Neues vom "Der W"

  • Da kann ich zustimmen ..

    Bei mir keimt der Gedanke schon lang, dass frei.wild sich sehr auf die Lorbeeren der onkelz setzen.

    Es gibt diese Parallelen sehr wohl ! Auch dieses gewettere gegen die Presse ist sehr übertrieben !

    Ein Großteil der Berichte fällt heut zu Tage äußerst positiv aus.

    Habe mir soeben bei iTunes den Titel: "der w - Kampf den Kopien Kommentar " reingezogen..

    Ic muss sagen, dass hat mein denken verändert. Der gute Herr weidner hat da durchaus recht ..


    --> ja ich bin frei.wild Fan und hoffe, dass mein Kommentar hier nicht auf all zu große Ablehnung trifft !
    Das ist einfach meine Meinung, welche schon lang in mir keimt und welche durch den "Kommentar " zu " Kampf den Kopien" Früchte tragen !

    No was zum Thema Parallelen : auch beim merch sind schon Parallelen zu sehen .

    ---> ich finde den weg von frei.wild grundsätzlich gut und ich gönne ihnen den Erfolg aber die Parallelen werden einfach zu krass. Wenn ich ehrlich bin, kommt mir der Gedanke bei den Liedern immer öfter ... "Die veräppeln dich " ..


    Aber naja, zu diesem Thema braucht es noch viel zeit um mir wirklich eine endgültige Meinung zu bilden !

    --------------------------------------

    Was ich Aus Stephans Kommentar entnehmen kann ist, Das er die Jungs ermutigen will auch neue Sachen auszuprobieren, um zu sehen was sie wirklich drauf haben. Und mal Experimenten wagen sollen, und nicht immer beim selben Stil zu bleiben, weil sonst wirds auch irgendwann langweilg.

    Ja das ist ne gute Antwort :daumenhoch:


    Gruß Stefan

  • Achtung: Es besteht die Möglichkeit der Tourverschiebung aus gesundheitlichen Gründen bei Stephan!!!

    http://www.der-w.de/blog/news/zwei-nachrichten.html

    Gute Besserung! Gesundheit geht vor!!

    DER W - Von jetzt an solo aber nicht allein

    "Mein Herz spürt Verlust,mein Fleisch den Schmerz - ich schmecke die Onkelz auf der Zunge und im Herz"

    AUTOURNOMIE Part I 2011: Erfurt und Göttingen.
    AUTOURNOMIE Part II: Halle,Magdeburg,Berlin I+II.

  • Hmmm, also ich finde nicht, dass sich "Wir reiten in den Untergang " wie "So sind wir" anhört. Onkelz hatten doch einen völlig anderen Sound !
    Ich bin absolut nicht der Meinung, dass sich auch nur ein Frei.Wild-Song dem eines Onkelzsongs in irgendeiner Art und Weise ähnelt.


    Zum Lied gegen Düsseldorf und Berlin:

    Meines Wissens nach richten die sich gegen die Ärzte und die Broilers.
    Allerdings wurde von deren Seiten auch irgendwas gesagt/gesungen.
    Generell ist es eh blöd, dass die gegenseitigen Hetzen existieren.

    Man sollte dem ganzen Gerede von dem Herrn W nicht so viel Beachtung
    schenken, weil meiner Meinung nach ist das alles nur purer Neid
    seinerseits, weil er eben keine Nummer 1-Hits mehr produziert und eine
    andere Deutschrock-Band über ihm steht ! Eer sollte es einfach
    akzeptieren und gut ist ! Daher sind Songs wie "Kampf den Kopien"
    einfach nur dumm und sinnlos. Frei.Wild ist für mich einfach komplett
    was anderes und absolut keine Onkelz-Kopie oder sonst was ! Alleine
    deswegen schon, weil der Föhre viel besser Schlagzeug spielt als der Pe
    zu Onkelzzeiten :rolleyes:

  • 2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • >>> wieder einer der es einfach nicht rafft,
    >>> das weidner tut was ihm gefällt und es ihm scheißegal ist ob er auf platz 1 oder 68 landet.
    Zum Glück haben wir Dich hier! Wenigstens einer der es "rafft" und uns alle aufklären kann :baby:

    Wie gut kennst Du Stephan Weidner eigentlich persönlich, dass Du weißt, was ihm "Scheissegal" ist?

    Eines kann ich Dir garantieren, auch wenn ich persönlich die "Der W <-> Frei.Wild"-Diskussion nicht so dramatisch sehe:
    Stephan Weidner wird sich sehr wohl über Charts, Erfolg, Umsatz, Konkurrenz, "Nachfolger/Kopien", etc Gedanken machen.
    (0b das nun Neid ist oder daraus resultieren kann, muss Jeder für sich entscheiden)

    Warum? Weil er was im Kopf hat :daumenhoch:
    Wenn ihm all' diese Dinge nichts wert wären, könnte er seine CDs ja als kostenfreien Download anbieten.
    Aber er ist genauso böse wie die Jungs von Frei.Wild und nutzt sogar die iTunes-Plattform ;) :tongue:

    Wir können kaum in den Kopf von Stephan Weidner der auch Fips Burger schauen!
    Und das ist auch gut so: Die Beiden haben nämlich das Recht darauf, Dinge auch für sich zu behalten.

    Der W hat doch alles Nötige zu dem Thema gesagt!

    Bei mir keimt der Gedanke schon lang, dass frei.wild sich sehr auf die Lorbeeren der onkelz setzen.

    Es gibt diese Parallelen sehr wohl ! Auch dieses gewettere gegen die Presse ist sehr übertrieben !

    Ein Großteil der Berichte fällt heut zu Tage äußerst positiv aus.

    Heute Abend den Jauch auf ARD gesehen?
    Unfassbar, wie schlecht hier recherchiert und gegen Frei.Wild argumentiert wurde.

    Und das bei der ARD, öffentlich, rechtlich!

    Gruss 0li

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • Paralellen gibts leider nunmal, und die sind seid dem FdF Video leider zu offentsichtlich. Aber gut, die Jungs sind aber auch Riesen Onkelz Fans, das hat der Phillipp mehrmals beteuert, und was die Düsseldoof und Berlin Geschichte betrifft, an dem Lied war ja auch ein Ex Onkel beteiligt. Und die Jungs ham den alten Gossenhauer der Onkelz einen 2 ten Teil verpasst. Das ist aber MEINE persönliche Meinung.

    Meine Meinung zu dem Kommentar vom Stephan steht schon oben. Ich glaub damit ist auch alles gesagt?


    Nur ne andere Sache, Worauf soll der W neidisch sein? Der hätte die Westfalenhalle als Onkel schon 2 mal komplett!!! gefüllt zu diesem Zeitpunkt.

    Wahnsinn passt nicht zur Vernunft, dich zu hassen ist keine Kunst.
    [size=14]


    [color=#ff0000]17.03. 2012 Osnabrück Halle Gartlage
    31.03. 2012 Essen Grugahalle
    01.11. 2012 Dortmund Westfalenhalle

  • Paralellen gibts leider nunmal, und die sind seid dem FdF Video leider zu offentsichtlich. Aber gut, die Jungs sind aber auch Riesen Onkelz Fans, das hat der Phillipp mehrmals beteuert, und was die Düsseldoof und Berlin Geschichte betrifft, an dem Lied war ja auch ein Ex Onkel beteiligt. Und die Jungs ham den alten Gossenhauer der Onkelz einen 2 ten Teil verpasst. Das ist aber MEINE persönliche Meinung.

    Meine Meinung zu dem Kommentar vom Stephan steht schon oben. Ich glaub damit ist auch alles gesagt?


    Nur ne andere Sache, Worauf soll der W neidisch sein? Der hätte die Westfalenhalle als Onkel schon 2 mal komplett!!! gefüllt zu diesem Zeitpunkt.

    Hehe,aber "nur" als Onkel.
    Ich war auf der Autonomie Tour in der Westfalenhalle und sie war nur gut halb gefüllt.
    Das war doch schon ein trauriger Anblick von oben und die Stimmung war auch völlig für den Arsch.
    Ein Herr W. füllt nur noch die kleinen Hallen,was wohl seinen Grund hat,für seine Hardcore Fans aber nicht weiter schlimm ist.
    Ich würde da auch nicht unbedingt Neid zu sagen.
    Vielleicht ein wenig Trauer,der alten Zeiten wegen,ein bischen Neid,der vollen Hallen wegen. Es ist schwer zu beschreiben.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Aber er ist genauso böse wie die Jungs von Frei.Wild und nutzt sogar die iTunes-Plattform ;) :tongue:

    Dazu haut Stephan nicht zu jedem Album zigtausende Editionen raus!!!!!!!!!!! :P

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Warum wird denn hier nicht mehr über das Werk vom Stephan geredet, sondern nur noch Dispute mit Mutmaßungen, Spekulationen und Anmaßungen, was die Gedanken der handelnden Personen angehen?
    Man könnte meinen das Thema heißt: Der W vs. Frei.Wild.

    Mir wäre es lieber, die Gemeinsamkeiten zu propagieren und nicht die Hetze gegeneinander.

    Wo sind wir denn hingekommen in unserem Land. Da wundern mich Sendungen wie vom Herrn Jauch überhaupt nicht mehr. Was soll der gemeine Fernsehzuschauer denn denken, wenn er mitbekommt, wie sich selbst hier in unserem Forum zerfleischt wird.

    Es ist nur traurig.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Finde auch das schweift hier immer mehr ab...

    Das Werk sollte betrachtet werden, und nicht irgendwelche spekulation davon, was im Kopf des W´s rumschwirrt.

    Außerdem war doch schon von vornherein klar, dass der W die Hallen nicht mehr so schnell voll kriegt, so wie es zur Zeit der Onkelz war.

    Aber die Menge der Menschen auf einen Konzert spricht doch n icht gleichzeitig für die Qualität der Musik, oder irre ich mich da ..?

    31.03.12 Essen Grugahalle
    01.11.12 Dortmund Westfalenhalle
    27.12.12 Hannover AWD-Halle
    28.12.12 Köln Essigfabrik
    09.03.13 Kevin Russell Geiselwind
    2013 Unplugged Arena Show


    #2324

    Lieber auf dem Scheiterhaufen, als in Lügen zu ersaufen !

  • >>> wieder einer der es einfach nicht rafft,
    >>> das weidner tut was ihm gefällt und es ihm scheißegal ist ob er auf platz 1 oder 68 landet.
    Zum Glück haben wir Dich hier! Wenigstens einer der es "rafft" und uns alle aufklären kann :baby:

    Wie gut kennst Du Stephan Weidner eigentlich persönlich, dass Du weißt, was ihm "Scheissegal" ist?

    so keule, das hat herr w aus f.a.m. über die charts geschrieben:
    Die Chart Position ist für mich vollkommen unerheblich und ich richte weder mich persönlich, noch meine Veröffentlichungen nach ihr aus. Dann müsste ich Songs mit Kalkül schreiben und das möchte ich nicht. Wenn am Ende ein zählbarer Erfolg dabei rausspringt freut es mich natürlich, beeinflusst mich aber kreativ in keiner Weise.

    ich lese daraus...es ist ihm scheißegal, welchen platz er macht ;) und wenns top ten sind, freut es ihn... not more. verständlich. man freut sich aber es ist egal im grunde ;) zum glück hast du mich in diesem forum, der dich aufklären konnte =)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • im blog vom weidner könnt ihr jetzt über die neuen t-shirts abstimmen ;) san echt ein parr coole dabei und man glaubt es kaum abbeeerrr :) es gibt endlich mal eine band die nicht nur schwarze t-shirts rausbringt :daumenhoch: :daumenhoch:

    des is ned geger frei.wild der trend is ja überall bei schwarzen totenköpfe t-shirts..... is halt ned so mein ding deshalb freu ich mich auf die roten t-shirts ;)

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • im blog vom weidner könnt ihr jetzt über die neuen t-shirts abstimmen ;) san echt ein parr coole dabei und man glaubt es kaum abbeeerrr :) es gibt endlich mal eine band die nicht nur schwarze t-shirts rausbringt :daumenhoch: :daumenhoch:

    des is ned geger frei.wild der trend is ja überall bei schwarzen totenköpfe t-shirts..... is halt ned so mein ding deshalb freu ich mich auf die roten t-shirts ;)

    Stephan hatte schon immer andere Farben bei seinen Shirts. Rot,Pink,Olivgrün u.a.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Weidner ist mit "III" auf Platz 2 eingestiegen :)


    sauber =) hast du ne quelle dazu? hab noch nichts gefunden vorhin.

    und das alles mit weitaus weniger werbung als eine andere band :P die eins isses nur nicht geworden weil man ja was gegen weidner und so hat muhahaha schiebung schiebung :daumenhoch:

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale


  • sauber =) hast du ne quelle dazu? hab noch nichts gefunden vorhin.

    und das alles mit weitaus weniger werbung als eine andere band :P die eins isses nur nicht geworden weil man ja was gegen weidner und so hat muhahaha schiebung schiebung :daumenhoch:


    Clown gefrühstückt . muhaha

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Kann man, wenn die Ergebnisse offiziell einsehbar sind auch irgendwie auf die Anzahl der verkauften Exemplare einsicht nehmen? Mich würde mal wieder der Unterschied zwischen ersten und zweiten Platz interessieren. Und natürlich dieser im Vergleich zu der "FdF-Woche".


  • sauber =) hast du ne quelle dazu? hab noch nichts gefunden vorhin.

    und das alles mit weitaus weniger werbung als eine andere band :P die eins isses nur nicht geworden weil man ja was gegen weidner und so hat muhahaha schiebung schiebung :daumenhoch:


    Jes sauber Der W auf Platz 2 :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Und das alles ohne riesengroß Werbung zu machen aber war ja bei den Onkelz auch nicht anders :daumenhoch: :hops: :hops: :hops:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:


  • Jes sauber Der W auf Platz 2 :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Und das alles ohne riesengroß Werbung zu machen aber war ja bei den Onkelz auch nicht anders :daumenhoch: :hops: :hops: :hops:

    So entstehen Gerüchte...

    Das aktuelle W Album taucht in den offiziellen Media Control Charts nicht in den Top Ten auf und kann somit nicht auf Platz 2 eingestiegen sein :rolleyes:

    Evtl. geilt ihr euch ja an den Emp, Amazon oder Media Markt VERKAUFS-charts auf, die nichts mit den offiziellen Charts zu tun haben...

    Offizielle Media Control Album Top 10:

    http://www.mix1.de/charts/longplaycharts.htm