher auch nicht benötigt.

    Von der Band her gesehen ist es schon ne gute Sache. Früher hat man Geld bezahlt heute bezahlt man das Marketing mit Songs..

    Für die Fans die gerne alles von ihrer Lieblingsband haben wollen ne ziemlich komplizierte Sache.

    Würde mich Freuen wenn unser Freund Bozi diese zwei Songs nicht von Youtube löschen tut.

    Wenn die beiden genauso gut wären wie das Amazon-Downlod Portal wärs ja kein Problem... aber Kreditkarte zulegen und ITunes runterladen für jeweils ein Song.. Ne Sorry Leute ohne mich.

    _

    2 Auf der Single
    14 Auf dem Album
    3 Exklusiv Songs
    _
    19(!!!) neue Frei.Wild Songs diesen Monat... für die die eine Kreditkarte besitzen! Wahnsinn!

    • Offizieller Beitrag

    *100 Prozent recht geb*

    1. Besitze ich keine Kreditkarte.
    2. Wäre mir das schon aus Prinzip zu blöd überall mich anzumelden wegen sowas, auch wenn ich es nicht gerne sage aber das lasse ich mir die lieber von irgendwem schicken etc. auch wenn ich liebend gerne ne CD kaufen würde ....


    Überall einzelne Song's downlaoden: :dagegen: