Neues vom "Der W"

  • @ Terpentin Deinen letzten Absatz sehe ich genauso. Leider haben manche Onkelz und viele W Fans die Botschaft der Onkelz nicht begriffen.
    Sei es drum. Ihre Sache und es wird ihnen dann auch jetzt keiner mehr helfen können.

    Zum Album möchte ich sagen,was ich auch eben schon einmal irgendwo gelesen habe. Schlechter als "Höher,schneller,Weidner",besser als "Autonomie".
    Musikalisch finde ich es gar nicht so schlecht. Einige Lieder haben den sogenannten Bums mehr,der mir ganz doll auf der FdF fehlt.
    Gesanglich finde ich es sehr grottig,aber ich konnte mich nie so richtig mit diesem halben Sprechgesang anfreunden.
    Textlich gibt es von gut bis mega scheiße alles auf diesem Album. Lieber Herr W,als "Der W" Fan möchte ich Dir mal eins ganz klar sagen. Wie ich schon in der Grundschule gelernt habe liegt Kunst immer im Auge des Betrachters und nicht darin was ein Stephan W. aus F. in seinem Lied "Kampf der Kopien" anderen Leuten versucht vorzuschreiben.
    Von diesen Textzeilen bin ich total enttäuscht,weil er meiner Meinung nach genau das Verkörpert was er selbst 25 Jahre versucht hat anzuprangern und das mit Recht. Ich lasse mir von keinem vorschreiben was Kunst zu sein hat und was nicht.
    Andere werden da jetzt anders drüber denken............dürfen sie ja auch.
    Mein Fazit zu dem Album: Nur bedingt empfehlenswert.

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Ich denke das Lied "Kampf den Kopien" spiegelt ganz gut das gesamte Album wieder- Teilweise mächtig bums, im großen und ganzen musikalisch aber nicht sonderlich grandios.
    Der Anfang allein- nen 3 Jährigen an einen bass gelassen?
    Auch zeigt Herr W wiedermal wie abgehoben, realitätsfern und arrogant er ist- Kunst ist er schon lange nicht mehr.
    Und wir nehmen ihm was ihm gehört?
    Tja wie heißt es so schön " jeder Stillstand ist ein Rückstand"- bei seiner minder guten Musik, hat er es schon lange nicht mehr verdient oben mitzuspielen!

  • naja, er singt ja "was und gehört"!!!
    wer ist denn "uns"??? damit können ja nur die onkelz gemeint sein!!!
    die onkelz waren ja bekanntlich zu viert, stephan, gonzo, kevin und pe!!!
    von kevin hört man bekanntlicher weise garnichts, was ja auch nicht schlimm ist!!!
    pe hält sich auch zurück und kümmert sich um seine musik (die verdammt geil ist)!!!
    gonzo macht ja bei fdf selbst mit, sollte also auch kein problem sein!!!
    der einzigste der sich aufregt ist stephan, trotzdem singt er "was uns gehört"!!!
    ich glaube er ist einfach angepisst weil er einen großen teil der fans an fw verloren hat, da fw die erwartungen der massen erfüllen kann!!!
    dazu kommt wohl noch das stephan vielleicht dachte das es nie wieder eine band gibt die mit deutschen rock so erfolgreich sein kann!!!
    jetzt muss er die augen öffnen und sehen das er nichts für die ewigkeit geschaffen hat, sondern das seine werke auch vergänglich sein werden!!!

    in diesen sinne "nichts ist für die ewigkeit"

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von OleOle (19. Oktober 2012 um 10:19)

  • Finde es durchaus erstaunlich wie viele ihm Neid vorwerfen. Neid worauf denn? Es wäre vermutlich ein leichtes für Weidner die alten Onkelz-Fans mit dem zu bedienen was sie erwarten damit auch er die Hütte rappel voll hätte. Er hat sich nun mal anders entschieden und hat damals schon zum Start gesagt das "Der W" anders wird als die Onkelz, das er nun die Lieder und Texte produzieren kann die für die Onkelz nichts waren. Er macht jetzt genau das worauf er bock hat. Darüber hinaus finde ich es durchaus legitim an seiner Stelle die Marke "Frei.Wild" zu kritisieren, er sagt ja das die Jungs grundsätzlich in Ordnung sind. Es sind halt eine Menge parallelen zu erkennen und das Frei.Wild gerne in die Lücke stoßen will (bzw. schon gestoßen ist) die die Onkelz hinterlassen haben ist ja nun nicht von der Hand zu weisen.

    #574

  • Habe mir jetzt das Album zweimal angehört ... und es ist wirklich nicht soo schlecht wie Autonomie, aber weit entfernt von der Qualität vom Erst-Werk "Schneller, höher, Weidner".
    Damals haben aber auch Musiker wie Pro-Pain das Album eingespielt.


    Der zwanghafte Willen die Lieder als ein Kunstwerk zu kreieren ist auch nicht wirklich förderlich.


    Mein Rat: Schuster bleib bei deinen Leisten.

    "Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin."


    - Bon Scott † 19. Februar 1980 -

  • es tut mir leid, wenn ich das so sage,
    aber wenn ich mir das lied anhöre, dann ist das lied für mich eindeutig gegen freiwild gerichtet.
    vielleicht irre ich mich aber auch...

    tag ihr lügner
    ihr wisst schon wen ich meine
    ich mein die medien , die grossen wie die kleinen
    wir waren euch wohl nicht glatt genug
    ihr könnt uns nicht verstehen
    10 jahre ging es ohne euch, auf die nächsten 10 !!!

    fwsc: 2373

  • Das Feld gehört den Besten und Eier wachsen nicht auf Bäumen :daumenhoch:

    Wer sagt denn eigentlich das es ein Anti Frei.Wild Song ist?
    Habt ihr schonmal darüber nachgedacht das es vlt an die ganzen Onkelzcoverbands gerichtet sein könnte.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Egal an wen dieses Leid..äh...Lied gerichtet ist, ich kann dazu nur sagen: "die Geister, die ich rief"... Basta. Und besonders künstlerich wertvoll find ich den Text jetzt nun wirklich nicht..hätt ich mir etwas mehr weidnerische Ironie drin versprochen... Aber: „Geht da hin wo ihr herkommt - dahin wo ihr hingehört - geht da hin wo
    ihr herkommt - Ihr wollt was uns gehört - Kampf den Kopien - Kampf den
    Kopien - Was ihr wollt gehört uns - Ihr macht Geld - Ihr macht Geld -
    keine Kunst.“ is meiner Meinung nach ja nun echt ganz schön schwach für den sonst so textperfektionierten Stephan.

    Werd mir das Album sicher auch zulegen, aber erst in 2 Wochen... :D


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Das Feld gehört den Besten und Eier wachsen nicht auf Bäumen :daumenhoch:

    Wer sagt denn eigentlich das es ein Anti Frei.Wild Song ist?
    Habt ihr schonmal darüber nachgedacht das es vlt an die ganzen Onkelzcoverbands gerichtet sein könnte.

    Das Feld gehört den Besten und Eier wachsen nicht auf Bäumen :daumenhoch:

    Wer sagt denn eigentlich das es ein Anti Frei.Wild Song ist?
    Habt ihr schonmal darüber nachgedacht das es vlt an die ganzen Onkelzcoverbands gerichtet sein könnte.


    Genau das hab ich auch schon erwähnt. Es gibt mittlerweile über 100 Cover Bands die versuchen mit den Onkelz Songs noch Kohle zu schöpfen. Es gibt aber auch richtig Gute Cover Bands, deshalb wurden bei den BOSC Partys nur Cover Bands genommen , die auch das Zeugs dazu hatten. Manche Bands machen so als wären es ihre eigene Songs und ändern Textzeilen ab damit es für ihren Bandnamen passt. z.b Enkelz od. Heilige Brüder.

  • An dem Lied ist nichts, was auf Frei.Wild hindeutet.
    Das Album ist klasse und kann sich auf jedenfall mit FDF messen, wenn nicht sogar überholen.
    Und ihr, - die wirklichen Neider hier.. - Hört euch mal "Judas" an :daumenhoch:

  • ....
    jetzt muss er die augen öffnen und sehen das er nichts für die ewigkeit geschaffen hat, sondern das seine werke auch vergänglich sein werden!!!

    in diesen sinne "nichts ist für die ewigkeit"

    DIE Werke vergänglich? Im Leben nicht! Sonst wer könnte es versuchen...

    ...zu mal Vergleiche auch nicht im Sinne von irgendjemandem sind, was ja nun schon oft genug hier angesprochen wurde, scheinbar nie gehört wird und immer wieder im Gespräch mit einfließen! Persönlich halte ich von diesem ganzen
    "Ich disse dich und du disst mich - wir Beide profitieren von und trinken Abends (ganz heimlich) gemeinsam ein Bier" - Getue absolut nichts. Mir zu doof und gehört mMn in die HipHop-Ecke (Bushido und Sido haben's 2002 vorgemacht).....hat alles schon einen umheimlich langen Bart und ist so was von langweilig geworden!!!


    Alles nur Musik!
    Salve
    cux

  • -

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xFrei.Wildx (19. Oktober 2012 um 21:11)

  • Hab das Album nun zweimal durch und bin positiv überrascht. Die Snippets hatten mir überhaupt nicht zugesagt, aber das Album ist (bis auf wenige Ausnahmen) wirklich gelungen. Auffällig ist der wirklich rohe, ungeschliffene Sound, den ich bei FDF teilweise etwas vermisst habe!
    Zu Kampf der Kopien sag ich jetzt mal nix, finde den Song ziemlich einfallslos. Insgesamt nen gutes Album, doch wirkliche Euphorie kanns in mir (noch) nicht auslösen. An FDF kommt es (für MEINEN Geschmack) nicht ansatzweise ran.

    Und im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich es BESSER als "Schneller, Höher, Weidner", jedoch schlechter als Autonomie (welches meiner Meinung nach ein super Arrangiertes, abwechslungsreiches Album ist) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hier hat jemand nach den Song Judas geläutet hier ist er wünsche viel Spaß:D :daumenhoch:

    Bin gespannt wann dein Youtube Kanal mal abgeschossen wird

  • Ich finde es richtig gut :)


    Genau das hab ich auch schon erwähnt. Es gibt mittlerweile über 100 Cover Bands die versuchen mit den Onkelz Songs noch Kohle zu schöpfen. Es gibt aber auch richtig Gute Cover Bands, deshalb wurden bei den BOSC Partys nur Cover Bands genommen , die auch das Zeugs dazu hatten. Manche Bands machen so als wären es ihre eigene Songs und ändern Textzeilen ab damit es für ihren Bandnamen passt. z.b Enkelz od. Heilige Brüder.

    Ich halte einfach gar nichts von den Enkelz, Kneipenterroristen oder Wilden Jungs... Da finde ich 'Stainless Steel' als Coverband tausendmal besser... ;)

  • Genau das gleiche ging mir vorhin beim wiederholten hören auch durch den Kopp. Wieso maßt sich der Highlander (die Bezeichnung stammt von meiner Frau :) ) es sich an die wir-Form zu benutzen. Die anderen mal aussen vor gelassen - ich denk auch, dass Gonzo da eine etwas andere Sicht hat. Find ich sehr schade vom W...

    Wenn man lange genug mit dem Kopf gegen die Mauer rennt, fällt die Mauer irgendwann zusammen.

  • Ach ja, dass damit nicht FW gemeint sein können hatt ich auch gedacht, bis ich gestern Abend im Netz mal gesucht hab und (leider) recht eindeutige Aussagen von ihm gefunden hab was FW angeht. Hab die Links grad nich, weil ich vom Handy aus schreib, aber wenn man sucht findets man recht schnell.

    Wenn man lange genug mit dem Kopf gegen die Mauer rennt, fällt die Mauer irgendwann zusammen.


  • Ich halte einfach gar nichts von den Enkelz, Kneipenterroristen oder Wilden Jungs... Da finde ich 'Stainless Steel' als Coverband tausendmal besser... ;)

    Wilde Jungs sind keine Onkelzcoverband ;) Auch wenn der Name drauf schließen lassen mag

    Auch die Enkelz und die Kneipenterroristen haben jede Menge eigener Songs die teilweise extrem geil sind!

    Hast dir wahrscheinlich noch nie etwas von den Bands angehört, aber hauptsache du hälst nichts von ihnen.. :daumenhoch:

    FWSC 1019

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, dass damit nicht FW gemeint sein können hatt ich auch gedacht, bis ich gestern Abend im Netz mal gesucht hab und (leider) recht eindeutige Aussagen von ihm gefunden hab was FW angeht. Hab die Links grad nich, weil ich vom Handy aus schreib, aber wenn man sucht findets man recht schnell.

    Wurden hier schon gepostet :)