Frei.Wild & der Pogo

  • Mahlzeit, ich nochmal ;)

    War nun bereits auf dem 3. Live Auftritt von Frei.Wild und finde die Band und das drumherum mehr als nur geil.
    Manchmal glaube ich, eine "Ersatzfamilie" gefunden zu haben, die mich wahr,- und ernst nimmt.
    Das einzige Problem was ich habe - sofern man dabei von Problem sprechen kann - ist dieser ewige Pogo.

    Nichts dagegen, wer spaß daran hat - warum nicht - nur mein Ding ist es nicht.

    Aber wenn ich mich schon in die 1. Reihe stelle, um möglichst verschont zu bleiben, und trotzdem alle 5 sekunden einen durchgeschwitzen, bis Oberkante Unterlippe zugesoffenen 90kg Kerl in den Rücken bekomme, verliert sich die Freude recht schnell.

    Nochmal: Bitte nicht falsch verstehen: Ich spucke definitiv auch nicht ins Glas, ganz im Gegenteil, wer mehr als 1 Flasche Jim Beam in 1 Stunde schafft - bitte melden ;)
    Ich habe auch nichts gegen Pogo - gehört dazu, weiß ich auch nicht erst seit gestern.
    Trotzdem setze ich bei einem Konzert andere Prioritäten.
    Ich singe gern mit, höre zu, steigere mich so immer weiter, bis ich glaube zu schweben und die nächsten 4 Tage heiser bin.
    Das ist mein "Artikulations-pogo" (lol).

    Wie seht Ihr das denn insgesamt? Pogt ihr mit, weil es halt dazugehört, und es alle tun, es keinen Ausweg gibt oder freut Ihr Euch schon auf dem Hinweg auf wilden Frei.Wild-Pogo?
    Nochmal: Es soll kein Meckern o.ä. sein, lediglich meine Sicht der Dinge und ich versuche die Pogojünger auf Frei.Wild Konzerten zu verstehen.

    Witzig ist auch Philipp, wenn er (live) singt:

    [...Du wirst auch noch schlau, kommst selber drauf, wirst auch noch ruhiger.....POGO ! ! !]

    Vielen Dank dafür, daß Ihr sachlich und ehrlich auf meinen Beitrag reagiert und nicht gleich den Flammenwerfer auspackt, weil mal einer seine Meinung sagt, die vielleicht nicht mit der Masse konform geht.

  • also ich pogo auch öfters mal gerne, aber irgendwann muss auch mal schluss sein! dann stell ich mich dann halt da hin und gröle nur noch mit! aber manchmal hab ich auch ein kleines problem mit dem poggen! wenn man z.B. den pogo mit einer schlägerei gleichsetzen kann und die akteure mit händen, füßen und sonstigen körperteilen um sich hauen! das finde ich dann zu extrem und manchmal sogar störend! ich bin von natur aus kein gewalttätiger mensch, aber beim pogo kann man auch leicht in ein rausch versetzt werden! man muss sich halt nur treiben lassen

    aber grundsätzlich hab ich nichts gegen pogo auf konzerten! darf halt nur nicht in ein massenpogo durchs komplette publikum enden! es sind schließlich noch andere anwesend, die mit ihrer körpermasse so einen (wie beschrieben) 90kg kerl nichts dagegen setzen können!

    also wer spaß dran hat soll es machen, aber man sollte doch manchmal schon noch rücksicht auf andere nehmen und sich gegebenenfalls entschuldigen, wenn der rempler doch mal doller war als alle anderen!

  • also ich war jetzt dass erste mal in Marburg auf Frei.Wild Konzert und ich habe mitgepogt. bei der geilen musik konnte ich einfach ned anders, ich musst mich bewegen. Ich persönlich hab kein Problem mit grösseren Leuten, ich hab selbst 80kg, das ist mir also egal. Allerdings war ich vor ca 1. Monat bei einer Onkelzcover nacht (GONF) und da war der Pogo einfach nur scheisse. Für mich muss das ganze schon stimmig sein, bzw. nicht zu brutal7böswillig. Pogo ist immernoch ein Tanz und sollte Spass machen. :yeah: Ausserdem hasse ich ess, wenn man Andere, die nicht mitmachen wollen anpogt.

  • Klar, Pogo gehört dazu! Aber mir ist aufgefallen, dass es immer mehr ausartet ( nicht nur bei Frei-Wild Konzerten ). Früher ( ohne nostalgisch zu werden ) wurde Körper an Körper geschubst, heute scheinen Hände und Füße der Standard zu sein! Kommt mir teilweise wie Streitsuche vor, vor allem, weil man weder im vorderen noch im hinteren Bereich sicher ist. Mehr Rücksichtnahme wären ein wichtiger Bestandteil für ein geiles Konzert für alle Leute.

    Was ich dabei schon Bier verschüttet habe.... ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • muss dir vollkommen zustimmen, newstyle
    ich hab nix dagegen wenn andre pogen, aber mich bitte nicht mit einbeziehn, weil ich kann dem einfach nix entgegensetzen... auf einem konzert gibts auch noch andre sachen als pogo, jedenfalls für die leute die zu klein/schwach für pogo sind :rolleyes:
    wie gesagt, wers gerne macht, kein problem, aber wenigstens ein paar reihen sollten verschont werden ;)

  • Also ich muss euch da zustimmen. Das Pogo hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Das schlimmmste was ich bis jetzt mitbekommen habe war in Marburg , ich glaube während die Wildem Jungs gespielt haben. Einer von den komplett zu gedröhnten 90kg Männer bringt ein anderen Mitschreiter zum Umfallen. Es kommt als Folge zu ein Handgemenge und als Resultat des ganzen war eine Blutlache mitten in der Halle. Der auf dem Boden liegende wurde mehrmals ins Gesicht getreten.
    Ein Rock Konzert ohne Pogo ?
    Für mich undenkbar ... Ich poge auch sehr gerne mal mit, aber wenn ich sehe das anstatt zu pogen viele Leute einfach nur Leute schuppsen mit dem Ziel sie zu Fall zu bringen ( mehrmals gesehen in Marburg) , dann macht das kein Spaß.
    Beim Pogo kann und soll man sich abreagieren aber nich mit dem Ziel andere bewußt zu verletzen.
    Ich verstehe auch nich wie man bei ruhigen liedern pogen kann ? Vielleicht kann mir das einer mal erklären ?
    Für mich auf Konzert wichtig, ist das ich mich so richtig in die Atmospähre reinsteigern kann. Songs mitzugröhlen und bei schnellen liedern auch mal mitzupogen. So lange alles gestittet abläuft spricht von meiner nichts gegen Pogo ... Nagut außer die blauen Flecken am nächsten Tag ;).

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

  • Ich kann dir nur zustimmen Newstyle, mich stört es auch wenn mir ständig so ein "ausgewachsener Kerl" in den Rücken springt. Sie können gerne Pogen aber die Leute die bitte in ruhe lassen die darauf keinen Bock haben und die dafür nicht noch doof anmachen weil sie nicht mitmachen wollen!

  • Viele vergessen heutzutage, dass Pogo immernoch ein Tanz ist und kein Kräftemessen...als Pogo damals "Neuland" für mich war, war es einfach nur Party pur.

    Keine ausgestreckten Ellbogengelenke oder einfach nur rumschubsen mit den Handflächen...

    Normalerweise sollte es auch so sein, dass vordere und hintere Reihen unberührt bleiben...Tanzflächen sind dafür da um genutz zu werden und nicht um erweitert zu werden ;)

    Mein Fazit: Ich möchte vernünftiges Pogo bei keinem vernünftigen Konzert missen, denn es ist auch als Musiker ein geiles Gefühl die Leute vor sich pogen zu sehen(besser als wenn die Leute ruhig dastehen und einen auf die Finger starren oder sonst irgendwo hinstarren...eigene Erfahrung)

    Bye:0)

    gez. Ben

    Träumereien und Fantasien,
    sind sie real sind wir am Ziel.
    Der Weg ist weit, das Ziel noch fern,
    doch heut beginnt es: FEINE HERREN!!

    Homepage

    Myspace


  • so seh ich das auch..wenn der pogo in ordentlichen bahnen abläuft ist nichts dagegen einzuwenden.. ich geh selber ganz gerne mal in die menge und mach mit..aber wenn man dann einen ellenbogen in der fresse hat kann es einem echt vergehen.. wie ben schon sagte die leute vergessen das es ein tanz ist bei dem ellenbogen oder ähnliches nichts zusuchen haben.. trotzdem wäre ein rock-konzert ohne pogo kein richtiges rock-konzert

  • so seh ich das auch..wenn der pogo in ordentlichen bahnen abläuft ist nichts dagegen einzuwenden.. ich geh selber ganz gerne mal in die menge und mach mit..aber wenn man dann einen ellenbogen in der fresse hat kann es einem echt vergehen.. wie ben schon sagte die leute vergessen das es ein tanz ist bei dem ellenbogen oder ähnliches nichts zusuchen haben.. trotzdem wäre ein rock-konzert ohne pogo kein richtiges rock-konzert[/quote]

    is schon zu arg wenn man irgendwo da steht und versucht zu trinken und auf einmal kannste kucken wo dein Kopf hinfliegt weil du nen Ellenbogen abbekommen hast. Sieht auch ziemlich lächerlich aus wenn se da "rumpogen" und dabei mit den Ellbogen wackel wie die Hühner :D naja, jedem das Seine

  • pogo heisst tanzen und spass haben aber nur mit denen die auch mit machen wollen net mit denen die kein bock drauf haben und pogo heisst nicht stress mit anderen zu suchen oder mit den fäusten reinzugehen mit der hoffnung sich boxen zu können

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • also ich pogo auch gern und da sind nun mal ach geile lieder zum abgehen dabei da kann man nicht nur rumstehen und nichts tun ^^

    aber waqs mich stört auf allen 3 konzis auf denen ich von Frei.Wild war haben sie das geilste lied Feuer Erde Wasser Licht net gespielt das finde ich blöd weil ich der meinung bin das das dass geilste pogo lied überhaupt ist

    Erdhügel Springer

    ............O
    .........../\,
    .........-|~(*)
    ........(*)
    ......__.............__
    ...../__\______/__\

    by DübenerDirtPark

  • also ich poge ja nu auch gern...dabei is auch schon oft ne rippe kaputtgegang...
    aba das da auf einem rumgetrampelt wurde (wies hier jemand geschriebn hat - weiß leida nich mehr wer) is auch verdammt selten...(ich selbst habs noch nich gesehn oda so)...da einem bei einem fall eigentlich imma sofort aufgeholfn wird...so wie es sich ebn gehört...
    und ellbogen ...noja kann man drüber streiten...also wenn ich poge dann verschränk ich meine arme doch nich...kann dann natürlich auch schon ma passiern das den jemand abbekommt...aba damit muss man denk ich ma rechnen...und wenn leude zu viel angst davor habn...dann solltn se sich weiter wegstelln...und wenn man nen bier inna hand hat sowieso... :evil: :evil:


    ps: ihr diskriminiert hier voll die 90kg - männer :D :D :D

    wenn ich's könnt würd ich mich selber ficken :evil:

  • Pogo gehört zu rock wie Sprit zu nem Auto^^

    bei Pogo bin ich auch gern dabei! aber wenn es mir zu doll wird geh ich meißtens raus!

    der Pogo in nem Frei.Wild konzert ist schon extrem aber es ist immer wieder ein anreiz!

    aber wie schon gesagt pogo steht bei nem Rock konzert bei mir an 2ter stelle!

    :evil:

  • Find das alles garnet so schlimm.

    Als Training für den nächsten Pogo kann ich den Besuch bei folgenden Bands empfehlen:

    Walls of Jericho (süße Frontfrau)
    Sick of it all (Bandmitglieder über 40 Jahre)
    Hatebreed (Sänger=Bruder von dem Schlagzeuger von der Band wo alle über 40 sind)

    Viel erfolg......

    10,78 €

    LEBT IN UNSCHULD UND WENDET EUCH AB..............

  • Flo die abnd die du aufgezählt hast sind soweit ich weiß Hardcore band
    und der pogo beim hardcore ist echt hard grade sick of it all die die erfinder der wall of death sind ist extrem hard also ich bin der meinung wer diese pogos übersteht dem haut nichts so schell aus den socken

    Erdhügel Springer

    ............O
    .........../\,
    .........-|~(*)
    ........(*)
    ......__.............__
    ...../__\______/__\

    by DübenerDirtPark

  • Zitat

    Original von Timme
    Flo die abnd die du aufgezählt hast sind soweit ich weiß Hardcore band
    und der pogo beim hardcore ist echt hard grade sick of it all die die erfinder der wall of death sind ist extrem hard also ich bin der meinung wer diese pogos übersteht dem haut nichts so schell aus den socken

    Wall of Death (oder bei anderen auch Braveheart genannt) ist doch geil. Aber gut, die was ich erlebte, war jetzt nicht unbedingt die größte, das waren ja eher Studentenleute die da mitmachen. Beim Frei.Wild-Konzert würde ich mich da doch lieber zurückhalten mit der Mitte :tongue:

  • also ich war jetzta cuh schon 2 mal aufm with full force in roitschjora und dort waren dieses jah ungefähr 50 000 leute die dan bei caliban und sick of it all eine wall of death gemacht haben dannach ham sie die leute raus getragen weil die sich alle knochen gebrochen haben bin aber auch der meinung das hat net mehr so viel mit pogo zu tun ich fand z.b den pogo in coswig total geil weil keine prolls dabei waren denn diese leute müssen immer ihre elenbogen heben und das tut sau weh

    Erdhügel Springer

    ............O
    .........../\,
    .........-|~(*)
    ........(*)
    ......__.............__
    ...../__\______/__\

    by DübenerDirtPark

  • genau das is das problem
    die ellbogen
    es gibt ja menschen die dann darauf aus sind sich zu schlagen und nicht nur mit den ellbogen rein gehen sondern sie schlagen sie dir einfach in sgesicht un das is dann wahrhaftig kein pogo mehr

    Heute bin ich jung, steh mit meinem Leben, ziemlich nah in den Startlöchern, wenn ich älter bin, wenn ich reifer werde, träum ich davon, wie schön es damals war

  • ja naja das sind die von mir als proll bezeichneten leute dir nur daruf aus sind schmerzen zu haben aber is geib auch noch die liebevollgenannten "mädchen pogos" bei denen es nur ums rumspringen und anrempeln geht net um schlagen und solche pogos findet man nur mehr am rand oder auf ska konzerten

    Erdhügel Springer

    ............O
    .........../\,
    .........-|~(*)
    ........(*)
    ......__.............__
    ...../__\______/__\

    by DübenerDirtPark