CD Veröffentlichungstermin !

  • Ich hoffe sehr, daß mit Erscheinen des neuen Albums die riesige Überraschung kommt und Frei.Wild auf irgendeinen Weg eine bis dato unbekannte Bombe platzen lässt, wie beispielsweise 1993 die Onkelz mit der zeitgleichen Veröffentlichung ihrer beiden Alben "Schwarz" und "Weiß".

    Frei.Wild sind einfach viel zu professionell dafür, als daß sie "uns" mit 4-5 neuen Liedern abspeisen und deswegen einen riesen Wirbel mit Verschieben des Veröffentlichungstermines der neuen Platte von einem halben Jahr machen...

    Das will und kann ich irgendwie nicht glauben: Die Jungs haben derzeit soviele Auftritte, daß man sie 4 mal innerhalb von 8 Wochen live sehen kann, nahezu ohne dabei den 100-Kilometer-Radius verlassen zu müssen.

    Irgendwie ist ihr musikalisches Repertoire langsam erschöpft und das finde ich schade. Frei.Wild sind die Überflieger Nr.1, die offiziellen und inoffiziellen Headliner eines jeden Konzertes. Wo sie auftreten brennt sofort die Luft. Die Studioarbeit müsste nun mehr im Vordergrund stehen um unter den (bzw. einigen) Fans einen "Alltagstrott" vorzubeugen.

    MfG

    Christian

  • Gar nicht so falsch, die Aussagen von Christian R.

    Die Setlist ist nun seit März 2008 im großen und ganzen sehr ähnlich. In Hamburg wurden 4 neue Lieder gespielt. Ob diese jetzt immer gespielt werden, kann man ja nicht sagen, ich schon gar nicht da ich außer "Niemand" keines richtig hören konnte.
    Aber man sollte halt schon drauf achten, dass man entweder weniger Gigs im Jahr macht - oder mehr Songs zur Auswahl hat. Ziel sollten ja wohl eher volle Hallen/Clubs sein.

  • Naja, warten wir einfach mal ab! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von B-Unit
    Aber man sollte halt schon drauf achten, dass man entweder weniger Gigs im Jahr macht - oder mehr Songs zur Auswahl hat. Ziel sollten ja wohl eher volle Hallen/Clubs sein.

    recht machen kann man es jedem auch nicht, die einen regen sich auf das sie mehr als 100km bis zum gig fahren müssen, die anderen wollen weniger gigs und dafür weitere wege....und wenn man auf jeden gig andere songs spielen würde, regen sich wieder welche auf, dass genau sein lieblingssong nicht gespielt wurde, aber auf den anderen gigs schon...garnicht so einfach als band :D :D :D

  • Zitat

    Original von Frei_und_Wild
    Bin mal gespannt, wie sich die CD so macht, sobald sie bei Amazon zu den Vorbestellungen kommt. Immerhin war die letzte CD dort zeitweise sogar besser verkauft, als jene von den Ärzten. ;)

    Das wird damit zusammenhängen das Frei.Wild einfach die geilere Band ist !!!

    Denk auch die erste Auflage der "Hart am Wind" CD wird ratz fatz weg sein, also schnell sein !

    F.W. 4 ever Marc

    Lache nie über jemand der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen!

    ICH LEBE FÜR [d]Hip Hop[/d] DEUTSCHROCK !!

  • Zitat

    Vorbestellung: Ja ab Montag bei: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.amazon.de und https://www.freiwild-supporters-club.de/www.jpc.de und bei Saturn, Media Markt, Müller Markt

    Erstauflage CD erscheint wie folgt:

    1.CD 1- für die neue Hörerschaft: (15 Songs)

    2.CD2: Special Edition (limitiert)= 19 Songs + für die Stammhörerschaft)

    3.Ultimative Fanbox (limitiert): = Special Edition, Heckscheibenaufkleber, Fahne, Button, original unterschriebene Autogrammkarte, Tourflyer, Aufkleber in einer edlen Box)- für die wahnsinnigen unter euch, wird auch zu einem mehr als fairen Preis angeboten.

    Werde ich die Ultimative Fanbox bei Saturn oder Medai Markt vorbestellen können? Oder nur im Shop?
    Und mit Montag ist Monatg der 21.9.09 gemeint?
    (sry für die (teils) doofen fragen :D)

    Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen.

  • Zitat

    Vorbestellung: Ja ab Montag bei: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.amazon.de und https://www.freiwild-supporters-club.de/www.jpc.de und bei Saturn, Media Markt, Müller Markt

    Erstauflage CD erscheint wie folgt:

    1.CD 1- für die neue Hörerschaft: (15 Songs)

    2.CD2: Special Edition (limitiert)= 19 Songs + für die Stammhörerschaft)

    3.Ultimative Fanbox (limitiert): = Special Edition, Heckscheibenaufkleber, Fahne, Button, original unterschriebene Autogrammkarte, Tourflyer, Aufkleber in einer edlen Box)- für die wahnsinnigen unter euch, wird auch zu einem mehr als fairen Preis angeboten.

    Fragen über Fragen, die beantwortet werden um wiederum neue Fragen aufzuwerfen...

    Hat die CD2 für Stammhörer nun nur 4 Lieder mehr als CD1 oder sind auf CD1 Lieder der GAGN, welche auf der CD2 überhaupt nicht vorkommen und somit die CD2 noch mehr Lieder enthält? Oder enthält CD2 exklusive und neue Songs? Und was bedeutet das Plus hinter 19 Songs? Steht das im Kontext zu Stammhörerschaft?

    Mit den jetzigen Infos kann man wirklich rein garnix vorbestellen, wenn´s dann soweit ist. Aber sicher kann man sich ärgern, wenn man zu spät kommt und eine/mehrere Scheibe(n) nicht rechtzeitig geordert hat. :teufel:

    Langsam aber sicher wäre eine Tracklist der Scheiben angebracht, bevor jeder Hinz-und-Kunz-Lagerarbeiter der Warenhäuser mehr Infos besitzt als die Leute, die seit Monaten warten... :daumenhoch:

    Zitat

    ...Immerhin war die letzte CD dort zeitweise sogar besser verkauft, als jene von den Ärzten.

    Wer Musik dieser Kleinhirnakrobaten kauft gehört sowieso bestraft! :D;)

  • Puh, man kann schon kompliziert denken! :D Aber auf allen CD's sind Songs von den ersten FÜNF Scheiben. Auf CD sind vier Songs mehr drauf, egal ob alt oder neu, auf jeden Fall neu eingespielt. ;) Für was das + steht, darf jeder weiterspekulieren, aber so schwer ist das bei einer CD nicht. :D

    Einziges Manko aus meiner Sicht: für die Special-Edition hätte es eine Vor-Vorbestellungsaktion für die V.I.P.s geben dürfen! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Wicky
    Puh, man kann schon kompliziert denken! :D Aber auf allen CD's sind Songs von den ersten FÜNF Scheiben. Auf CD sind vier Songs mehr drauf, egal ob alt oder neu, auf jeden Fall neu eingespielt. ;) Für was das + steht, darf jeder weiterspekulieren, aber so schwer ist das bei einer CD nicht. :D

    Einziges Manko aus meiner Sicht: für die Special-Edition hätte es eine Vor-Vorbestellungsaktion für die V.I.P.s geben dürfen! ;)

    Ja das finde ich auch !!

  • Zitat

    Original von Wicky
    Puh, man kann schon kompliziert denken! :D Aber auf allen CD's sind Songs von den ersten FÜNF Scheiben. Auf CD sind vier Songs mehr drauf, egal ob alt oder neu, auf jeden Fall neu eingespielt. ;) Für was das + steht, darf jeder weiterspekulieren, aber so schwer ist das bei einer CD nicht. :D

    Einziges Manko aus meiner Sicht: für die Special-Edition hätte es eine Vor-Vorbestellungsaktion für die V.I.P.s geben dürfen! ;)

    Eine Vor- Vorbstellung für V.I.P.s wäre ne gute Idee. Der Meinung bin ich auch.

    Aber andererseits haben die Jungs und Mädels auch so viel zu tun, dass sie nicht an alles auf einmal denken können.

    Komm, trinken wir Einen, trinken wir noch Einen, Einer geht noch

    -FWSC NO. 498-