Beste Alben der Onkelz

  • @ carsten77: "Heute trinken wir richtig" war doch kein Album sondern der erste Song auf der "Böse Menschen – Böse Lieder" 1985 :rolleyes:


    Es gibt ein Album das ''Heute trinken wir richtig'' heißt ist aber ein Bootleg
    Hier der Beweis: http://www.musik-sammler.de/media/43315

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Bootlegs sind keine Offiziellen Alben!!!

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • E.I.N.S. :gitarrenspieler::punker:

    FWSC #1998


    Ich sag es wie es ist
    Unverzerrt aus meiner Sicht
    Ohne Dinge schön zu malen
    Nenn ich das Kind bei seinem Namen

    Bin hart aber gerecht
    Servier niemals mundgerecht
    Fahr damit meistens schlecht
    Doch dafür bin ich echt

  • :punker: :punker: Viva Los Tioz, Live in Hamburg und Dopamin !

    31.03.12 Essen Grugahalle
    01.11.12 Dortmund Westfalenhalle
    27.12.12 Hannover AWD-Halle
    28.12.12 Köln Essigfabrik
    09.03.13 Kevin Russell Geiselwind
    2013 Unplugged Arena Show


    #2324

    Lieber auf dem Scheiterhaufen, als in Lügen zu ersaufen !

  • Schwierig...
    Bis vor kurzem war ich persönlich noch der Meinung: "Onkelz wie wir" und "E.I.N.S.". Dicht gefolgt von "Schwarz"/"Weiss", "Hier sind die Onkelz", "Es ist soweit", "Viva Los Tioz", "Heilige Lieder" und "Wir ham noch lange nicht genug". Dann habe ich mir nach langer Zeit die für mich bisher vermeintlich schwächsten Alben "Lügenmarsch" und "Ein böses Märchen..." wieder mal angehört und bin mir nicht mehr so sicher.

    Selbst der "Dopamin" und der "Adios" kann ich jetzt wieder richtig was abgewinnen.

    Auf die "Der Nette Mann" komme ich immer weniger klar. Die ganze Fußballgewaltscheiße hängt mir zum Hals heraus und der Rest ist auch nicht so meins. "Böse Menschen, böse Lieder" ist dann aus der Anfangszeit eher mein Fall, aber auch keine Platte, die ich mir vom ersten bis zum letzten Lied anhören kann.

  • Bootleg "Lieder wie Orkane 3"

    Ansonsten finde ich "Es ist soweit" richtig geil.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Ich finde Dopamin ist einfach die beste platte der onkelz. ein sehr wahres und tiefgründiges Album mit super texten, das auch instrumental überzeugt. ist jetzt nicht die mega rockscheibe mit brachialen gitarrenriffs aber der etwas ruhigere aspekt macht die lieder so besonders. :)

    8.7.2011 Pfeffelbach
    27.12.2011 Frankfurt
    2.11.12 Mannheim
    29.12.12 Karlsruhe
    20.4.2013 Geiselwind

    6.7.2013 Pfeffelbach

    20.7.2013 Gipfelsturm Südtirol
    5.12.2013 Club Tour Mannheim
    28.12.2013 Frankfurt
    17,04,2015 Geiselwind
    05,07.2015 Pfeffelbach

  • "Die besten Alben der Onkelz?" ... gute Frage. Gut sind sie alle - ganz klar. Aber bei mir stehen ganz klar "Dopamin", "Viva los Tioz", "Kneipenterroristen" und vorallem "Ein böses Märchen … aus tausend finsteren Nächten" gaaanz weit oben. Auch 'DnM' kommt gut - hat was! Mit den Songs der Alben verbinde ich einfach verdammt viel. Beim Hören ist das immer wie eine kleine Reise zurück in vergangene Zeiten. Zu Erlebnissen, die mal waren.. ;)

    Die genannten Alben habe ich mir über die letzten Jahre auch alle als LP zugelegt. :) Eben aus dem Grund, dass es meine Lieblinge sind.

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm