Kneipenterroristen

  • Wie kommen denn die Kneipenterroristen allgemein an?

    Ihre Onkelz-Cover-CD "Made in Hamburg" gefiel mir ÜBERHAUPT nicht. Mein Review auf Blackforces.de dazu:

    Zitat

    Manche Leute behaupten doch tatsächlich, ich sei von den Böhsen Onkelz besessen. Dass dem nicht so ist, muss ich wohl nicht unbedingt beweisen. Aber allerspätestens nach dem Durchhören dieser Scheibe hatte ich lange Zeit keinen Bedarf mehr an der Musik der Onkelz.

    Aber von Anfang an: “Kneipenterroristen” nennen sich vier Jungs, die mit Onkelz-Coversongs gerade bei Live-Auftritten (unter anderem beim Onkelz-Abschiedsfestival am Lausitzring) für Furore gesorgt haben. Die Musiker sind im Metalbereich nicht unbekannt. Da wäre einmal Jörn, der Sänger, der auch Torment seine Stimme verleiht. Martin, der Gitarrist, ist einer der Gründer von Paragon. Drummer Karsten ist vielleicht durch seine diversen Cover-Band-Projekte bekannt (Bon Scott, Jack In Black, BarBQ, Kickhunter, Weinhold). Den Bass zupft Goofy, der sich hauptamtlich um die Kneipenterroristen kümmert.

    Nun ergab es sich eines schönen Tages, dass die Kneipenterroristen eines ihrer Konzerte in Hamburg aufnehmen und auf CD unters Volk bringen konnten. Der geneigte Leser fragt sich hier natürlich unwillkürlich, welchen Sinn es macht, eine CD zu veröffentlichen, auf der sich nur Cover-Versionen befinden, Live gespielt - und noch dazu schlecht. Was man hier zu hören bekommt, ist wirklich unterstes Niveau. Jeder Onkelz-Fan sollte einen großen Bogen um dieses Album machen. Jeder nicht-Fan sowieso. Die Set-List (bzw. Track-List) ist zwar durchaus angenehm zu lesen und bei einem Konzert der “richtigen” Böhsen Onkelz wäre man davon angetan, dass vorwiegend ältere Songs gespielt wurden. “Terpentin” von der Viva Los Tioz (1998 ) ist dabei schon der aktuellste Song. Fehlen durften natürlich nicht “Danke für nichts”, “Das ist mein Leben”, “10 Jahre”, “Mexico” und als Abschluss “Erinnerungen”.

    Allerdings überzeugen die Jungs bei keinem einzigen Lied. Der Gesang ist grauenhaft gegröhlt, ohne auch nur ansatzweise melodisch zu klingen (wer denkt, Kevin Russell ist ein schlechter Sänger, sollte sich die Kneipenterroristen einmal anhören). Die Instrumente hören sich noch recht gekonnt an, wobei die Aufnahme auch nicht alles herausholt, was möglich gewesen wäre. Nach spätestens 15 Minuten geht einem das amateurhafte Geschrammel derart auf die Nerven, dass man gerne wieder “Live in Dortmund” einlegt und sich über vergeleichsweise geniale Musiker freut.

    Fazit: das einzige, was dem Album die Höchststrafe von nur einem Punkt erspart, ist der Mitgröhlfaktor, der zweifelsohne dieser Musik beiwohnt. Allerdings ist hier dennoch nicht mehr als 1 Bonuspunkt zu erwarten, wodurch wir uns bei insgesamt 2 (von 10 möglichen) Punkten einpendeln. Wer richtiges Onkelz-Live-Feeling erleben möchte, sollte sich die diversen Live-Aufnahmen (CD und DVD) dieser Band zur Gemüte führen und nicht auf einen Billig-Abklatsch wie die Kneipenterroristen setzen. [AE]

    Zu diesem Review stehe ich immer noch.

    Ihr aktueller Longplayer mit außschließlich eigenen Songs "Härter als der Rest" überzeugt aber immerhin so sehr, dass ich ihn mir gekauft habe, was schon ein Qualitätsmerkmal ist... Besonders gut gefallen mir "Holstenritter", "Hamburg wir steh'n zu dir" und besonders "Lust zu leiden", bei dem Jörn so langsam Russell-Qualitäten zeigt.

    Live habe ich sie bislang noch nie gesehen. Wie sind sie im Vergleich zu anderen Onkelz-Coverbands?

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    Einmal editiert, zuletzt von Etze (10. August 2007 um 21:50)

  • Hab die Kneipenterroristen auf der GOND 07 live gesehn
    Für mich waren sie dort mit Abstand die schlechteste Cover-Band, sogar die relative unbekannten Jungs von "Tequila Lauwarm" haben micht mehr überzeugt.
    Die Stimme des Sängers gefälllt mir überhaupt nicht und auch seine Gestik und Mimik in der er immer wieder versucht Kevin nachzuahmen find ich einfach nur peinlich.
    Wenn schon Onkelz-Cover, dann bitte Stainless Steel oder Satans Offiziere.

  • Zitat

    Original von Gratissäufer
    Hab die Kneipenterroristen auf der GOND 07 live gesehn
    Für mich waren sie dort mit Abstand die schlechteste Cover-Band, sogar die relative unbekannten Jungs von "Tequila Lauwarm" haben micht mehr überzeugt.
    Die Stimme des Sängers gefälllt mir überhaupt nicht und auch seine Gestik und Mimik in der er immer wieder versucht Kevin nachzuahmen find ich einfach nur peinlich.
    Wenn schon Onkelz-Cover, dann bitte Stainless Steel oder Satans Offiziere.

    Auch Satan's Offiziere können mich nicht überzeugen, um ehrlich zu sein. Ds einzigst Gute, was ich an dieser Cover-Band finde ist, dass sie eben die alten Songs wieder zum vorschein bringen und nicht das covern was die meisten OC in ihr Programm nehmen.
    Meiner Meinung nach gibt es nur eine Band, die dem Namen Onkelz-Cover gerecht wird, und das sind Stainless Steel!

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Zitat

    Meiner Meinung nach gibt es nur eine Band, die dem Namen Onkelz-Cover gerecht wird, und das sind Stainless Steel!

    Also ich hab auf der GONF (Gröhste Onkelz Nacht Frankens) Stainless Steel und Kneipenterroristen direkt hintereinander gesehen. Wobei die Jungs aus Hamburg als Headliner noch vor Stainless Steel gespielt haben. Bei KT war doch recht gut Stimmung im Saal, allerdings nur von Leuten, die nur zur Party da waren und sich scheinbar überhauptnicht mit der Musik der Onkelz auseinandergesetzt haben. Solche Leute die "Mexico", "Heute Trinken Wir Richtig" und noch ein paar bekannte Lieder kennen. Die haben richtig abgefeiert, und sich über sowas gefreut, dass sich wie "Der nette Mann" abgehört hat.

    Anschliesend haben dann Stainless Steel von 0.30 bis 3Uhr Stainless Steel das Haus gerockt, alle unter 18 waren weg und dann ging es erst richtig los. So eine Stimmung um diese Uhrzeit, dass war der Hammer.

    Ich persönlich gehe niewieder auf ein Konzert, bei dem NUR Onkelz-Cover Bands spielen. Diese Band gibt es nichtmehr und es wird sie niemehr geben. Allerdings ist eine gute Onkelz-Cover Band nicht zu verachten. (KROA07)

    PS: Mein Geheimtipp als Coverband: KOMA

  • Ich hab die Kneipenterroristen mal vor längerer Zeit hier im Raum KA gesehen habe...
    Ich muss sagen, dass ichs eigentlich ganz nett fand, auch nach dem letzten Bier konnte ich noch halbwegs gut mitgröhlen. Die Party war ok, die Stimmung super, aber ich war da auch einer der jüngsten mit meinen damals 25 Jahren...

    Aber ehrlich gesagt kann ich keinen echten Vergleich herstellen, da ich andere OC Bands noch nicht gesehen bzw. gehört habe.

    Und als CD würd ich mir sowas lieber nicht holen, dann doch eher das Original...

    since 2005

  • hab die Kneipenterroristen jetzt schon oft gesehen und kann sie immer noch nicht leiden!!! ich find sie schlecht!!!

    Ja, mein Leben ist rundum neu!!! Ja, ich hab mich geändert!! Ja, ich bin wieder da!!
    Ja, ich hab aus Fehlern gelernt!! Ja, stellt mich an den Pranger!


    Ja ich habe nicht aufgehört :freiwild: zu lieben!!

  • Habe gestern in Wesel Stainless Steel gesehen und muss sagen: geil !!! :great:

    Ich kenne die Kneipenterroristen ja nun noch nicht live, aber ich denke, dass sie nicht halb so gut sind wie Stainless Steel.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze
    Habe gestern in Wesel Stainless Steel gesehen und muss sagen: geil !!! :great:

    Ich kenne die Kneipenterroristen ja nun noch nicht live, aber ich denke, dass sie nicht halb so gut sind wie Stainless Steel.

    Vielleicht werden die Kneipenterroristen auch einfach nur alt???

    since 2005

  • ich habe satans offiziere gesehen welche mit abstand einer der schelchtesten onkelzcover bands waren dann habe ich kneipenterroristen gesehn die zwar geile lieder in ihrem programm hatten diese aber extrem schelcht gespielt haben und somit kommen sie gleih hinter satansoffiziere stainless steel find ich ganz ok spielen auch geile lieder nur sins halt net die onkelz und werdens auch nie sein aber man kann es sich mal als vorband oder sowas anhören

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • Also mich nervt das langsam mit den Cover Bands. Ab und zu ist es schon in Ordnung, aber langsam wird es zu viel. Mir sind da Bands wie Frei.Wild oder Berserker lieber, wo ihre eigenen Lieder spielen :daumenhoch:.
    Aber wie öfters schon gesagt, ist halt geschmaks Sache. Jedem das seine...

    # 210

  • Ich habe die Kneipenterroristen letztes Jahr in Ingolstadt gesehen und war eigentlich zufrieden, vor allem weil sie viele alte Onkelsongs spielen.
    Stainless Steel habe ich zweimal gesehen und finde sie im direkten Vergleich besser. Satans Offiziere, na ja, geht schon. Und die Enkelz ham's in meinen Augen zu wichtig.

    Generell sind Onkelz-Cover Bands schon o.k., aber z.B- auf die Gond 2007 habe ich verzichtet - viel zuviele Cover Bands, das brauch ich dann doch nicht!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ich hab die Kneipenterroristen vor 1 jahr (oder etwas länger) in oranienburg gesehen (bei berlin) und war total enttäuscht....was aber auch größtenteils durch den sänger kam..die stimme ist bei mir eine gewöhnungssache von mindestens 3 leben...ansonsten wollte er leider nur ein abklatsch von kevin sein...hat nichts eigenes mit eingebracht und viele lieder leider mit falschen einsätzen gesungen...
    ganz klar den daumen nach unten!!

    Tupfi

  • Ich werde sie mir wohl am 8.12. zusammen mit Kärbholz ansehen. Aber eigentlich fahr ich nur wegen Kärbholz nach Oberhausen....

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze
    Ich werde sie mir wohl am 8.12. zusammen mit Kärbholz ansehen. Aber eigentlich fahr ich nur wegen Kärbholz nach Oberhausen....

    :daumenhoch: genau der gleichen meinung bin... und genauso deswegen fahre ich hin

  • Zitat

    Original von Gratissäufer
    Hab die Kneipenterroristen auf der GOND 07 live gesehn
    Für mich waren sie dort mit Abstand die schlechteste Cover-Band, sogar die relative unbekannten Jungs von "Tequila Lauwarm" haben micht mehr überzeugt.
    Die Stimme des Sängers gefälllt mir überhaupt nicht und auch seine Gestik und Mimik in der er immer wieder versucht Kevin nachzuahmen find ich einfach nur peinlich.


    dem stimme ich voll und ganz zu, die kann man nicht mal im suff ertragen..