o ich gebe mal meinen Senf dazu
Meiner Meinung nach ist es eine reisen Sauerei wie sich das ganze abgespielt hat. 
Und ich behaupte einfach mal das die meisten Leute einfach mal schlecht oder kaum informiert wahren für was die da eigentlich JA gesagt haben
.
Und hier sieht man auch ein Riesen versagen unser Politiker in Bayern das man solch radikalen Ökos ein solchen Volksentscheid überhaupt durchgehen lässt. 
Hier wird auf eine Minderheit von Leuten gnadenlos herum getrampelt ohne sich mal kurz darüber Gedanken zu machen welche Konsequenzen das für den einzeln hat
.
Und sorry bozi das ich das sagen muss aber ich sehen nicht Demokratisches dran.
Demokratie sollte eigentlich nicht heißen es ist alles erlaubt oder nicht erlaubt solange die mehr hat damit einverstanden ist. Weil einfach mal die Mehrheit keine Ahnung hat.
Demokratie sollte eigentliche ein Politik der Konsequenzen sein mit der alle gut leben können.
Fakt den meisten in unserer Bevölkerung darunter Gehör ich auch ist es egal ob in der Kneipe am Eck wo ich noch nie drin wahr geraucht wird oder nicht. (ich wahr deshalb auch nicht wählen warum soll ich ein verlängertes Wochenende draufgehen lassen um bei einen Volksentscheid mitzumachen der mich gar nicht betrifft ich wahr am See hab geraucht und Bier gesoffen)
Fakt ist das solche Kneipen in den Grad mal 50 Personen oder sogar weniger rein passen von einer Stammkundschaft lebt wo sich jeder kennt und da auch so keiner reingeht weil jeder seine eigenen Ort hat wo er sich mit seinen Leuten trifft.
Fakt ist das Nichtraucherschutz gesetzt ist nicht ohne Grund zustande gekommen aber es ist auch nicht ohne Grund wieder gelockert worden.
Ich habe selbst mal mit Leuten geredet die wo anfangs für JA stimmen wollten ihnen dann die Situation erklärt habe und mir dann auch zugestimmt haben was für ein Schwachsinn das eigentlich ist.
Und meiner Meinung nach geht es in den ganzen Spielchen weder um Kinder, Nichtraucherschutz Arbeitsschutz oder um Menschen die schwere Atemwegserkrankungen haben,
hier geht es nur um Macht und darum seinen Dickschädel durchzusetzen.
Eine Schwarzer Tag für die Gastronomie ein Schwarzer Tag für den Nichtraucherschutz 
EIN SCHWARZER TAG FÜR DIE DEMOKRATIE 
EIN SCHWARTZER TAG FÜR BAYERNS STAMMTISCH KULTUR 