Neues vom "Der W"

  • Hier mal die neuen Tourdaten von Der W:

    DER W III – TOUR 2013
    12.04. – München/ Tonhalle
    13.04. – Mannheim/ Maimarktclub
    14.04. – Gütersloh/ Stadthalle
    16.04. – Saarbrücken/ CongressC
    17.04. – Pratteln/ Z7
    19.04. – Berlin/ Astra
    20.04. – Berlin/ Astra

    21.04. – Hannover/ Capitol
    23.04. – Dresden/ Schlachthof
    24.04. – Leipzig/ Auensee
    25.04. – Köln/ E- Werk
    27.04. – Würzburg/ Posthalle
    28.04. – Neu -Isenburg/ Hugenottenh.
    29.04. – Hamburg/ Gr.Freiheit
    30.04. – Hamburg/ Gr.Freiheit
    02.05. – Göttingen/ Stadthalle
    03.05. – Nürnberg/ Löwensaal
    04.05. – Stuttgart/ LKA
    05.05. – Oberhausen/ Turbinenhalle
    07.05. – Bremen/ Pier 2


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Grad bei YouTube gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hops: :hops: :hops: :hops: :hops:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Hab mir Sonntag das Album bestellt, mal sehen was mich erwartet.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Nicht auf deinen Kommentar bezogen, aber ich finde diese Vergleiche ehrlich gesagt total albern.
    Frei.Wild machen ihr Ding und der Weidner macht sein Ding.
    Das Vorgängeralbum kam ja hier auch nicht so gut an, und ich fand es sehr gelungen.
    Ich höre mir das Album an, und werde dann sehen wie es bei mir ankommt.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Kampf den Kopien Audiokommentar =)
    trifft den nagel auf den kopf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Kampf den Kopien Audiokommentar =)
    trifft den nagel auf den kopf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Perfekt... Leider war.. Leider war...

    Frei.Wild ist ne gute Band mehr aber auch nicht.

  • Kampf den Kopien Audiokommentar =)
    trifft den nagel auf den kopf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seine Meinung eben :daumenhoch:

    Sag ma hast du alle Audiokommentare zu III?
    Schreib mir dazu mal ne PN bitte Barney.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • wer immer noch behauptet dass er nicht frei.wild meint der hats echt ned kapiert :D

    teilweise ganz lustig und hört sich eig echt ganz vernünftig an ;) er will meiner meinung nach vor allem im letzten teil nur nen guten ratschlag geben und dem video kann man eig schon größtenteils zustimmen deshalb daumen rauf :daumenhoch:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • natürlich meint er frei.wild.
    ich habe das hie schon gesagt als das album erschienen ist. aber manche wissen es halt besser.
    wer es jetzt noch nicht begriffen hat, dem kann ich auch nicht helfen :rolleyes:

    aber egal, ist halt seine meinung zu dem thema... ganz unrecht hat er ja nicht und nichts desto trotz geht mir sowas am ar*** vorbei.

    lg

    edit:
    bevor einem die worte wieder im mund umgedreht werden...
    mit "ganz unrecht hat er nicht" meine ich die ähnlichkeit eines musikvideos. die ähnlichkeiten zur aktuellen situation. und einige songs wie u.a bomben auf euch nieder (ihr sollt den tag nich vor dem abend loben) , gutmenschen, moralapostel (quasi ein danke für nichts).
    die ähnlichekeiten stören mich allerdings überhaupt nicht. vielleicht ist es auch nur zufall... sowas solls nämlich geben.

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

    3 Mal editiert, zuletzt von Albivw22 (16. November 2012 um 15:04)

  • Ich finde auch,er hat in vielen Sachen Recht was die Allgemeinheit angeht. Sein Statement ist auch gut nachvollziehbar,aber
    zu behaupten eine Band würde den Onkelz aus Marketingzwecken alles nach machen,finde ich ein Witz.
    Es gibt im Moment nur eine Band die riesigen Erfolg hat und das ist Frei.Wild,also wird er die wohl auch meinen.
    Meint Ihr denn im ernst die setzen sich zusammen und beratschlagen erst einmal welches Video von den Onkelz man am ehesten covern könnte?
    Genau wie mit manchen Liedern. Wenn ich als Künstler so unter dem Einfluss eines anderen Künstlers stehe,in diesem Fall die Onkelz,kann es sicher mal passieren,dass sich ein oder zwei Lieder ähnlich anhören. Genauso wird es in ein paar Jahren Bands geben wo man sagt,die hören sich ja fast wie Frei.Wild an.
    Philipp wird genauso wenig damals in diese Partei gegangen sein,um den selben Werdegang zu bekommen wie die Onkelz.
    Meines Wissens war kein Onkel jemals in einer Partei,also kam der rechte Vorwurf unter völlig verschiedenen Umständen zustande.
    Das man mit Musik Geld verdienen kann ist auch schon vor Stephan bekannt gewesen,das man mit sehr guter Musik bekannt wird und einen großen Fankreis bekommt,ist auch nichts Neues.
    Die Strategie des Onkelzmanagements war damals einzigartig und sehr erfolgreich und wenn diese Methode heute immer noch zieht,warum soll und darf sie kein anderer machen? Frei Marktwirtschaft (Angebot und Nachfrage) wurde nicht von den Onkelz erfunden oder patentiert.
    Ich als Frei.Wild Fan passe genauso auf nicht verarscht zu werden,wie ich als Onkelzfan aufgepasst habe,Herr Weidner. Ich bin nämlich schon groß. ;)
    Fazit: Für mich sind das zu 95% Zufälle,nichts anderes. Selbst wenn es nicht so sein sollte ist es mir egal,denn mir kommt es auf die Musik an und nichts anderes.
    Da ich alle drei Bands höre und auch gut finde,bin ich der Meinung das alles objektiver zu sehen als die,die nur auf einer Seite stehen. Aber das nur am Rande.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • In einigen Dingen muß ich dem W recht geben. Zur Onkelzzeit gab es zu 95% nur Schelte von der Presse/Medien etc. Kaum ein Artikel wo raus kam war gut geschrieben. Der Weg der Onkelz war um einiges schwerer als der von Frei Wild. Klar gibt es ein paar schlechte Artikel von der Prese oder jetzt Jauch. Aber die meisten sind für Frei Wild. EMP,Metal Hammer und und und..... Meist sind es irgendwelche Online Magazine die einfach nur Scheisse schreiben und wenn mal ein schlechter Artikel im Netz entdeckt wird, wird gleich drauf gesprungen, Werbung mit Flagge zeigen uns so weiter. Ich finde Frei Wild hat es nicht nötig sich von solchen Magazinen oder Berichten provozieren zu lassen. Sie sollen einfach ihr Ding machen und Die Leute schreiben lassen was sie wollen. DIe Fans werden trotzdem zu Ihnen stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Meist sind es irgendwelche Online Magazine die einfach nur Scheisse schreiben und wenn mal ein schlechter Artikel im Netz entdeckt wird, wird gleich drauf gesprungen, Werbung mit Flagge zeigen uns so weiter. Ich finde Frei Wild hat es nicht nötig sich von solchen Magazinen oder Berichten provozieren zu lassen. Sie sollen einfach ihr Ding machen und Die Leute schreiben lassen was sie wollen. DIe Fans werden trotzdem zu Ihnen stehen.

    Wenn deine Tour aber kurz bevor steht (4 Tage), kannst Du diverse Dinge nicht unkommentiert lassen wenn die ein oder andere Location schon fast dazu gedrängt wird "das Mietverhältnis" für ein Tourkonzert mit tausenden Besuchern zu "stornieren".. Da helfen Dir Fans auch nichts mehr die hinter dir stehen.

  • Man sollte auch Äpfel und Birnen nicht vermischen. Die Onkelz warn die Onkelz und Frei.Wild ist Frei.Wild auch wenn viele Onkelz-Fans jetzt Frei.Wild hören. Ich kann mich Mark nur anschließen. Ausserdem ist die mediale präsentes heute ganz anders. Alleine schon Durch das Internet und vor allem das sozial-network hat man heute viel mehr Möglichkeiten irgendwen oder irgendwas kaputt zu schreiben aber es ist auch ne Chance die man nutzen kann und sollte aber das machen die Jungs ja und natürlich auch wir Fans.

    Das freiwild ne Kopie der Onkelz ist, sehe ich nicht so. klar waren die Jungs Fans der Onkelz und vielleicht hat es auch geprägt, gewiss sogar, trotzdem machen sie ihr eigenes ding und das machen sie verdammt gut. Ich kann den W hier Net Zustimmen aber wer weiß schon was ihn wirklich nervt ich tippe mal auf die Geschichte mit Gonzo und das er jetzt bei R&K ist.Der neid auf den aktuellen von FW wird es doch nicht sein, oder? ...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Man sollte auch Äpfel und Birnen nicht vermischen. Die Onkelz warn die Onkelz und Frei.Wild ist Frei.Wild auch wenn viele Onkelz-Fans jetzt Frei.Wild hören. Ich kann mich Mark nur anschließen. Ausserdem ist die mediale präsentes heute ganz anders. Alleine schon Durch das Internet und vor allem das sozial-network hat man heute viel mehr Möglichkeiten irgendwen oder irgendwas kaputt zu schreiben aber es ist auch ne Chance die man nutzen kann und sollte aber das machen die Jungs ja und natürlich auch wir Fans.

    Das freiwild ne Kopie der Onkelz ist, sehe ich nicht so. klar waren die Jungs Fans der Onkelz und vielleicht hat es auch geprägt, gewiss sogar, trotzdem machen sie ihr eigenes ding und das machen sie verdammt gut. Ich kann den W hier Net Zustimmen aber wer weiß schon was ihn wirklich nervt ich tippe mal auf die Geschichte mit Gonzo und das er jetzt bei R&K ist.Der neid auf den aktuellen von FW wird es doch nicht sein, oder? ...

    Genau daran hatte ich auch gedacht. Vielleicht ist er eher auf Gonzo sauer (sprich Onkelz Sachen zu kopieren oder ähnliches). Aber selbst das ist nur Spekulation und meine Meinung. Es weiß keiner genau,außer Stephan. So gut wie ich ihn auch finde,so hoch wie er für mich auch auf dem Thron sitzt,ich mag es genauso wenig belehrt zu werden wie er. Das was er über seine Fans,Onkelsfans,Frei.Wild Fans und Deutschrockfans sagt,finde ich unter aller Sau. Ich kann mich nur wiederholen. Jeder soll das hören was er will. Die jungen Fans lassen sich genau so wenig verarschen wie die Älteren. Wenn einem die Musik gefällt ist alles andere zweitranging. Sicher lassen sich jüngere Leute eher beeinflussen,aber die die Hirn haben versuchen sich auch schlau zu machen. Bei denen die keins haben ist es eh egal.
    Wurde mir heute gerade wieder bewusst,nachdem ich mir seltene Onkelz DVD´s der 80er reingezogen habe. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup: