Beiträge von amd64

    Leider gibt es hier nicht viel zu übersetzen!
    Cool wäre ein Lied, bei welchem mehrere Dialektausdrücke
    vorkommen. :)


    Des und des und des und des,
    Des fa gazöbboscht und des fa gazzintoscht,
    heascht is fa Weitn 's Gikoule,
    Weil wuscht, wou wo hikemm
    oas wescht olm sei
    fa Heschzn we wo sing
    wio san fan Toule!
    ...

    Nun, die Übersetzung:

    Ihr und ihr und ihr und ihr,
    Ihr von ganz oben und ihr von ganz unten,
    hört ihr von weiten das Gejaule,
    Egal, wo wir hinkommen,
    eines wird immer sein,
    von Herzen werden wir singen,
    wir sind vom Tale!

    Servus,

    hab mal was aufgestöbert und wollte wissen wer diesen Dialekt versteht.
    Der Dialekt ist der sogenannte (im Pustertalerraum bekannte) "Teldra-
    Dialekt", also der Ahrntaler Dialekt.

    Finde das Lied mit diesem Dialekt einfach zu geil... ^^

    viel spaß... :D
    cFDmaeOJ71I&feature

    Ich hoffe ich bin noch aktuell dabei ;)
    Also meine Meinung ist, dass dieses T-Shirt nicht so provokant ist oder? Da gibt es andere die noch viel Provokanter sind (Bhöse Onkelz: "Ach Sie suchen streit?") :D ;)

    Nun zu meinem Fall:

    Zitat

    Original von JackieVamp
    Irgentwas is da dann wohl falsch gelaufen ... ich hatte noch nie Ärger wegen einem Shirt oder wegen einer Jacke von Frei.Wild!

    Einfach ganz niedlich gucken und dann geht das wieder :D :lol:

    Dies ist villeicht auch Stebe oder sonst einem Südtiroler bekannt... :) Also ich ging in Bruneck (Südtirol) bzw. Reischach im Frühjahr (Februar oder März...) aus und zwar in die Giggeralm (villeicht ist sie einigen von euch bekannt)! Nun hatte ich mein Frei.Wild T-Shirt an: "Wir sind frei, wir sind wild, wir sind freiwild". Und nach einiger Zeit kam ein Typ, (ich kannte ihn vom sehen aus) und er war so typisch Nazi mäßig angekleidet (will jedoch nicht behaupten dass es einer war) jedenfalls hat er mich sofort angemacht, was ich meine wie cool ich bin mit diesem shirt bin und ob ich ein Problem hätte. Gutmütig wie ich bin ^^ habe ich logischerweise kein Problem und habe mich aus dem Staub gemacht. Jedenfalls ging es mir auf den sack!!!!
    Ach ja, als ich ihn später nochmal sah stand auf seinem t-shirt auf der rückseite sowas wie: vaterland deutschland usw. (den rest weis ich nicht mehr...)


    Jedenfalls verstehe ich nicht wiso mich jemand so anpöbeld!? hmm jedenfalls siegt der gesunde menschenverstand ^^ ;)

    Zitat

    Original von Frei_und_Wild

    Und außerdem ist ein "Tourstart" ja nicht gleich eine gesamte Tour. ;)
    Wär wohl zu schön um wahr zu sein. Aber ich glaube, das würde sich für die Jungs einfach nicht rentieren. Eine Tour durch Deutschland und Österreich bringt der Band doch viel mehr zwecks Bekanntheitsgrad.

    Ja sry, Tour-Start... :D Ja da hast du natürlich recht... :) Aber trotzdem geil, dass es wieder einmal ein Konzert bei uns geben wird... :D

    Hi,
    ich komme aus dem Nachbartal (Antholzertal) und im Ahrntal wüsste ich nur den Bergstollen, welcher in Prettau liegt, einige km von St. Johann weg. Dann gibt es noch das Schloss Sand in Taufers, jedoch weiß ich nicht ob man das besichtigen kann. Natürlich kann man sehr gut Bergwandern. :)
    Sonst wüsste ich nichts weiteres. Es wird sicher einige Feste im Juni geben, welche ihr besuchen könnt :) Ansonsten wüsste ich keine Sehenswürdigkeiten. Ach ja genau, es gibt auch noch Wasserfälle welche ihr besichtigen könnt...

    http://www.pustertal.org/de/berge-wande…sserfaelle.html

    und dann gibt es noch einige Erdpyramieden. Jedoch liegen die etwas weiter weg. Oberhalb von Bruneck ist die Gemeinde Percha und das Dorf Platten (ital. Plata) einfach bei Google Earth nachschauen, daneben sind die Erdpyramieden. :)

    Viel Spass im schönen Südtirol

    :D