Beiträge von Jalen

    Zitat

    Original von KingLeo92
    ...

    ich denke vorschläge sind immer gerne gesehen, sie auszudiskutieren wird aber keinem weiter helfen

    danke dir für diesen satz, auch wenn es die vor und nachteile besser erörtert^^

    kommt darauf an.
    vor 2 jahren hat FW in elmshorn gespielt... dies lief alles andere als gut...
    in kiel am 3.3.10 konnte wieder ein erfolg gebucht werden, jedoch in hamburg waren alle konzerte immer die ersten ausverkauften einer tour...

    auch wenn 2 konzerte in HH nur zwei einhalb monate auseinander lagen^^

    Hamburg hat den vorteil, dass man da am besten vom umkreis hinkommt

    das stimmt schon, doch besonders in hamburg ist es schwer ne mitte zu finden... zu beachten ist, das die sporthalle BIS zu 7000 personen platz bietet.
    in elmshorn ( hoffe die band liest nich mit XD ) war auch platz für bis zu 10000 leuten, doch der konzertbereich wurde abgegrenzt und somit sozusagen nur ein teil der halle gemietet. dies wäre in der sporthalle ebenso möglich.

    und was das ermessen des veranstalters betrifft, ist die markthalle bekannt dafür sich deutlich zu verschätzen, bzw. sie mietet immer bands, wovon sie ausgehen können, dass die halle ausverkauft ist, denn bei 900 von 1000 verkauften karten würde es sich für die nich mehr lohnen, bei den niedrigen ticket-preisen

    Zitat

    Original von FreiheitDenWahlen
    ... Wer sich zu spät Karten kauft ist selber schuld. Ab wann hab es Karten? April? Mai? Also ich hatte 5 Monate Zeit mir Tickets für dieses Event zu holen.

    ich hatte mir die karten bei metalix 2 wochen nach VVK-Beginn gekauft, dann die rückbucheung... dannach waren die karten nirgendwo mehr verfügbar...

    Zitat

    Original von Frei.Wild-Nord
    ...Also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Band mit dem Tourmanagment zufrieden sind und sie sich auch um entsprechende Hallen kümmern. ...

    ich habe mit ein zwei leuten vom team gesprochen und die waren derselben meinung wie ich, jedoch haben die nicht unbedingt einfluss darauf...

    auf jeden fall sehe ich hier in meinen erläuterungen keinen grund mich anzufahren, ich rede vernünftig mit euch, also erwarte ich es auch von dir,

    egal :backtotopic:

    anscheinend sind die meisten dagegen, also bin ich für

    "closed"

    das problem ist aber, dass die nachfrage für nur ein konzert in HH viel zu groß ist bei ca 1000 karten.

    viele, sowie ich, hatten bei "metalix" das problem, dass sie karten bestellt hatten, doch nach 2 wochen das geld wieder zurückgebucht wurde, weil sie mehr karten "verkauft" hatten als sie zur verfügung hatten. die wwar extrem ärgerlich und es war ein verdammt schwieriges unterfangen um noch an karten zu kommen... nur durch extremes glück habe ich dann doch noch welche bekommen... aber sowas sollte einfach nicht passieren, daher bin ich für eine größere Location, oder für mehr konzerte im norden... ob letzteres der Band zumutbar ist, muss sie selber wissen^^

    also, um mal anzumerken, die markthalle ist für Frei.Wild mittlerweile DERBE UNTERDIMENSIONIERT!!!
    daher habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht und die wohl beste möglichkeit gefunden: Alsterdorfer Sporthalle

    um das meiste würde ich mich mit meinen Nordlichtern kümmern, jedoch denke ich dass wir das nicht alleine schaffen.
    Die Tickets würden zwar etwas teurer werden, aber nicht besonders erheblich.
    Für die Beatsteaks zahlt man da 33,75€, welche aber auch andere dimensionen haben und somit auch teurer als Frei.Wild wären.

    der genaue preis müsste nochmal durchgerechnet werden, was wir ebenfalls machen würden, jedoch sehe ich wiegesagt keine enormen kostensteigerung.

    ich hoffe dass dieser Vorschlag mal überdacht wird und mal über die Partnerschaft mit der Markthalle hinweggesehen werden kann

    mit besten grüßen
    Jalen

    so, nun mal n fazit von mir:
    ein perfekter Abschluss des Jahres!
    Raven wie immer geil, serum114 hat echt stimmung gemacht und Frei.Wild war einfach nur der hammer!
    jeder der nicht da war tut mir echt leid, aber was solls... es ist ja fast tradition dass sie am 30.12. in HH auftreten, also denke ich nächstes jahr wieder!

    und was ich noch sagen wollte, es macht echt verdammt spaß mit euch zu feiern! es sind immer wieder die gleichen die man sieht und dadurch sind wir mittlerweile echt ne gruppe für sich geworden! es ist immer wieder n besonderes erlebnis wenn man sich mit "einem" trifft und man immer wieder hört: "hey Jalen!" ... nach ner halben stunde waren wir dann ne gruppe von ca 30 leuten... einfach der hammer...

    naja und wie ich euch versprochen hab, werde ich ab sofort wieder öfter dabei sein!

    lieben gruß:

    Jalen

    ich denke nicht, denn es wurden schon letztes Jahr größere locations vorgeschlagen, doch leider auch abgelehnt... letztes Jahr waren beide Hamburger Konzerte ausverkauft, daher hätte man wissen können, dass es, wenn dieses Jahr nur eines in HH stattfindet, sofort ausverkauft sein würde... wie es natürlich auch in Rekordzeit war...
    warum das Management andere locationvorschläge nicht annimmt, keine Ahnung, doch ich denke, sie werden ihre gründe dafür haben!

    nebenbei ist firefox 3.6 sehr fehlerbehaftet worden was Vista und 7 betrifft...
    jedoch geht es noch schlimmer, das neue firefox 4 beta hatte bei mir die folge dass ich keinerlei textnachrichten uploaden konnte, das heißt weder mails noch pns oder einträge im forum wurden korrekt abgesendet...

    mozilla weiß aber über dieses problem bescheid und versucht den fehler zu beheben. auffällig: dieser fehler tritt nur bei windows vista und 7 auf, wobei firefox 4 eigentlich für diese systeme konzipiert worden ist...