• Habe es seit Freitag auch mal installiert und muss sagen, dass ich bisher genauso wie meine Vorposter relativ zufrieden bin. Die Erkennung und Installation geht wirklich ruck zuck und man muss nicht noch 1000 Treiber CDs einlegen bis alles läuft.

    Aber bei mir treten zur Zeit zwei Probleme auf:
    1. Wenn ich mir MPEG2 Dateien mit dem VLC Player anschaue, dann "laggt" die Bildwiedergabe regelmäßig für kurze Zeit und danach ist sie wieder Flüssig. Interessant ist, dass es nicht mehr am laggen ist, wenn ich das Aero Design ausschalte. An meiner Hardware kann es eigentlich nicht wirklich liegen, da mein PC gar nicht so schlecht ist und noch relativ aktuell ist (G 8800 GT; Intel Dual Core E6750 (2,67 GHz) und 2GB Ram).

    2. Wenn ich den PC starte will er zur Zeit immer meine Windowspartition auf Konsistenz überprüfen, was er aber nie startet und ich deswegen abbrechen musste bisher.

    Abgesehen von den Zwei Problemen läuft aber bisher alles flüssig und einwandfrei. Vor allem macht auch kein Programm sonst bisher Probleme.

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

  • Ich hab Seven auch seit Freitag auf meinem Laptop installiert und ich muss sagen, ich bin froh das ich Vista endlich los bin.es gab zwar ein paar turbulenzen mit treibern aber die waren schnell gelöst.So an sich finde ich seven auf jeden fall besser als Vista, die Oberfläche , die Taskleiste, die schnelligkeit und die Stabilität sind der Hammer.Also ich hab bis jetzt noch nichts zu meckern.

    FWSC #546
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben
    YOU ARE THE BEST, F**K THE REST

  • Ich hab mit Vista, bisher, kein Problem.
    Aber es ist schon recht merkwürdig, für Windows, daß man von Windows 7 wirklich nur gutes hört. Hab bisher noch niemanden getroffen, der etwas negatives darüber sagt.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von Meinereiner
    Ich hab mit Vista, bisher, kein Problem.
    Aber es ist schon recht merkwürdig, für Windows, daß man von Windows 7 wirklich nur gutes hört. Hab bisher noch niemanden getroffen, der etwas negatives darüber sagt.

    es ist auch einfach nur top! ich habe W7 jetzt auf meinem Laptop und auf meinem PC und bin super zufrieden!

  • Nach 2Monaten muss ich sagen bin auch zufrieden. Es läuft alles, was laufen muss.
    ABER :

    Nachwie vor find ich die Nachfragen der Benutzerkontensteuerung als zuviel. Programme die ich bereits während einer laufenden Session autoriziert habe, werden nich gemerkt z.B. Openvpn (bei jeder Verbindung muss ich bestätigen nervig)-> bei Linux geb ich bsp. einfach einmal das SUDO Password ein, setze das Sticky bit und voilà funzt für die ganze Session . Die Benutzkontensteuerung ist zwar schon besser geworden, aber immer noch nicht ganz ausgereift.

    Es gibt wie bei Windows immernoch ein vielzahl sinnloser Dienste im Hintergrund, die einfach laufen und ports nach außen öffnen oder Netzwerfreigaben automatisieren ohne, dass es mitbekommt. Nachdem ich alle ausgemacht habe - geht es aber.

    Es sind Kleinigkeiten die mich stören - aber im Vergleich zu Vista sind es nur noch wenige.

    Mal gucken was noch kommt.

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

  • Zitat

    Original von Motzkaefer

    Es gibt wie bei Windows immernoch ein vielzahl sinnloser Dienste im Hintergrund, die einfach laufen und ports nach außen öffnen oder Netzwerfreigaben automatisieren ohne, dass es mitbekommt. Nachdem ich alle ausgemacht habe - geht es aber.

    Welche sind das???

  • Alle aufzuzählen dauert zu lange und sind auch von Windows 7 Version abhänig, bei der Prof u.a. :

    WMPNetworkSvc
    HomeGroupProvider + HomeGroupListener (Heimnetz der größte Quatsch überhaupt)
    Mcx2Svc
    netprofm
    wscsvc
    QWAVE
    WerSvc

    Einfach mal auf der Firewall die logs angucken - daran erkennt sehr schön welche gammel Microsoft programme so nach draußen funken wollen.

    z.B. sind generell alle Dienste die mit dem Mediaplayer zusammenhängen - > am besten das Teil gleich deinstallieren oder man hat ein tiefes vertrauen zu Micro$oft.
    Hightlight ist die automatische freigabe von Mediendateien und nach wie vor die versteckte freigabe der Adminshares ( $C,etc.) -> Windows like halt.

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

    Einmal editiert, zuletzt von Motzkaefer (27. Oktober 2009 um 22:21)

  • habs auch aufm laptop drauf! leider is der nicht so fit und ich bekomm nur ne 2,2 in der bewertung wegen der grafik... aber sonst funzt alles! hatte zwar einmal komplett absturz, aber ich hatte auch 7 verschiedene feuer-füchse offen mit downloadds und dazu noch ein haufen uni kram geöffnet! nix ging mehr... aber sonst läuft es ganz stabil!... bin also zufrieden mit meiner kostenlosen student-version (Windows 7 prof. 32 bit)

  • bisher läuft es bei mir auch bis auf ein paar probleme mit treibern die ich nun lösen konnte da ich nich sone ahnung von dem ganzen kram habe...

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Ich hab Windows 7 schon bischen länger und bisher gefällt es mir sehr gut! Das updaten war kein Problem.Alle Treiber laufen usw. ich kann mich bisher nicht beschweren.
    Das neue Design ing ohne Probleme und ich hab von einem Kollegen die Ultimate Editiongefällt mir auch gut und ist auf jeden Fall übersichtlicher als bei Vista!

  • Also ich muss sagen dass ich Vista total scheiße finde! Hatte noch nie so große Probleme mit irgendeinem Betriebssystem vorher!

    Mein Vista funktioniert imo einfach mal GAR NICHT! also das komplette betriebssystem ist kaputt und da ich in China bin hab ich meine Recovery nicht hier.

    Benutz im Moment mein Linux Betriebssystem...das läuft wenigstens einwandfrei^^

    Aber in 2 Wochen wenn ich zurück in D bin kann ich endlich mein Windows 7 update raufhaun

    Hab bisher nur gutes von Windows 7 gehört also hoffe ich mal, dass es auch wirklich so ist.
    (wurd ja hier im Forum auch schon bestätigt)

    Cheers´n´Oi!

  • also ich habe win7 jetzt seit der beta und konnte damals auch was zur verbesserung beitragen
    war von anfang an top zufrieden damit.. wie ich finde das beste betriebssystem aus dem hause MS seit langen

    Es ist schnell und einfach zu bedienen, viele kleine sachen die einem das leben leichter machen (zumindest das am pc :evil:)

    Und Vista war einfach nur müll, wie ich finde ein lückenfüller zwischen XP und Win7

    alles in allem einfach nur super :daumenhoch:

    :wiegeil:

  • Zitat

    Original von warsheart

    Und Vista war einfach nur müll, wie ich finde ein lückenfüller zwischen XP und Win7


    ich weiß garnicht was so viele gegen Vista haben.

    es wurden zwar einige Fehler gemacht, aber im Grunde ist es (aus heutiger Sicht) ein super Betriebssystem. Und diese Fehler die gemacht wurden sind ja auch nicht schlecht, denn daraus hat Microsoft gelernt und ein noch besseres Betriebssystem zur Verfügung gestellt.
    Vista wurde größtenteils nur von Medien so schlecht gemacht.. schade eigentlich.

    Ich nutze 7 seit Weihnachten 2008 und will es nicht mehr missen :)

    • Offizieller Beitrag

    Habs mir jetzt auch für 35€ gekauft W7, will es aber erst nach der X-Mas Tour installieren... habe dann nen bisschen luft, kann alle Daten sichern und kann schön meinen PC platt machen....aber schonmal sehr gut zu lesen, wie eure Berichte zu W7 sind.
    Denke ich mache mit der Umstellungvon XP auf W7 nix verkehrt.

  • Zitat

    Original von Lukas

    ich weiß garnicht was so viele gegen Vista haben.

    Ich nutze 7 seit Weihnachten 2008 und will es nicht mehr missen :)

    windows Vista durfte ich mehrfach neu aufspielen weils nach ner zeit einfach nur noch gelahmt hat und verschiedene games liefen nicht naja win7 ist einfach besser (klar oder^^) :daumenrunter:

    schön das dir Win 7 gefällt (wie allen dies haben) :D

  • Zitat

    Original von warsheart

    windows Vista durfte ich mehrfach neu aufspielen weils nach ner zeit einfach nur noch gelahmt hat und verschiedene games liefen nicht naja win7 ist einfach besser (klar oder^^) :daumenrunter:

    schön das dir Win 7 gefällt (wie allen dies haben) :D


    Glaub mir, Win 7 wird auch "lahmen" ;)

  • Zitat

    Original von Lukas
    Glaub mir, Win 7 wird auch "lahmen" ;)

    Ich habe gehört, dieses soll angeblich bei Windows 7 nicht vorkommen, k A ob es wirklich so ist. Behalte erstmal weiterhin mein Vista, da ich wohl einer der wenigen bin der kaum Probleme damit hat.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von Lukas


    Glaub mir, Win 7 wird auch "lahmen" ;)


    Ich habs jetzt seit 3 Monate laufen und keinerlei Lähmungserscheinungen festgestellt. Bei Windows Vista gab es dies bezüglich auch Kown Bugs ( temp, Pagefiles, etc. ). Bei Windows ist das derzeit noch nicht bekannt.

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

    • Offizieller Beitrag

    So, heute müsste meine Windows 7 Prof Version mit DHL ankommen.
    Dann werde ich nächsten Dienstag mal mit der Datensicherung beginnen und am Mittwoch dann auf die 64-Bit Version umsteigen, damit endlich mal meine 6 GB Arbeitsspeicher auch zur geltung kommen.

    Mal schauen, was danach nicht mehr läuft.
    Weis zwar von einem Programm, welches dann nur noch halbwegs läuft, aber damit komme ich klar, bis es ein Update gibt.

    Bin dann echt gespannt, wie das 64-Bit Win 7 System abgeht.

    Oder ob ich danach wieder XP drauf machen muss, was ich nicht hoffe.

    Werde mich hierzu nochmals melden.