Beiträge von der Terpentin

    Auf der Seite sind R&K noch als Partner angegeben. Ich glaube kaum, dass es nur so da steht. Aber die Sache mit Markus finde ich schade. Habe ihn ja auch schon in Frankfurt und bei der Still-Tour vermisst. Hoffe das ist nichts von Dauer, sondern nur eine "FW-Pause".

    Stephan hat mal gesagt,dass es ihm absolut egal geworden ist was mit dem Wirtz ist.
    Das war alles was er zu dem Thema von sich gegeben hatte.

    Hat er sonst nicht immer gesagt was ihm nicht passt? So einfach bricht man doch keine Freundschaft ab, vor allem nicht, wenn sie so fest ist wie die Weidner-Wirtz-Freundschaft war. Mal schaun ob man im Netz irgendwo auch in Statement von Wirtz findet. Aber danke erstmal für die Info. :winking_face:

    um wieder zum thema zum kommen... ich bin gespannt was die dort alles auffahren werden. es muss ja die lausitz toppen können.

    Ich vermute, dass es eine 3- 3,5h Show wird, wo erstmal alle "Konzertrenner" der Onkelz Platz finden. Vlt gibt es noch etwas mit Gastmusikern, wobei ich nicht denke, dass es welche von Coverbands sein würden, da Weidner diese ja nicht mag. Aber den Wirtz fände ich schon genial. Bei irgendeinem Konzert haben die Jungs ja mit Sub7 "Nur wenn ich besoffen bin" als Finale gespielt. Das klang so richtig episch.

    Vorbands wird es glaube keine geben, da die Show sonst zu lang werden würde, meiner Meinung nach. Vor allem würde mir keine Vorband einfallen, die das machen würde und entsprechend "hochwertig" ist.

    Das die Jungs Lieder von ihren Solo-Projekten spielen glaub ich auch nicht, da es ja nur um Onkelz gehen soll und das andere nebenbei läuft.


    Warum sind diese Aussagen nichts wert?? Währe das jetzt ein Interview mit Frei.Wild gewesen wären wieder (fast) alle im Dreieck gesprungen.

    Ich finde die Aussagen die dort getroffen wurden sind stimmen warum auch nicht so ein Zusammenhalt zwischen der Band und ihren Fans gibt es nicht nochmal. Ich freu mich das sie wieder dasind und jetzt endlich mal wieder frischer Wind dazukommt und nebenbei hoffe ich immernoch das ich irgendwie auch am Hockenheimring dabei sein kann. Nehmt die Aussagen der Onkelz so hin und gut ist bei Frei.Wild können wir es doch auch. :winking_face:

    Du hast leider wieder den Gesamtzusammenhang misachtet. Die These war, dass das Interview beweist, dass sie es ernst meinen. Aber es beweist einen Dreck, weil nun mal jeder was sagen kann um es etwas später zu "berichtigen". Das heißt nicht automatisch, dass es eine Lüge ist, aber ein stichhaltiger Beweis ist es auch nicht. 2005 hat jeder geglaubt, wenn die Onkelz sagen, dass es endgültig zu Ende ist, dann ist es unantastbar, weil sie zu ihrem Wort stehen. Und nun führen wir diese Diskussion. Ich erkenne dort viele Paralelen.

    Falls FW so etwas sagt, kann auch jeder denken was er will und auch dort KÖNNEN wir nicht wissen was wirklich Phase ist. Das war schon in der Geschichte so und wird auch immer so sein.

    Ich frage mich, warum man an Frei.Wild rummekeln darf, aber an den Onkelz nicht.


    Verdammt, jetzt muss ich mich doch noch einmal einmischen! Und zwar zum Thema "Metal Hammer": ich weiß leider nicht mehr genau wann es war, ich würde vor 2 Jahren schätzen. Da hat sich ein gewisser Herr Weidner über den "MH" ausgelassen, weil er anscheinend in einem Interview falsch zitiert wurde oder so ähnlich. Damals sagte er, er werde nie wieder mit dieser Zeitschrift ein Interview führen, in dem selben Artikel hat er das "Rock Hard" über den grünen Klee gelobt! Das zum Thema Glaubwürdigkeit! Und nein, ich werde diesen Artikel nicht suchen, das überlasse ich den Internet-Schnüffelnasen!

    Danke! Das passt perfekt in mein Weidner-Bild, welches in den letzten Monaten entstanden ist. Ich bin mal gespannt ob es noch mehr Stoff geben wird, wenn er erstmal wieder Ansagen macht.

    xFrei.Wildx
    Wie schon gesagt, die Aussagen im Interview sind nichts wert... Vor allem würde es ja auch scheiße klingen, wenn sie sagen würden: "Ja weißt du, die Kritiker, die das behaupten haben garnicht mal so unrecht." Ist doch klar, dass die das dementieren. Also beweist das nichts.
    Was wollen wir wetten, dass keiner von ihnen einem Comeback zugestimmt hätte, wenn es alles unentgeldlich passieren würde? Teilweise klingt es ja so, als ob ihnen es nur um die Fans bzw. ihre "Pflicht" gehen würde.... (Siehe Weidner und Pe)

    Aber die Stelle von Weidner mit der Glaubwürdigkeit gefällt mir. Gerade er sollte solche Worte nicht benutzen nach dem kleinen Verkauf seiner Selbst an ZDF...


    Hmm naja aber man achte mal auf die Abstände zwischen den DVDs da ist nicht jedes Jahr ne neue DVD gekommen :winking_face:

    Erstmal stimme ich dir zu, aber man darf die zeit nicht vergessen. Damals war es bei weitem teurer eine DVD zu produzieren als heute und das macht eine menge aus.


    müsst ihr immer alles zitieren sowieso komplett unsinnige Diskussion meiner Meinung nach ....

    War nur mit dem Handy am schreiben, da ging es leider nicht anders. Sry :a-sorry:


    wer das interview im hammer gelesen hat, weiß wieso ein comeback kommt.

    die werden die kuh nicht so melken wie fw es tut. glaube mir, es wird keine scheißhausdeckel mit onkelzlogo bzw bildern der vier geben :grinning_squinting_face: geschweige denn eine schmuckkollektion :grinning_squinting_face: den ring damals mal ausgenommen.

    klar, sie verdienen geld. ist auch richtig so. ist auch bei fw richtig so. aber in dem ausmaß wie man es bei fw macht ist das nicht mehr feierlich.

    lieder wie orkane... sind doch nur 3 oder 4 videos von der loreley. nicht mehr. und die preise, mein lieber terpentin, die machen immer noch die märkte selbst.

    Lieber Barney, du glaubst nicht wirklich, dass das Interview eine 100% Absicherung ist, dass die jungs nichts "böses" in die og. Richtung machen, oder? Marketing ist hier das Zauberwort. Vor allem in der Vergangenheit haben gewisse Bandmitglieder gezeigt, was sie von dem Gesagtem halten...

    In deinem oberen Post hat es auf mich den Anschein gemacht, als deutest du auf alle bisherigen Erscheinungen hin. Davon waren bis jetzt 2 Konzerte, 1 Misch-Masch (Händemeer) und ansonsten Dokus, wo auf der Gold-Edition ein paar Lieder drauf waren. Du meintest aber "wir sind hier nicht bei frei.wild mein lieber, die jede tour und am liebsten jedes konzert verkaufen wollen", was darauf hindeutet, dass du selbst diese Schnipsel auf der Gold als Konzert oder Tour ansiehst. Genau deshalb ist "Lieder wie Orkane" ein passendes Beispiel in dem Zusammenhang. Sollte ich dich falsch interpretiert haben bitte ich um Entschuldigung.

    Die DVD´s und CD´s landen mit einer Preisempfehlung bei den Händlern. Die machen dann was draus, mal teurer, mal billiger, wie man an Amazon sehr gut sehen kann. Aber die "Lieder wie Orkane" kam bei allen Anbietern maßlos überteuert in Angebot. Das war Geldmacherei pur und zwar begonnen bei der Quelle. Schließlich waren ALLE Lieder bereits teilweise mehrfach veröffentlicht und die Live-Ausschnitte unnötig, da es kein ganzes Konzert war. Dazu kommt noch, dass es Jahre nach dem "Auflösen" erschienen ist, also eigentlich ohne direkten Zusammenhang zur Band, da diese schließlich nicht mehr existierte und die Mitglieder eh Solo unterwegs waren. Also komm mir bitte nicht mit der Aussage, dass die armen armen "Geldhassenden Götter" nichts mit der Abzockerei zu tun hatten....


    Jede Tour??? Jetzt gehts los hier :tongue: :tongue:

    Live DVDs haben sie rausgebracht: Live in Vienna (Tour 1992), Live in Dortmund (Tour 1996), Tour 2000, Live in Berlin (Tour 2004), Vaya Con Tioz (war keine Tour)

    Das nennst du also ziemlich jede Tour?

    Wenn die zwei tour-dvds von frei.wild "jede tour" ist, dann sind es die dvds der onkelz aich. Setz mal die erscheinungen ins verhältnis... wobei du "lieder wie orkane" nicht berücksichtigt hast.

    in kevin seiner letzten video botschaft gabs studioimpressionen und auf den konzerten gab es zwei songs zu hören.
    ne dvd? wir sind hier nicht bei frei.wild mein lieber, die jede tour und am liebsten jedes konzert verkaufen wollen :winking_face:
    aber 2015 wird es hoffentlich eine stadion tour geben... alles andere ist nicht gerecht und sowieso viel zu klein :winking_face:

    Onkelz haben auch zu ihren goldenen Zeiten so ziemlich jede Tour veröffentlicht, mein Lieber^^ Und denken wir nur mal an die überteuerte "lieder wie Orkane" *hust :winking_face:

    Wieso wäre alles andere als eine Stadiontour nicht gerecht? Bist du wirklich der Meinung, dass die in Zukunft genau so schnell und viel karten verkaufen würden wie jetzt für den Ring? Alles was in den letzten Tagen abging war lediglich ein riesen Hype, welcher, wie jeder Hype, abschwellen wird.

    Vergiss nicht, dass es nur 4 Musiker sind, die ein bisschen Geld verdienen wollen. Keine Götter oder so!

    So jetzt dürft ihr mich wegen Gotteslästerung steinigen :face_with_tongue:

    Das war doch alles vorherzusehen...
    Die Ebayverkäufe hätte man behindern können, indem man entweder jede Karte personalisiert, oder die Stückzahl pro Person realistisch begrenzt, sprich maximal 2 karten pro Person. (Wie viel Prozent aller Fans brauchen gleichzeitig 4 Stück????)
    Vor allem durch die bereits vorhandenen Angebote auf Ebay, wo die Verkäufer ihre Pläne bereits angekündigt hatten, hätte man erkennen müssen, dass das System fürn Allerwertesten ist.

    Aber schön zu sehen, dass selbst die, für einige hier Gott gleichen, Onkelz die gleichen Fehler machen wie Frei.Wild, was den Verkauf angeht.

    Ich muss jetzt leider wieder provokant fragen: gonzo hat im interview gesagt, dass stephan die onkelz im alleingang aufgelöst hat und die anderen quasi nicht hinter dieser entscheidung standen. Warum wird das hier als gemeinschaftsentscheidung dargestellt? Ist das nicht ein bisschen "verändern der wahrheit"?
    Die andere möglichkeit wäre, dass gonzo gelogen hat, obwohl das keinen sinn ergeben würde.

    Trotzdem finde ich es super das so ein statement so schnell kam. Vor allem nicht so lala geschrieben, sondern gut verpackt und durchdacht.

    Föhre und Jonas posteten auf FB unterm AF-Trailer:

    "Vier Tage mit euch an unserer Seite:
    Das wird ein, nein für uns ja DAS Wochenende in diesem Jahr!!!
    Und ja, wir sind an jedem einzelnen Tag mit dabei, sowas lässt man sich doch nicht nehmen, der Durst und die Lust auf euch sind einfach nur RIESIG, bei allen hier!!!"

    Denke die beiden sind auch nicht am Ring^^

    Ich finde Frei.Wild sollten zu diesem Thema auch einfach mal Ihre Meinung äußern..
    Schließlich waren oder sind sie ja selber große Onkelz Fans gewesen... Habe ihre Karriere mit den Onkelz begonnen und singen noch heute über diese Band in ihren Texten...

    Und ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch scheiße finde, dass der Stephan so gegen Frei.Wild ist... das verstehe ich halt auch nicht...

    naja ich glaube das einige dann wieder gegen die band schießen, weil sie eine andere Meinung haben. Wir kennen doch unsere Freunde :winking_face: Außerdem kommts dann bestimmt auch bei FB zu nem Shitstorm. Klar würde mich die Meinung interessieren, aber ich mache mir Sorgen über die Folgen der Äußerung jener.

    Weidner hat sowieso allen Respekt verloren, den er sich mal aufgebaut hat. Auch wenn er trotzdem noch geile Texte schreibt :winking_face:

    "Wir werden den Onkelz neues Leben eintauchen..."

    Heißt für mich neue Tour 2015 und neues Album.

    DAS WÄR SO GEILL!!!!! Am besten Zeitgleich mit Frei.Wild auf Tour.. Würde mal gern sehen wer da die Nase von hat!!!

    Ja das wär super! Dann würde es vlt ein paar "Pseudofans", die FW nur als Ersatz und nicht als eigenständige Band gesehen haben, weniger in der Halle geben :winking_face: (bevor es falsch verstanden wird: Ich meine nicht die jenigen, die sich entscheiden müssten, weil sie beide Bands als eigenständiges Werk sehen)

    seid 2005 sind die onkelz für mich geschichte alles andere ist jetzt nur noch komerz sorry
    bin bitter bös entäuscht was ist mit der lausitzgeschichte alles bla bla? freue mich für alle die dort hingehen aber wie gesagt seid 2005 sind sie für mich geschichte die alten lieder höre ich noch aber alles andere ist doch nur geldmacherei :dagegen:

    Kann ich dir nur Zustimmen. Weidner hat schon gezeigt, dass er doch sehr gerne dem Ruf des Geldes folgt und ich denke die anderen sagen da auch nicht nein. Warum sonst sollte man die Fans auch sonst dermaßen belügen (nicht nur 2005 sondern die ganzen Jahre bis jetzt in Interviews und Ansagen)?

    Die Onkelz sind 2005 gestorben. Keiner ist mehr der gleiche. Besonders negativ in der Veränderung fällt Mr. arrogant Weidner auf, während Kevin es geschafft hat seine Probleme in den Griff zu bekommen, was Respekt verdient!

    Sollten die "neuen Onkelz" ein Album raushauen werd ich mir es auch ziehen und anhören.
    Sollten sie eine Tour machen, werd ich mir auch videos davon anschauen und über die Proteste der linken und Grünen lachen.
    Aber ich werde niemals dieses "neu/alte Konstrukt" als Böhse Onkelz ansehen! :daumenrunter:

    Ich hatte gleich nachdem die Spekulationen begonnen haben diese Worte in den Ohren.. http://www.youtube.com/watch?v=aXBp0lPqC78 Ab 5:10 Minute.

    Irgendwie ist es eine Freude - Eine Freude mit einem großen, bitteren Beigeschmack..

    Passend dazu das hier Weidner Ansage zu Regen

    Das ist nicht so lange her und macht den Beigeschmack doch etwas bitterer. Weidner überrascht doch immer wieder mit Unglaubwürdigkeit...

    Hab gestern mim Veranstalter vom Gonzo gesprochen, kenne ihn sehr gut, wohnt praktisch bei mir um die eck, zumindest hätte er es dementiert wenn er nicht rausgeflogen wäre....

    http://www.bilder-upload.eu/thumb/5f7f5f-1390561291.png</a>

    und mal sehn was ich von meinem kumpel noch so raus bekomme....is näher verwandt mim gonzo
    http://www.bilder-upload.eu/thumb/0ae292-1390561775.png</a>

    Sorry aber in meinen Augen beweist das nicht das geringste. Außer das ein weiterer Mitwisser nichts sagen will/darf. Das ist leider nichts neues.

    Erstmal denke ich nicht, dass es geplant ist, dass Hockenheim auf das gleiche We wie das AF fällt. FW hat erst vor kurzen ihren Auftritt dort bekannt gegeben und eine Planung für ein Konzert am Hockenheimring niemals so spontan stattfinden kann. Ergo denke ich, dass es ein doofer Zufall ist.

    Das Gonzo bei R&K raus ist kann nicht sein, da seine Seite immer noch genau dieses Label als "powered by" angibt. Im Falle des Rauswurfs wäre das wohl kaum der Fall und sogar strafbar, wenn das einfach so da stehen würde.

    Ich sehe auch keinen Grund, warum Phillip und Gonzo keine Kumpels mehr sein sollten. Außerdem hätten wir das schon erfahren, wenn es so wäre, da wir ja alle den Mitteilungsdrang unseres Phillips kennen (Meist in Formen von kunstvollen Texten zu einem Video :smiling_face_with_horns: )

    Ich denke, dass es das Konzert sein wird, aber ich denke nicht, dass das ganze drum herum und die Planung auch nur annährend gegen FW gerichtet ist. Man kann es sogar von der Seite betrachten, dass sie extra bis zu Pause, welche ja Anfang 2013 angekündigt wurde, gewartet haben, um der Band nicht "im Weg zu stehen".

    Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Geheule bei FB, wenn die Ticketserver zusammenbrechen und wieder alle Karten bei Ebay landen :lol:
    Ich werde das zurückgelehnt betrachten und lächeln :grinning_squinting_face:

    ist das rechtens herr wege?

    wenn zb. patrick mir die vinyl schenkt (was ja keiner weiß), ich als nicht vip, diese verkaufe, dann kann mir doch nichts. ich habe doch keine satzung etc unterschrieben. somit darf ich die doch verkaufen. da ich keinen "vertrag" mit euch habe.

    Da ist was dran. Aber ist es nicht in dem Fall so, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt? Ich meine wenn man eine Waschmaschine oder so aufm Trödelmarkt kauft und später die Staatsanwaltschaft vor der Tür steht, weil das gute Stück geklaut wurde, wird man auch der Hehlerei angeklagt, obwohl man weder was mit dem Diebstahl zu tun hatte, noch wusste das man Diebesgut kauft.

    In meinen Augen ist es so, dass die Artikel als solche geschützt sind und nicht erst in Verbindung mit Unterschrift unter der Satzung. Und in einem solchem Fall kann und sollte man schon durchgreifen.