Bitte tut etwas gegen das rechte Publikum auf Euren Konzerten!

  • Zitat

    Original von razy2

    Und hier muss ich "Frei.Wild@NMS " und "Phillip" entschieden widersprechen, wenn sie sagen, dass solche Art Shirt-Träger toleriert werden sollten, solange sie anderen nicht die Meinung aufzwingen. Mit dem Tragen eines Shirts drücken sie MIR ihre Meinung auf und das genügt für mich, um mich dagegen zu wehren! Sollen sie ihre Shirts doch auf ihren Schützenhaus-Festen tragen ... warum aber auf einem Frei.Wild-Konzert???
    Frei.Wild hat als Band eine Verantwortung und indem solche Leute geduldet werden, wird ihnen ein Forum geboten, dass sie nicht verdienen!


    Razy2


    wie ich schon geschrieben habe: "trotzdem bin ich auch dafür das solche leute da nichts zu suchen haben! solange sie diese t-shirts und buttons tragen! " habe ich was dagegen wenn sie ihre meinung nach außen tragen! aber solange sie da nur rumstehen und nichts machen was mit politik hat finde ich nicht das so einem das recht verwehrt werden sollte zu konzerten zu kommen! dann sollte man nämlich auch linksradikale rauswerfen! schwarzer block etc!

    :D

  • So ich geb da auch mal meinen senf dazu! In hamburg am 30.12 war es leider auch schlimm, während des konzertes garnicht mal aber in der warteschlange davor. Ich glaube wenn von vielen der rechte arm gehoben wird, weil ein polnischer bus vorbei gefahren ist, das sagt schon viel aus. Jedoch kann die band auch nicht auf alle idioten achten. Solange sie sich benehmen, was in hamburg leider nicht der fall war, habe ich da nichts gegen. Ich bin derselben meinung wie der herr burger :) richtige rechte werden sich kaum auf ein fw konzert verirren, ich sag mal so, es gibt viele möchtegern rechte :) allerdings gebe ich da Freiwild@Nms absolut recht ! Linke chaoten sind mindestens genauso schlimm wie die rechten !

    [BLINK]FWSC 679[/BLINK]

    Rot oder Braun keinen darfst du trau´n

    Einmal editiert, zuletzt von Hombre84 (29. März 2010 um 03:35)

  • Zitat

    Original von Hombre84
    In hamburg am 30.12 war es leider auch schlimm, während des konzertes garnicht mal aber in der warteschlange davor. Ich glaube wenn von vielen der rechte arm gehoben wird, weil ein polnischer bus vorbei gefahren ist, das sagt schon viel aus. Jedoch kann die band auch nicht auf alle idioten achten.

    mein senf dazu:
    die band kann hier sicher nichts machen, aber jeder einzelne von euch. das nennt man zivilcourage. geht vor ort zur security und zeigt ihnen (unauffällig) diese spasten.
    wer vor der halle eines frei.wild konzertes die rechte hand hebt, hat sich den eintritt schon verwirkt, die sec würde ein hausverbot aussprechen und ihnen sogar die eintrittskarte abnehmen...
    natürlich ohne "geld zurück"

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rippi
    Warum meckert Ihr immer nach den Konzerten!? Sprecht uns oder die Security vor Ort an. Es ist manchmal einfach unmöglich am Einlass alle Deppen auszusortieren. Wir tun unser Bestes und die Secu hat Anweisungen.
    Warst du der Typ mit den Krücken? Wann ja bin ich mehrmals mit der Videokamera an dir vorbeigelaufen. Du hättest mich ansprechen können und ich hätte diese Deppen entfernen lassen. Wenn ich durch die Menge gehe schaue ich mir immer die Shirts der Besucher an und wenn ich was sehe was nicht passt wird die Secu geholt!

    Also beim nächsten Mal nicht die Klappe halten, sondern solche Sachen uns melden!

    Danke & Greetz
    Rippi

    :danke:

  • also ich hab mal in Geiselwind auf FW-Konzi beobachtet wie einer mit Thor Steinar Klamotten im Raucherbereich in der Halle stand, 5 min. später kamen die Security und haben ihn erst rausgeschmissen und dann doch mit ihm ausgemacht, wenn er das T-Shirt auszieht, darf er wieder rein, was er auch gemacht hat...
    Ich finde wenn dann muss derjenige auch draußen bleiben... und nicht durch eine Ausrede oder Sonstiges wieder in die Halle gelassen werden

    Ich betrink mich jeden Tag, wie die Leber das so mag!!
    :freiwild:
    [BLINK]F.W.S.C. # 689[/BLINK]

    Sie nannten mich Rotkäppchen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    also ich hab mal in Geiselwind auf FW-Konzi beobachtet wie einer mit Thor Steinar Klamotten im Raucherbereich in der Halle stand, 5 min. später kamen die Security und haben ihn erst rausgeschmissen und dann doch mit ihm ausgemacht, wenn er das T-Shirt auszieht, darf er wieder rein, was er auch gemacht hat...
    Ich finde wenn dann muss derjenige auch draußen bleiben... und nicht durch eine Ausrede oder Sonstiges wieder in die Halle gelassen werden


    Da gebe ich dir Recht, daß ist von der Security halbherzig, kompromissbereit und dadurch unglaubwürdig. Ich stelle mir gerade vor wenn ich den Typen der Sec. gemeldet hätte und 10 Minuten später steht er wieder neben mir.

  • Klar, jemand nach 5 Minuten wieder rein lassen (eben ohne rechte Textilien) ist irgendwo auch Etikettenschwindel und hüllt höchstens den Mantel des Schweigens (oder Ignorierens) darüber – das hat mich schon auf den Onkelz-Konzerten immer gestört, dass es übehaupt die Option "Ausziehen oder Draußenbleiben" gab.

    Es geht auch nicht nur um die Socke, die raus geschmissen wird. Das ganze darf und soll ruhig von allen gesehen werden. Denn das Wort "Zivilcourage" ist wirklich ein Schlüsselpunkt in der ganzen Diskussion. Ihr kennt das ja: ist irgendwo ne Schlange zu sehen, stellen sich alle an, egal, ob sie zu dem Zeitpunkt wissen, was es zu kaufen gibt.
    Und wenn, wie in oben genanntem Beispiel erwähnt, einer in ner Schlange die Hand zum Gruße hebt, dann muss das Rückgrad da sein, hierzu einen Kommentar abzugeben. Und den Support der Umstehenden zu bekommen.
    Ich verstehe natürlich, dass immer eine gewisse Angst da ist, eine gelangt zu bekommen. Aber im Ernst: glaubt Ihr, Ihr werdet von ner feigen rechten Sau vor dutzenden anderen Leuten zusammen getreten? Meine Erfahrung als 1,85 großer, ca. 85 Kg schwerer Durchschnittshörer ist die, dass die meisten dieser Kasper sogar zu feige sind, eine Diskussion überhaupt anzufangen. Die grummeln meist irgendwas vor sich hin und verziehen sich dann still und heimlich zurück in den Wald.

    Zu dem YouTube Interview: ich kenne das Video natürlich und ich wage zu behaupten, dass ich verstehe, warum Phillip damals so gehandelt hat, wie er es tat. Auch ich bin in einem "Problemviertel" aufgewachsen und musste mich in meine Jugend gut behaupten. Und ja, da waren auch südländische Mitbürger dabei, mit denen ich mehr als einmal Stress hatte. Aber in der aller schlimmsten Situation, die ich je hatte, in der ich zum ersten und letzten Mal in meinem Leben ein Messer an der Kehle hatte, hat mir ein Italiener den Arsch gerettet. Der hatte die Courage, ganz krass dazwischen zu gehen und seine eigene Haut dabei zu riskieren.
    Und dieses Erlebnis hat mir irgendwie die Augen geöffnet: dass es zu einfach ist, dauernd irgendwas auf irgendwen zu schieben. Das ist in meinen Augen zu leicht.
    Und gerade weil FW verstärkt über Ehre, Gewissen und Courage singen, ist das Thema so brisant für mich!
    Das Besondere, was nicht jede Band von sich behaupten kann: wir alle können ein Stück aus den Texten auch im wahren Alltag leben. Oder böse gesagt: nicht nur beim Konzert mitgrölen, sondern auch verstehen!

    Aber abschließend muss ich sagen, dass ich sehr erleichtert bin, dass sich doch ein verdammt großer Haufen von Euch zu Wort gemeldet hat und bis auf diesen einen Trottel, wegen dem der Thread fast komplett gesperrt worden wäre (u know who u are!), eigentlich nur konstruktive Antworten und Anregungen dazu kamen!

    Frei.Wild wird durch Euch gelebt!

    Grüße und Cheers!

    razy2

    Einmal editiert, zuletzt von razy2 (30. März 2010 um 17:31)

  • hmm nun bin ich mal dabei meinen senf dazu zu geben:

    dass rechte von konzerten ausgeschlossen werden ist okay, aber offensichtlich reicht es nich, bzw. ist nich gut genug!
    wie in diesem thread schon oft erwähnt wurde, würde kein echter Nazi sich auf einem FW konzert blicken lassen, also denke ich, dass bei den anderen anwesenden noch etwas zu retten ist!
    Ich meine auch jene sind nur menschen, die durch irgendetwas geprägt wurden. So war es bei mir auch.
    Aber Frei.Wild haben das zeug dazu sie "umzuprägen"! wenn jemand von denen wirklich Frei.Wild fan ist, wird er sich sicherlich spätestens beim "Vollidioten-Lied" gedanken machen.
    ich denke, dass man nich sagen kann, es sind nazis, also sind sie abschaum.
    damals war ich wahrlich Links-Extrem, okay ich war 16, aber auch das waren meine Worte ohne auch nur daran zu denken, dass ich selber nicht besser war mit meiner meinung.
    hätte es Frei.Wild nicht gegeben, wäre ich nie auf den "Aufrechten Weg" gekommen, wie ich es jetzt bin.

    ein anfang für eine besserung wäre vllt., dass sich die band auf der bühne ab und zu kurz nocheinmal über ihre meinung zum extremismus äußert.
    natürlich schließe ich mich der meinung an, dass man auch selber courage beweisen sollte, jedoch weiß ich nich ob es immer sofort sinnvoll wäre sie einfach mit der begründung "du trägst ein falsches shirt" rauszuwerfen, sondern schon versuchen sie zu animieren darüber nachzudenken und sie dann vllt. von selber gehen lassen. Mit ner ansprache von der Band dürfte der ein oder andere Extremist, ob links oder rechts schon in gedanken versinken.
    natürlich gibt es leidergottes immer einige außnahmen, da kann man wirklich nichts anderes mehr machen.

    ( ich weiß, mit dem letzten absatz war ich sehr optimistisch und pazifistisch, doch wenn man damal auf dem E&L nicht genauso mit mir darüber geredet hätte, würde ich jetzt nicht in diesen thread schreiben, sondern mich eher darüber aufregen... )

    mfg

    euer Jalen

    Das Rockt! Redakteur


    # 4
    -> Presse, News, etc

    FWSC# 671

  • weiß grad garnich wo ich anfangen soll.
    finde dat thema verdammt wichtig.
    trotzdem kann ich die leute verstehn,
    die sich nich trauen direkt wat zu den knallköppen zu sagen.
    so schnell kannste nich gucken, da haste eene zu sitzen,
    weilse nix andres könn..
    hab früher ständig auf´s maul bekommen,
    weil ich meine klappe nich halten oder zu gucken konnte.
    jetz wohne ich in einer gegend
    wo ich das zum jetzigen zeitpunkt gott sei dank nich tun muss.

    da diese wichser (is dat richtig geschrieben? kp! latte!)
    nich argumentieren können und keine andere sprache,
    ausser der gewalt kennen.
    hab noch keinen getroffen, der vernünftig seine meinung vertreten konnte.
    wie auch?
    sehe kein einziges argument wat diese meinung vertretbar macht!?

    und, ja, sie schlagen dann auch frauen.
    naja, die machen ja noch janz andre sachen, is ja bekannt..
    janz trauriges völkchen!

    jedenfalls bin ick trotzdem der meinung,
    wenn man sich selbst nich traut, leute mit in´s boot holen.
    nich drüber aufregen, dass dat "problem" vorhanden is,
    sondern IMMER "irgendwat" machen!
    auf ´nem konzi laufen genuch leute rum,
    die wahrscheinlich der selben meinung sind.
    wenn einer den anfang macht sollten die andren wohl hinter dem stehn!?

    auch, wenn die, die auf fw-konzis rennen,
    keine "richtigen" nazis sind;
    trotzdem find ick solche t-shirts, die eindeutig diese aussagen treffen
    absolut dumm und gehören einfach nich dahin;
    und somit auch der typ, der dat angezogen hat!!!
    sobald eener den arm hebt,
    oder irgend so´nen dummen spruch verlauten lässt erst recht nich!


    so, dat war meine meinung dazu.
    hoffe, ick hab nix vergessn.

    nachti..

    ..mir fällt immer wieder auf wie um toleranz und respekt gebrüllt wird, aber grade die die es in höchsten tönen verlangen selbst keine aufbringen können..

    • Offizieller Beitrag

    Richtig: Echte Nazis gehen nicht zu Konzerten, die schicken lieber ihre hirnampotierten Schläger.

    Zitat

    so schnell kannste nich gucken, da haste eene zu sitzen


    Ich habe Gott sei Dank noch keine Erfahrungen mit diesem Klientel gemacht.
    Habe trotzdem Angst vor diesen Idioten. Ich würde mich niemals auf eine Diskusion mit denen einlassen.

    Zitat

    und, ja, sie schlagen dann auch frauen.
    naja, die machen ja noch janz andre sachen, is ja bekannt..
    janz trauriges völkchen!

    Zitat

    Ich meine auch jene sind nur menschen, die durch irgendetwas geprägt wurden. So war es bei mir auch.
    Aber Frei.Wild haben das zeug dazu sie "umzuprägen"! wenn jemand von denen wirklich Frei.Wild fan ist, wird er sich sicherlich spätestens beim "Vollidioten-Lied" gedanken machen.


    Die "nurmenschen" sollen lieber zu ihren Konzerten gehen und uns in Ruhe lassen. Ich wurde auch durch "irgendetwas" geprägt. Die sogenennanten "nurmenschen" sollten lieber zu einem Ologen der sich mit Phsyche beschäftigt gehen. Warum sollte sich Frei.Wild um solche gestörten Hirne kümmern?

    Zitat

    wenn jemand von denen wirklich Frei.Wild fan ist, wird er sich sicherlich spätestens beim "Vollidioten-Lied" gedanken machen


    Wer wirklich Frei.Wild Fan ist weiß, was mit dem Lied "Das Land der Vollidioten" gemeint ist.
    pink.lady:

    Zitat

    da diese wichser (is dat richtig geschrieben? kp! latte!)

    wichser hast du richtig geschrieben aber richtig wird doch "richtich" jeschrieben, oder?

    :backtotopic: :backtotopic: :backtotopic:

  • Zitat

    Original von aksl
    Ich wurde auch durch "irgendetwas" geprägt.

    ich musste mich in meiner jugendzeit auch
    mit beiden "seiten" auseinanderzusetzen.
    hatte ab und an ma nich so richtige gedanken,
    weil bei mir im umfeld dinge nich richtig gelaufen sind.
    aber mit den richtigen freunden und genuch hirn is dat machbar.
    leider hat das glück nich jeder..

    Zitat

    Original von aksl
    Warum sollte sich Frei.Wild um solche gestörten Hirne kümmern?

    ick find dat wichtig, dass grade die band bei konzis
    immer wieder dazu ein statement abgibt.
    die, die sich dann doch ma angesprochen fühln
    kommen dann evtl. nich willer..?
    reicht doch wenn´s bei jedem ein paar weniger werden.

    in hannover z.b. fand ick´s gut,
    dasser meinte:
    "wir sollten eigentlich hier nich spieln,
    weil die stadt der meinung is, dass wir ´ne rechte band sind."
    (irgendwie so, kann mich an den genauen wortlaut nich mehr erinnern..)

    Zitat

    Original von aksl
    wichser hast du richtig geschrieben aber richtig wird doch "richtich" jeschrieben, oder?

    recht haste :evil:
    wollte den text nich durch meinen dialekt zerdeppern :P
    is schließlich ´n ernstes thema!

    :backtotopic:

    ..mir fällt immer wieder auf wie um toleranz und respekt gebrüllt wird, aber grade die die es in höchsten tönen verlangen selbst keine aufbringen können..

    Einmal editiert, zuletzt von pink.lady (31. März 2010 um 08:22)

  • Erstmal nen guter Threat, schön dass das zu Wort kommt;)

    Ich kann mich da auch nur razy 2 anschließen...als ich letzens bei nem Frei.wild Konzert der Tour 2010 war, sind mir auch zahlreiche dieser Leute aufgefallen.
    Wenn von diesen Leuten dann Texte voll uminterpretiert werden und aus
    "Wir sind keine Neonazis" aufeinmal "Wir sind alle Neonazis" wird, dann is das für mich einfach eine inakzeptable Sache.
    Schaut man dann in die Ecke,aus der diese Rufe kamen,hatten die Meisten aber,die mitgegröllt haben keine erkannbaren rechten Symbole auf den Shirts. Ich hätte sie als normale Fans eingestuft..
    Ich denke also das es nichts bringen wird, die Leute mit bestimmten T-shirt rauszuschmeißen..zumindest nicht langfristig, sie stehen beim nächsten mal mit nem neutraleren Shirt wieder vor der Tür...
    Zur aussage von Philip, "echte Nazis können mit unseren Texten eh nichts anfangen", da mag er recht haben,die meisten die bei Frei.wild rumrennen sind aber nur möchtegern Nazis, die nicht den Mut haben, auf andere radikale Konzerte zu gehen. Sie suchen sich ne Rockband aus, die etwa dem Genre der anderen "echten" Bands entspricht.
    Und geht son quatsch in der szene rum, stehen bald nochmehr von diesen Typen vor der Tür.

    Ich denke also wenn man das Problem lösen will, muss man sich als Band besser positionieren.(vielleicht nicht besser aber auf jedenfall mehr) Hängt vor der Eingangstür oder über der Bühne so ne Flagge "Frei.wild gegen Nazis" auf etc, spielt Lieder wie "Schlauer als der Rest" und macht vor einem Konzert eine Ansage.
    Es ist denke ich die effektivste Möglichkeit..sich von solchen Leuten zu trennen..
    Aber ich habe auch schon Nazis gesehen, die zu mir meinten sie hören "die Ärtze" weil es sich um "deutsche" Musik handelt..

    Ein weiteres Problem was daraus resultiert ist, dass man, wie schon angedeuten, auch die Fangemeintschaft damit schädigt.
    Ich bin nen "normaler" Typ, gehörte keiner Subkultur an und werde es auch nie tun,und trotzdem werde ich, nur weil ich nen Frei.wild shirt trage auf der Straße, von anderen dumm angemacht. Meistens von solchen Leuten die nen Frei.wild aufnähmer an sonem (erkennbaren) Nazi sehen, und sich dann damit nicht weiter beschäftigen sondern die Band gleich in eine Ecke stellen..und mich damit auch..
    Die welt ist ja voll von solchen Idioten...

    Wie razy 2 schon sagte noch gibt es meines Achtens nach noch keine größeren Probleme mit solchen Leuten..ist es aber erstmal so groß, dass es ernste schwierigkeiten bereitet, werdet ihr es nicht mehr los..
    (siehe Onkelz)

    ...der mit dem roten Stern-.-

    • Offizieller Beitrag

    Versteht mich nicht falsch, aber ich glaube, dass sich nur ein einzige rechter angemacht fühlt, wenn Philipp oder der Rest mal ne Ansage macht.
    Da steht man drüber oder hört einfach weg und schon geht der Pogo von vorne los.

    Vielleicht ist das einzige was gehen würde, wenn 19 von 20 Songs contra-nazi-mucke gespielt werden würden. Aber dann hat man aus Frei.Wild eine Punkband gemacht.

    Es ist schwer gegen diesen dumpfen Sumpf anzukämpfen... und zum Glück kann man noch nicht in jedes Menschen Kopf schauen.

    Meldetet verdächtige Leute der Crew, Security (das Ganze auch gerne mit Abstand und aus Entfernung zum "potenziellen Spinner") oder anderen Instanzen die gegen Vollpfosten jeder Art was tun können.

    Philipp macht an sich immer ne Ansage, gar die Vorbands haben ab und an schon was gegen Spasten gesagt....ob das das Allheilmittel ist, aber das gibts ja eh nicht.

    Augen auf und raus mit den Pennern!

  • bedarf keiner Worte mehr, sehe ich genauso... :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

    :freiwild:

    482

    :teufel: Wer sich die Finger verbrennt, weiß nur nicht, wie man mit dem Feuer spielt! :teufel: