• hm,is ja immer so`ne Sache,bin mit Vista bisher auch zufrieden gewesen,kenne aber auch viele die sagen,daß es der größte Dreck sei und nichts mehr funzt,seit sie es drauf haben.Kann ich nicht behaupten,bei mir läuft alles auch mit Vista.
    Windows 7 mag ja eine Spur besser sein,aber wie heißt es doch so schön: "Was nicht kaputt ist,repariere nicht"
    Ausserdem sollte man am anfang eh noch drauf verzichten sich gleich eine Version zu holen,da es wie in jedem Betriebsystem von MS Kinderkrankheiten gibt,die erstmal wieder gepatcht werden müssen.
    Wenn ich mir nen neuen Schlepptop mal kaufen sollte,hab ich nix dagegen,wenn es drauf ist.Aber extra wieder nen hunni auszugeben dafür,da kann ein Alki ne menge saufen von

    Wer and`ren in die Möse beißt ist böse meist

    Die 7 Todsünden:

    Nr.1 - 6: HipHop hören

    Nr.7 : Bier verschütten

  • Also ich teste jetzt die RC Version schon ne Weile und kann nur sagen das ich sehr positiv überrascht bin! Ich habe keine Fehler festgestellt. Ich werde auf jeden Fall komplett auf W7 umsteigen.

  • alle programme und was weiß ich laufen Fehlerfrei darauf?wäre ja mal ein Novum.
    Aber soviel Geld ausgeben,werd ich nicht.

    Wer and`ren in die Möse beißt ist böse meist

    Die 7 Todsünden:

    Nr.1 - 6: HipHop hören

    Nr.7 : Bier verschütten

  • Hab auch einen RC getestet und bin auch schwer zufrieden! Hab mir im Juli einen Laptop mit Vista gekauft, kann jedoch, sobald es rauskommt, auf Windows 7 kostenlos umrüsten.

    Die Änderungen sind anfangs zwar kaum zu sehen, wenn man aber mal ein paar Wochen mit W7 arbeitet, dann wird schon deutlich, dass man Vista langsam aber sicher vergessen sollte^^

  • Jupp nutze auch "Win 7 Ultimate" seit ner Weile.
    - saugut
    - alles läuft
    - viel schneller wie *** Vista
    - schnelle Installation
    - perfekte Treibererkennung (Danach nur noch mit Driver Genius Proffesional aktualisiert)

    Werde dass was ich nun habe auch behalten und nichts anderes mehr nehmen... Hatte erst die 64 Bit drauff, da hatte ich aber mit ein paar Treibern Probleme und nun hab ich die 32 Bit und wie geagt alles perfekt. Auch wenn die 32 Bit von meinem 4GB Ram nur max. 3Gb Ram unterstützt, der volle Arbeitsspeicher kann nur von der 64bit Version ausgeschöpft werden.

    Sehr zufrieden und werde nicht mehr wechseln... :daumenhoch:

    Edit: Wie schon von vielen berichtet ist es nunma nichts anderes wie ein überarbeitetes Vista ;)

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

    Einmal editiert, zuletzt von maui (18. September 2009 um 16:40)

  • Hehe ich hab schon eine offiziele Windows 7 Prof Version - MSDN von meiner Berufsschule sei dank.
    22.10.09 gibts die ja dann irgendwie im Handel.
    Habs mittlerweile seit gut 2 Woche aufm Laptop laufen :

    Treiber :

    Treibererkennung läuft ganz gut soweit --- außer das mein Robinson Flash nicht erkennt wird , alle anderen Treiber waren auf anhieb da oder konnte ich einfach mit Windows Update runterladen.

    Kompabilität :

    Nun Ich habe die 64bit von W7 Prof. Beruflich brauch ich VPN Zugang ( realisiert duch OpenVPN ) ... die Installation des TAP Driver hat auch schon unter Vista Probleme gemacht und war bei W7 nicht besser --- Digitale Treiber Signatur ist einfach nur ätzend. Aber zum Glück gibt es nen Workaround womit es denn doch geht.
    Alle anderen Softwarepakete ließen sich mehr weniger gut installieren.
    Falls es doch nich unter W7 geht lädt man sich einfach XPM runter - dann gehts- Ist eine feine Sache die Virtuelle Maschiene im Hintergrund - damit lässt sich dann wirklich jede Software installieren und sogar per ICON auf Desktop ablegen. Allerdings mag ich kein MS Virtual PC und habs dann mit Virtual BOX umgesetzt.

    Ansonsten hat sich nicht viel verändert zu Vista. Die neue Taskleiste is der letzte Schrott - hab ich ausgestellt -- Wenn man schon von KDE klaut dann bitte auch richtig und nich son Peusdo mist. Richtig nervig (auch schon unter Vista) ist der häßliche Aero Look. Wofür ... ich brauch nen System was läuft und keine Schnörklei,die 60 MB RAM frisst, hat. Perfomance mäßig hat sich viel getan im Vergleich zu Vista. Der Speicherzugriff wurde optimiert. Die Programme reagieren viel schneller. Spiele technisch ist W7 gleich zu setzen mit Vista. Mich nerven auch die verschiedenen Versionen . Eigentlich kommt nur Prof oder Ultimate in Frage. Der ganze andere Rest ist einfach nur lächerlich. Da fehlen wichtige Funktionen wie die .vhd unterstüzung oder der XP Mode.

    Fazit:
    W7 ist mehr als Service Pack 3 für Vista zu sehen. Ein bisschen an der GUI rumgebastelt und nen paar Funktionen von MAC und Linux geklaut und dann hat man nen neues Betriebssystem. Für Privatanwender zu empfehlen , da fast alles vorkonfiguriert ist, für den professionellen Betrieb bleib ich erstmal bei Linux - verbraucht weniger Speicherplatz und ist einfach flexibler.

    Tipp:

    W7 Ultimate Systembuilder Edition kaufen ... kostet nur knapp 140€

    Im Vergleich kostet die Retail Version 300€. Wenn man auf Support von MS verzeichten, keine bunten Verpackungen oder sonstiges sinnloses Zubehör braucht ist die Systembuilder genau das richtige.

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

    Einmal editiert, zuletzt von Motzkaefer (19. September 2009 um 16:50)

  • Also 140 Euro find ich schon viel,ehrlich gesagt.Aber ist halt Ermessenssache.
    Da,ich aber im November Nachwuchs bekomme.geb ic hdas Geld lieber anders aus,alles was ich bisher am rechner mache,geht auch weiterhin.Und wenn ich meine Frau davon überzeugen kann,daß mein Schlepptop dann doch zu alt wird,ist wohl Windows7 dann beim nächsten dabei.Aber bis dahin geb ich das Geld für wichtigere Sachen aus und investiere nebenbei in Bier :D

    Wer and`ren in die Möse beißt ist böse meist

    Die 7 Todsünden:

    Nr.1 - 6: HipHop hören

    Nr.7 : Bier verschütten

    • Offizieller Beitrag

    Habe W7 bereits auf einem Server am laufen (Testphase) eine Umstellung kommt hier bisher noch nicht in Frage, da die ein oder andere Software nicht läuft. Jedoch denke ich, dass dies bis nächstes Jahr auch von seiten des Softwarehersteller behoben wird.

    Zur Installation muss ich sagen: Geil, mehr fällt mich dazu nicht ein. Fast alles Treiber wurden erkannt und installiert. Und die paar wenigen fehlenden Treiber wurden kurzerhand vom Internet gezogen (und zwar alleine vom W7).

    Die Gechwindigkeit in Bezug auf Vista ist auch viel besser. In manchen Bereichen sogar besser als XP.

    Ich denke mal, dass ich auch privat auf Dauer in richtung W7 tendiere und evtl. w010, mein XP ablöse.

    Zu Vista, naja, wer XP kennt, wie sicher kein Vista, ist aber nur meine Meinung. Vista finde ich zu verspielt. W7 darf gerne kommen.

  • Hab seit geraumer zeit Windows 7 drauf konnte bisher noch keine Probleme feststellen mit Spielen, Programmen usw. Von der Geschwindigkeit her finde ich das Win 7 ultimate doch um einiges schneller arbeitet als Vista ultimate, die Benutzeroberfläche ist eig. auch recht cool und ist eig. ganz gut zu bedienen. Also mich hat win 7 überzeugt werds mit dann auch zulegen sobald es draußen ist.

    [BLINK]Hier ist die Bombe im Arschloch der Schöpfung![/BLINK]

  • also ich teste jetzt seit ein paar Monaten schon die Testversionen und muss sagen ich hatte kaum ein Betreibssystem (von Microsoft) was so flüssig und stabil gelaufen ist.
    Für mich ein großer Vorteil gegenüber Vista ist, dass Windows 7 viel weniger Speicher benötigt und die CPU lange nicht so auslastet was für Notebooks recht praktisch ist.
    Werde mir nächste Woche die fertige Version installieren.
    Die bekomme ich zum Glück kostenlos :wiegeil:

  • hab es letzetes wochenende mal instaliert! Sieht nicht schlecht aus! hab aber leider im internet keinen netzwerk treiber gefunden! Ohne Internet geht nix also hab ich jetz wieder mein schönes XP drauf! :D